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Thema: Miles and More Kreditkarte

  1. #1801
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    Ich bevorzuge vorname.nachname@dkb.de der zuständigen Vorstände (PK/GK). Damit war bisher nur ein einziges Mal die Poststelle der BaFin erforderlich.

  2. #1802
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    Probleme beim Online Kartenkonto.
    Hat auch jemand Probleme mit dem Online Kartenkonto sich dabei einzuloggen?
    Werde jetzt auf die DKB seite geleitet "passwort vergessen".

    Jedesmal wenn man den "Mist" braucht, geht wieder nichts......

  3. #1803
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    Gab es bis dahin schon irgendein Feedback von BAFIN und Vorstände?

  4. #1804
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    Zitat Zitat von ilovetofly Beitrag anzeigen
    Gab es bis dahin schon irgendein Feedback von BAFIN und Vorstände?
    Die BaFin malt m.E. i.d.R. langsam - im übrigen sehe ich auch nicht, was die hier damit zu tun haben sollten. Für individuelle Probleme einzelner Kunden sind die nicht zuständig.
    lebkuchen sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #1805
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    Ich habe nun seit über 7 Wochen keine Rückmeldung auf meine KK-Bestellung - in mein altes DKB Cash Konto komme ich auch nicht mehr rein, da man aus der Hotline geworfen wird.

  6. #1806
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    Zitat Zitat von Alisamix Beitrag anzeigen
    Ich habe nun seit über 7 Wochen keine Rückmeldung auf meine KK-Bestellung - in mein altes DKB Cash Konto komme ich auch nicht mehr rein, da man aus der Hotline geworfen wird.
    Ich erkläre es gerne was geschehen ist nochmals in Ruhe. Die DKB hat massiv umstrukturiert, die Gesamte IT an sich geholt. Dabei hat sie sehr viele Fehler gemacht, die IT hatte massive Probleme, die sie teilweise noch hat. Das war ja bisher im Forum auch Tenor. Umsatzbenachrichtigung geht seit Wochen nicht mehr usw. Nennen wir es auch Gesamtes Prozeßversagen.

    Darüberhinaus, trotz dieser Fehler, trotz ewig langen Wartezeiten hat sie eine Werbeaktion gestartet, HEY wie wollen NOCH MEHR Kunden, obwohl wir die Prozesse nicht mehr im Griff haben.

    So was nun geschieht.....

    Ich hätte ohne Meilenschutz schon längst gekündigt.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #1807
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    Funktioniert bei jemandem die Umsatzbenachrichtigung denn?
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #1808
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    Ja, sowohl bei mir als auch bei meiner Frau!
    lebkuchen sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #1809
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    Zitat Zitat von lebkuchen Beitrag anzeigen
    ...

    Ich hätte ohne Meilenschutz schon längst gekündigt.
    Das habe ich bereits Ende August mit Wirkung zum 31.10. gemacht.

    Auf eine Kündigungsbestätigung warte ich bis heute. Hotline sagt, die Kündigung ist im System vermerkt und ich bekomme kurz vor Vertragsende die Bestätigung.

    Eine Woche haben sie ja noch Zeit.

  10. #1810
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    Zitat Zitat von lebkuchen Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei jemandem die Umsatzbenachrichtigung denn?
    Ja. Regelmäßig für jeweils den ersten ausländischen Umsatz und dann wieder der erste Umsatz in Deutschland und in der Folge ab 100,-€, so wie im Benutzerkonto eingestellt.
    lebkuchen sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #1811
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    Kundenservice scheint auch bei normalen DKB Kunden bzw. HH Kunden überfordert zu sein.
    Habe als DKB Cash Kunde eine HH Karte über das Online Banking beantragt. Der Antrag war später nirgendwo mehr im System zu finden. Erst, als ich einen neuen Antrag inkl. PostIdent gemacht habe, ging es. Meine Mail hat der Kundenservice nach 14 Tagen beantwortet.

  12. #1812
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    Kennt jemand die Meldung DKB SPEZIAL CAT 4 mit einer Meilengutschrift von 15000 Meilen?

  13. #1813
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    Das sind die Willkommensmeilen.

  14. #1814
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    Die Karte ist aber schon länger ausgestellt und wird benutzt.

  15. #1815
    Blacky
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    Zitat Zitat von tiswas01 Beitrag anzeigen
    Ja. Regelmäßig für jeweils den ersten ausländischen Umsatz und dann wieder der erste Umsatz in Deutschland und in der Folge ab 100,-€, so wie im Benutzerkonto eingestellt.
    Leider erst ab 100,- Euro ist eine Benachrichtigung möglich. Nachweislich findet aber Missbrauch meistens mit Beträgen unter 100,- Euro statt. Die Funktion ist quasi wertlos. Bei Amex kann ich die Benachrichtigung ab 1,- Euro einstellen; das macht Sinn.
    lebkuchen sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #1816
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    Standard Miles and More Kreditkarte

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Leider erst ab 100,- Euro ist eine Benachrichtigung möglich. Nachweislich findet aber Missbrauch meistens mit Beträgen unter 100,- Euro statt. Die Funktion ist quasi wertlos. Bei Amex kann ich die Benachrichtigung ab 1,- Euro einstellen; das macht Sinn.
    Schon schwer für so eine Bank die eine Innovation Factory hat sowas umzustellen.

    Ich habe seit Jahren immer wieder mal ausführlich begründet, wieso es eine andere Wertigkeit für den Nutzer hat, wenn man sich über jeden Umsatz informieren lassen kann und seit einigen Jahren auch den Vergleich zu den Fintechs hergestellt.

    Die Antwort war immer die selbe.

    A) Wir sind davon überzeugt dass es der Nutzer nicht will.

    B) keine Reaktion

    Meine Antwort war:

    dann stellt es halt per Default so ein wie ihr denkt und erlaubt den Nerds ab 1€

    Neuerdings gibts ja Vormerkungen: da schreiben nur nicht den Händlernamen rein. Ich würde so gern wissen was der Grund für diese Programmierung ist.

    Lest mal das in dem Kontext:

    https://www.it-finanzmagazin.de/crin...b-unter-79748/


    Auszug:

    ...die DKB im Juni 2018 die DKB Code Factory ins Leben gerufen. Das Entwicklungszentrum für kundenorientieren Finanzprodukte sitzt im größten FinTech-Hub Europas, dem H:32 in Berlin.
    Geändert von lebkuchen (26.10.2018 um 19:21 Uhr)
    Blacky sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #1817
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    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Die Karte ist aber schon länger ausgestellt und wird benutzt.
    Hab auch die 15000 Meilen bekommen, obwohl ich die Karte schon lange habe. Karte wurde gerade jedoch getauscht wegen BA-Datendiebstahl. Vielleicht deshalb...

  18. #1818
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    Beim mir wurde die Karte nun zum zweiten Mal innerhalb eines Monats nahezu lahmgelegt. Hatte bei RCS am Mittwoch 2 Tickets gekauft. 4K wurden geblockt und heute Nacht gebucht. Als vorgemerkten Umsatz stehen die 4K jedoch immer noch drin. Somit einfach mal wieder 4K weniger verfügbar. Freigabe wird bestimmt wieder eine Woche dauern.

  19. #1819
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    Ich habe mir jetzt, um die Problematik zu umgehen, Geld auf die Karte überwiesen. Das gibt mehr Spielraum

  20. #1820
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Chemist
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    Zitat Zitat von travelben Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt, um die Problematik zu umgehen, Geld auf die Karte überwiesen. Das gibt mehr Spielraum
    Das ist auch eine gute Spar-Strategie. Wenn mal wieder die Karte blockiert ist, oder man sich nicht einloggen kann, gibt man dieses Geld wenigstens nicht unnötigerweise aus (spreche aus Erfahrung)

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