Seite 1048 von 1796 ErsteErste ... 48 548 948 998 1038 1046 1047 1048 1049 1050 1058 1098 1148 1548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.941 bis 20.960 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42068x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #20941
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.798

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Girocard hilft dir in Österreich doch nicht. Da gibt es nur ganz ganz wenige Ausnahmen die tatsächlich Girocard im Ausland akzeptieren, dass es dieses Pension tut, bezweifle ich ganz stark.

    Und ja, gibt da noch so einige Volksbanken die Cirrus ausgeben. Einige haben das auch eingeführt als VPay auf den Markt kam und sich alle von Maestro trennen wollten... Gott sei Dank sind da einige Banken zurückgerudert.
    Die DB ist einer der wenigen Händler, die auch im Ausland Girocard akzeptiert.

  2. #20942
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.373

    Standard

    Deutsche Bahn? Sind damit die Fahrkartenautomaten im grenznahen Ausland (Venlo, Schaffhausen usw.) gemeint?

  3. #20943
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Deutsche Bahn? Sind damit die Fahrkartenautomaten im grenznahen Ausland (Venlo, Schaffhausen usw.) gemeint?
    Ja genau

  4. #20944
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    4.928

    Standard

    War bzw. ist das nicht so, dass bei denen girocard als (deutsche) Inlandszahlung geht, andere (deutsche) Karten jedoch als Auslandseinsatz?

  5. #20945
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Geil, das heisst die wollen keinerlei Sicherheiten und ich kann da einfach abhauen ohne eventuelle Verbindlichkeiten für den Aufenthalt, auf's Zimmer geschriebene Speisen/Getränke und das ggf. mitgenommene Inventar zu begleichen?
    Das ist, gerade bei kleineren Hotels und Pensionen, nach meiner Erfahrung absolut üblich. Name und Adresse haben die ja, wenn Du wirklich ohne zu Bezahlen abhaust dürfte die Rechnung (und eine Anzeige) schon noch kommen.

    Die hohe Kartenakzeptanz ist in einigen Teilen der Welt auch Folge der Kriminalität (Falschgeld, Überfälle, ...), welche die Bargeldnutzung unattraktiv machen. Ich bin froh daß das bei uns nicht so ist. Hoffentlich bleibt es -trotz alledem- auch weiterhin so.

  6. #20946
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Das mit der EC Karte ist aber mutig... Was ist wenn es eine von der Volksbank mit Cirrus Brand ist?
    Es soll in Österreich Akquirer geben die ELV machen - auch mit deutschen Karten.
    nicki1997 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #20947
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    865

    Standard

    Zitat Zitat von kmak Beitrag anzeigen

    Die hohe Kartenakzeptanz ist in einigen Teilen der Welt auch Folge der Kriminalität (Falschgeld, Überfälle, ...), welche die Bargeldnutzung unattraktiv machen. Ich bin froh daß das bei uns nicht so ist. Hoffentlich bleibt es -trotz alledem- auch weiterhin so.
    Hm, Skandinavien, Frankreich, UK, Australien, USA, Kanada fallen eindeutig nicht in diese Kategorie.....
    Moller, Blackjack, gowest und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #20948
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von der oesi Beitrag anzeigen
    Hm, Skandinavien, Frankreich, UK, Australien, USA, Kanada fallen eindeutig nicht in diese Kategorie.....
    Mich wollte in Schweden schon oft so ein Elch um mein Bargeld erleichtern...
    Moller sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #20949
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    829

    Standard

    Zitat Zitat von kmak Beitrag anzeigen
    Es soll in Österreich Akquirer geben die ELV machen - auch mit deutschen Karten.
    Ich schätze, es gibt genau einen. Hobex macht das schon ewig.

  10. #20950
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.099

    Standard

    Zitat Zitat von der oesi Beitrag anzeigen
    Hm, Skandinavien, Frankreich, UK, Australien, USA, Kanada fallen eindeutig nicht in diese Kategorie.....
    Ich versteh einfach nicht was die Leute an Bargeld so praktisch finden. Eig ist es genau das Gegenteil von praktisch.
    monk und NFCTag sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #20951
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.373

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ich versteh einfach nicht was die Leute an Bargeld so praktisch finden. Eig ist es genau das Gegenteil von praktisch.
    Ja gut, wenn man alles kontaktlos mit Revolut oder N26 bezahlt, ist das was anderes als wenn man eine lahme girocard mit lahmem Onlinebanking und nicht wirklich funktionierender Echtzeit-Umsatzanzeige (z.B. Commerzbank) verwendet und dann noch ELV dazu hat und und und.

    Und es kommt natürlich dazu: in Deutschland legt man keinen großen Wert auf gute Organisation. Da wird dann der Kartenleser irgendwo hinter dem Tresen versteckt und es dauert ewig und es wird noch Unterschrift erzwungen dank Gastro-Kaputtkonfiguration, und so weiter.

    Da ist Bargeld schon praktischer. Aber es müsste eben keineswegs praktischer sein, wenn die Umsetzung nicht so inkompetent wäre. Ein feiner Unterschied, den man aber auch erst mal anderen erklären muss.
    Inlandsvägen, interessierterlaie, gowest und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #20952
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.744

    Standard

    Zitat Zitat von kmak Beitrag anzeigen
    Das ist, gerade bei kleineren Hotels und Pensionen, nach meiner Erfahrung absolut üblich. Name und Adresse haben die ja, wenn Du wirklich ohne zu Bezahlen abhaust dürfte die Rechnung (und eine Anzeige) schon noch kommen.
    Braucht mich wenn ich im Ausland lebe aber nicht unbedingt zu interessieren und um eine falsche Adresse anzugeben braucht es auch nicht viel Kreatitvität. Kam in dem Laden wohl bisher noch nicht vor, aber es wird schon einen Grund haben, dass große Häuser so gut wie immer eine Kreditkarte sehen wollen.


    Und Kartenakzeptanz soll die Folge hoher Kriminalität sein? Komm, jetzt wird's lächerlich. Ihr könnt euer geliebtes Bargeld feiern und nutzen so viel ihr wollt, aber hört auf auf diejenigen zu schimpfen, die einigermaßen im 21. Jahrhundert angekommen sind. Sonst kommt irgendwann die Rechnung (und zwar früher als ihr denkt).
    Moller, MaxBerlin und NarutoUzumaki sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #20953
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NarutoUzumaki
    Registriert seit
    12.05.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Und Kartenakzeptanz soll die Folge hoher Kriminalität sein? Komm, jetzt wird's lächerlich. Ihr könnt euer geliebtes Bargeld feiern und nutzen so viel ihr wollt, aber hört auf auf diejenigen zu schimpfen, die einigermaßen im 21. Jahrhundert angekommen sind. Sonst kommt irgendwann die Rechnung (und zwar früher als ihr denkt).
    Die Bargeldliebhaber werden irgendwann auch die Vorteile der Kreditkarten zu schätzen wissen. Kontaktlose Zahlung, schneller als Barzahlung, kein Falschgeld...und hygienisch ist das außerdem auch noch.
    Geändert von NarutoUzumaki (16.01.2018 um 20:14 Uhr) Grund: Ergänzung
    Mit Karte heißt mit MasterCard/VISA/Maestro/V-Pay, nicht mit Girocard...

  14. #20954
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NFCTag
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ich versteh einfach nicht was die Leute an Bargeld so praktisch finden. Eig ist es genau das Gegenteil von praktisch.
    Anonymität.

    Ich denke die aktuelle Generation will, nachdem sie ihre Leben auf Facebook, Twitter, Snapchat und YouTube der ganzen Welt mitgeteilt haben, völlig anonym ihr Toilettenpapier im nächsten Edeka kaufen.

    Die am meist ausgebaute Stufe der Generation Mensch reicht zusammen dann mit dem 5.- EUR Schein ihre Payback Karte.

    Viele sehen auch Bargeld als sicher an. Bei Stromausfall bringen mir in den meisten Fällen das Bargeld nichts. Und Bargeld bringt mir auch nichts wenn es (fiktiv gesehen) entwertet wird.

    Aber das wurde hier schon hundertfach diskutiert. Solange Bargeld und die Alternativen akzeptiert und genommen werden und die jeweiligen Verfechter der eine Seite die andere akzeptieren ist doch alles in Butter.
    allesmieter, alex3r4, MaxBerlin und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #20955
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.744

    Standard

    Zitat Zitat von NFCTag Beitrag anzeigen
    Solange Bargeld und die Alternativen akzeptiert und genommen werden und die jeweiligen Verfechter der eine Seite die andere akzeptieren ist doch alles in Butter.
    Genau da liegt das Problem. Ich als Kartenzahler lasse den gemeinen Deutschen ja mit seinen dreistelligen Scheinen hantieren, wie er lustig ist.
    Umgekehrt sieht es leider ganz anders aus, erst gestern hatte der SWR Kartenzahlung zum Thema - Kommentare auf Facebook u.a. "Kartenzahlungen unter 50 Euro müssen verboten werden". Was denken solche Leute eigentlich, die mir vorschreiben wollen, wie ich zu bezahlen habe!? Selbstverständlich wurde auch von etwa einem Drittel derere, die sich zum Thema äußerten, die Akzeptanz von Karten mit einer Abschaffung von Bargeld gleichgesetzt.

    Einige der Bargeldverfechter haben einfach gehörig einen an der Klatsche und es kann kein Zufall sein, dass sich jedes Mal wenn zum Thema berichtet wird solche Spinner einfinden. Das muss einfach mit der schieren Menge solcher Personen zusammenhängen.
    Moller, gowest, MaxBerlin und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #20956
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.064

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Genau da liegt das Problem. Ich als Kartenzahler lasse den gemeinen Deutschen ja mit seinen dreistelligen Scheinen hantieren, wie er lustig ist.
    Umgekehrt sieht es leider ganz anders aus, erst gestern hatte der SWR Kartenzahlung zum Thema - Kommentare auf Facebook u.a. "Kartenzahlungen unter 50 Euro müssen verboten werden". Was denken solche Leute eigentlich, die mir vorschreiben wollen, wie ich zu bezahlen habe!?
    aus welchem Grund soll die Kartenzahlung bei unter 50€ verboten werden?

  17. #20957
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Was denken solche Leute eigentlich, die mir vorschreiben wollen, wie ich zu bezahlen habe!?
    Und was denken sich Leute hier im Forum, die die Girocard verbieten wollen? Nicht jeder führt sein Konto derart am Limit, dass die nächste Lastschrift die letzte sein könnte.

  18. #20958
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.744

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    aus welchem Grund soll die Kartenzahlung bei unter 50€ verboten werden?
    Der Patient gab auf Nachfrage an: "Ich habe keine Lust meine kostbare Zeit wegen Kartenzahlungen in der Schlange der Wartenden zu verbringen"

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Und was denken sich Leute hier im Forum, die die Girocard verbieten wollen?
    Keine Ahnung. Ich denke, dass andere Kartensystem weit überlegen sind. Aber verbieten will ich gar nichts.
    Wer auf ELV und den Verzicht auf Zahlungen im Internet steht, bitte.
    gowest und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #20959
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.064

    Standard

    also meine contactless Zahlungen gehen um einiges schneller als die Barzahlungen
    Moller, nicki1997, NarutoUzumaki und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20960
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.099

    Standard

    Die halten doch sowieso nur an der Girocard fest, weil sie nicht zugeben wollen, dass die Girocard viel schlechter ist als andere Kartensysteme.

    Und genau das war du sagst ist es ja. Es wird von vielen Deutschen immer so getan als sei es "lächerlich" mit Karte zu bezahlen. Und Dank ELV und Girocard herrscht auch die Meinung vor, dass Kartenzahlung langsamer wäre als Bargeld. ( ELV / und girocard kontaktlos kommt erst jetzt )

    Habe es gerade heute wieder erlebt, dass jmd der in meinem Alter war an der Kasse meine.:"Einen Euro mit Karte"
    Habe dann kontaktlos bezahlt, war mindestens genauso schnell wie einen Euro Bar hinlegen.
    Woher kommt denn immer diese extreme Ablehnung in Deutschland ?
    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Der Patient gab auf Nachfrage an: "Ich habe keine Lust meine kostbare Zeit wegen Kartenzahlungen in der Schlange der Wartenden zu verbringen"



    Keine Ahnung. Ich denke, dass andere Kartensystem weit überlegen sind. Aber verbieten will ich gar nichts.
    Wer auf ELV und den Verzicht auf Zahlungen im Internet steht, bitte.
    Geändert von gowest (16.01.2018 um 18:31 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •