• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

KK für meine kleine Schwester

ANZEIGE

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ANZEIGE
Hallo Ihr KK Spezialisten,

Meine Schwester braucht eine Kredit Karte. Sie ist mitte 20 und noch in der Ausbildung. Keine bis sehr wenige auslandsnutzung. Es sollte wohl was sein mit geringer Jahresgebühr sein. Sie ist bei der DeuBa.

Nun fragte Sie mich um Rat, was könnte ich Ihr empfehlen? Ideen?

Danke für Euren Input.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wenn es kein separates Konto werden soll, finde ich nach wie vor die Barclaycard NewVisa sehr interessant.

- dauerhaft kostenlos
- kostenlos Geld abheben

Und die Probleme, die hier häufig gemeldet werden, sind ja zumeist im Ausland aufgetreten...
Ich persönlich hatte die Probleme auch noch nie!

*kleine Ergänzung*
Die Amex Blue ist auch ganz interessant.
https://www.americanexpress.com/de/content/blue-card/

- 1. Jahr kostenfrei, ab dem 2. Jahr 35€ p.a. (entfällt ab Jahresumsatz von 3500€)

Wenn es jedoch die einzige KK sein soll, würde ich eher eine Visa- oder MasterCard nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hardliner

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Hallo Ihr KK Spezialisten,

Meine Schwester braucht eine Kredit Karte. Sie ist mitte 20 und noch in der Ausbildung. Keine bis sehr wenige auslandsnutzung. Es sollte wohl was sein mit geringer Jahresgebühr sein. Sie ist bei der DeuBa.

Nun fragte Sie mich um Rat, was könnte ich Ihr empfehlen? Ideen?

Danke für Euren Input.

Die Frage ist eher, ob andere Banken/Anbieter ihr in der Ausbildung ohne weiteres eine CC ausstellen. Die Deutsche Bank ist ja bei der Jahresgebühr für die CC sehr teuer, von daher würde sich von daher fast ein kompletter Anbieterwechsel (DKB, Comdirect, Sparkassen, etc.) anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: hardliner

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Die Frage ist eher, ob andere Banken/Anbieter ihr in der Ausbildung ohne weiteres eine CC ausstellen. Die Deutsche Bank ist ja bei der Jahresgebühr für die CC sehr teuer, von daher würde sich von daher fast ein kompletter Anbieterwechsel (DKB, Comdirect, Sparkassen, etc.) anbieten.

Jedenfalls als Student machte damals Barclaycard keinerlei Probleme!
 
  • Like
Reaktionen: hardliner

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Definitiv DKB. Wenn man Bargeld möchte und einfach nur irgendeinen Automaten braucht statt den richtigen suchen zu müssen ist ein unschlagbarer Vorteil. Ich bin seit vielen Jahren DKB-Kunde und es gab nie negative Erfahrungen, dafür immer schnellen und kompetenten Service.
 
  • Like
Reaktionen: hardliner

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Auch ich würde zur DKB raten oder zu Cortal Consors (auch kostenlos, vor allem, wenn sie doch mal im Ausland ist, kostenlos weltweit Geld abheben mit 0% Fremdwährungsgebühr! DKB hat da 1,75%).
 
  • Like
Reaktionen: hardliner

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Auch ich würde zur DKB raten oder zu Cortal Consors (auch kostenlos, vor allem, wenn sie doch mal im Ausland ist, kostenlos weltweit Geld abheben mit 0% Fremdwährungsgebühr! DKB hat da 1,75%).

Falsch. Mit der DKB VISA kann man weltweit an allen Automaten kostenlos ohne Gebühren Bargeld abheben - und falls der Automatenbetreiber doch mal eine Gebühr abzieht bekommt man die anstandslos erstattet. Was Du meinst ist die Gebühr bei der Bezahlung im Nicht-EU-Ausland, dafür gibt es aber andere kostenlose Alternativen - da Reisen hier aber nicht wirklich auf die beschriebene Nutzung der Kundin zutrifft ist das egal - und falls doch: zusätzlich andere Karte mit kostenlosem Auslandseinsatz oder vorher kostenlos Bargeld abheben und bar zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: hardliner