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Thema: Miles and More Kreditkarte

  1. #1621
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Chang Noi
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    Die zweitbeste IT der Welt droht wieder zuzuschlagen:

    Diese Meldung erhalte ich auf dem Begrüßungsbildschirm der M&M CC......


    "Wir verbessern unsere Systeme für Sie
    Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es in der Zeit vom 14. September 20 Uhr bis zum 15. September 19 Uhr zu einer fehlerhaften Anzeige Ihrer Salden kommen. Darüber hinaus stehen Ihnen der Überweisungsservice inkl. der Anlage von Termin- oder Daueraufträgen und die Guthabenauszahlung nicht zur Verfügung. Auftragsvorlagen können wie gewohnt angelegt werden. Auch der Lufthansa Card Service ist von den Einschränkungen betroffen und kann daher hierzu keine Auskünfte erteilen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

    Mal gespannt, was dieses Mal verschlimmbessert wird.....
    Kiwi29 und lebkuchen sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #1622
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    Zitat Zitat von Flurian Beitrag anzeigen
    Das war auch meine Überlegung..
    Ich benötige den Meilenschutz ab Februar 2019, und hatte im Januar schon probiert die M&M Gold zu beantragen, was allerdings abgelehnt wurde (Rückmeldung hatte ich allerdings erst nach 10 Wochen und mehreren erfolglosen Anrufen "Ist noch in der Bearbeitung..." bekommen)
    Von daher sind 15k schon ganz gut, und die Spekulation auf noch mehr Meilen im Januar war mir zu riskant.
    Ok, das macht dann auf jeden Fall Sinn. Schön, dass es dieses Mal geklappt hat! Bei mir kommt der Meilenverfall erst März/April 2021....daher werde ich wohl nochmal ausharren

  3. #1623
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    Zitat Zitat von Chang Noi Beitrag anzeigen
    Die zweitbeste IT der Welt droht wieder zuzuschlagen:

    Diese Meldung erhalte ich auf dem Begrüßungsbildschirm der M&M CC......


    "Wir verbessern unsere Systeme für Sie
    Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es in der Zeit vom 14. September 20 Uhr bis zum 15. September 19 Uhr zu einer fehlerhaften Anzeige Ihrer Salden kommen. Darüber hinaus stehen Ihnen der Überweisungsservice inkl. der Anlage von Termin- oder Daueraufträgen und die Guthabenauszahlung nicht zur Verfügung. Auftragsvorlagen können wie gewohnt angelegt werden. Auch der Lufthansa Card Service ist von den Einschränkungen betroffen und kann daher hierzu keine Auskünfte erteilen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

    Mal gespannt, was dieses Mal verschlimmbessert wird.....

    Nur weiterlesen wer Ironie mag und eine kleine Satire

    Hey ich bin eine Bank und lieber Kunde es kann sein dass dein Kontostand nicht stimmt. Aber hey das sind alles nur Anzeigefehler. Ich Danke für Dein Verständnis lieber Bankkunde.

    Und ja DKB ist eine Bank mit Vollbanklizenz.

    Aber hey, wenn dann zeigt es nur falsch an. Die paar tausend Euro sind in Wirklichkeit da.

    Danke für Dein Verständnis Kunde.

  4. #1624
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    Immerhin wird vorher darauf hingewiesen und nicht einfach gehofft, dass schon alles stimmt.
    Mir sind bei vergangenen Wartungsarbeiten bisher keine Unstimmigkeiten aufgefallen. Es ist natürlich nervig, dass ich unter anderem wegen der nervenden Wartungszeiten bei comdirect (Onlinebanking komplett geschlossen) zur DKB gewechselt bin und dort jetzt auch andauernd Wartungen habe, die zwar weniger einschränken, dafür dann jedoch länger dauern...

  5. #1625
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    Hallo

    Über die Suche hier im langen Thread habe ich nichts finden können.

    Ich habe meine Karte nun erhalten. Aber noch nicht aktiviert.

    Hat der Tag der Kartenaktivierung Auswirkungen auf den Abrechnungszeitraum? Oder ist der bereits vorher festgelegt? Bei der DKB ist es ja immer der 22. des Monats. Aber wie ist es bei der M&M Karte?

  6. #1626
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    Gibt es eigentlich schon Informationen wann die Miles & More Credit Card App verfügbar ist?

    Seit dem 12.09.18 müssten ja wie angekündigt die neuen Bedingungen gelten, welche ein 3D Secure Verfahren unter anderem über die App vorsehen.
    Individualurlauber und lebkuchen sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #1627
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    Zitat Zitat von berlin79 Beitrag anzeigen
    Aber wie ist es bei der M&M Karte?
    Früher konnte man den Abrechnungstermin selbst festlegen, bzw. nachträglich anpassen. Zur Auswahl standen folgende Tage: Der 3,9,14,18,22 und der 28.d.M.

    Ob das nach der Umstellung mit den vielen Neuerungen auch noch so ist? Keine Ahnung. Wenn Du ein paar Wochen warten kannst, kannst Du ja mal den "Kundenservice" kontaktieren.

  8. #1628
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    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Früher konnte man den Abrechnungstermin selbst festlegen, bzw. nachträglich anpassen. Zur Auswahl standen folgende Tage: Der 3,9,14,18,22 und der 28.d.M.
    Danke für die Rückmeldung!

    Ich hätte zwar durchaus einen Wunschtermin. Aber ich habe die Karte nun einfach aktiviert. Mal schauen ob man den Termin dann noch ändern kann. Sehe ich dann ja in ein paar Wochen.

  9. #1629
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    Ich habe am 1. September eine M&M Gold beantragt. Es wurde direkt nach einem Gehaltsnachweis gefragt den ich unmittelbar eingeschickt habe, aber ich habe weder einen PostIdent Link noch sonst etwas anderes bekommen. Welche Schritte sollte ich unternehmen?

  10. #1630
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    Zitat Zitat von Chang Noi Beitrag anzeigen
    Die zweitbeste IT der Welt droht wieder zuzuschlagen:

    Diese Meldung erhalte ich auf dem Begrüßungsbildschirm der M&M CC......


    "Wir verbessern unsere Systeme für Sie
    Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es in der Zeit vom 14. September 20 Uhr bis zum 15. September 19 Uhr zu einer fehlerhaften Anzeige Ihrer Salden kommen. Darüber hinaus stehen Ihnen der Überweisungsservice inkl. der Anlage von Termin- oder Daueraufträgen und die Guthabenauszahlung nicht zur Verfügung. Auftragsvorlagen können wie gewohnt angelegt werden. Auch der Lufthansa Card Service ist von den Einschränkungen betroffen und kann daher hierzu keine Auskünfte erteilen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

    Mal gespannt, was dieses Mal verschlimmbessert wird.....
    Hat jemad Veränderungen bemerkt. Bei mir ist all das was nicht stimmte noch immer so. Das einzige an Veränderung eine Begrüßung "im Online Karten Konto" beim Login. Überweisung steht noch immer kein Empfänger drin, Vormerkungen sind noch kryptisch usw.
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #1631
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    Ich habe immer noch das Problem, das meine mobil Nummer nicht geändert wird. Habe schon 3 mal das Fax mit der neuen Nummer gesendet (über die letzten 2 Monate), keine Reaktion. Call Center konnte nicht helfen, haben nur aufs Fax verwiesen. Gibt es irgendeine Möglichkeit was ich noch machen kann, wegen sms tan ist meine Karte für den online Handel somit zu mindestens 50% unbrauchbar! Kann man evt. die DKB direkt kontaktieren?

  12. #1632
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    Zitat Zitat von Flori82 Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch das Problem, das meine mobil Nummer nicht geändert wird. Habe schon 3 mal das Fax mit der neuen Nummer gesendet (über die letzten 2 Monate), keine Reaktion. Call Center konnte nicht helfen, haben nur aufs Fax verwiesen. Gibt es irgendeine Möglichkeit was ich noch machen kann, wegen sms tan ist meine Karte für den online Handel somit zu mindestens 50% unbrauchbar! Kann man evt. die DKB direkt kontaktieren?
    Wenn ich den Meilenschutz nicht bräuchte...... wird dir vermutlich auch so gehen hilft aktuell nur zu kündigen.

  13. #1633
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    Zitat Zitat von Flori82 Beitrag anzeigen
    ... man evt. die DKB direkt kontaktieren?
    klar, kann man. Lotto spielen und auf den Hauptgewinn hoffen kann man auch. Die Wahrscheinlichkeit bei der DKB durchzukommen und eine Problemlösung zu erreichen, würde ich mit gleicher Wahrscheinlichkeit versehen. Die Serviceleistung ist im Moment NULL

  14. #1634
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    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    klar, kann man. Lotto spielen und auf den Hauptgewinn hoffen kann man auch. Die Wahrscheinlichkeit bei der DKB durchzukommen und eine Problemlösung zu erreichen, würde ich mit gleicher Wahrscheinlichkeit versehen. Die Serviceleistung ist im Moment NULL
    Es ist wirklich so. Meine Anfrage wurde nach 8 Wochen mit einer bitte dass es noch dauert beantwortet.

  15. #1635
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    Das kann doch aber nicht daran liegen, dass das online Portal umgestaltet wurde. Das klingt ja fast so als ob die Abteilung dicht gemacht ist. Ich will doch nur meine Kontaktdaten ändern... ohne sms tan kann ich nicht mal nen Flug mit der Karte buchen. Probiere morgen noch per Einschreiben an die Adresse in Passau was zu erreichen. Von heute auf morgen null Service ist doch komisch, in der Vergangenheit hatte ich nie Probleme und immer einen wirklichen Top Service.

  16. #1636
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    ich habe es im heute 5. Anlauf geschafft, mal bei der DKB durchzukommen. Aussage dort, wir suchen Mitarbeiter, sofort, ...

    die Nerven liegen blank, Telefonat dauerte 30 Minuten, Problem nicht gelöst. Liegt wohl im magischen Bereich.
    Bitte schicken Sie einen Screenshot, auf dem man sieht, dass Sie nichts sehen. Die Kartenabrechnung sollte nämlich da sein ...

    Mehr als zwei Monate ..., passt zu Berlin, nunja ggf. wird der BER früher fertig

  17. #1637
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    Zitat Zitat von Flori82 Beitrag anzeigen
    Das kann doch aber nicht daran liegen, dass das online Portal umgestaltet wurde. Das klingt ja fast so als ob die Abteilung dicht gemacht ist. ...
    sieht eher aus wie Portal/Frontend, Backend, Prozesse und Personal. Totalumbau, schlimmer als Neu


    Zitat Zitat von Flori82 Beitrag anzeigen
    ...Von heute auf morgen null Service ist doch komisch, in der Vergangenheit hatte ich nie Probleme und immer einen wirklichen Top Service.
    durch die Veränderung der Prozesse klappt wohl nix mehr, die Systeme machen was sie wollen und wedeln mit den Windmühlenflügeln.

    Die verbliebenen MA sitzen auf der Rosinante oder stehen mit dem Strohhalm davor und versuchen dagegen anzukämpfen. Damit sind alle Kapazitäten geblockt.

    Projekt ist wahrscheinlich beim Wettbewerb "Jugend Forscht" angemeldet
    Individualurlauber und lebkuchen sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #1638
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    Zitat Zitat von Flori82 Beitrag anzeigen
    Das kann doch aber nicht daran liegen, dass das online Portal umgestaltet wurde.
    Das liegt wohl eher daran, dass die DKB alles an sich gerissen hat und Passau (fast) keine Befugnisse mehr hat. Und diese verstaubte Behörde ist halt nun etwas überfordert.

    Mal sehen, wie lange Lufthansa Miles&More ihren guten Namen noch für diesen Verein hergibt, bevor die sich eine Bank suchen, die es wirklich kann.
    Geändert von Individualurlauber (17.09.2018 um 04:29 Uhr)
    mainz2013, lebkuchen und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #1639
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    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl eher daran, dass die DKB alles an sich gerissen hat und Passau (fast) keine Befugnisse mehr hat. Und diese verstaubte Behörde ist halt nun etwas überfordert.

    Mal sehen, wie lange Lufthansa Miles&More ihren guten Namen noch für diesen Verein hergibt, bevor die sich eine Bank suchen, die es wirklich kann.
    Genau das hätte von mir sein können dieser Beitrag bringt es auf den Punkt!!!

    Es ist nicht nur der Name, was schon viel ist, sie sind auch zu 50% dran beteiligt an dem Callcenter und an der bisherigen IT 100%
    Geändert von lebkuchen (17.09.2018 um 05:40 Uhr)

  20. #1640
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    Zur Info:

    Für die 15.000 Meilen aus der September-Aktion ist der Lufthansa Miles & More Credit Card Service zuständig. Leider keine Auskunft darüber, wann die Gutschrift erfolgen wird.

    und

    Die Buchung der 5000 Prämienmeilen für die Hinterlegung des DKB-Cash als Abrechnungskonto für Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card erfolgt ca. 6 - 8 Wochen nach der ersten Abrechnung.

    Man braucht also ein wenig Geduld, und sollte nicht schon im Oktober/ November mit den Punkten verreisen wollen

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