Seite 1100 von 1796 ErsteErste ... 100 600 1000 1050 1090 1098 1099 1100 1101 1102 1110 1150 1200 1600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.981 bis 22.000 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42068x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #21981
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    579

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ist lahm und unmodern. Hier haben sie überall Terminals mit modernen Screens die wie iPads leuchten etc
    Wo ist "hier"? Ich will zahlen und keine Entertainment von einem dusseligen Terminal.
    blub1010 und Versucher sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #21982
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    863

    Standard

    Zitat Zitat von tmmd Beitrag anzeigen
    Über meine Erfahrungen in Tschechien habe ich gerade erst gebloggt: https://www.torstenmaue.net/01766/ba...ien-unterwegs/

    Und dann kommt man zurück nach Deutschland und muß erst vorsichtig im Restaurant fragen ob man mit Karte zahlen kann....

    Tja, ist eh nix neues, dass man wenn man aus anderen Ländern nach .de (und teilweise auch .at) zurückkommt zahltechnisch immer wieder in der Steinzeit landet....bin gespannt, ob es dieses Forum eines Tages nicht mehr geben muss, weil bei uns irgendwann mal doch internationale Normalität einkehrt....
    gowest und RenTri sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #21983
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    863

    Standard

    Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Kurz ein paar Erlebnisse aus Österreich, Skihütten: St. Johann: Kartenzahlung nicht möglich, steht aber klar an der Kasse. Zauchensee: Auch nicht möglich. Saalbach Hinterglemm: Nur ab 50€. Also man sieht, in AT ist auch noch Luft nach oben. Pitztaler Gletscher war aber gut, siehe Paypass Thread.


    Ja, Österreich ist in Summe zwar eine Spur vor Deutschland aber doch auch weit unter dem internationalen Durchschnitt was bargeldloses Zahlen und die Akzeptanz davon betrifft....
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #21984
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.718

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ist lahm und unmodern. Hier haben sie überall Terminals mit modernen Screens die wie iPads leuchten etc
    Kommt bei den H5000 aber auch auf Konfiguration und Kassenanbindung an.

    Bei Ditsch oder mit eigenem Bondrucker finde ich das Terminal extrem schnell.
    An den SB-Kassen von Netto läuft im Standby eine Animation mit NFC-Werbung auf den Displays und es wird wie bei Ikea auch elektronisch unterschrieben.
    gowest und KvR sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #21985
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.099

    Standard

    Zitat Zitat von Arsenic Beitrag anzeigen
    Wo ist "hier"? Ich will zahlen und keine Entertainment von einem dusseligen Terminal.
    Ich will beides

  6. #21986
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.099

    Standard

    Ist echt unfassbar wie es in Barcelona überall Standard ist absolut alles mit Karte zahlen. Weiß jemand seit wann das dort geht ? 5 Jahre ? 10? In USA war das ja schon 2003 normal. Aber seit wann hier ?

  7. #21987
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    937

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ich will beides
    Du hast echt Sorgen...
    blub1010 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #21988
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.099

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Du hast echt Sorgen...
    In de legt man ja generell keinen Wert auf Ästhetik. Dementsprechend sieht auch vieles dort aus.
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #21989
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2017
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Gibt es Erfahrungen mit „Blue Code“ als Zahlart? Scheint in AT verbreitet zu sein. In DE nur extrem vereinzelt.

  10. #21990
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.099

    Standard

    Zitat Zitat von ReiseFrosch Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrungen mit „Blue Code“ als Zahlart? Scheint in AT verbreitet zu sein. In DE nur extrem vereinzelt.
    Ich frage mich warum immer Sachen erfunden werden Obwohl es doch längst Lösungen gibt ?
    harrypotter und Ravintolavaunu sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #21991
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.744

    Standard

    https://bluecode.com/en/

    Ist das wirklich ein Barcode auf dem Screen?
    Oh Mann...

  12. #21992
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.099

    Standard

    Zitat Zitat von ReiseFrosch Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrungen mit „Blue Code“ als Zahlart? Scheint in AT verbreitet zu sein. In DE nur extrem vereinzelt.
    Ich frage mich warum immer Sachen erfunden werden Obwohl es doch längst Lösungen gibt ?
    Ravintolavaunu sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #21993
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    797

    Standard

    Na frag mal in China warum da jeder mit Wechat bezahlt, auch per Barcode.

  14. #21994
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.099

    Standard

    Das ist super. Bei uns setzt sich halt keins von beiden durch.
    In Barcelona sehe ich oft dass selbst kleine Händler oft gleich zwei Terminals haben. Wsl falls eins nicht geht ?

  15. #21995
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.718

    Standard Kreditkartenakzeptanz

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    In Barcelona sehe ich oft dass selbst kleine Händler oft gleich zwei Terminals haben. Wsl falls eins nicht geht ?
    Habe ich in Montenegro auch gesehen, da hingen in den Supermärkten gleich vier Terminals an der Kasse jeweils mit den Aufklebern verschiedener Banken. Ich vermute, dass anhängig von der eingesetzten Karte oder der Höhe des Betrages das Terminal mit den niedrigsten Gebühren verwendet wird.
    pjotr sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #21996
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.744

    Standard

    Das mit den zwei Terminals haben wirklich nur kleine Händler - wird wahrscheinlich tatsächlich von unterschiedlichen Anbietern sein, weil da die gebühren für bestimmte Karten besser sind. Oder der eine kann Amex, der andere nicht. Oder eins ist ein Backup weil das andere gerne spinnt. Solche Sachen.

  17. #21997
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    302

    Standard

    Wg. Bluecode: Man braucht keine KK zu beantragen (Die sind ja böse) und es ist für den Nutzer kostenlos (Während Banken für NFC am Handy monatliche Gebühren kassieren). Die Eigentümer wollen natürlich an den Bezahlvorgängen mitverdienen. Es gibt aber kein wie auch immer geartetes Cashback und funktioniert nur mit AT und DE Iban ( Wöltklasse!) und der Oberhammer kommt zum Schluss: Der Code wird natürlich nicht mit der Supermarktkassa gescannt, nein, man braucht eine eigene Kamera! Ich habe noch nie jemanden damit zahlen gesehen und glaube, dass das eine Insellösung ist, die untergehen wird, schließlich hat ja jeder in AT eine NFC-fähige Maestro/VPay "Bankomatkarte" mit der er vom Konto weg bezahlen kann.

  18. #21998
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.744

    Standard

    Zitat Zitat von nacho.gll Beitrag anzeigen
    Es gibt aber kein wie auch immer geartetes Cashback und funktioniert nur mit AT und DE Iban ( Wöltklasse!)
    Moment, das ist ELV!?
    Das wird Betrüger anziehen ohne Ende.

  19. #21999
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2017
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Moment, das ist ELV!?
    Das wird Betrüger anziehen ohne Ende.
    Ich habe es so verstanden: Das Handy zeigt wohl einen Barcode an, der wird vom Händler gescannt. Jeder Code ist 1x zu verwenden. Blue Code zieht dann das Geld vom Konto per ELV ein und verrechnet es mit dem Händler.

  20. #22000
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.744

    Standard

    Das wird nicht lange gut gehen.
    Ist ja prädestiniert für Betrug.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •