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Thema: Miles and More Kreditkarte

  1. #1201
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    Das Spiel ist mir derzeit egal, würde nur gerne wissen wo ich gucken kann, ob meine Karte deswegen gesperrt wurde. Weil Apple nicht abbuchen konnte. Meine Karte ist überall aktiviert.

  2. #1202
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    Unglaublich, was sich da gerade abspielt. Das gesamte Wochenende war offensichtlich niemand mehr vom „24/7-Notfallteam“ erreichbar. Seien es Probleme mit der Akzeptanz, eine Kartensperre oder man selbst die Karte sperren lassen möchte - man steht wirklich dumm da. Habe es auf den unterschiedlichsten Nummern (normale Hotlines oder auch die auf der Webseite angegebene Durchwahl für Sperrungen) versucht (also die Durchwahlen -777, -444 und -800 in Frankfurt) - es kommt jeweils nur eine Ansage, die zum Notfallteam verbindet und dann wird die Warteschleife nach 15 Minuten automatisch getrennt wird („alle sind im Gespräch, bitte rufen Sie später wieder an“). Heute und gestern zu den unterschiedlichsten Zeiten unzählige Male versucht... Echt schwach - schlechter geht Service wohl kaum...

    Simon

  3. #1203
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    Vielleicht sind es momentan nur einfach zuviele Notfälle?

  4. #1204
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    Zitat Zitat von Simon74 Beitrag anzeigen
    Unglaublich, was sich da gerade abspielt. Das gesamte Wochenende war offensichtlich niemand mehr vom „24/7-Notfallteam“ erreichbar. Seien es Probleme mit der Akzeptanz, eine Kartensperre oder man selbst die Karte sperren lassen möchte - man steht wirklich dumm da. Habe es auf den unterschiedlichsten Nummern (normale Hotlines oder auch die auf der Webseite angegebene Durchwahl für Sperrungen) versucht (also die Durchwahlen -777, -444 und -800 in Frankfurt) - es kommt jeweils nur eine Ansage, die zum Notfallteam verbindet und dann wird die Warteschleife nach 15 Minuten automatisch getrennt wird („alle sind im Gespräch, bitte rufen Sie später wieder an“). Heute und gestern zu den unterschiedlichsten Zeiten unzählige Male versucht... Echt schwach - schlechter geht Service wohl kaum...

    Simon
    Klingt so, als ob da technisch die Telefonanlage abgestürzt wäre
    Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind. - Wenn sich eine Tür schließt, so öffnet sich eine andere. Aber allzu oft, blicken so lange voller Bedauern auf die verschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat gar nicht erst bemerken

    Alexander Graham Bell

  5. #1205
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    Oder sie wurde in die bewährten Hände von Eurowings gegeben...
    tiswas01 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #1206
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    Zitat Zitat von wizzard Beitrag anzeigen
    tiswas01, du machst mir Spaß. Seit Tagen wird doch hier davon geschrieben, dass keine aktuellen Abrechnungen hinterlegt sind. Ich kenne zwar meinen Betrag, der vermutlich am Dienstag abgebucht wird, weil er ja mit der Bezeichnung "Lastschrift" als Umsatz vom 03.08.2018 aufgeführt ist, aber eine Abrechnung dazu gibt es nicht.

    Klar, es ist nur ein Stück (virtuelles) Papier; wirklich brauchen tu ich es nicht, weil ich weiß, dass der Betrag stimmt und die Meilen auch schon gut geschrieben wurden, ändert aber nichts daran, dass es ein weiterer kapitaler Bock ist, den die DKB hier geschossen hat.
    Das ist schon sehr sonderbar, dass es bei manchen funktioniert und bei anderen wiederum nicht. Bei meinem +1 und mir waren die Abrechnungen, wie weiter oben geschrieben, zum 30.07. (normal 28. aber Samstag) im KK Konto.

    Da hatten wir richtig Glück. Die Umstellung lief ohne Probleme nur der E-Mail Kontakt zu der Hotline funktioniert nicht, zumindest kommen keine Antworten und bei der vor rd. 14 Tagen beantragten Limiterhöhung hat sich noch nichts getan, was früher in ca. 3 Tagen erledigt war.
    amerin sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #1207
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    Zitat Zitat von tiswas01 Beitrag anzeigen
    ... und bei der vor rd. 14 Tagen beantragten Limiterhöhung hat sich noch nichts getan, was früher in ca. 3 Tagen erledigt war.
    Von solchen komplizierten Sachen würde ich im Moment Abstand nehmen
    Am Ende wird dein Limit wegen eines technischen Fehlers auf 0 gesetzt.
    tiswas01 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

  8. #1208
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    Sechs Tage keine Abrechnung, heute wurde abgebucht.

    Hotline auch defekt kommt sofort das Belegt Zeichen.

  9. #1209
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    Card Control Benachrichtigung per SMS/Email kommen derzeit bei mir nicht an. Gerade was Online bezahlt, mit "Länderwechsel". Sonst kam da immer ne SMS.

    Immherhin stand der Umsatz sofort bei den vorgemerkten Umsätzen im Online Banking.

  10. #1210
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
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    Standard Miles and More Kreditkarte

    Absoluter Saftladen. Zugang seit Wo gesperrt. Aktivierungsbriefe kommen nicht an. Umsatzbenachrichtigungen auch nicht. Hotline kann nicht sehen ob was losgeschickt wurde. Re selbstredend auch nicht einzusehen. Blindflug sozusagen. Karte funktioniert auch teils im Ausland nicht. Hab jetzt mal den Hon Circle Service eingeschaltet. Mal sehen was passiert.
    Plus das Chaos mit den Meilengutschriften.
    Können Sterne eigentlich aberkannt werden? Ich fang mal damit an.
    tiswas01 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  11. #1211
    DRS
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    Geändert von DRS (06.08.2018 um 12:38 Uhr)

  12. #1212
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
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    Zitat Zitat von spotterking Beitrag anzeigen
    Absoluter Saftladen. Zugang seit Wo gesperrt. Aktivierungsbriefe kommen nicht an. Umsatzbenachrichtigungen auch nicht. Hotline kann nicht sehen ob was losgeschickt wurde. Re selbstredend auch nicht einzusehen. Blindflug sozusagen. Karte funktioniert auch teils im Ausland nicht. Hab jetzt mal den Hon Circle Service eingeschaltet. Mal sehen was passiert.
    Plus das Chaos mit den Meilengutschriften.
    Können Sterne eigentlich aberkannt werden? Ich fang mal damit an.
    Was hat denn die Lufthansa mit dem Kasperlverein der DKB zu tun, außer dass sie ihren Namen für die Karte hergibt?

  13. #1213
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
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    Zitat Zitat von DRS Beitrag anzeigen
    Nächste Woche steht eine Urlaubsreise an (Euroraum). Ich überlege ernsthaft, ob ich die KK nicht besser zu Hause lasse.

    Gibt es im Falle einer notwendigen Sperre derzeit überhaupt eine (schnelle) telefonische Kontaktmöglichkeit?
    Wäre ein Anruf beim zentralen Sperrnotruf 116116 unabhängig von der überlasteten MM-Hotline?
    Vielleicht setzt du dich nochmal genauer mit dem Thema auseinander...
    DRS und amerin sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN MUC HEL SNN JFK DCA ORD HAM CDG ZRH PRG ATH LAX DEN RAP OAK LAS FMO GRQ CPH LYS OSL WAW
    2020: DUS ZRH ATH GVA LUG MUC LUX FRA MAD AMS ATH TXL

  14. #1214
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DSkywalker
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    Also ich kann das genaue Gegenteil berichten.

    Absolut professioneller Laden!!!

    Nach US-Urlaub 1 Woche später verdächtige Buchungen aus den USA entdeckt sofort die hotline angerufen und die Karte wurde umgehend gesperrt und die Umsätze rückgebucht sowie unaufgefördert eine neue Karte zugeschickt. 2 Tage später war alles wieder in Butter.

    Hut ab vor so viel effizienz!
    One Card to rule them all, One Card to find them,
    One Card to bring them all and in the darkness bind them

  15. #1215
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
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    Zitat Zitat von wizzard Beitrag anzeigen
    tiswas01, du machst mir Spaß. Seit Tagen wird doch hier davon geschrieben, dass keine aktuellen Abrechnungen hinterlegt sind. Ich kenne zwar meinen Betrag, der vermutlich am Dienstag abgebucht wird, weil er ja mit der Bezeichnung "Lastschrift" als Umsatz vom 03.08.2018 aufgeführt ist, aber eine Abrechnung dazu gibt es nicht.

    Klar, es ist nur ein Stück (virtuelles) Papier; wirklich brauchen tu ich es nicht, weil ich weiß, dass der Betrag stimmt und die Meilen auch schon gut geschrieben wurden, ändert aber nichts daran, dass es ein weiterer kapitaler Bock ist, den die DKB hier geschossen hat.
    Bei mir dasselbe. Habe deswegen bei der Hotline angerufen (SEN) und sprach mit einem äußerst schnippisch/unkooperativen Mitarbeiter, der so tat, als solle ich mich mal nicht so haben und das ganze sei völlig normal. Meine Bitte, mit einem Vorgesetzten zu sprechen wurde mit einem einfachen "Nein!" abgelehnt. Habe mir den Namen geben lassen und wollte mich eigentlich beschweren, aber wenn ich lese, was bei dem Verein aktuell sonst so abgeht, ist das wohl wirklich Kinderkram.

    Ich überlege, die Lastschrift zurückbuchen zu lassen, wenn ich keine Abrechnung bekomme.

    Kann man sich bei LH über DKB beschweren?
    101011

  16. #1216
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
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    Zitat Zitat von DSkywalker Beitrag anzeigen
    Also ich kann das genaue Gegenteil berichten.

    Absolut professioneller Laden!!!

    Nach US-Urlaub 1 Woche später verdächtige Buchungen aus den USA entdeckt sofort die hotline angerufen und die Karte wurde umgehend gesperrt und die Umsätze rückgebucht sowie unaufgefördert eine neue Karte zugeschickt. 2 Tage später war alles wieder in Butter.

    Hut ab vor so viel effizienz!
    Aber das ist doch bei solchen LCC immer so: Vorgefertigte Abläufe funktionieren prima aber das IRROP-Handling funktioniert nicht.
    101011

  17. #1217
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    Hab jetzt endlich eine Abrechnung erhalten
    Geändert von Lewyfan (06.08.2018 um 16:51 Uhr)

  18. #1218
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
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    Zitat Zitat von Lewyfan Beitrag anzeigen
    Heb jetzt endlich eine Abrechnung erhalten
    Ich habe jetzt zumindest die E-Mail-Anmeldung bekommen. Allerdings scheint nun der Webserver überlastet zu sein "500 Internal Server Error".

    Welche Laienspieler wurden mit der IT-Umstellung beauftragt?

    Die Textbausteinsammlung als Antwort auf meine Mail spricht auch Bände:

    Vielen Dank für Ihre Mitteilung an den Lufthansa Miles & More Credit Card Service.

    Wir haben das Online-Kartenkonto umgestaltet und mit vielen neuen Services und Funktionen ausgestattet. Viele Kunden kontaktieren uns zu diesem Thema, weshalb es aktuell zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.


    • Sie möchten sich zum ersten Mal im neuen Online-Kartenkonto anmelden, Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen oder Sie bekommen die Fehlermeldung „Zugang gesperrt“? Dann erhalten Sie unter folgendem Link weitere Informationen: Weitere Informationen



    • Sie haben Ihre neuen Zugangsdaten per Registrierungsbrief (PIN-Brief) erhalten? Wie Sie sich damit im neuen Online-Kartenkonto anmelden, erklären wir Ihnen unter folgendem Link: Kartenkonto-Anmeldung

    ...
    Auf Deutsch:
    Wir haben unseren Webauftritt geändert und das Ergebnis ist der Zusammenbruch unserer Services auf allen Kanälen. Die Kundenbeschwerden sind so massiv, dass wir auch hier überlastet sind.

    Also wenn die Karte nicht kostenlos wäre, wäre ich weg. Ich hoffe, das Ganze hat Konsequenzen für den/die Verantwortlichen.
    Geändert von jsm1955 (06.08.2018 um 16:43 Uhr)
    101011

  19. #1219
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    Zitat Zitat von jsm1955 Beitrag anzeigen
    Welche Laienspieler wurden mit der IT-Umstellung beauftragt
    DKB —> BayernLB —> öffentlicher Dienst? Bei den Bezügen dürfte es schwer werden, fähiges Personal zu rekrutieren

    Hast Du denn mal nach den tollen neuen Funktionen gefragt? Ich suche die nämlich auch noch

  20. #1220
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    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Der monatliche Kartenpreis wurde nun ohne das Versicherungspaket in Rechnung gestellt hmm

    Ansonsten wie bei allen:
    Abrechnung am 03.
    Limit wieder komplett verfügbar
    Rechnung keine
    Mail keine
    Meilen gutgeschrieben
    Erster Werktag nach Abrechnungsdatum
    Mail soeben gekommen
    Abrechnung im Postfach

    Außer dem neuen System der Meilenberechnung alles gut

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