• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartensperre - checkt Eure M&M Kreditkarten

ANZEIGE

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
ANZEIGE
Servus zusammen,

wenn Ihr - wie ich - die LH M&M Kreditkarte habt, solltet Ihr Euch heute in Euer Kreditkartenkonto einloggen. Mir ist so zufällig aufgefallen, dass sie meine Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt haben... laut Hotline sind von der Maßnahme einige tausend Karten betroffen. Mastercard soll angeblich ein nicht näher spezifiziertes Datenleck gemeldet haben... ob es sich dabei um die Target-Aktion handelt oder nicht, konnten sie weder bestätigen noch dementieren.

Natürlich ist die neue Karte bislang weder geprägt noch versendet worden, die alte Karte ist dafür aber schon mal gesperrt worden ;-)

Da ich an Heiligabend für drei Wochen in die USA abhaue, bin ich über die Kunden(nicht)kommunikation hier alles andere als erfreut.

Drücke Euch die Daumen, dass es Euch nicht auch erwischt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Meiner +1 ist dies erst aufgefallen, als sich die Tür eines drive now Fahrzeugs nicht mehr öffnete.

Per SMS wurde sie darüber informiert, daß " es ein Problem mit Ihrer Kreditkarte gibt."

Keine Info seitens M&M CC, weder mündlich, noch schriftlich.

Heute online wieder selbst entsperrt.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mich erreichte vorhin ein empörtes Mail von meinem LG aus Australien:

"... die Sch:censored:karte hatte wieder nicht funktioniert wegen 99 AUD.
Hattest Du meinen Flug nicht über die Karte gebucht??"

Na, dann werde ich ihm mal Deine Erfahrung weitergeben, damit er reagieren kann... :rolleyes:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Servus zusammen,

wenn Ihr - wie ich - die LH M&M Kreditkarte habt, solltet Ihr Euch heute in Euer Kreditkartenkonto einloggen. Mir ist so zufällig aufgefallen, dass sie meine Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt haben... laut Hotline sind von der Maßnahme einige tausend Karten betroffen. Mastercard soll angeblich ein nicht näher spezifiziertes Datenleck gemeldet haben... ob es sich dabei um die Target-Aktion handelt oder nicht, konnten sie weder bestätigen noch dementieren.

Natürlich ist die neue Karte bislang weder geprägt noch versendet worden, die alte Karte ist dafür aber schon mal gesperrt worden ;-)

Da ich an Heiligabend für drei Wochen in die USA abhaue, bin ich über die Kunden(nicht)kommunikation hier alles andere als erfreut.

Drücke Euch die Daumen, dass es Euch nicht auch erwischt hat.

Hilfreich wäre in diesen Fällen z.B. eine Doppelkarte vom ADAC, wenn die Master sperren, wäre die Visa noch verfügbar!!

Das sagen die immer, die Begründungen sind immer die gleichen!! http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/55369-nach-welchen-regeln-sperren-die-mein-lufthansa-m-m-karte.html


 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger und Anne

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
meine auch noch - leider scheint die Überempfindlichkeit in der Kombination Mastercard+DKB (ausgebendes Bank Institut) aber leider immer noch nicht geheilt sein (s. mein Link, neuester Beitrag von Weltenbummlerin)

@
tnmlyger kann es sein, daß du innerhalb kürzester Zeit letztlich in Österreich und Italien mit der Karte bezahlt hast? So war es bei mir und dann Sperre.... wir sollten mal ein Facebook Feuer loslassen, 2013 wirkt das mehr als anrufen und rumheulen
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Immer Kreditkarten von mindestens zwei verschiedenen Banken haben. Ist sonst ein zu großes Risiko, finde ich.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Immer Kreditkarten von mindestens zwei verschiedenen Banken haben. Ist sonst ein zu großes Risiko, finde ich.

Wobei ich hier denke, daß nicht die DKB die schuldige ist, sonder eine übersensible Security Einstellung von Mastercard - wenn die MC gesperrt ist, geht immer noch die Visa!
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Wobei ich hier denke, daß nicht die DKB die schuldige ist, sonder eine übersensible Security Einstellung von Mastercard - wenn die MC gesperrt ist, geht immer noch die Visa!

Ne, ne, da ist nix übersensibel. Auf meiner letzten Abrechnung sind Umsätze aus Miami, die nun wirklich nicht von mir sind. Da hat die security gut reagiert, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch in USA war, wenn auch nicht in Fla.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Ich hatte ja schon geschrieben, dass meine schon getauscht wurde und kurz darauf kamen wirklich (dann abgewiesene Anfragen) aus dem Ausland, also nichts mit übervorsichtig!
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
kann es sein, daß du innerhalb kürzester Zeit letztlich in Österreich und Italien mit der Karte bezahlt hast? So war es bei mir und dann Sperre.... wir sollten mal ein Facebook Feuer loslassen, 2013 wirkt das mehr als anrufen und rumheulen
Danke für den Hinweis. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Ich hatte zuletzt nur Umsätze aus den USA und Deutschland drauf, die ich ganz sicher auch selbst gemacht hatte.

Ich will nicht mal sagen, dass mich die Tatsache allein stört, dass sie die Karte gesperrt haben. Was mich wirklich annervt, ist, dass sie es nicht für nötig erachtet haben, mir bescheid zu sagen. Wenn ich heute nicht zufällig in mein Konto reingeschaut hätte, weil ich für eine Reisekostenabrechnung einen Ausdruck gebraucht habe, hätte ich es erst gemerkt, wenn ich am Dienstag in Las Vegas am Mietwagenschalter gestanden hätte und meine KK abgelehnt worden wäre. Danke auch, DKB. So zeigt man dem Kunden, dass man ihn wertschätzt.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser und Anne

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Danke für den Hinweis. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Ich hatte zuletzt nur Umsätze aus den USA und Deutschland drauf, die ich ganz sicher auch selbst gemacht hatte.

Ich will nicht mal sagen, dass mich die Tatsache allein stört, dass sie die Karte gesperrt haben. Was mich wirklich annervt, ist, dass sie es nicht für nötig erachtet haben, mir bescheid zu sagen. Wenn ich heute nicht zufällig in mein Konto reingeschaut hätte, weil ich für eine Reisekostenabrechnung einen Ausdruck gebraucht habe, hätte ich es erst gemerkt, wenn ich am Dienstag in Las Vegas am Mietwagenschalter gestanden hätte und meine KK abgelehnt worden wäre. Danke auch, DKB. So zeigt man dem Kunden, dass man ihn wertschätzt.

Mir hatten sie angeblich auf den Anrufbeantworter gesprochen. Hatten sie aber nicht- keine Nachricht hinterlassen. Und die Frankfurter Nummer im Log hatte ich nicht erkannt, die steht ja immer noch nicht auf den neuen Karten drauf.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Bei mir war die Sperre seit heute morgen auch im Online-Konto!

Es lag dann aber nicht an einem Missbrauch, sondern daran dass gerade die neue Karte nach der Senatorverlängerung ausgestellt wurde. Diese kam dann auch prompt gerade mit der Post. Der Hinweis im Online-Konto bezieht sich auf die Sperre der neuen Karte, da diese erst noch aktiviert werden muss. Fand ich auch sehr mißverständlich die Formulierung mit der Sperre.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Bei den Erzählungen hier scheint das echt nicht der beste Kundenservice zu sein. Da finde ich die hier oft gescholtene Barclaycard-Doppel gar nicht so schlecht. Die haben zwar ein sehr empfindliches FRAUD-System, aber rufen auch wirklich sofort an, wenn sie eine Karte sperren (bzw. oft fragen sie auch erst nach den verdächtigen Buchungen, bevor sie sperren). Dabei erkundigen sie sich dann auch, ob einen das jetzt in Unannehmlichkeiten bringen würde (dann bieten sie die manuelle Autorisierung an) oder ob man eh noch die zweite Karte dabei hat und es einem quasi egal ist. Ich bin seit Jahren mit dem BarclayCard Doppel und auch einigen anderen Kreditkarten unterwegs und kann mich über den Kundenservice von Barclay wirklich nicht beschweren. Skurriler finde ich da teilweise schon die DKB-Politik, Karten beim ersten Auslandseinsatz oder ähnlichen Geschichten zu sperren...

Ist das Thema eigentlich nicht etwas für's KK-Forum?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Danke für den Hinweis. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Ich hatte zuletzt nur Umsätze aus den USA und Deutschland drauf, die ich ganz sicher auch selbst gemacht hatte.

Ich will nicht mal sagen, dass mich die Tatsache allein stört, dass sie die Karte gesperrt haben. Was mich wirklich annervt, ist, dass sie es nicht für nötig erachtet haben, mir bescheid zu sagen. Wenn ich heute nicht zufällig in mein Konto reingeschaut hätte, weil ich für eine Reisekostenabrechnung einen Ausdruck gebraucht habe, hätte ich es erst gemerkt, wenn ich am Dienstag in Las Vegas am Mietwagenschalter gestanden hätte und meine KK abgelehnt worden wäre. Danke auch, DKB. So zeigt man dem Kunden, dass man ihn wertschätzt.

Normalerweise ist plötzlich 2 Tage nach Sperrung eine neue Karte im Briefkasten und erst dann merkst du das - besonders schön, wenn du z.B. auf Reisen bist und Mietwagen/Hotels mit der Karte gebucht hattest -

auch ärgerlich: man hatte für domestic in Thailand einen Flug gebucht und die alte Karte mittlerweile weggeschmissen - wie wir VielFlieger wissen, verlangen die Airlines in Thailand ja die Karte die zur Bezahlung genutzt wurde (inoffiziell gibt's hier "Lösungen" - offiziell ist die Karte zwingend vorzuzeigen (funktionieren muss sie nicht mehr)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Anrufen finde ich in Zeiten von Smartphones nicht mehr zeitgemäß. Viele kaufen sich im Ausland ja eine SIM aus dem Land, in dem sie sich gerade aufhalten und sind dann unter ihrer deutschen Nummer oft gar nicht mehr erreichbar.

CardControl ist doch 'ne super Sache. Warum wird dieser Weg nicht auch zur Kommunikation bei einer Sperre benutzt? Ich bin über E-Mail 24/7 auf der ganzen Welt erreichbar, aber nicht telefonisch.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
639
156
HD
Hallo zusammen,

kurze Frage:

Wenn Mastercard dicht macht bleibt Visa offen, dh kein Abgleich. Wie verhält es sich bei American Express ?
------------------
Info am Rande nach einem Gespräch mit der Hotline vom LH Kreditkarten Service:

Es wird gerade das Portfolio von den Kreditkarten der LH überarbeitet und es soll nächstes Jahr was neues rauskommen. Meine Frage bei der Hotline war, dass ein Besitzer einer LH KK wohl nie in den Genuss einer Platin oder Schwarzen Karte kommt, es sei denn er verbringt ein drittel des Jahres in der Luft. Dies wurde wohl nach Jahren erkannt und das Ergebnis soll nächstes Jahr präsentiert werden.

Gruss,
Meiler
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ich kann nur von meinem Barclay-Card Doppel berichten. Wenn da Missbrauchsverdacht besteht, wird nur die entsp. Karte gesperrt. Die andere Karte, die über das gleiche Konto läuft, funktioniert weiter. Das ist auch logisch, denn man geht ja davon aus, dass nur die Karte kopiert wurde, die man halt irgendwo angegeben hatte. Wenn die zweite Karte die Geldbörse nie verlassen hat, macht's ja keinen Sinn, die auch zu sperren. Wie es sich bei Amex verhält kann ich nicht sagen, würde aber prinzipiell das gleiche Vorgehen erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Meiler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Das wäre ja auch mehr als bedenklich, zumindest sehr verwunderlich, wenn VISA über meine bei MasterCard gespeicherten Daten verfügen würde. Das sind immerhin Konkurrenzunternehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Meiler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Meine Frage bei der Hotline war, dass ein Besitzer einer LH KK wohl nie in den Genuss einer Platin oder Schwarzen Karte kommt, es sei denn er verbringt ein drittel des Jahres in der Luft.
Selbst wenn er ein ganzes Jahr in der Luft verbringen würde, könnte er keine Platin-Karte oder World Signia erwerben, weil die DKB diese Karten gar nicht im Angebot führt. Und wenn es künftig eine M&M CC platinum oder World Signia geben sollte, so wird die vermutlich jeder (Bonität vorausgesetzt) haben können, so wie heute auch schon. Die Goldkarte steht ja auch jedem offen; das hat mit dem Umstand, wie viel einer fliegt, überhaupt nichts zu tun.
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
ANZEIGE
Guter Punkt von dir mit der E-Mail. Würde ich mir auch wünschen, dass dies per E-Mail kommuniziert würde.