• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

auf der Suche nach der Richtigen...

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei uns stehen gerade Firmenkonto und Firmenkreditkarten auf dem Prüfstand.
Daher sind wir auf der Suche nach der Richtigen Kreditkarte für uns. Hauptkarte mit Zusatzkarte

Da wir viel auf Reisen sind müssen wir weltweit mit der Karte bezahlen können. Geldabhebungen wären von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.

Interessant wäre für uns auf jeden Fall eine Gepäckversicherung, da wir immer viel Equipment im Flieger mitnehmen. Auch eine Flugausfallversicherung oder ähnliches wäre von Vorteil.

Auslandskrankenversicherung für alle Beteiligten der Reise wie auch eine Mietwagenzusatzversicherung wären gut.

Concierge Service oder auch Priority Pass, dank *G nicht notwendig.
Zumindest habe beim Concierge Service den Vorteil noch nicht entdeckt, da ich meistens alles auch im Hotel vom Concierge buchen lassen kann.

Umsatz im Jahr ca. 20.000 bis 40.000 je nach Reisetätigkeit.
Meilensammeln könnte ggf interessant sein.
Welche Versicherungsleistungen sind ggf noch interessant?

Alternativ haben wir auch schon drüber nachgedacht eine "normale" Kreditkarte ohne Zusatzleistungen zu nehmen und die wichtigen Sachen per Einzelversicherungen zu buchen.

Weltweite Akzeptanz wäre dabei schon wichtiger. Hatten schon Probleme in Japan an Geld zu gelangen. Nur jeder dritte Automat hat damals mit unserer LH KK funktioniert.

Falls Euch noch Angaben fehlen, fragt am besten nach.
Danke und Gruß

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
ANZEIGE
Hallo Sascha,

zunächst mal ein Hinweis auf dein Japan-Erlebnis:
Das ist leider durchaus normal und wird dir mit jeder Kreditkarte, die nicht in Japan ausgestellt ist, passieren. Relativ zuverlässig kommst Du an den Geldautomaten der Japanischen Post und der Citybank zu Bargeld. Dein LH KK Erlebnis wird dir meiner Einschätzung nach also auch mit keiner anderen in Deutschland ausgestellten Karte in Japan erspart bleiben.
Ich persönlich tendiere immer zu einer "normalen" Kreditkarte und Einzelversicherungen. Der Grund ist einfach der, dass die Karten-Pakete mit Zusatzversicherungen zwar nicht unbedingt teurer oder billiger als die normale KK + Einzelversicherungen sind, aber Du eben nicht bei den ausgewählten Versicherungen wählerisch sein kannst. Die Versicherungsbedingungen bei Einzelversicherungen sind in der Regel deutlich besser für dich (da Du überall das für dich wichtige auswählen kannst). Mir sind in den Kombi-Paketen ehrlich gesagt noch keine Versicherungsbedingungen untergekommen, die es mit einer Einzelversicherung aufnehmen können.