Seite 180 von 182 ErsteErste ... 80 130 170 178 179 180 181 182 LetzteLetzte
Ergebnis 3.581 bis 3.600 von 3630

Thema: Miles and More Kreditkarte

  1. #3581
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    1.318

    Standard

    ANZEIGE
    Achtung, betrügerische Telefonanrufe!
    Derzeit versuchen vereinzelt betrügerische Anrufer, Daten zu Ihrer Person oder Ihrer Miles & More Kreditkarte abzufragen. Die Kriminellen behaupten, im Namen von Mastercard, der Deutschen Kreditbank (DKB) oder des Lufthansa Miles & More Credit Card Services anzurufen. Bitte gehen Sie nicht auf die Forderungen der Betrüger ein und geben Sie keine Daten weiter. Falls Sie Ihre Daten bereits preisgegeben haben, sperren Sie bitte Ihre Kreditkarte hier.

    Quelle: Pop-up Online Kartenkonto

  2. #3582
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    2.413

    Standard

    Zitat Zitat von Vinc1 Beitrag anzeigen
    Bei mir werden seit heute größere Aufladungen mit Revolut blockiert, hat jemand ähnliche Probleme? Habe gerade versucht 500€ aufzuladen und es ging nicht. Eine 20€ Aufladung über Google Pay ging durch.

    Bei mir geht Apple Pay der Lufhansa Karte generell nicht über 250, mit der Kreditkarte direkt grad gecheckt, gingen 2000 problemlos durch.
    Geändert von Fighti (28.03.2020 um 12:07 Uhr)

  3. #3583
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2017
    Ort
    Leoben, AUT
    Beiträge
    388

    Standard

    Bei mir gehen seit ca. einem Monat nur Aufladungen und Überweisungen bis 999€, darüber springt die Eingabe automatisch auf 0 zurück. Früher war beides kein Problem.

  4. #3584
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    300

    Standard

    Zitat Zitat von Vinc1 Beitrag anzeigen
    Bei mir werden seit heute größere Aufladungen mit Revolut blockiert, hat jemand ähnliche Probleme? Habe gerade versucht 500€ aufzuladen und es ging nicht. Eine 20€ Aufladung über Google Pay ging durch.
    Gerade gingen 4,5 TEUR ohne Probleme

  5. #3585
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von Fighti Beitrag anzeigen
    Bei mir geht Apple Pay der Lufhansa Karte generell nicht über 250, mit der Kreditkarte direkt grad gecheckt, gingen 2000 problemlos durch.
    Hat das sonst noch jemand bemerkt?

  6. #3586
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2018
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von lebkuchen Beitrag anzeigen
    Hat das sonst noch jemand bemerkt?
    Das ist bei mir auch so. Über Apple Pay kann ich nicht mehr als 250€ aufladen.

  7. #3587
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    7.260

    Standard

    Saftladen beschreibt das leider schon recht gut.

    Hatte auf meine aktuelle Karte gewartet und als diese nicht kam mal nachgefagt.
    CC: Wird gerade ausgestellt
    ich: jetzt? die sollte ich doch schon seit Wochen haben. Ich bin dann unterwegs, wie kriege ich die?
    CC: es gab ein Problem, senden Sie und eine alternative Adresse für die Zustellung

    ok, als die Karte ankam, leider mit neuer CC umd M&M-Nummer

    bei Durchsicht der Abrechnung für 02 festgestellt, dass die Buchungen der bisherigen Karte auf die zu dem Zeitpunkt noch nicht bestehende Karte rückwirkend umgebucht wurden.

    Bei Abrechnung für 03 knallte dann die irgendwie verschollenen Posten als Belastung für die bisherige Karte rein. Natürlich ohne irgendeine CC-Abrechnung dafür, ohne Daten im Konto. Da die Karte dann auch für die Stornos genutzt wird, wäre etwas Transparenz schon nicht schlecht. Die einzige Spur findet sich unter admin. Dort gibt es einen Eintrag mit den beiden Karten und eine erste Gutschrift lässt sich darau ableiten.

    email an DKB und LH CC seit knapp einer Woche ohne Antwort (vom auto-reply mal abgesehen)

    ich werde es dann mal übers Telefon versuchen. Hat sonst eine/r der Foristen Erfahrung mit dem Problem und einen Lösungsvorschlag?

  8. #3588
    Reguläres Mitglied Avatar von RemmyAbsolut
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    SIN
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich gebe zu, dass ich nicht allle 180 Seiten gelesen habe, aber mit der Suche war ich nicht erfolgreich.

    Wenn ich die Karte kuendige, gibt es eine Wartezeit bis ich mit Praemie wieder neu abschliessen kann? In den AGBs der Karte steht sowas leider nicht drin und ein Kleingedrucktes konnte ich auf der Webseite von MM auch nicht finden.

    Danke!

  9. #3589
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    145

    Standard

    https://www.miles-and-more-kreditkar...d-credit-card/


    Ihr Willkommenspaket => weitere Informationen


    Es gelten folgende Bedingungen:
    Nur bei erster Kartenausstellung für Neukunden.
    Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war.
    RemmyAbsolut und JFI sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #3590
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    609

    Standard

    Hat schon mal jemand erfolgreich die LH M&M Karte auf das Abbuchen von einer ausländischen EU-Kontoverbindung umgestellt? Erstellen konnte ich nur mit einer deutschen, aber die Kontoverwaltung suggeriert ein Änderungsmöglichkeit. Jemand Erfahrungen? (Ich weiß, dass es EU-Recht ist ausländische SEPA-Abbuchungen zu machen, aber das heißt ja noch nichts für die Praxis.)

  11. #3591
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Geht, aber den freundlichen Hinweis des Kündigungsvorbehalts seitens DKB nicht verdrängen.
    Gagarin69 und krimlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #3592
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.595

    Standard

    Nun wurde meine Karte auch aus heiterem Himmel gesperrt. Ist schon etwas merkwürdig, da ich die Karte schon seit Monaten nicht mehr physisch eingesetzt habe, sondern nur via Apple Pay.

    Na, sei’s drum, hat hier jemand kürzlich Ähnliches erlebt und kann etwas zu der Versanddauer der Ersatzkarte sagen?

  13. #3593
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    2.854

    Standard

    Ich weiß nicht ob wir das hier schon hatten aber ich habe heute vorsorglich meinen Verfügungsrahmen mittels Überweisung aufgestockt und bin beim Ausfüllen der Überweisung aufs Sammelkonto davon überrascht worden, dass Echtzeitüberweisung möglich ist. Natürlich sofort angehakt. Bin mal gespannt wie schnell sie es verarbeiten.

  14. #3594
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.664

    Standard

    Zitat Zitat von longhaulgiant Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob wir das hier schon hatten aber ich habe heute vorsorglich meinen Verfügungsrahmen mittels Überweisung aufgestockt und bin beim Ausfüllen der Überweisung aufs Sammelkonto davon überrascht worden, dass Echtzeitüberweisung möglich ist. Natürlich sofort angehakt. Bin mal gespannt wie schnell sie es verarbeiten.
    Ist halt eine DKB-Kontonummer und die DKB unterstützt eingehend schon lange SEPA Instant. Ändert aber nichts daran, dass das Guthaben erst auf der Karte erscheint, wenn der Praktikant per Hand die Zahlung zugeordnet hat...

  15. #3595
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von longhaulgiant Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob wir das hier schon hatten aber ich habe heute vorsorglich meinen Verfügungsrahmen mittels Überweisung aufgestockt und bin beim Ausfüllen der Überweisung aufs Sammelkonto davon überrascht worden, dass Echtzeitüberweisung möglich ist. Natürlich sofort angehakt. Bin mal gespannt wie schnell sie es verarbeiten.
    Macht bei mir erfahrungsgemäß keinen Unterschied. Überweisung an Tag X (vor 12 Uhr) heißt Buchung an Tag X + 2 Bankarbeitstage (irgendwann abends).

  16. #3596
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    2.854

    Standard

    Zitat Zitat von TheWolf Beitrag anzeigen
    Macht bei mir erfahrungsgemäß keinen Unterschied. Überweisung an Tag X (vor 12 Uhr) heißt Buchung an Tag X + 2 Bankarbeitstage (irgendwann abends).
    Dann sorry: I prove you wrong. Überwiesen habe ich es gestern um 17:09 Uhr mittels Echtzeitüberweisung von der Sparkasse. Eben reingeschaut und der Verfügungsrahmen war um genau den Betrag erweitert den ich überwiesen habe. Beschleunigt die Sache dann wohl um ca. einen Tag.

  17. #3597
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von LE2012 Beitrag anzeigen
    Die Meilen sind ab 3000 € Jahresumsatz auch bei der Blue geschützt (wenn man das nicht schafft, lohnt vielleicht der ganze Aufwand mit der KK nicht?).

    Bei meinem Wechsel von Gold auf Blue vor 2 Jahren (da funktionierte der Support noch besser), musste ich einen Neuantrag auf Blue stellen und darauf handschriftlich "Umstellung" vermerken.
    Ich überlege gerade auch von der M&M GOLD zur M&M BLUE zu wechseln.

    Jetzt ist die Frage: Sind die Meilen "durchgehend" geschützt? Jahresumsatz der Gold lag bisher über 3000 Euro und auch in Zukunft werde ich dann auf der Blue über 3000 Euro machen. Ich habe nur etwas Angst, dass mit der Umstellung dann direkt ältere Meilen verfallen, und der Verfallsschutz der Blue Karte dann erst wieder nach einem Jahr in Kraft tritt. Ich hoffe jemand hier hat da schon Erfahrungen gemacht, dass das optimalerweise NICHT so ist?

  18. #3598
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Larsmunich
    Registriert seit
    27.06.2019
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    460

    Standard

    Zitat Zitat von mrbetti Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade auch von der M&M GOLD zur M&M BLUE zu wechseln.

    Jetzt ist die Frage: Sind die Meilen "durchgehend" geschützt? Jahresumsatz der Gold lag bisher über 3000 Euro und auch in Zukunft werde ich dann auf der Blue über 3000 Euro machen. Ich habe nur etwas Angst, dass mit der Umstellung dann direkt ältere Meilen verfallen, und der Verfallsschutz der Blue Karte dann erst wieder nach einem Jahr in Kraft tritt. Ich hoffe jemand hier hat da schon Erfahrungen gemacht, dass das optimalerweise NICHT so ist?
    Ja, da kannst Du 100% sicher sein, dass es so ist. Zumal immer erst am Jahresende abgerechnet wird. Der Blue Umsatz sollte also entweder in 2020 anteilig gerechnet werden oder erst in 2021. Wenn Du 100% sicher gehen willst, machst Du in 2020 noch 3000 EUR Umsatz mit der Karte, das schafft man ja locker, und dann ist zu 120% Ruhe.
    mrbetti sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #3599
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.257

    Standard

    Nur für den Fall der Fälle, das Versicherungspaket gibts bei der Blue nicht mehr (AKV!)

  20. #3600
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MrSnoot
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    947

    Standard

    Kurze Frage, da ich es einfach nicht finde...

    Ist es gar nicht möglich, dass ich mir als Hauptkarteninhaber die Umsätze mit der Partnerkarte online in meinen Account ansehen kann? Muss sich tatsächlich immer erst +1 anmelden, damit diese sichtbar sind?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •