Seite 1501 von 1698 ErsteErste ... 501 1001 1401 1451 1491 1499 1500 1501 1502 1503 1511 1551 1601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.001 bis 30.020 von 33949
Übersicht der abgegebenen Danke39780x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #30001
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    365

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von brausebad Beitrag anzeigen
    Ich zahle auch 3 cent mit Karte, die Meinung irgendwelcher Kassenkasperl ist mir sowas von Wurst! Allerdings hatte ich diesbezüglich auch schon lange keine Probleme mehr.
    Grundlegenden Respekt anderen Menschen gegenüber sollte man aber auch bei Dir da oben erwarten dürfen wenn du deine Karte für 3 Cent hinlegst...

  2. #30002
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich habe gerade nochmal was auf der EMV-Seite EMV-Kartentest | Transparenz im deutschen Kreditkartenmarkt nachgeschaut und dabei ist mir aufgefallen dass die Seite seit fast einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde, neuere Karten (z. B. die Barclaycard Visa) nicht vorhanden sind (nur die alte "New Visa") und auch einige Infos zu bestehenden Kreditkarten veraltet sind.

    Wäre so etwas (EMV-Kartenübersicht von vielen verschiedenen Karten) nicht prädestiniert für beispielsweise eine Wiki-ähnliche Seite ein Wiki, auf der jeder Nutzer selbstständig Informationen zu den eigenen Kreditkarten eintragen kann? Hätte den Vorteil dass Informationen vmtl. schneller ergänzt werden können als auf einer privaten blog-ähnlichen Seite einer einzelnen Person.

    Hat das schonmal irgendjemand in Erwägung gezogen? Oder gibt es andere Webseiten mit ähnlichen Informationen die aktueller sind?
    Geändert von Leseratte10 (14.04.2019 um 12:35 Uhr)
    iphone08 und br403 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #30003
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    1.019

    Standard

    Zitat Zitat von Leseratte10 Beitrag anzeigen
    Wäre so etwas (EMV-Kartenübersicht von vielen verschiedenen Karten) nicht prädestiniert für beispielsweise eine Wiki-ähnliche Seite, auf der jeder Nutzer selbstständig Informationen zu den eigenen Kreditkarten eintragen kann?
    Was ist denn eine Wiki-ähnliche Seite? Ein Wiki halt, oder?
    Aber ansonsten stimme ich Dir da zu. Weder private Blogs noch Forenthreads eignen sich dazu, Wissen zusammenzutragen, weil man dabei erstmal durch 1000 veraltete Informationsschnippsel durchsteigen muss.
    NFCTag und br403 sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #30004
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    PRN
    Beiträge
    362

    Standard

    Fähre von Durres nach Bari: Ausschließlich Barzahlung in Euro. Nett, wenn man aus Albanien kommt.
    gowest und Martinv sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #30005
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    771

    Standard

    Zitat Zitat von insofern Beitrag anzeigen
    Fähre von Durres nach Bari: Ausschließlich Barzahlung in Euro. Nett, wenn man aus Albanien kommt.


    Bin in 2 Wochen für ein paar Tage in Albanien - scheint noch sehr Cash lastig zu sein. Als ich nach Unterkünften in diversen Städten auf booking.com suchte waren 3 von 4 Cash only.....leider kann man die auf booking immer noch nicht wegfiltern.....die die übrig blieben sehen aber sehr nett aus. So bin ich aber drauf eingestellt, dass ansonsten Essen etc alles bar zu bestreiten sein wird.....
    Martinv sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #30006
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.207

    Standard

    Brückenmaut Bahrain Richtung Dammam. Cash Only. Wusste nicht mal, dass das eine Toll Road ist und stand dann da ohne Bargeld. Musste umkehren...
    gowest und br403 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #30007
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Brückenmaut Bahrain Richtung Dammam. Cash Only. Wusste nicht mal, dass das eine Toll Road ist und stand dann da ohne Bargeld. Musste umkehren...
    Aber um ein Visum für Saudi-Arabien hattest du dich gekümmert?
    meilenfreund, frogger321 und malone sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #30008
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von Rince Beitrag anzeigen
    Grundlegenden Respekt anderen Menschen gegenüber sollte man aber auch bei Dir da oben erwarten dürfen wenn du deine Karte für 3 Cent hinlegst...
    Was hat das denn bitte mit Respekt zu tun, daß ich kein Bargeld nutze?
    gowest, MaxBerlin und RenTri sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #30009
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von der oesi Beitrag anzeigen
    Bin in 2 Wochen für ein paar Tage in Albanien - scheint noch sehr Cash lastig zu sein. Als ich nach Unterkünften in diversen Städten auf booking.com suchte waren 3 von 4 Cash only.....leider kann man die auf booking immer noch nicht wegfiltern.....die die übrig blieben sehen aber sehr nett aus. So bin ich aber drauf eingestellt, dass ansonsten Essen etc alles bar zu bestreiten sein wird.....
    Selbst wenn auf Booking Kartenzahlung angegeben ist, funktioniert dann vor Ort oftmals das Terminal angeblich nicht, würde mich darauf also nicht verlassen. Ansonsten eigentlich fast überall Cash Only, außer in größeren Supermärkten. Bei Karten mit Pin musste ich zusätzlich immer unterschreiben. Oft ging komischerweise nur Visa, Mastercard nicht. Auch an manchen Geldautomaten.
    frogger321, gowest, der oesi und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #30010
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    771

    Standard

    Zitat Zitat von Martinv Beitrag anzeigen
    Selbst wenn auf Booking Kartenzahlung angegeben ist, funktioniert dann vor Ort oftmals das Terminal angeblich nicht, würde mich darauf also nicht verlassen. Ansonsten eigentlich fast überall Cash Only, außer in größeren Supermärkten. Bei Karten mit Pin musste ich zusätzlich immer unterschreiben. Oft ging komischerweise nur Visa, Mastercard nicht. Auch an manchen Geldautomaten.


    Wobei - wenn sie auf booking.com angeben dass Karten genommen werden und dann vor Ort keiner davon was weiß, bestehe ich darauf. Wenn ich dann trotzdem zum Bankomaten muss gibt es außer einem negativen Review auch eine Beschwerde bei booking.com.....

  11. #30011
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malone
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    659

    Standard

    Zitat Zitat von der oesi Beitrag anzeigen
    Wobei - wenn sie auf booking.com angeben dass Karten genommen werden und dann vor Ort keiner davon was weiß, bestehe ich darauf. Wenn ich dann trotzdem zum Bankomaten muss gibt es außer einem negativen Review auch eine Beschwerde bei booking.com.....
    Ganz Albanien zittert schon vor dir.
    Slick_Spingo und gonzo_27 sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #30012
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    PRN
    Beiträge
    362

    Standard

    Beschwerde dürfte tatsächlich nicht weiterhelfen. Der Tourismus ist noch nicht annähernd auf westliche Klientel ausgerichtet. Geldscheinrollen werden erwartet.

  13. #30013
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2019
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    251

    Standard

    Meistens stimmt es bei booking, wenn Kartenakzeptanz angegeben ist. Mir ist es in D aber schon passiert, dass die Amex wg. der hohen Gebühren nicht (bzw. sehr ungerne) angenommen wurde, sondern nur Visa und Mastercard, obwohl Amex auf der booking Seite angegeben war und ich mit dieser Karte die kurzfristige Zimmerbuchung bestätigt/abgesichert hatte.

  14. #30014
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    744

    Standard

    Zitat Zitat von ArmDoors Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Wiki-ähnliche Seite? Ein Wiki halt, oder?
    Aber ansonsten stimme ich Dir da zu. Weder private Blogs noch Forenthreads eignen sich dazu, Wissen zusammenzutragen, weil man dabei erstmal durch 1000 veraltete Informationsschnippsel durchsteigen muss.
    Kann man eine beliebige neue Seite in der Deutschen Wikipedia mit diesem Thema aufmachen? Ich würde es auch wieder gerne sehen solche Details zu sammeln, meine letzten Mails an Max wurden nie eingepflegt.

  15. #30015
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    1.019

    Standard

    Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Kann man eine beliebige neue Seite in der Deutschen Wikipedia mit diesem Thema aufmachen? Ich würde es auch wieder gerne sehen solche Details zu sammeln, meine letzten Mails an Max wurden nie eingepflegt.
    Kann man, nur wird die vermutlich wegen Themenverfehlung recht schnell wieder entfernt. Besser wäre es natürlich, für sowas ein eigenes Wiki (Nein, "Wiki" ist nicht die Kurzform von "Wikipedia") zu eröffnen - also z.B. auf wiki.vielfliegertreff.de, wo man dann auch so praktische und semi-permanente Dinge wie Sitzeigenschaften, Meilen-Requalifikationsmengen etc. sammeln könnte.
    alex3r4, br403 und Leseratte10 sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #30016
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    169

    Standard

    Gerade aus Vietnam und China zurück:

    Vietnam: Visa und MC weit verbreitet gewesen, allerdings wurde häufig ein Zuschlag zwischen 2% und 5% für Kartenzahlung verlangt, in Unterkünften fast immer. Würde fast sagen ähnlich wie in D, bei kleineren Imbisständen ging eher nix mit Karte, in Restaurants etwa 90%-10% pro Karteneinsatz.

    China: schwieriges Pflaster für Kartenzahlung mit Visa, MC, Amex & Co. Da ich kein chinesisches Konto habe, fielen die sehr weit verbreiteten Optionen Alipay und WeChatPay flach. An sehr vielen ATM wurden sowohl meine als auch die Karten meiner Begleitung nicht akzeptiert mit dem Verweis sich an den entsprechenden Anbieter bzgl. fehlender Autorisierung zu wenden.

  17. #30017
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    771

    Standard

    Zitat Zitat von insofern Beitrag anzeigen
    Beschwerde dürfte tatsächlich nicht weiterhelfen. Der Tourismus ist noch nicht annähernd auf westliche Klientel ausgerichtet. Geldscheinrollen werden erwartet.
    Ist auch in Ordnung wenn der Tourismus noch in den Kinderschuhen steckt, gerade das ist ja das Reizvolle. Auch dürfte das Preisniveau für Essen und Trinken sehr niedrig sein, auch der Mietwagen ist spottbillig und die Zimmer die ich gebucht habe dürften ein sehr gutes PLV bieten. Trotzdem kann ich nicht mit falschen Angaben auf booking.com aufscheinen....wie gesagt, 75% der Unterkünfte scheinen sowieso als Cash only auf.....das ist deren gutes Recht und transparent. Wenn aber Akzeptanz der ein oder anderen Karte angegeben ist und die Angabe ist falsch sollte booking.com auch drüber Bescheid wissen und sie korrekt darstellen....auf der wohl größten Buchungsplattform muss man sich auf Angaben verlassen können. Für gewöhnlich kümmert sich booking.com aber um Kundenanliegen rasch und effizient und vertritt diese auch mit Vehemenz dem Partnerbetrieb gegenüber.
    herbert60 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #30018
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    744

    Standard

    China ist wirklich Mist, da sind wir dann wieder bei der Insellösung wie die Girocard.

  19. #30019
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    China ist wirklich Mist, da sind wir dann wieder bei der Insellösung wie die Girocard.
    Ja unionpay. Amex hat vor kurzem aber eine Lizenz erhalten um in China zu operieren:

    https://edition.cnn.com/2018/11/09/b...ina/index.html

  20. #30020
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.207

    Standard

    Oman: Hier herrscht eine Kartenzahlatmosphäre wie Deutschland vor 10-15 Jahren. Abgesehen von Bezahlautomaten wird eigentlich fast überall gegrabscht, auch in großen Supermärkten, in amerikanischen Fastfoodketten usw. Selbst wenn man die PIN eingegeben hat, nehmen die in der Regel das Gerät wieder zu sich und ziehen die Karte selbst raus, um sie mir dann zusammen mit Beleg zu übergeben. Ab und zu wird man in kleineren Locations (Restaurants, einfache Hotels
    ...) gefragt, ob man es nicht auch bar hat (... Und das, obwohl die problemlos Karten nehmen). Kontaktlos geht nirgendwo. Meine Sign-Cards sorgen aber immer wieder für Verwunderung. Insgesamt ist die Akzeptanz in den Städten vergleichbar mit DE, auf dem Land ggf. etwas schlechter. Abgesehen davon hab ich aber auch kein Problem damit bar zu bezahlen, wenn das Essen nur ein Drittel von dem kostet, was deutsche Cash Only-Restaurants verlangen. Das ist hier nämlich der Unterschied... Da, wo Cash Only ist, ist es in der Regel auch ziemlich günstig. Anders in DE...
    Bahrain ist übrigens ähnlich.

    Was mich übrigens hier im mittleren Osten ziemlich nervt und ich sinnlos finde, ist, dass die Mietwagenstationen ohne wenn und aber einfach die Kreditkarten fotokopieren. Bei Amex besonders toll, da ja der Secure Code vorne ist.
    Geändert von Inlandsvägen (16.04.2019 um 19:28 Uhr)
    gowest, alex3r4, MaxBerlin und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •