Seite 100 von 157 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 3126

Thema: Miles and More Kreditkarte

  1. #1981
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    43

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von fynn Beitrag anzeigen
    Da sollte erstmal die Bahn der Ansprechpartner sein. Direkt mit einem Chargeback zu kommen ist zimelich scheiße für den Händler.
    Hatte zuletzt mit Europcar ein ähnliches Problem: eine Reservierung wurde doppelt abgebucht. Nachdem 2 Wochen später noch keine Korrektur erfolgte, habe ich dies im Online-Portal als doppelte Buchung beanstandet (wusste ja nicht ob es an der "super" DKB IT liegt oder an Europcar). Dort steht ja auch explizit, dass sie mit der entsprechenden Firma in Kontakt treten zur Klärung des Sachverhalts.
    Eine Antwort auf die Anfrage kam nie, ich hatte aber ca. 1 Woche später eine Gutschrift für die eine doppelte Reservierung. Jetzt kam allerdings am Freitag auch noch eine zweite Gutschrift rein, mit Datum vor der originalen Belastung. Schlussendlich hab ich jetzt 2x die gleiche Abbuchung (gleiches Datum) und 2x eine Gutschrift (unterschiedliches Datum)...

    Anhand der Abrechnung kann ich auch nicht nachvollziehen, ob die DKB oder Europcar für die jeweilige Gutschrift zuständig war.

  2. #1982
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von FlexAC Beitrag anzeigen
    Hatte zuletzt mit Europcar ein ähnliches Problem: eine Reservierung wurde doppelt abgebucht. Nachdem 2 Wochen später noch keine Korrektur erfolgte, habe ich dies im Online-Portal als doppelte Buchung beanstandet (wusste ja nicht ob es an der "super" DKB IT liegt oder an Europcar). Dort steht ja auch explizit, dass sie mit der entsprechenden Firma in Kontakt treten zur Klärung des Sachverhalts.
    Eine Antwort auf die Anfrage kam nie, ich hatte aber ca. 1 Woche später eine Gutschrift für die eine doppelte Reservierung. Jetzt kam allerdings am Freitag auch noch eine zweite Gutschrift rein, mit Datum vor der originalen Belastung. Schlussendlich hab ich jetzt 2x die gleiche Abbuchung (gleiches Datum) und 2x eine Gutschrift (unterschiedliches Datum)...

    Anhand der Abrechnung kann ich auch nicht nachvollziehen, ob die DKB oder Europcar für die jeweilige Gutschrift zuständig war.
    Wie kann man nur ein Produkt so „kaputt machen“

    Unfassbar diese DKB

  3. #1983
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von lebkuchen Beitrag anzeigen
    Wie gewohnt....
    Konto geht wieder

  4. #1984
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.905

    Standard

    Zitat Zitat von FlexAC Beitrag anzeigen
    Hatte zuletzt mit Europcar ein ähnliches Problem: eine Reservierung wurde doppelt abgebucht. Nachdem 2 Wochen später noch keine Korrektur erfolgte, habe ich dies im Online-Portal als doppelte Buchung beanstandet (wusste ja nicht ob es an der "super" DKB IT liegt oder an Europcar). Dort steht ja auch explizit, dass sie mit der entsprechenden Firma in Kontakt treten zur Klärung des Sachverhalts.
    Eine Antwort auf die Anfrage kam nie, ich hatte aber ca. 1 Woche später eine Gutschrift für die eine doppelte Reservierung. Jetzt kam allerdings am Freitag auch noch eine zweite Gutschrift rein, mit Datum vor der originalen Belastung. Schlussendlich hab ich jetzt 2x die gleiche Abbuchung (gleiches Datum) und 2x eine Gutschrift (unterschiedliches Datum)...

    Anhand der Abrechnung kann ich auch nicht nachvollziehen, ob die DKB oder Europcar für die jeweilige Gutschrift zuständig war.
    Nimm es als Entschädigung für Deine Aufwendungen an.

  5. #1985
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    FRA
    Beiträge
    271

    Standard

    Das Thema wird recht ausführlich im Thread zur DKB Honors Kreditkarte beschrieben, betrifft aber wohl auch stark die M&M Kreditkarte: die Gutschrift der zusätzlichen Meilen für Hilton Aufenthalte funktioniert wirklich kaum. Habe jetzt einmal wirklich in den Abrechnung nachgeschaut, bei mir hat es für genau 1/13 Hilton Aufenthalten geklappt. Merkwürdigerweise in dem 1 Fall für ein Hotel, in dem ich auch zigfach sonst war, es kann also nicht unbedingt am Coding des Hotels liegen. Muss man wirklich manuell nachschauen, werde das nachfordern.
    Die Shell Zusatzmeilen kommen immerhin, wenn auch massiv zeitversetzt (im Schnitt 2-3 Monate)...

  6. #1986
    sMk
    sMk ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    177

    Standard Miles and More Kreditkarte

    Ist mir auch schon aufgefallen. Laufe 2k Meilen seit Anfang Oktober für einen Stay in Wien hinterher. Anfrage 1 wurde falsch beantwortet, Nr. 2 einfach ignoriert und auf Nr. 3 warte ich jetzt auch schon wieder eine Woche auf Rückmeldung.

    Die Shell Zusatzmeilen kamen bisher immer zuverlässig (Die letzten Anfang November für den Sprit aus September.)

  7. #1987
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Ich renne auch den Meilen für die Hilton Umsätze hinterher. Habe auf Nachfrage folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr rembefli,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung an den Lufthansa Miles & More Credit Card Service.
    Bitte wenden Sie sich bei Fragen z. B. zum Thema Flugmeilen, Meilengutschriften oder Prämien über die Hilfe & Kontaktseite
    (https://www.miles-and-more.com/onlin...lp_and_Contact)  
    direkt an das Miles & More Service Team.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
    im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG


    Meine ironische Antwort darauf war nur, ob ich denn die Kreditkartenabrechnung da hinschicken solle. War vor 12 Tagen. Keine Rückmeldung seitdem.

    Das Einzige was wohl reibungslos funktioniert ist die Erhöhung des Limits. War nach 8 Werktagen bearbeitet. Das wiederum habe ich nur beantragt, da ständige Umsätze doppelt geblockt werden oder bleiben, obwohl die Buchung bereits erfolgt ist. War mir zu blöd ständig den Rahmen per Überweisung im grünen Bereich zu halten. Da fällt einem einfach nix mehr ein.
    Kiwi29 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #1988
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von rembefli Beitrag anzeigen

    Meine ironische Antwort darauf war nur, ob ich denn die Kreditkartenabrechnung da hinschicken solle. War vor 12 Tagen. Keine Rückmeldung seitdem.

    Das Einzige was wohl reibungslos funktioniert ist die Erhöhung des Limits. War nach 8 Werktagen bearbeitet. Das wiederum habe ich nur beantragt, da ständige Umsätze doppelt geblockt werden oder bleiben, obwohl die Buchung bereits erfolgt ist. War mir zu blöd ständig den Rahmen per Überweisung im grünen Bereich zu halten. Da fällt einem einfach nix mehr ein.
    Darf ich fragen welche Art der Umsätze bei Dir ständig doppelt geblockt wurden? Bei mir sind es auch ganz normale Bezahlungen am POS in Einzelhandelsgeschäften.

  9. #1989
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    103

    Standard Miles and More Kreditkarte

    Zitat Zitat von rembefli Beitrag anzeigen
    Ich renne auch den Meilen für die Hilton Umsätze hinterher. Habe auf Nachfrage folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr rembefli,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung an den Lufthansa Miles & More Credit Card Service.
    Bitte wenden Sie sich bei Fragen z. B. zum Thema Flugmeilen, Meilengutschriften oder Prämien über die Hilfe & Kontaktseite
    (https://www.miles-and-more.com/onlin...lp_and_Contact)  
    direkt an das Miles & More Service Team.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
    im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG


    Meine ironische Antwort darauf war nur, ob ich denn die Kreditkartenabrechnung da hinschicken solle. War vor 12 Tagen. Keine Rückmeldung seitdem.

    Das Einzige was wohl reibungslos funktioniert ist die Erhöhung des Limits. War nach 8 Werktagen bearbeitet. Das wiederum habe ich nur beantragt, da ständige Umsätze doppelt geblockt werden oder bleiben, obwohl die Buchung bereits erfolgt ist. War mir zu blöd ständig den Rahmen per Überweisung im grünen Bereich zu halten. Da fällt einem einfach nix mehr ein.
    Die Antwort habe ich auch erhalten, nach über drei Monaten auf die Frage, warum sie die Meilengutschrift nun pro Umsatz berechnen.

  10. #1990
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von rembefli Beitrag anzeigen


    Das Einzige was wohl reibungslos funktioniert ist die Erhöhung des Limits. War nach 8 Werktagen bearbeitet.
    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine E-Mail bekommen mit dem Hinweis, ich könnte ja Guthaben überweisen.

    Alles wo Lufthansa draufsteht, zeichnet sich im Moment durch extremen Mangel an Kundenorientierung aus.
    lebkuchen sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #1991
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Zahlungen am POS waren bei mir noch nicht dabei. Ausschließlich Buchungen für Zahlungen im Internet. LH, Hilton, aber auch Saturn. Kann kein Muster erkennen.

  12. #1992
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von rembefli Beitrag anzeigen
    Zahlungen am POS waren bei mir noch nicht dabei. Ausschließlich Buchungen für Zahlungen im Internet. LH, Hilton, aber auch Saturn. Kann kein Muster erkennen.
    Danke. Hast du das immer noch? Wie lange überlappt das denn dann?

    Bei mir 2-3 Tage Muster überhaupt nicht erkennbar.

  13. #1993
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.287

    Standard

    Zitat Zitat von ngronau Beitrag anzeigen
    Alles wo Lufthansa draufsteht, zeichnet sich im Moment durch extremen Mangel an Kundenorientierung aus.
    Vorschlag zu besserer Formulierung:
    streiche "im Moment" !
    ngronau, lebkuchen und Blacky sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #1994
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von lebkuchen Beitrag anzeigen
    Danke. Hast du das immer noch? Wie lange überlappt das denn dann?

    Bei mir 2-3 Tage Muster überhaupt nicht erkennbar.
    Ja. Gerade ca. 500 € Hilton Wien Prepaid. Umsatz gebucht, zusätzlich als Vormerkung drin. Dauert bei mir ca. 7-10 Tage bis die Vormerkungen wieder rausfliegen.

  15. #1995
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.905

    Standard

    Wenn ein Hotel den Zimmerpreis "reserviert" und dann eine separate Abbuchung macht, ohne die Reservierung zu annullieren, bleibt diese in der Regel 7 Tage bestehen. Daher wohl diese längere Vormerkung? Ich bestehe bei den Hotels grundsätzlich darauf, dass sie den Endpreis direkt mit der Reservierung verrechnen. Das geht, wenn das Hotel die Nummer der Reservierung miteingeben.

  16. #1996
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Bad Soden / FRA
    Beiträge
    996

    Standard

    Hatte das Problem mit der Mehrfachvormerkung jetzt bei einer Flugbuchung auf LH.com. Zwei Tickets auf einer Reservierung (+1 und +0,5), dreifach auf der Karte in den Vormerkungen aufgetaucht. Zweimal die einzelnen Tickets und einmal der Gesamtbetrag. Da wurden aus 1,5k€ schnell 4,5k€ bei einem Limit von 5k€. Zum Glück hatte ich die Karte zuvor wenig genutzt, sonst hätte ich die Flüge nicht darüber bezahlen können. Das muss man sich mal vorstellen, mit 5k Kreditlimit kann man gerade so einen Flug für 1,5k bezahlen. Top Produkt!
    Individualurlauber und dzone sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #1997
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von Vordertaunus Beitrag anzeigen
    Hatte das Problem mit der Mehrfachvormerkung jetzt bei einer Flugbuchung auf LH.com. Zwei Tickets auf einer Reservierung (+1 und +0,5), dreifach auf der Karte in den Vormerkungen aufgetaucht. Zweimal die einzelnen Tickets und einmal der Gesamtbetrag. Da wurden aus 1,5k€ schnell 4,5k€ bei einem Limit von 5k€. Zum Glück hatte ich die Karte zuvor wenig genutzt, sonst hätte ich die Flüge nicht darüber bezahlen können. Das muss man sich mal vorstellen, mit 5k Kreditlimit kann man gerade so einen Flug für 1,5k bezahlen. Top Produkt!
    Unglaublich, ich würde mich dafür interessieren, ob das heute auch noch so ist oder ob das schon länger her ist?

    Gestern auf heute war das Konto Offline wegen Wartungsarbeiten, meinen Kreditrahmen kann ich weiterhin nicht einsehen - das Feld fehlt weiterhin (angeblich ein bekannter Bug betreffend wenige Konten) - finde ich schon störend, wenn ich meinen Kreditrahmen selbst ausrechnen muss.

  18. #1998
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.314

    Standard

    Zitat Zitat von Vordertaunus Beitrag anzeigen
    Hatte das Problem mit der Mehrfachvormerkung jetzt bei einer Flugbuchung auf LH.com
    Zitat Zitat von lebkuchen Beitrag anzeigen
    Unglaublich, ich würde mich dafür interessieren, ob das heute auch noch so ist oder ob das schon länger her ist?
    Wurde die Frage nicht eindeutig beantwortet?

  19. #1999
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Bad Soden / FRA
    Beiträge
    996

    Standard

    Das war letzte Woche. Die Vormerkung war dann auch recht schnell draußen, aber für ein, zwei Tage war das Limit halt voll. Zum Glück gibt es ja noch alternative Zahlungsmöglichkeiten.
    lebkuchen sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #2000
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2018
    Beiträge
    280

    Standard

    Das Problem besteht noch, aber nur bei LH. Vor einer Woche habe ich EW Flüge gebucht, dort war die Abbuchung korrekt.

    Ich nehme an das passiert, weil LH Flüge gesondert auf der Abrechnug dargestellt werden.
    lebkuchen sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 100 von 157 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •