Seite 102 von 1796 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 202 602 1102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42061x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #2021
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    919

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Am Montag um 22:15 will RTL angeblich nen großen Vergleichstest zwischen 2 Personen ausstrahlen. Eine 1 Woche mit und eine 1 Woche ohne Kreditkarte........
    RTL wird 30!

    Für alle RTL-Zuschauer: das sind 3x alle Finger
    esc0bar sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2022
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.353

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Erst die Karte mit NFC App scannen und dann direkt hinter dem Bestohlenen am Geldautomaten stehen und die Prüfziffer abgreifen. Also das ist echt krass gewesen dieses Video. lol
    Aber nicht mit irgendeiner App, mit einer illegalen App. Was auch immer an der App selber illegal sein soll.

    Wofür der Sicherheitscode benötigt wird, wenn die Daten eh auf Magstripe kopiert werden laut Bericht ist mir jetzt auch nicht ganz klar. Am POS wird der ja nicht abgefragt und auf dem Magstripe ist der ja auch nicht gespeichert. Für's Online-Shopping klar, aber dann brauch man den Magstripe nicht klonen. Und die meisten Issuer haben ja mittlerweise auch 3D Secure. Natürlich auch nicht darauf hingewiesen, dass der Karteninhaber nicht dafür haften muss. Zudem mit Kartendatendiebstahl im US-Restaurant, der nun wirklich wenig mit NFC zu tun hat gemischt.

    Mal sehen wie die girocard kontaktlos dann im Öffentlich-Rechtlichen präsentiert wird. Da es von den deutschen Banken kommt, sicherlich positiv...
    Brewi und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #2023
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Naja, bei girogo gab es in der deutschen Presse auch schon nicht sehr schmeichelhafte Berichte (z.B. NFC-Chips: Datenschützer warnen vor Sparkassen-Karten), trotz der "richtigen" nationalen Herkunft. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

  4. #2024
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2.146

    Standard

    Es wäre doch so einfach, solche Meldungen zu vermeiden. Bei niederländischen Banken kann die Kontaktlos-Funktion jederzeit übers Online-Banking ein- und ausgeschaltet werden.

  5. #2025
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    397

    Standard

    Damit umgeht man doch nicht den Punkt, der in den Meldungen immer wieder kritisiert wird? Da geht es um das Auslesen der Kartendaten und das geschieht völlig offline. Ein Schalter im Onlinebanking kann das nichts abschalten.

    Eventuell könnte man das bei der nächsten kontaktbehafteten Transaktion per Issuer-Script komplett ausschalten.

  6. #2026
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Zuhause unweit von AMS, daheim in NUE.
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Die beste Lösung ist es, möglichst viele NFC-Karten im Geldbeutel zu haben, denn dann kommt es beim Versuch eines Drive-by-Auslesens zum card clash

  7. #2027
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.687

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Le Lombard in Brüssel

    irgendwo muss man ja sein "dämliches" Bargeld noch loswerden, so lange es noch jemand nimmt.
    und der Laden sieht mir geradezu prädestiniert aus dazu ...

  8. #2028
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.687

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Die denken sowieso alle "nur Bares ist wahres"
    wer denkt denn heute noch Bares ist Wahres?

    noch schlimmer, was die Banken uns jetzt im Zuge der angeblichen Terrorgefahr unterschieben wollen.
    Abschaffung des Bargeldes, damit auch jeder ihre Negativzinsen schlucken muss, ohne dass er sein Guthaben in Bar abheben kann ...
    und noch schlimmer, so Manche naive Zeitgenossen schnallen es mal wieder noch nicht einmal

  9. #2029
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    397

    Standard

    Negativzinsen und Inflation haben für den Einzelnen die gleichen Auswirkungen (ohne Berücksichtigung des psychologischen Effekts). Der Unterschied ist, dass ersteres wesentlich besser steuerbar ist. Es ist doch nicht so, dass wir bisher keinen Mechanismus zur Geldentwertung hätten.
    Geändert von Martun (21.02.2016 um 15:08 Uhr) Grund: typo

  10. #2030
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rumreisender
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    DTM
    Beiträge
    452

    Standard

    Bei so einem Schild ist doch eins klar: da lohnt der überfall
    http://www.mallobee.com - alles über meine Reisen... noch nicht vollständig, aber es wird

  11. #2031
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Tequilla Beitrag anzeigen
    irgendwo muss man ja sein "dämliches" Bargeld noch loswerden, so lange es noch jemand nimmt.
    und der Laden sieht mir geradezu prädestiniert aus dazu ...
    Die Eisreklame macht mich skeptisch, aber wirklich gute (nicht zu verwechseln mit "standesgemässe") Restaurantempfehlungen für BRU jederzeit willkommen: konnte der Laden was?

  12. #2032
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.785

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    konnte der Laden was?
    Woher soll das jemand wissen, wenn man schon vor der Tür vergrault wird
    Geändert von chillhumter (21.02.2016 um 22:26 Uhr)
    Frequent_Flyer1, Inlandsvägen und Andreas91 sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #2033
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

  14. #2034
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

  15. #2035
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.504

    Standard

    Das Problem ist einfach, dass man zu oft Bargeld braucht. Wenn man es dann einmal abgehoben hat, wird es auch für Einkäufe genutzt, die mit Karte hätten bezahlt werden können. Das Switchen zwischen dem Zahlungsmitteln ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #2036
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    2.175

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach, dass man zu oft Bargeld braucht. Wenn man es dann einmal abgehoben hat, wird es auch für Einkäufe genutzt, die mit Karte hätten bezahlt werden können. Das Switchen zwischen dem Zahlungsmitteln ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
    Die Diskussion über die Negativzinsen ist der Sache auch nicht förderlich. Selbst wenn 80-90 Prozent mit Karte gezahlt werden können, ist und sollte eine Bezahlung mit Bargeld weiter möglich sein (Stichwort: finanziell benachteiligte).
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

  17. #2037
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von TheDude666 Beitrag anzeigen
    (Stichwort: finanziell benachteiligte).
    Haben die nicht seit kurzen ein Recht auf ein Girokonto und eine Bezahlkarte?

  18. #2038
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    2.175

    Standard

    Zitat Zitat von bgsrhhtgsre Beitrag anzeigen
    Haben die nicht seit kurzen ein Recht auf ein Girokonto und eine Bezahlkarte?
    Richtig, aber nicht für 0 Euro. Da kostet jede popelige Bezahlung mit der EC-Karte Geld.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

  19. #2039
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Zitat Zitat von TheDude666 Beitrag anzeigen
    Richtig, aber nicht für 0 Euro. Da kostet jede popelige Bezahlung mit der EC-Karte Geld.
    Das passiert, wenn sich der unmündige nicht richtig informiert. Mir fällt mindestens ein "Konto" ein, bei der ein solcher eines mit Bezahlkarte bekommt - alles Kostenlos

  20. #2040
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TachoKilo
    Registriert seit
    21.02.2013
    Ort
    Berlin (West) - TXL
    Beiträge
    2.035

    Standard

    Zitat Zitat von TheDude666 Beitrag anzeigen
    Richtig, aber nicht für 0 Euro. Da kostet jede popelige Bezahlung mit der EC-Karte Geld.
    Das habe ich noch nie gehört. Bei den meisten Banken ist das Konto ein "normales" Girokonto nur halt auf Habenbasis. Da bei den Personen, die ein solches Konto benötigen selten der Betrag eingeht, um das Konto kostenlos zu bekommen (sind ja oft so 1200 Euro), fallen eben die "normalen" Kontogebühren an. Ansonsten dürfen P-Konten nicht extra bepreist werden, wie der BGH schon entschieden hat.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •