Seite 1551 von 1640 ErsteErste ... 551 1051 1451 1501 1541 1549 1550 1551 1552 1553 1561 1601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.001 bis 31.020 von 32783
Übersicht der abgegebenen Danke38308x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #31001
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    709

    Standard

    ANZEIGE
    Bzw war es das was ich meinte....in .de und .at muss man, wenn man keine Symbole sieht, sowieso immer nachfragen bevor man etwas konsumiert.....oder eben halt den Notgroschen eingesteckt haben....meine Kollegin hier in Budapest.....keine 35....bevor sie im Lokal mit Karte zahlt, zahlt sie lieber zum grottigen Kurs bar in Euro!!!! Auf den Hinweis dass das eigentlich sehr teuer ist, meinte sie, dass ihr das egal sei solange sie nicht mit Karte zahlen muss....Geld abheben ist hier auch teuer, da scheint Euronet ein echtes Monopol auf Geldautomaten zu haben und kassiert pro Transaktion mindestens umgerechnet 3 EUR.....naja...wenn sie meint....und das als fliegendes Personal, das dauernd international unterwegs ist.....
    monk und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #31002
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2019
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Der Aumeister im Englischen Garten lässt seine Kunden keine zwei Radler mit Karte zahlen, weshalb man aufgrund sofortiger Zahlung im Biergarten gezwungen ist, einen ATM aufzusuchen, den es im Englischen Garten natürlich nicht gibt. Nach einer halbstündigen Suche war das Radler dann auch warm und die Stimmung dahin. Nie wieder, bodenlose Frechheit.
    Waren Akzeptanzsymbole an der Tür sichtbar? Dann hätte ich kein Geld irgendwo geholt.
    SeltenFliegerHH, MaxBerlin und nicki1997 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #31003
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.239

    Standard

    Zitat Zitat von kuchenblech Beitrag anzeigen
    Letzte Woche war ich in Spanien und hatte mich nach den Lobpreisungen gewisser User eig auf eine hohe kk akzeptanz gefreut. Ich wurde enttäuscht, ständig hieß es cash only. Restaurant, Gemüsehändler, Fähre, Bäckerei, alle cash only, teilweise mit Ausreden wie "ah sorry not working". Amex akzeptanz ist ebenfalls grottig, auch bei Tankstellen und car rentals.
    Fake, in Spanien kann keiner Englisch!

    Im Ernst, wo war das denn? Was Amex angeht: Jo, wieso sollte es da auch hohe Akzeptanz geben, wenn jeder MC/Visa hat...
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #31004
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    2.932

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen

    Im Ernst, wo war das denn? Was Amex angeht: Jo, wieso sollte es da auch hohe Akzeptanz geben, wenn jeder MC/Visa hat...
    Warum sollte es eine hohe Akzeptanz vom Visa geben, wenn jeder MC hat? Warum sollte es eine hohe Akzeptanz von MC geben, wenn jeder Visa hat?
    Und warum sollten in D überhaupt KKs akzeptiert werden, wo doch jeder eine "EC-Karte" hat?
    Txx sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #31005
    Txx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Warum sollte es eine hohe Akzeptanz vom Visa geben, wenn jeder MC hat? Warum sollte es eine hohe Akzeptanz von MC geben, wenn jeder Visa hat?
    Und warum sollten in D überhaupt KKs akzeptiert werden, wo doch jeder eine "EC-Karte" hat?
    Wollte ich gerade quasi 1–1 so schreiben

    Würde zum Ende gerne noch: warum überhaupt Karte wenn doch alles bar geht hinzufügen
    DerSenator sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #31006
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.239

    Standard

    In Spanien sind Visa und MasterCard halt Standard.
    Wirklich jeder (der will) kann hier mit Karte bezahlen, selbst der Deutsche mit seiner girocard.

    Wer hat nur eine AmEx und keine der oben genannten?
    MaxBerlin und gonzo_27 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #31007
    Txx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    In Spanien sind Visa und MasterCard halt Standard.
    Wirklich jeder (der will) kann hier mit Karte bezahlen, selbst der Deutsche mit seiner girocard.

    Wer hat nur eine AmEx und keine der oben genannten?
    Darum geht’s ja gar nicht, in Deutschland hat auch quasi jeder eine Girocard, trotzdem haben wir insbesondere im Einzelhandel eine ziemlich gute AMEX Akzeptanz. In meiner (natürlich nicht repräsentativen) Region sogar 100%.
    DerSenator sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #31008
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von simonks257 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit Kreditkartenzahlung auf Malta? Vor allem mit Amex.
    Visa und Mastercard werden sehr oft akzeptiert. Die Amex Akzeptanz ist echt schlecht.
    Geändert von fabiankieler (17.06.2019 um 16:17 Uhr)

  9. #31009
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vantom
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.331

    Standard

    An dieser Stelle großes Lob an die Ukraine.

    Nach einer Woche in Charkiw, Odessa und Kiew habe ich genau 1x Bargeld einsetzen müssen, nämlich in der Metro in Charkiw (ca. 0,27€ pro Fahrt). Die Metro in Kiew hingegen kann man direkt kontaktlos mit der Kreditkarte zahlen.
    In einer Touri-Falle (Restaurant) wollte man zunächst auch auf Barzahlung bestehen, auf meine Intervention (kein Bargeld dabei) ging dann plötzlich aber auch Karte.

    Positiv bemerken möchte ich, dass ansonsten wirklich überall, selbst in winzigen Tante Emma-Läden im Souterrain kontaktlose Kartenzahlung kommentarlos möglich war.

    Die Ukraine hat Deutschland aber sowas von abgehängt was Kartenakzeptanz angeht... eigentlich schon traurig.
    phil_strom, der oesi und herbert60 sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #31010
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    2.095

    Standard

    In der Ukraine kümmert man sich halt um die wichtigen Dinge im Leben
    Individualurlauber und malone sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #31011
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2019
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    209

    Standard

    Das steht auf der Seite der B&B Hotels:

    DIGITALE SERVICE-OFFENSIVE

    B&B HOTELS implementiert in allen Hotels neue Zahlungsterminals
    München/Hochheim am Main, 21. Mai 2019 (w&p) – Einchecken und Bezahlen jetzt noch einfacher: Die beliebte Budget-Hotelkette B&B HOTELS stattet alle Hotels in Deutschland mit neuen Zahlungsterminals aus. Diese ermöglichen das kontaktlose Bezahlen per NFC Funktion sowie den Einsatz von Apple Pay und Google Pay.

    Durch die Umstellung auf die neuen Bezahldienste können die Gäste zukünftig ganz einfach mit ihrem mobilen Endgerät die Rechnung begleichen. Dafür genügt das Auflegen eines Smartphones oder einer Smartwatch auf das Display der neuen Zahlungsterminals. Seitdem immer mehr deutsche Banken die Bezahldienste von Apple Pay und Google Pay unterstützen, nutzen auch zunehmend mehr Verbraucher das Angebot.
    nicki1997 und RayJo sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #31012
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Haha, dass man fast 10 Jahre alte Technik einführt, die es schon so gut wie überall anders gibt, ist natürlich eine große "Pressemitteilung" wert. Only in Germany.
    gowest und alex3r4 sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #31013
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    10.742

    Standard

    Aber was findet sie denn an der Zahlung mit Karte so schlimm ?
    Zitat Zitat von der oesi Beitrag anzeigen
    Bzw war es das was ich meinte....in .de und .at muss man, wenn man keine Symbole sieht, sowieso immer nachfragen bevor man etwas konsumiert.....oder eben halt den Notgroschen eingesteckt haben....meine Kollegin hier in Budapest.....keine 35....bevor sie im Lokal mit Karte zahlt, zahlt sie lieber zum grottigen Kurs bar in Euro!!!! Auf den Hinweis dass das eigentlich sehr teuer ist, meinte sie, dass ihr das egal sei solange sie nicht mit Karte zahlen muss....Geld abheben ist hier auch teuer, da scheint Euronet ein echtes Monopol auf Geldautomaten zu haben und kassiert pro Transaktion mindestens umgerechnet 3 EUR.....naja...wenn sie meint....und das als fliegendes Personal, das dauernd international unterwegs ist.....

  14. #31014
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malone
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Aber was findet sie denn an der Zahlung mit Karte so schlimm ?
    Wahrscheinlich nichts! Sie machen halt nur keine Religion daraus!

  15. #31015
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    10.742

    Standard

    Doch hat er doch erzaehlt. Hauptsache sie müsse nicht mit Karte zahlen. Weil das so schlimm ist mit Karte zu zahlen.
    Zitat Zitat von malone Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nichts! Sie machen halt nur keine Religion daraus!

  16. #31016
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    10.742

    Standard

    ‪Es ist so schlimm in berlin. Selbst im schicken Mitte nehmen viele Bäckereien immer noch keine Karten und kleben lieber Schilder mit durchgestrichenen Symbolen an. ‬Dann will man wohl keinen Umsatz machen obwohl Nachfrage besteht.

  17. #31017
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flymaniac
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.299

    Standard

    1 Woche Tchechien (Süden)

    Kein einziger DCC versuch ausser beim Geldautomat der Raiffeisenbank.

    Bei Zahlung fast immer gefragt worden ob Karte oder Cash. Natürlich immer in Kronen.

    2 Parkautomaten nahmen nur Bargeld, alle anderen Kontaklos Gpay via Revolut.

    1 Souvenirladen in Telc wolle nur bar. 2 Türen weiter konnten wir dann die knapp 50 € mit Karte zahlen.

    Die getauschten 20 € reichen noch für die nächste Reise.
    herbert60 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #31018
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    375

    Standard



    In einer Düsseldorfer U-Bahn. Teurere Tickets (z.b 48h Gruppenticket) können wohl nur mit sehr vielen Münzen oder mit Karte bezahlt werden.
    alex3r4 und nicki1997 sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #31019
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Habe bei der Total Zentrale angefragt, da keine Amex Kontaktlos Zählungen möglich sind. Folgende Antwort habe ich erhalten:

    Sehr geehrter Herr Kieler,

    wir bedanken uns für Ihr Interesse an TOTAL.

    Die kontaktlose Bezahlung mit American Express ist zur Zeit noch nicht möglich. Nach Rücksprache mit unserem Fachbereich, können wir Ihnen mitteilen, dass die Konzernmutter in Paris momentan an einer entsprechenden Umsetzung arbeitet. Die dafür notwendigen technischen Voraussetzungen sollen bis Ende des Jahres geschaffen sein, so dass Sie hoffentlich ab Ende 2019, Anfang 2020 auch Ihre Amex-Karte im NFC-Verfahren nutzen können.

    Bis dahin müssen wir Sie leider noch um ein wenig Geduld bitten.

    Wir hoffen unsere Ausführungen sind für Sie zufriedenstellend und freuen uns Sie bald wieder an einer unserer TOTAL Stationen begrüßen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Also Ende 2019 Anfang 2020 sollte Amex Kontaktlos auch bei Total Tankstellen möglich sein.
    HeGoHH sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #31020
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    10.742

    Standard

    Also bei den total die ich kenne geht es

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •