Seite 1026 von 1796 ErsteErste ... 26 526 926 976 1016 1024 1025 1026 1027 1028 1036 1076 1126 1526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.501 bis 20.520 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42067x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #20501
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    499

    Standard

    ANZEIGE
    War heute im Hbf Hannover bei Nordsee und habe wir zwei Fischbrötchen gekauft.
    Mit Karte bitte -> Kassiererin holt ein kleines Gerät vor und war erst verwirrt da ich mit SEQR (Handy) bezahlen wollte. Dann hat sie das andere Gerät aktiviert. Weiß wer was das kleine bei der Nordsee ist und mit was man da bezahlen kann? Das war etwa 5x5x5 cm groß.

    Bezahlen mit Handy ging dann auch nicht. War sehr komisch.
    Erst bitte Kontaktbehaftet zahlen und stecken auf dem Display. Hab dann DKB Visa gesteckt. Dann kam Chip nicht lesbar, bitte durchziehen. Also durch gezogen. Ging dann ohne PIN und ohne Unterschrift ob wohl es ja Magstripe Zahlung war. Ist das jetzt auch ohne Sign und Pin so wie kontaktlos? Betrag war ≈6€.

  2. #20502
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gambrinus
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    AGB
    Beiträge
    927

    Standard

    Zitat Zitat von baeckerman83 Beitrag anzeigen
    War heute im Hbf Hannover bei Nordsee und habe wir zwei Fischbrötchen gekauft.
    Mit Karte bitte -> Kassiererin holt ein kleines Gerät vor und war erst verwirrt da ich mit SEQR (Handy) bezahlen wollte. Dann hat sie das andere Gerät aktiviert. Weiß wer was das kleine bei der Nordsee ist und mit was man da bezahlen kann? Das war etwa 5x5x5 cm groß.

    Bezahlen mit Handy ging dann auch nicht. War sehr komisch.
    Erst bitte Kontaktbehaftet zahlen und stecken auf dem Display. Hab dann DKB Visa gesteckt. Dann kam Chip nicht lesbar, bitte durchziehen. Also durch gezogen. Ging dann ohne PIN und ohne Unterschrift ob wohl es ja Magstripe Zahlung war. Ist das jetzt auch ohne Sign und Pin so wie kontaktlos? Betrag war ≈6€.
    Guck mal, ob es vielleicht so ein kleines sumup-Terminal war: www.sumup.de

  3. #20503
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.718

    Standard

    In der Filiale von Nordsee hab ich‘s auch mal probiert. Nach dem Vorhalten nur: „Bitte einstecken.“
    In HB Hbf ist NFC bei denen sogar komplett deaktiviert und in Osnabrück konnte ich es bisher nicht ausprobieren, weil man erst steckt und dann den Betrag eingibt. Echt chaotisch bei denen

  4. #20504
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    HDB
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von iStephan Beitrag anzeigen
    In "stabtrim"s Schilderung ist ein wesentliches Detail zu vermissen:

    Kam ein Kassenbon, und wer hat ihn an sich genommen bzw. in die Hand bekommen? Kassierer oder Kunde?
    Du übersiehst das kein Bon kommen muss. Bei "meinem" Rewe werden Kassenbons nur noch auf Nachfrage ausgedruckt. Wenn ich keinen will, ist der Vorgang nach Anzeige von "Zahlung erfolgt" beendet. Zudem gibt es noch sowas wie ein Kassenjournal. Damit läßt sich der Vorgang nachweisen.
    Zitat Zitat von iStephan Beitrag anzeigen
    Weil wer sich auf "Zahlung erfolgt" beruft, muss das auch vorzeigen können.
    Wieso das? Seit wann muß der Kunde den Beweis erbringen? Müsste im Zweifelsfall nicht dem Kunden nachgewiesen werden, dass er nicht bezahlt hat?

  5. #20505
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NarutoUzumaki
    Registriert seit
    12.05.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von interessierterlaie Beitrag anzeigen
    Du übersiehst das kein Bon kommen muss. Bei "meinem" Rewe werden Kassenbons nur noch auf Nachfrage ausgedruckt. Wenn ich keinen will, ist der Vorgang nach Anzeige von "Zahlung erfolgt" beendet. Zudem gibt es noch sowas wie ein Kassenjournal. Damit läßt sich der Vorgang nachweisen.

    Wieso das? Seit wann muß der Kunde den Beweis erbringen? Müsste im Zweifelsfall nicht dem Kunden nachgewiesen werden, dass er nicht bezahlt hat?
    Bei meinem REWE werden Kassenzettel nur nach Nachfrage ausgedruckt.

    Zu deinen Fragen: Nach Zahlung erfolgt ist bezahlt. Und nicht der Kunde muss den Beweis erbringen, dass er gezahlt hat, sondern der Händler muss den Beweis erbringen, dass der Kunde nicht bezahlt hat. Stichwort Unschuldsvermutung.
    interessierterlaie sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #20506
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.772

    Standard

    An der Stelle eines großen Händlers würde ich auch nicht sofort das Amex-Angebot mit "Juhu"-Akzeptieren. Hat Aldi sicherlich auch nicht.
    MaxBerlin und Kartenzahler sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #20507
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    SBA
    Beiträge
    772

    Standard

    Ein "ok" würde den meisten sicher reichen. Leider fehlen aber zumindest mir die Einblicke in die Verhandlungen, um mit Bestimmtheit sagen zu können, wer wie auf welches Angebot reagiert hat. Wenn es ein Angebot gab, mit dem sich Aldi anfreunden kann, dann sollte das sicher auch für Kaufland und Konsorten möglich sein.
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #20508
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    988

    Standard

    Zitat Zitat von baeckerman83 Beitrag anzeigen
    War heute im Hbf Hannover bei Nordsee und habe wir zwei Fischbrötchen gekauft.
    Mit Karte bitte -> Kassiererin holt ein kleines Gerät vor und war erst verwirrt da ich mit SEQR (Handy) bezahlen wollte. Dann hat sie das andere Gerät aktiviert. Weiß wer was das kleine bei der Nordsee ist und mit was man da bezahlen kann? Das war etwa 5x5x5 cm groß.
    Vielleicht der Barcode-Scanner, der u.A. für die App-Zahlung bei Nordsee verwendet wird? Kommt von der Größe ungefähr hin, wüsste aber nicht, wieso man den bei Kartenzahlung rausholt.
    Ansonsten hab' ich mit Nordsee auch nur bedingt gute Erfahrungen gemacht. Zwar immer alle freundlich und das Essen sehr lecker, aber weder das Scannen der App (zwecks Coupons, Treuepunkte, usw.) noch das kontaktlose Zahlen hat in meiner Filiale bisher funktioniert.
    Kann aber nur empfehlen, sich in solchen Fällen an das Social Media Team von Nordsee zu wenden, die Leute dort sind sehr engagiert. Um meine Problem-Filiale wollen sie sich auch kümmern. Bin gespannt, wie es beim nächsten Besuch aussieht.

  9. #20509
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Wenn du so oft extra von Berlin nach Erding fährst um dort in die Therme zu gehen, aber jedes mal ohne Bargeld und girocard, hier die Lösung für dich: https://www.therme-erding.de/shop/ei...rmeerding.html

    Hoffe der Spam ist damit beendet.
    Und ohne Maestro

  10. #20510
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NarutoUzumaki
    Registriert seit
    12.05.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von nicki1997 Beitrag anzeigen
    Und ohne Maestro
    Und meistens wird V-Pay und VISA/MasterCard dann auch verweigert.

  11. #20511
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.325

    Standard

    War heute mit den Kollegen in einem gutbürgerlichen Lokal in der nordhessischen Provinz. Draußen Akzeptanzaufkleber von Visa/MC/GC kontaktlos. Beim Bezahlen fand ich es zunächst sehr löblich, dass mir das Gerät herübergereicht wurde und ich es selbst bedienen durfte. Kontaktlos war aktiv, mit Visa probiert -> abgelehnt. Nach einigen Versuchen meinte der Kassierer, dass er glaubt, dass nur EC geht. Auf meinen Hinweis auf die Akzeptanzaufkleber meinten sie dann, dass das wohl noch "vom alten System" sei. Schade, hab dann bar bezahlt.
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #20512
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.718

    Standard

    Zitat Zitat von Kathze Beitrag anzeigen
    Kann aber nur empfehlen, sich in solchen Fällen an das Social Media Team von Nordsee zu wenden, die Leute dort sind sehr engagiert. Um meine Problem-Filiale wollen sie sich auch kümmern. Bin gespannt, wie es beim nächsten Besuch aussieht.
    Hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht. Die Mitarbeiterin war sich immer noch sicher, dass man dort überhaupt nicht kontaktlos zahlen könne - trotz Werbung auf dem Kundendisplay.
    Da es in den anderen Filialen, wo man mir das Terminal zur Bedienung überlassen hat, technisch nicht ging, habe ich dann aber auf weitere Diskussionen verzichtet.

  13. #20513
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    499

    Standard

    Zitat Zitat von Kathze Beitrag anzeigen
    Vielleicht der Barcode-Scanner, der u.A. für die App-Zahlung bei Nordsee verwendet wird? Kommt von der Größe ungefähr hin, wüsste aber nicht, wieso man den bei Kartenzahlung rausholt.
    Ansonsten hab' ich mit Nordsee auch nur bedingt gute Erfahrungen gemacht. Zwar immer alle freundlich und das Essen sehr lecker, aber weder das Scannen der App (zwecks Coupons, Treuepunkte, usw.) noch das kontaktlose Zahlen hat in meiner Filiale bisher funktioniert.
    Kann aber nur empfehlen, sich in solchen Fällen an das Social Media Team von Nordsee zu wenden, die Leute dort sind sehr engagiert. Um meine Problem-Filiale wollen sie sich auch kümmern. Bin gespannt, wie es beim nächsten Besuch aussieht.
    Das kann es sein, für Coupons zu scannen. Ich hatte mein Handy in der Hand. Wollte sie sicher davon abscannen. Auch weil das kontaktlos zahlen nicht ging. Geht da dann ja sicher nie und versucht auch so gut wie keiner. Gerät steht ja hinter dem Tresen auf der Kasse.

    Aber wieso geht Magstripe ohne PIN oder Sign?

  14. #20514
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    937

    Standard

    Zitat Zitat von baeckerman83 Beitrag anzeigen
    Aber wieso geht Magstripe ohne PIN oder Sign?
    Warum sollte es das nicht? In anderen Ländern geht das doch auch bis zu einer bestimmten Freigrenze, in den USA ab 2018 bei MC und Amex wohl auch gänzlich ohne.

  15. #20515
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.060

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Warum sollte es das nicht?
    Wegen Fraud-Risiko doch eher ungewöhnlich in Europa.

    Zitat Zitat von baeckerman83 Beitrag anzeigen
    Aber wieso geht Magstripe ohne PIN oder Sign?
    Hast du noch einen Bon?

  16. #20516
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    Das mit den gänzlich have ich auch so verstanden. Dh auch 200 Dollar ohne Sign oder pin.

  17. #20517
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Zu "Therme Erding" las ich folgendes:
    Der Architekt Josef Wund, der Gründer der Therme Erding, ist vorgestern abend bei einem Flugzeugabsturz nahe Ravensburg ums Leben gekommen. RIP.
    Wetterauer Zeitung | Was bedeutet der Tod des "Bäderkönigs" für Bad Vilbel?
    Geändert von iStephan (16.12.2017 um 23:03 Uhr)
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #20518
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.032

    Standard

    Zitat Zitat von iStephan Beitrag anzeigen
    Das wird sich vermutlich nie aufklären lassen, warum das so ist, wenn es denn so ist oder war. Der Architekt Josef Wund, der Gründer der Therme Erding, ist gestern abend bei einem Flugzeugabsturz nahe Ravensburg ums Leben gekommen. RIP.
    Wetterauer Zeitung | Was bedeutet der Tod des "Bäderkönigs" für Bad Vilbel?
    Vorgestern

  19. #20519
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    499

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Wegen Fraud-Risiko doch eher ungewöhnlich in Europa.


    Hast du noch einen Bon?
    Ja hab den Bon noch. Das es das gibt weiß ich, hatte ich in Europa aber noch nie.

    Terminal ID: 65596677
    AS-PROC-CODE: 00 804 00

    Oder was wolltest du wissen?

  20. #20520
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Vorgestern
    habs korrigiert ...
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •