• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Design von Kreditkarten

ANZEIGE

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
ANZEIGE
Hallo,

wollte nur mal fragen, wie wichtig euch das Design eurer Karten ist.

Eine Karte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ist ja die der Advanzia. Würde mit der nur niemals am POS damit zahlen, da ich den Aufdruck

gebuhrenfrei.com
!!!!!!! GOLD !!!!!!!

eher peinlich finde. (http://www.goldene-kreditkarte.com/...reditkarten/advanzia-bank-mastercard-gold.png)

Die meisten sagen ja, ihnen ist das Design egal. Aber dann würden die Issuer da sicher nicht so viel mühe rein stecken. In den USA gibt es ja sehr edle Designs, bspw die Chase Sapphire.

Ich finde es auch schade, dass die Hologramme immer mehr auf die Rückseite verschwinden. Wieso? Als Kind war ich von der VISA-Taube fasziniert.
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Man könnte denken, ich wollte unbedingt eine goldene Karte für dicke Hose. Und für farbenblinde Damen dann noch der überdimensionale Aufdruck.
 
P

pmeye

Guest
Ist das hier ein Werbethread? :confused: Was kommt da so bei rum?
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Mir ist das Design prinzipiell egal, bevorzuge aber klar ein schlichtes und seriös wirkendes...
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Artwork bei Kreditkarten war nie wirklich ein Thema - schon eher bei Gift Cards (MediaSaturn hat europaweit bspw über 1400 Designs).
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Ich würde z.B. für eine Motivkarte keinen Aufpreis zahlen. Urlaubs- oder Familienfotos kann ich auch kostenlos mit mir rumtragen. Ich habe auch noch nie jemanden damit gesehen. Trotzdem werben etliche Banken damit.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Hallo,

wollte nur mal fragen, wie wichtig euch das Design eurer Karten ist.

Eine Karte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ist ja die der Advanzia. Würde mit der nur niemals am POS damit zahlen, da ich den Aufdruck

gebuhrenfrei.com
!!!!!!! GOLD !!!!!!!

eher peinlich finde. (http://www.goldene-kreditkarte.com/...reditkarten/advanzia-bank-mastercard-gold.png)

Die meisten sagen ja, ihnen ist das Design egal. Aber dann würden die Issuer da sicher nicht so viel mühe rein stecken. In den USA gibt es ja sehr edle Designs, bspw die Chase Sapphire.

Ich finde es auch schade, dass die Hologramme immer mehr auf die Rückseite verschwinden. Wieso? Als Kind war ich von der VISA-Taube fasziniert.

Deswegen habe ich mir die Karte als Co-Branding geholt. Das ist zwar auch noch ätzend und megaauffällig aber nicht ganz so schlimm wie das Originaldesign :)
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Ich ärgere mich gelegentlich bei der Diners-Karte (Wein & Co), dass man die Zahlen kaum lesen kann. Aber sonst ist Design mir egal.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Solange die Karte schwarz ist, ist das Design doch scheixxegal. :p

Im Prinzip schon, aber die "schwarzen" Karten heben sich so schlecht vom schwarzen Leder des Portemonnaies ab. Darum gehört mindestens ein güüüldener Schriftzug drauf, der mir bei jedem Aufklappen der Brieftasche sagt: "Du hast es geschafft. Du gehörst auch dazu."
:D
Alternativ kann man auch locker lässig die Brieftasche so aufklappen, dass es auch die Anderen sehen (müssen).
:cool:
Und falls jemand partout nicht hinschauen will, besteht immer noch die Option, die "Schwarze" demonstrativ fallen zu lassen.
Die notorischen Ignoranten werden dann auf die heruntergefallene "schwarze Karte" aufmerksam gemacht, durch den lauten Ausruf: "Oh, jetzt ist mir doch meine HON- (Prestige-, Prioriry-, Premium-) Karte heruntergefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
ANZEIGE
Platin hebt sich gut ab, aber könnte ja auch nur Silber sein. Am meisten beeindruckt ist das Personal aber immer von der billigen Einstiegsdroge amex blue, weil die ja sooo cool durchsichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: FlyC