• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld in Costa Rica mit AMEX oder Maestro?

ANZEIGE

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
ANZEIGE
Moin!

Meine Tochter ist gerade in Costa Rica, Westküste in einem kleinen Dorf und bekommt nirgends Bargeld mit ihrer AMEX oder Maestro Karte. Die Travellerschecks gehen langsam zur Neige, so dass es demnächst dringend wird.

Hat einer von Euch einen Tip, was man da am geschicktesten machen kann? Hat sie vielleicht nur bei den falschen Banken gefragt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

Mitch
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Naja das auswärtige Amt schreibt auch, das Maestro nicht immer problemlos funktioniert und in einigen Gegenden am besten Visa klappt.

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise: Länder A-Z - Costa Rica: Reise- und Sicherheitshinweise

Bei Reisen in nicht europäisches Ausland haben sich auch 2 verschiedene Kreditkarten oft bewährt (Mastercard, Visa). Nur mit Amex / Maestro würde ich nicht reisen, aber das hilft deiner Tochter wahrscheinlich wenig. Wenn nix mehr geht notfalls Western Union oder wahrscheinlich günstiger Moneygram.

Toi toi toi
 

ZBeeblebrox

Reguläres Mitglied
27.05.2010
30
0
Hi,

ich war vor einigen Jahren in Costa Rica und war erstaunt, dass eine der größten Banken (ich glaube, es war die Banco de Costa Rica) keine Mastercard akzeptiert. Aber das hilft ja auch nicht weiter.

Schon mal auf der Amex-Website die ATM-Suche probiert?

Ich drücke die Daumen!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Einfach die Amex Hotline um Rat fragen, die sind normalerweise sehr hilfsbereit.
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
ANZEIGE
Das ist genau einer der Gründe, für die die schwarze AmEx nicht sticht. Auch wenn die Hotline wahrscheinlich Lösungen finden wird, auch mit Kurier bis ins Dorf, solltest du ihr in Zukuft Backupkarten mitgeben. Kalixa,Consors,DKB. Die haben kaum Limit und Onlineüberweisungen gehen heutzutage schon taggleich. Und $$$ spart man auch noch mit diesen Karten.
Ich selbst liebe meine Advanzia. Kohle sofort ohne vorher aufzuladen und kostet mich 0,20$ an % bis zum Ausgleich wenige Tage später.