• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fragen zur Amex Platinum

ANZEIGE

der_jens

Neues Mitglied
03.02.2014
2
0
STR
ANZEIGE
Hallo Community,
nachdem ich nun seit einiger Zeit über eine Amex nachdenke und hier die mit Abstand die besten Infos zu meinen Fragen gefunden habe und auch sonst von dieser Community recht begeistert bin musste ich mich doch mal anmelden. :)

Bei der Karte ist der LeClub Accor Platinum Status dabei, da die Hotels der Accor Gruppe meine Stammhotels sind und ich dort schon seit einiger Zeit Punkte sammle, ist es möglich den Platinum Status zu meinem Account hinzu zu fügen? Wenn ja, hat jemand damit Erfahrungen?

Wenn ich mir grundlegend, die ganzen Memberships ansehe die dabei sind, überlege ich mir doch eine größere Geldbörse zu zulegen :) , gibt es für jedes der „Programme“ eine eigene Karte oder identifiziert man sich mit der Amex?

Nun habe ich hier schon einige Aussagen dazu gelesen was die Jahresgebühr betrifft, kann jemand eine Aussage treffen ob diese bei einem gewissen Umsatz erstattet wird, oder nicht?

Warum nur bin ich nicht eher auf euch gestoßen? :)

Beste Grüße
Jens
 
Moderiert:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
(...) ist es möglich den Platinum Status zu meinem Account hinzu zu fügen?
(...)
gibt es für jedes der „Programme“ eine eigene Karte
(...)
was die Jahresgebühr betrifft, kann jemand eine Aussage treffen ob diese bei einem gewissen Umsatz erstattet wird,
(...)
Warum nur bin ich nicht eher auf euch gestoßen? :)

1.) Account wird auf Pt angehoben
2.) Ja.
3.) Nein, nicht bei der Pt
4.) Was fragst Du uns das? (Aber wir verstehen das als Kompliment)
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Ein bestehender Accor Account wird hochgestuft, du braucht dich nicht neu anzumelden.

Und ja, man bekommt dann von jedem Programm (Sixt, Accor, etc.) eine eigene Karte. Ob man die jetzt immer mit sich rumschleppen muss, ist eine andere Frage. In der Regel reicht es ja, wenn man die für seine Ausflüge aus der Schublade nimmt.

Die Gebühr ist fix, aber ab einem bestimmten Umsatz mit entsprechender Bonität bekommst du eine Centurion Einladung. Kostet dann aber mehr und nicht weniger :)
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Das Accor Plat gibs für jedermann gratis, dafür braucht man nicht die Amex Plat. Ich habe in dem Thread mal aufgelistet, es gibt auch Best Westenr Diamond gratis und Club Carlson Gold und GHA Plat. Sixt Gold gibs auch gratis. Achau dich mal bei Travel-Dealz.de » Deine täglichen Reiseschnäppchen um. oder einem der vielen vergleichbaren Anbietern, auch die crocos. Du mußt einfach nur etwas warten, kommen ständig gratis gold-plat-diamond Aktionen rein.
Die Amex Gold ist ab 10.000 Jahresumsatz auf Nachfrage gratis. Vielleicht reicht das für dich mit gratis Hotelbenifits?
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ANZEIGE
Die Hotel- & MIetwagenstatus sollten nicht der Grund für die Platinum sein.

Wenn man den doppelten Prioritypass, die Zusatzkarten und die Versicherungen braucht, dann ist die Karte immer noch spitze, sonst reicht auch eine Gold.