• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hilton CC - miese Leistung für viel Geld

ANZEIGE

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
ANZEIGE
Hallo Forumsgemeinde,

ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber mittlerweile halte ich die Hilton Kreditkarte für völlig überteuert und in der Leistung miserabel:

Nach dem Erreichen der 20k Umsatz soll ja der Diamond-Status erzielt werden, man braucht aber lt. Aussage der Hilton Hotline erst die Daten der DKB dafür, weil sie selbst keine Umsätze ermitteln können.

Die DKB wiederum braucht dafür nun bis zu 3 Monaten (!), um die Kontodaten auszuwerten (ICH kann meine Umsätze dafür sogar manuell genau am 31.12. auswerten!). Was bitte ist daran so aufwändig?

Hat von Euch jemand schon den Diamond-Status für die Umsätze im Konto erhalten?

Zudem werden auch bei mir, wie schon häufig im Forum beschrieben, die Punktegutschriften nur unzureichend gutgeschrieben, die 3-fach Punkte für Hiltonbuchungen so gut wie nie. Also auch hier immer ein großer manueller Mehraufwand, wenn man es korrekt abgerechnet haben möchte.

Und dafür dann im Jahr über 70 EUR zu bezahlen, finde ich wirklich nicht mehr angemessen - wie seht ihr das?

Ich werde wohl nach meinen nächsten Buchungen bei Hilton in diesem Monat die CC kündigen...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
scheint aber eher ein Problem mit DKB zu sein als eines von Hilton.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
Ich kann nicht klagen, die 3 fach Punkte wurden IMMER gutgeschrieben und auch sonst sind die Abrechnungen einwandfrei.
Für 49€ im Jahr den Gold Status zu bekommen ist kein schlechter Deal, dass das mit dem DIA nicht klappt ist, wie bereits gesagt die Schuld der DKB und nicht von Hilton.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich kann nicht klagen, die 3 fach Punkte wurden IMMER gutgeschrieben und auch sonst sind die Abrechnungen einwandfrei.
Für 49€ im Jahr den Gold Status zu bekommen ist kein schlechter Deal, dass das mit dem DIA nicht klappt ist, wie bereits gesagt die Schuld der DKB und nicht von Hilton.

Sehe ich ähnlich. Günstiger und einfacher kann man keinen Gold Status haben. Wenn mich nicht alles täuscht ist dieser allerdings bei Neubeantragung nur noch im ersten Jahr gültig, oder?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich meine mich zu entsinnen, dass die drei Monate bis zur Umstellung auf Diamond bei 20k Umsatz sogar irgendwo veröffentlicht waren. Ich sollte den für 2014 auch bekommen, hatte dafür aber bislang ohnehin erst Ende März eingeplant.

Was mich bei der Hilton CC am meisten stört ist der elendig lange Zeitraum zwischen Rechnungsstellung, Lastschriftseinzug und Rücksetzung des Kartenlimits. Wenn da Bankarbeitstage dumm fallen, ist die Karte zum Ende des Abrechnungszeitraum gleich mal ne Woche oder 1,5 Wochen nicht einsetzbar.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Hallo Forumsgemeinde,

ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber mittlerweile halte ich die Hilton Kreditkarte für völlig überteuert und in der Leistung miserabel:

Nach dem Erreichen der 20k Umsatz soll ja der Diamond-Status erzielt werden, man braucht aber lt. Aussage der Hilton Hotline erst die Daten der DKB dafür, weil sie selbst keine Umsätze ermitteln können.

Die DKB wiederum braucht dafür nun bis zu 3 Monaten (!), um die Kontodaten auszuwerten (ICH kann meine Umsätze dafür sogar manuell genau am 31.12. auswerten!). Was bitte ist daran so aufwändig?

Hat von Euch jemand schon den Diamond-Status für die Umsätze im Konto erhalten?

Zudem werden auch bei mir, wie schon häufig im Forum beschrieben, die Punktegutschriften nur unzureichend gutgeschrieben, die 3-fach Punkte für Hiltonbuchungen so gut wie nie. Also auch hier immer ein großer manueller Mehraufwand, wenn man es korrekt abgerechnet haben möchte.

Und dafür dann im Jahr über 70 EUR zu bezahlen, finde ich wirklich nicht mehr angemessen - wie seht ihr das?

Ich werde wohl nach meinen nächsten Buchungen bei Hilton in diesem Monat die CC kündigen...

Geduld Geduld...siehe Vorgang : http://www.vielfliegertreff.de/hilt...u-diamond-status-fuer-ihren-kartenumsatz.html

Ich habe 2012 mehr als 20.000 Euro Umsatz mit der Karte gemacht, am 8.2.2013 war das Konto auf Diamond umgestellt.
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Nach dem Erreichen der 20k Umsatz soll ja der Diamond-Status erzielt werden, man braucht aber lt. Aussage der Hilton Hotline erst die Daten der DKB dafür, weil sie selbst keine Umsätze ermitteln können.
Die DKB wiederum braucht dafür nun bis zu 3 Monaten (!), um die Kontodaten auszuwerten (ICH kann meine Umsätze dafür sogar manuell genau am 31.12. auswerten!).
Das hat bei mir beim ersten Mal auch so lange gedauert - das ist aber ein Thema der DKB und nicht von HHonors/Hilton.

Hat von Euch jemand schon den Diamond-Status für die Umsätze im Konto erhalten?
Letztes Jahr ja, dieses Jahr noch nicht ;-)
Ist aber für mich nicht so ein Thema, da der Status ja entsprechend lange gilt.

Zudem werden auch bei mir, wie schon häufig im Forum beschrieben, die Punktegutschriften nur unzureichend gutgeschrieben, die 3-fach Punkte für Hiltonbuchungen so gut wie nie. Also auch hier immer ein großer manueller Mehraufwand, wenn man es korrekt abgerechnet haben möchte.
Dies ist fast immer durch das Hotel selber verursacht (ich habe dazu mehrfach mit der HHonors-Hotline telefoniert). Wenn das Hotel die dreifach Punkte nicht meldet, werden automatisch die zweifach Punkte gutgeschrieben.
Bei mir ist dies bei den "normalen" Hotelbuchungen bisher noch nie vorgekommen - nur bei den nachträglichen Kosten (Bar, Upgrades & Co.) ist es schon mal vorgekommen.

Und dafür dann im Jahr über 70 EUR zu bezahlen, finde ich wirklich nicht mehr angemessen - wie seht ihr das?
Aber nur, wenn Du das Versicherungspaket mit buchst. Ohne sind es "nur" 48 Euro :p

Also ich bin bisher (noch) zufrieden und habe derzeit auch keine Intention zu wechseln.

Gruß,
Eric
 
  • Like
Reaktionen: stefanm

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Das hat bei mir beim ersten Mal auch so lange gedauert - das ist aber ein Thema der DKB und nicht von HHonors/Hilton.
Ja, ich bin ja auch mit der Kreditkarte, also der DKB unzufrieden, nicht mit Hilton an sich! :)

Letztes Jahr ja, dieses Jahr noch nicht ;-)
Ist aber für mich nicht so ein Thema, da der Status ja entsprechend lange gilt.

Wie lange gilt dieser denn dann? Ich dachte, immer nur bis 31.12.?


Dies ist fast immer durch das Hotel selber verursacht (ich habe dazu mehrfach mit der HHonors-Hotline telefoniert). Wenn das Hotel die dreifach Punkte nicht meldet, werden automatisch die zweifach Punkte gutgeschrieben.
Bei mir ist dies bei den "normalen" Hotelbuchungen bisher noch nie vorgekommen - nur bei den nachträglichen Kosten (Bar, Upgrades & Co.) ist es schon mal vorgekommen.

So ist es bei mir IMMER, leider!

Aber nur, wenn Du das Versicherungspaket mit buchst. Ohne sind es "nur" 48 Euro :p

Ah, ok, ich hab das grosse Paket!

Also ich bin bisher (noch) zufrieden und habe derzeit auch keine Intention zu wechseln.

Gruß,
Eric
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich finde das Versicherungspaket auch nicht uninteressant, wenn man die Versicherungen denn brauchen kann...
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.530
597
Dein erreichter Status für 2013 gilt bis zum Ende März 2014, der von 2014 bis Ende März 2015.

wsvfan55
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Mir wurde von der Hotline mitgeteilt, dass die Umstellung meines Kontos im ersten Quartal erfolgen wird und dann für 12 Monate gilt.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Sehe ich ähnlich. Günstiger und einfacher kann man keinen Gold Status haben. Wenn mich nicht alles täuscht ist dieser allerdings bei Neubeantragung nur noch im ersten Jahr gültig, oder?

Nö, immer noch solange du die Karte hast:


Als Inhaber der Hilton HHonors Credit Card erhalten Sie den Gold Status für die Dauer Ihrer Kreditkarteninhaberschaft ganz ohne Übernachtungs- oder Zeitlimit. Sollten Sie bereits Diamond HHonors Status Mitglied sein, behalten Sie selbstverständlich diese Vorteile. Bitte beachten Sie, dass die Einrichtung des Hilton HHonors Gold Status jedoch nicht sofort bei Kartenausstellung hinterlegt ist und ggf. 6-8 Wochen in Anspruch nimmt.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Und das für 48 Euro im Jahr! Wer hier noch meckert, sorry dem ist nicht zu helfen!
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Und das für 48 Euro im Jahr! Wer hier noch meckert, sorry dem ist nicht zu helfen!

sehe ich auch so, nach einer Übernachtung in einem Hilton mit 2 Personen hat man schon durch das kostenlose Frühstück durch Goldstatus die Kosten der Kreditkarte raus. Alle anderen Vorteile wie Upgrade, kostenloses Internet ... kommen auch noch dazu. Und denke die meisten werden mehr wie eine Übernachtung haben, aber teilweise ohne Kreditkarte kein Gold erreichen ...
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Sehe ich ähnlich. Günstiger und einfacher kann man keinen Gold Status haben. Wenn mich nicht alles täuscht ist dieser allerdings bei Neubeantragung nur noch im ersten Jahr gültig, oder?

Du täuscht Dich.

Auszug der HH Visa KK Leistungsübersicht.

"Als Inhaber der Hilton HHonors Credit Card erhalten Sie den Gold Status für die Dauer Ihrer Kreditkarteninhaberschaft ganz ohne
Übernachtungs- oder Zeitlimit. Sollten Sie bereits Diamond HHonors Status Mitglied sein, behalten Sie selbstverständlich diese Vorteile."
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
116
46
Hallo,

haben soeben von einem Kollegen hier im Forum eine "Werbungs-Mail" erhalten. Danke dafür! Komischerweise ist in der Mail nur ein normaler Link ohne jeglichen Hinweis im Link auf den Werber.

Woher weiß die DKB dann, dass dem Werber 10.000 Punkte zustehen? Könnt ihr bitte mal in euren alten Werber-Mails schauen?
Danke! (y)