• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Amex Gold Reisekomfort-Versicherung?

ANZEIGE

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
ANZEIGE
ANZEIGE
Hallo,

habe am 8.4 einen Flug mit US von MUC nach LAS (via PHL) gebucht und nun erfahren, dass US den Flug MUC-PHL am 8.4 gestrichen hat. Nach meinem Verständnis also eine Anullierung.
Ich weiß, dass ich keinerlei Anspruch auf Kompensation von US habe, da die Änderung mehr als 14 Tage vor Abflug kommuniziert wurde.

Alternativ wurde mir nun angeboten bereits am 7.4 zu fliegen, was mir ehrlich gesagt sogar entgegenkommt.

Dennoch fallen natürlich zus. Übernachtungskosten an. Wäre das hier ein Fall für die Amex Gold Reisekomfort-Versicherung?
In den Bedingungen konnte ich nichts finden, dass die Versicherung erst am Abflugtag gilt etc. ...

Bevor ich da anrufe wollte ich mal eure Erfahrungen dazu hören.

VG,
Michael