• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Überweisungsservice und Punkte?

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Ich schlage mich gerade mit der Frage herum, welche Kreditkarte auch auf Überweisungen Punkte/Meilen/Quitsche-Entchen gutschreibt?
Wie ich hier schon erfahren habe, ist die BA-Kreditkarte in dieser Hinsicht wertlos.

Wie schaut es denn bei der HHonors-Karte aus? Kann ich da über mein Online-Konto einfach eine Überweisung in Auftrag geben und dafür Hilton-Punkte bekommen?
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.722
4
Die M&M-KK schreibt für den Überweisungsbetrag die Meilen gut (ich glaube 20.000 Meilen höchstens pro Monat). Für die 2,5% Gebühr werden dagegen keine Meilen gutgeschrieben.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ok, danke euch soweit!

Dann habe ich gleich noch eine Nachfrage dazu: Wenn ich auch keine Punkte/Avios/Gummienten für Überweisungen bekomme, so ist es doch so, dass man mit der BA-Kreditkarte und der HHonors-Kreditkarte irgendwie 20.000 Euro im Jahr umsetzen muss/kann/darf und dann bei BA einen Partner-Freiflug bekommt - und bei Hilton wars glaube ich die Diamond-Mitgliedschaft, oder?
Also, die Frage ist: Ist das möglich? Bei einer stinknormalen Überweisung? Dass das da mitzählt?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ok, danke euch soweit!

Dann habe ich gleich noch eine Nachfrage dazu: Wenn ich auch keine Punkte/Avios/Gummienten für Überweisungen bekomme, so ist es doch so, dass man mit der BA-Kreditkarte und der HHonors-Kreditkarte irgendwie 20.000 Euro im Jahr umsetzen muss/kann/darf und dann bei BA einen Partner-Freiflug bekommt - und bei Hilton wars glaube ich die Diamond-Mitgliedschaft, oder?
Also, die Frage ist: Ist das möglich? Bei einer stinknormalen Überweisung? Dass das da mitzählt?
Bei BA/Barclay ganz klar: Nein!
Du wirst schon "echten" Umsatz machen müssen.

Allerdings gilt dort: 20.000 EUR in 12 Monaten, nicht im Kalenderjahr.
Ist also "easy going". :)
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Und allerletzte Nachfrage, versprochen: Bekomme ich bei Überweisungen mit der M&M-Kreditkarte auch doppelte Meilen für Dezember? Oder gilt das nicht für Überweisungen?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und allerletzte Nachfrage, versprochen: Bekomme ich bei Überweisungen mit der M&M-Kreditkarte auch doppelte Meilen für Dezember? Oder gilt das nicht für Überweisungen?
Sonderlich grosse Lust die Bedingungen ab und an mal selbst zu lesen hast Du scheinbar aber nicht. ;)

Von der Aktion ausgenommen sind Umsätze an Tankstellen, bei Autovermietungen, Hotels und Fluggesellschaften sowie beim Online-Überweisungsservice. Bargeldauszahlungen an Geldautomaten und Guthabenauszahlungen sind grundsätzlich nicht meilenfähig. Bitte beachten Sie, dass Sie vom 1.12. bis 31.12.2013 ausschließlich für Kartenumsätze bei Vertragsunternehmen in Deutschland und bis maximal 10.000 Euro zwei Prämienmeilen pro Euro Kartenumsatz erhalten. Für alle weiteren Umsätze erhalten Sie wie gewohnt eine Prämienmeile für jeden Euro Kartenumsatz. Für die Teilnahme an der Aktion ist eine Anmeldung unter doppelte-meilen.de erforderlich. Die Gutschrift Ihrer gesammelten Prämienmeilen erfolgt ca. 8 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue2