• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

[vorbei] Amex Platinum Marco Polo Gold

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
ANZEIGE
Hallo,

wurde bei jemanden von Euch der Marco Polo Gold Status bei der Platinum Card verlängert?
 

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Laut Account bin ich noch Gold, habe aber noch keine Karte erhalten.
 

Xperte

Neues Mitglied
05.02.2014
20
0
Was bringt der denn außer den Lounge Zutritten und bevorzugtes Boarding. Zusätzliches Freigepäck ist imho nicht dabei, oder?
 

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Der Status ist bei AMEX auch nicht mehr erhältlich. Meiner geht noch bis zum 31.01.15 und wurde mir zum dritten Mal in Folge eingeräumt
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Hab ich aber letzte Woche noch bei Amex gesehen. Irgendwo auf der rechten Seite war der Link zur Anmeldung
 

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Ich glaube, der Status konnte bis zum 28.02.2014 beantragt werden.
Der Link wurde jetzt wahrscheinlich entfernt!
 

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
53
1
Unglaublich aber war: Habe als Amex Plat Business einfach das Formular heruntergeladen, ausgefüllt (blauer Stift!) und abgeschickt. Heute war dann die Karte da!
Ich bin immer davon ausgegangen, dass nur "normale" Amex Plat den Status bei Cathay beinhalten...
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Heute kam nun ein Schreiben von MarcoPolo, dass der Status nochmals für 6 Monate verlängert wird. Bei mir heißt das bis Februar 2015.
Um den Status dann als AmEx Platinum Karteninhaber zu halten benötigt man entweder 30.000 Club Miles oder 20 Club Sectors. Das ist die Hälfte von dem normal erforderlichen.

Hier noch ein scan des Schreibens:

MarcoPolo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Heute kam nun ein Schreiben von MarcoPolo, dass der Status nochmals für 6 Monate verlängert wird. Bei mir heißt das bis Februar 2015.
Um den Status dann als AmEx Platinum Karteninhaber zu halten benötigt man entweder 30.000 Club Miles oder 20 Club Sectors. Das ist die Hälfte von dem normal erforderlichen.

Hier noch ein scan des Schreibens:

Anhang anzeigen 49842

Ein ähnliches Schreiben habe ich auch bekommen.
Meine Diamond Karte wurde bis Ende Februar 2015 verlängert.
Requalifizieren kann ich mich mit 60.000 Meilen (anstatt regulär 120.000). :)

Für mich ist das eine sehr faire Kommunikation mit den Kunden.
Hut ab CX!

(geflogen bin ich mit CX öfters, allerdings nur auf Awards: Amex MR in Asia Miles gewandelt...)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Dito, habe heute auch das Schreiben bis Februar 2015 erhalten. Und geflogen bin ich noch nie mit denen. Aber Fast Lane und Prio Boarding und Business Check-in reichen mir auch schon. Ach ja, gestern war ich auch noch in der AF Lounge... Das ging auch ganz gut :)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.157
2.284
FRA
Schade, dann ist wohl bei mir endgültig im Nov. 2014 Schluss mit OW Sapphire.
Bis dahin werde ich mich wohl nicht mehr requalifizieren können :eek:

Hoffentlich geht Amex ne andere Partnerschaft mit einem OW-Mitglied ein
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und blue

atmike

Neues Mitglied
22.04.2011
8
0
na dann bin ich gespannt obs die centurion's die den emerald bei cx bekommen haben auch trifft ... bis dato noch nix gekommen ... :eyeb:
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
soweit ich das nun sehe ist am amex link wo ich die inkludierten stati beantragen kann als centurion holder keine marco polo mehr dabei...
also schauen die centurions auch durch die finger und nicht nur die platinernen :-(
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Irgendwann in naher Zukunft kommt dann der Zeitpunkt, wo die Strichliste "Lohnt/Lohnt nicht" im Hinblick auf die Platinum Card und höher wieder fällig ist. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
89
2
ANZEIGE
Mein Status ist leider auch am 31.5. abgelaufen, zurückgesetzt auf "green", da ich die Requali nicht geschafft habe. Weiss jemand, ob Amex ein vergleichbares Angebot gestartet hat? Andere Airline?