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Thema: Miles and More Kreditkarte

  1. #1641
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    Vor über 6 (sechs) Wochen wurde mir von einem Elektronik-Händler eine Rückerstattung für ein Ende 2017 gekauftes, im Juli 18 zurückgegebenes Gerät auf meine "alte" M&M-Karte gut geschrieben. Da ich Anfang 2018 eine neue Karte mit neuer Nummer bekam, bat ich am 01.08.2018 um Umbuchung des Gutschriftbetrages auf die aktuelle Karte. Telef. Antwort von gestern " ja, ich kann den Betrag auf der nicht mehr aktiven Karte sehen, aber das kann dauern mit der Umbuchung, wir sind total wegen der Umstellung überlastet".

  2. #1642
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    Darum hab ich die Karte zu 2019 gekündigt. Zur Kreditrahmenerhöhung fordern die immer und immer wieder aufs Neue die Dokumente an; kommen weder per E-Mail, per Fax, noch per Upload an! Das zieht sich nun seit Juli
    Mal sehen, wenn es ggf. weiter geht, dann wollt ich eh von Privater auf Business wechseln.

  3. #1643
    Blacky
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    Es bleibt mir ein Rätsel, wie man ein qualitativ hochwertiges Produkt so "schrotten" kann.

    Dazu kommen noch die merklichen Verschlechterungen in der Leistung, die dem Kunden nicht kommuniziert werden. Ob man 2,- Euro oder 3,99 Euro umsetzt ist egal, gibt nur 1 Prämienmeile. Da aber mittlerweile nicht mehr der kumulierte Monatsumsatz zur Berechnung der Meilengutschrift herangezogen wird, sondern jeder Einzelumsatz für sich, ist das ein lohnendes Geschäft (natürlich für die DKB).
    ningyo, mainz2013 und jaykey sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #1644
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    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Es bleibt mir ein Rätsel, wie man ein qualitativ hochwertiges Produkt so "schrotten" kann.

    .


    Mir auch . In der heutigen Zeit 8 Wochen auf eine Gutschrift für Tankumsatz bei Shell warten zu müssen ist ein Highlight. Bei Payback erfolgt die Aral Gutschrift in Sekundenschnelle.

    Die Karte mit M&M hat sich im Moment zur Lachnummer entwickelt. Ob es in absehbarer Zeit eine Besserung gibt, wage ich zu bezweifeln das es noch genug Schäden, bedingt durch die Umstellung zur DKB aufzuarbeiten gibt.

    Im Moment funktioniert bei mir der Login und ich bekomme eine Abrechnung zum angegebenen Tag , ob alles im Ausland (HKG,CAN,KUL,TPE ,MNL) funktioniert wie früher wird sich im nächsten Monat bei mir zeigen.
    Geändert von jaykey (19.09.2018 um 20:06 Uhr)

  5. #1645
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    Hat die österreichische Version der Karte auch eine Mietwagenversicherung dabei?

  6. #1646
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    Es gibt keine österreichische Version der Karte.

  7. #1647
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    Bei mir liegt die Monatsabrechnung seit über einer Woche vor, aber es wird nichts abgebucht.

    Was treiben die denn da?
    Menschen, die etablierte Denkweisen in Frage stellen, machen erstaunliche Entdeckungen.
    Denke selbst, sonst denken andere für dich.

  8. #1648
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    Zitat Zitat von lebkuchen Beitrag anzeigen
    Es gibt keine österreichische Version der Karte.
    Klar gibt es M&M Kreditkarten in diversen Ländern.
    Ich kann im Threadtitel keine Einschränkung auf die DKB M&M Kreditkarte erkennen. ;-)

  9. #1649
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    Zitat Zitat von un_lustig Beitrag anzeigen
    Hat die österreichische Version der Karte auch eine Mietwagenversicherung dabei?
    Nein weder Mastercard noch Diners bieten das an.

    Grüsse

  10. #1650
    Acxiss
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    Guten Morgen,

    In den Shoop Cashback Bedingungen steht, dass die Karte regelmäßig genutzt werden muss. Reicht da 1 Umsatz im Monat?

    Grüße

  11. #1651
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    Zitat Zitat von Chamaelion Beitrag anzeigen
    Nein weder Mastercard noch Diners bieten das an.

    Grüsse
    Danke,
    weißt du zufällig ob die deutsche Karte auch an den Wohnsitz geknüpft ist oder nur ein Konto dort sein muss?

  12. #1652
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    Zitat Zitat von emhazett Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt die Monatsabrechnung seit über einer Woche vor, aber es wird nichts abgebucht.

    Was treiben die denn da?
    Bei mir wurde, wie bislang üblich, zum 18. abgebucht. Allerdings hatte ich meine Kreditkarte zum 01.09.2018 bereits gekündigt, was sich auch direkt in einer Sperrung / Löschung meines Online-Kundenkontos wiederspiegelt. Wie komme ich denn jetzt an die letzte Rechnung?

  13. #1653
    Blacky
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    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde, wie bislang üblich, zum 18. abgebucht. Allerdings hatte ich meine Kreditkarte zum 01.09.2018 bereits gekündigt, was sich auch direkt in einer Sperrung / Löschung meines Online-Kundenkontos wiederspiegelt. Wie komme ich denn jetzt an die letzte Rechnung?
    Die letzte Rechnung kommt per Post.
    Nitus sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #1654
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    Was ich so schade finde, wieso kann ein Unternehmen wie die DKB nicht einfach eine Email versenden in der sie sich bei den Kunden melden, offen kommuniziert

    "auch wenn es Schwierigkeiten gegeben hat, wir tun alles für Euch als Kunde und in den folgenden Wochen haben wir vor: a) Service wieder schneller erreichbar b) Wir stellen Leute ein c) usw"

    Das würde doch nicht die Welt kosten. Die ruhen sich auf dem Meilenschutz aus.

    Eigentlich müsste man die Lufthansa anschreiben die ja letztenendes ihren Namen dafür hergibt...

  15. #1655
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    Zitat Zitat von un_lustig Beitrag anzeigen
    Danke,
    weißt du zufällig ob die deutsche Karte auch an den Wohnsitz geknüpft ist oder nur ein Konto dort sein muss?
    Meines Wissens nach nicht. Du brauchst aber ein Konto mit DE IBAN. Für das DKB Konto, gab hier im Forum mal Meldungen, dass es ohne Bezug zu Deutschland nicht ginge. Konto muss aber selbstverständlich nicht bei der DKB sein.
    Als Hinweis, es gibt solche Versicherungen auch extra für relativ normale Beiträge.

    Grüsse
    un_lustig sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #1656
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    Zitat Zitat von emhazett Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt die Monatsabrechnung seit über einer Woche vor, aber es wird nichts abgebucht.

    Was treiben die denn da?
    Dir ist aber bekannt, dass man seit der Umstellung zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit der Rechnung sofort wieder über den gesamten Verfügungsrahmen verfügen kann? Bei mir hat die Abbuchung bei den letzten beiden Rechnungen auch eine Woche gedauert.

  17. #1657
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    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Die letzte Rechnung kommt per Post.
    Aber auch nur, wenn man diese entsprechend anfordert. Der freundliche Mitarbeiter an der Hotline sagte, dass man ja nicht wüsste, dass ich keinen Online-Zugriff mehr hätte. Er war zwar freundlich, wirkte aber sehr genervt von der Umstellung der DKB.

    Das Hotline-Erlebnis ist aber auch für den Anrufer nervend: minutenlange Ansagen über die Vorzüge des neuen Kundenportals, Abfrage von Servicekarten-Nummer, Geburtsdatum und letzten Stellen der IBAN durch einen Automaten und dann noch eine Aufforderung, am Ende des Gespräches an einer Umfrage teilzunehmen.

    Werde jetzt mal ein Jahr Pause bei der M&M-FTL-Kreditkarte machen und hoffe auf satte Neukundenboni in einem Jahr. Vielleicht gebe ich dem Laden dann nochmal eine Chance.

  18. #1658
    Blacky
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    Oh Mann. Früher kam die letzte Rechnung automatisch per Post.

  19. #1659
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    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Früher kam die letzte Rechnung automatisch per Post.
    Bin es auch so gewohnt, dass bei einer Kontokündigung der Abschluss per Brief kommt. Zumindest bei den gängigen Banken/Sparkassen usw.
    Blacky sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #1660
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    Es wird immer verrückter. Neue Karte bekommen, Betrag von alte Karte auf neue Karte übertragen worden, steht jetzt sowohl bei neue wie alte Karte 'vorgemerkt' seit 3 Tagen. Fazit Verfügungsrahmen weg und beide Karten nicht benützbar.
    5 mal Hotline gesprochen, 5 mal Aussage bekommen dass man nicht die Kompetenz hätte etwas zu ändern, trotzdem aber 2000 EUR zusätzlich bekommen was aber in meinem Fall netto eine Erhöhung um 186 betrifft.
    Super falls man gerade mal wieder auf Geschäftsreise ist.
    "That's thirty minutes away. I'll be there in ten."

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