• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M CC Email Umsatzanfrage

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
Moin Moin

hab gerade im Supermarkt in Kiew mit meiner Miles & More CC bezahlt und sofort eine Email erhalten.
Hab da nicht zum ersten mal eingekauft aber zum ersten mal eine Email.
Kennt das jemand? Ist das neu? Nur eine Stichprobe oder kommt das jetzt immer?
Finde das eigentlich ganz gut.


Sehr geehrter Herr Lappenspender,

eine Umsatzanfrage für Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card mit den Endziffern MCXXXX wurde genehmigt.

Umsatzdatum: 13.12.2013
Händler Details: FUDMARKET CHORNOBYLSKA KYIV UKR
Betrag: 250,17 UAH

Bitte beachten Sie, dass der angefragte Betrag vom eigentlichen Rechnungsbetrag abweichen kann.
Einige Unternehmen (z.B. Hotels oder Mietwagen) können ggf. eine Sicherheitsleistung (Kaution) anfragen, die in der oben genannten Transaktion beinhaltet sein kann.

Ihr neuer Verfügungsrahmen beträgt: XXXXX EUR

Haben Sie Fragen? Dann erreichen Sie uns unter Tel. 069 - 667 888 800.

Sollten Sie diese Transaktion nicht durchgeführt haben, bitten wir Sie, sich unverzüglich mit uns unter oben genannter Telefonnummer in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hab auch sowas bekommen, aber ich habe "nur" Lotto gespielt...Ist das verdächtig?
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Was habt ihr denn im Kartenkonto bei den CardControl-Nachrichten eingestellt? Ich mache mir regelmäßig sorgen, wenn ich eigentlich eine Umsatzbenachrichtigung erwarte, aber keine kommt ... ;)
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ich hab vor 2 Tagen ein Hotel bezahlt und ebenfalls diese Mail erhalten.
Davor nie, und ich habe keine Änderungen der Einstellungen vorgenommen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Gestern und heute 4 mal was bezahlt, 3 mal die email bekommen (Real und 2x via paypal). Vorher nie eine. Geändert habe ich auch nichts in den Einstellungen.

Beste Grüße
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Man kann die Einstellungen sehr individuell festlegen. Auch wenn man nix macht gibt es ein paar Standards.
zum Beispiel immer bei einem länderwechsel oder bei hohen Beträgen. Ist also in keinem der beschriebenen Fälle problematisch... Ich persönlich finde es sogar sehr hilfreich...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Wobei ich auch manchmal den Eindruck habe dass teilweise bei identisch gelagerten Fällen mal ne Mail bzw. SMS kommt und manchmal auch nicht.
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
Kam bei mir vor 2 Tagen auch zum ersten Mal, als ein Bahnticket mit meiner Miles&More Kreditkarte gezahlt habe.
Irgendetwas scheinen die da umgestellt zu haben.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
407
Nähe DUS
Gestern auch zum ersten Mal erhalten nachdem ich einen Swissflug für Januar aus dem Thailandurlaub gebucht habe
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Habe ich von der M&M CC bisher noch nicht erhalten, aber von der AMEX. Was ich hier über das Handling lese ist aber ok. Bei der AMEX mußte ich anrufen und die Nutzung bestätigen. Wurde dabei umständlich durch eine Computersteuerung geführt. Danach wurde die Transaktion bestätigt.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Bei mir vorgestern ebenfalls das selbe - und auch bei mir zum ersten mal.
Meine Kartennutzung erfolgte in Odessa / Ukraine.

Weitere Mails sind nicht gekommen, obwohl das CC-Konto glüht! ;-)
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Hängt von der Einstellung ab. Ich bekomme (entsprechend meiner Einstellung) solche Nachrichten immer für den ersten Umsatz in einem neuen Land.

Das macht m.E. auch Sinn, denn so wird man sofort aufmerksam wenn die Karte in einem anderen Land eingesetzt wird obwohl man nicht dort ist. Hätte mir diese Funktion auch bei einer anderen KK gewünscht, die (bzw deren Daten) neulich in Thailand eingesetzt wurde - festgestellt habe ich das erst einen knappen Monat später mit der Abrechnung.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
kannsde einstellen.

u.a. die Umsatzhöhe, ab der Benachrichtigung erfolgt.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hängt von der Einstellung ab. Ich bekomme (entsprechend meiner Einstellung) solche Nachrichten immer für den ersten Umsatz in einem neuen Land.

Scheit aber trotzdem neu zu sein, da noch nie zuvor eine Mail kam wenn man in einem anderem Land bezahlt hat.

Habe es jedenfalls wie folgt abgeändert.

Somit gelten folgende Einstellungen:
Ab sofort werden Sie über den ersten autorisierten Kartenumsatz bei jedem Länderwechsel

  • per E-Mail

sowie für alle autorisierten Kartenumsätze aus:

Deutschland ab € 100

  • per E-Mail

allen anderen Ländern ab € 100

  • per E-Mail

informiert.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Habe ich von der M&M CC bisher noch nicht erhalten, aber von der AMEX. Was ich hier über das Handling lese ist aber ok. Bei der AMEX mußte ich anrufen und die Nutzung bestätigen. Wurde dabei umständlich durch eine Computersteuerung geführt. Danach wurde die Transaktion bestätigt.

Bei M&M musst du nix freigeben. Kenne das von amex auch. Ist hier aber rein informativ.
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Bei M&M musst du nix freigeben. Kenne das von amex auch. Ist hier aber rein informativ.

Der ganz normale "Benachrichtigung-Service" von AmEx ist auch rein "informativ" und zielt nicht auf eine noch zu erteilende Freigabe des Zahlungsovrgangs ab.
Ich finde den AmEx Benachrichtigungsservices dabei ggü. dem von der M&M CC auch vorteilhafter, da man sich auch über Zahlungen unter 100 € informieren lassen kann.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Der ganz normale "Benachrichtigung-Service" von AmEx ist auch rein "informativ" und zielt nicht auf eine noch zu erteilende Freigabe des Zahlungsovrgangs ab.
Ich finde den AmEx Benachrichtigungsservices dabei ggü. dem von der M&M CC auch vorteilhafter, da man sich auch über Zahlungen unter 100 € informieren lassen kann.

Auch M&M geht unter 100€.
 
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Ging meine ich mal online einzustellen, bei kleineren Beträgen kostete aber jede Benachrichtigung ein paar Cent. Keine Ahnung wie das aktuell ist.