Seite 1653 von 1796 ErsteErste ... 653 1153 1553 1603 1643 1651 1652 1653 1654 1655 1663 1703 1753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.041 bis 33.060 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42061x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #33041
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.504

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von falke3 Beitrag anzeigen
    Also dass es ne Maestro-Karte ist, aber der Betrag eben von einer Kreditkarte abgezogen wird.

    Damit könnte man dann auch bei "nur Eh-Zeh"-Geschäften bezahlen.
    Barclaycard hatte vor 10-12 Jahren sogar noch eine echte "EC-Karte". Das war wirklich praktisch und passte genau in die Zeit, als wirklich noch sehr viel EC-Only war. Als dann nur noch die Maestro ausgegeben wurde, war es nicht mehr so interessant. Jetzt gibts die ja auch nicht mehr.
    monk und gowest sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #33042
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    3.419

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Es wäre ja in Ordnung wenn das eigene Produkt nicht so schlecht wäre.

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass die girocard einfach nur schlecht ist und (..) blöd ist.
    Wenn man das so liest muss man ja echt glauben, jede erfolgreiche "EC"-Kartenzahlung in Deutschland grenze an ein Wunder.



    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Aber alleine auch schon die Tatsache, dass man sich eine andere Karte anschaffen muss, wenn man ins weitere Ausland reisen will,
    Eine durchschnittliche Sparkassen-Mastercard-für-Jedermamm käme mit 2% AEE, 5 Euro Geldautomaten-Gebühr bei Nutzung von nicht-Sparkassen-Automaten und wäre standardmäßig für nicht-EU-Ausland wahrscheinlich gesperrt. Am Ende "müsste" man also weiterhin bei einer Reise ins weitere Ausland Zeit in die Suche nach einem besseren Produkt stellen.
    monk und gowest sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #33043
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.504

    Standard

    Zitat Zitat von jodost Beitrag anzeigen
    Wenn man das so liest muss man ja echt glauben, jede erfolgreiche "EC"-Kartenzahlung in Deutschland grenze an ein Wunder.
    Natürlich funktioniert die "EC"-Karte. 30 Jahre alte Technik halt.... Sie ist eben den internationalen Zahlungskarten unterlegen und das kritisieren wir.
    NFC ist bei den Karten verwirrend, weil häufig doch die PIN abgefragt wird. Und allein schon die fehlende Onlinefunktion ist absolut nervig bei der Karte in der heutigen Zeit. Dass eine Karte mit wenig Funktionalität für moderne Ansprüche der Standard in Deutschland sein soll, ist einfach traurig.
    XT600, gowest und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #33044
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch nicht, nimm Schweden da macht Swish einen großen Teil der Bargeldlosen Zahlungen, sind nationale Banken. In Holland war es die PIN Card oder in Frankreich ist es auch heute noch die Card Bleu.

    In Schweden bist du ziemlich eingeschränkt wenn du Swish nicht nutzen kann.

    Und ja die Kreditkartenanbieter hätten da in den letzten 20 Jahren einiges aufholen können was die Akzeptanz anbelangt. Die Kreditkarten Unternehmen haben es zudem versäumt sich den deutschen Banken als guter Partner anzudienen.
    Lang nicht so eingeschränkt wie mit Visa oder Mastercard in de
    Inlandsvägen und der oesi sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #33045
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Gibt es in Spanien in Privathäusern viele Klimaanlagen? Ansonsten denke ich, dass sich in Spanien auch vieles durch weniger Heizen ausgleicht.
    Freunde aus BCN meinten sie verstehen nicht warum es in berlin so wenige Klimaanlagen gibt. Deutschland wäre doch reicher als Spanien. In Spanien gibt es laut denen privat nicht so viele weil es zu teuer wäre.
    Inlandsvägen und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #33046
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.504

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Freunde aus BCN meinten sie verstehen nicht warum es in berlin so wenige Klimaanlagen gibt. Deutschland wäre doch reicher als Spanien. In Spanien gibt es laut denen privat nicht so viele weil es zu teuer wäre.
    Man kann doch lüften LACH
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #33047
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5.950

    Standard

    Zitat Zitat von Yuwoex Beitrag anzeigen
    Also mein Kenntnisstand ist der, dass die Schufa den Score abwertet, wenn sie länger nichts von einem hört, z.B. gerade wegen eines Auslandsaufenthaltes. Junge, fähige Ingenieure die mit 5-stelligem Gehalt nach China entsandt werden, können da ein Lied davon singen.
    Siehe dazumal der Artikel in der FAZ.

    Aber man muss ja heutzutage nicht alles in Deutschland kündigen und kann das am Leben halten. Bei Kreditprodukten benötigt man ja je nachdem nichtmal einen Wohnsitznachweis*. Solange man dann postalisch erreichbar ist, keine Zahlungsausfälle hat, kann man auch Neuprodukte abschliessen. Neue Kreditkarte auf den Briefkasten der Eltern (der schon von früher als Adresse in der Schufa steht, oder ähnliches - und die Kredithistorie bleibt am Leben.

    * PS: Die Ironie der Geschichte ist, dass man ja auch gerade deshalb keinen Wohnsitznachweis benötigt, weil eine Adresse schon in Datenbanken wie der Schufa hinterlegt ist.
    Geändert von Amic (23.08.2019 um 20:19 Uhr)

  8. #33048
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.04.2019
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Siehe dazumal der Artikel in der FAZ.

    Aber man muss ja heutzutage nicht alles in Deutschland kündigen und kann das am Leben halten. Bei Kreditprodukten benötigt man ja je nachdem nichtmal einen Wohnsitznachweis. Solange man dann postalisch erreichbar ist, keine Zahlungsausfälle hat, kann man auch Neuprodukte abschliessen. Neue Kreditkarte auf den Briefkasten der Eltern (der schon von früher als Adresse in der Schufa steht, oder ähnliches - und die Kredithistorie bleibt am Leben.
    D'accord. Das genau meine ich.
    An sich ging es hier aber gerade um den umgekehrten Fall, nämlich dass die Kredithistorie fortgeführt wird, obwohl alle Zelte abgebrochen wurden. Und anscheinend war die Fortführung nicht zum Vorteil.

  9. #33049
    der oesi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Lang nicht so eingeschränkt wie mit Visa oder Mastercard in de
    In Schweden ist man ohne Swish praktisch nur bei Flohmärkten eingeschränkt....ich scheiterte bei all meinen Schweden Aufenthalten egal ob Stadt oder Land bisher genau an 2 Erdbeerständen. Sonst an jeder Imbissbude, Eisstand etc ausnahmslose Visa und MasterCard Akzeptanz. Also von wegen Einschränkung ohne Swish....die ist vernachlässigbar da im Promille Bereich....
    Inlandsvägen, monk, gowest und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #33050
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.819

    Standard

    Zitat Zitat von der oesi Beitrag anzeigen
    In Schweden ist man ohne Swish praktisch nur bei Flohmärkten eingeschränkt....ich scheiterte bei all meinen Schweden Aufenthalten egal ob Stadt oder Land bisher genau an 2 Erdbeerständen. Sonst an jeder Imbissbude, Eisstand etc ausnahmslose Visa und MasterCard Akzeptanz. Also von wegen Einschränkung ohne Swish....die ist vernachlässigbar da im Promille Bereich....
    Kann ich bestätigen. Ebenfalls in Schweden ausschließlich einmal an einem Erdbeerstand gescheitert, sonst überall KK-Akzeptanz.
    gowest und der oesi sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #33051
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    3.574

    Standard

    Zitat Zitat von kayran Beitrag anzeigen
    Etwas offtopic: Ebenso scheint es in jedem Haushalt(?) eine bzw. mehrere Klimageräte zu geben, was in Deutschland kaum der Fall ist. Mag sicherlich vielfältige Gründe haben, aber teils hinken wir in vielen Sachen hinterher.
    es ist den Leuten wohl einfach nicht so wichtig. Wenn sie alle gerne Klimageräte hätten, dann würden sich viele davon eben welche zulegen. Gilt ebenso für Kreditkarten. Andere Länder, andere Konsumgewohnheiten... sollten Vielflieger ganz wertneutral zur Kenntnis nehmen.

  12. #33052
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.504

    Standard

    Wobei mir in diesem heißen Sommer z. B. in Baumärkten immer häufiger Klimaanlagen zum Verkauf aufgefallen sind. Auch fallen mir immer mal wieder diese Standgeräte auf, die sich Leute ins Büro o.ä. stellen. Das hat man früher eher selten gesehen. Eine Nachfrage scheint es durchaus zu geben.

  13. #33053
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von kayran Beitrag anzeigen

    Etwas offtopic: Ebenso scheint es in jedem Haushalt(?) eine bzw. mehrere Klimageräte zu geben, was in Deutschland kaum der Fall ist. Mag sicherlich vielfältige Gründe haben, aber teils hinken wir in vielen Sachen hinterher.
    Manchmal kann man hier nur den Kopf schütteln.
    Vergleich doch einfach Mal die Klimatabellen von Berlin und Bukarest. Laut wetter.com beträgt sie durchschnittliche Höchsttemperatur im Juli und August in Bukarest schnucklige 30 Grad Celsius - in Berlin sind es 23.
    brausebad und Santo sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #33054
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2018
    Beiträge
    137

    Standard

    Kleines italienisches Restaurant aufm Dorf mit angeschlossenem Hotel: VISA/MC und GC werden akzeptiert (Maestro und V PAY vermutlich auch, stand aber nirgends). Es wird sogar immer gefragt, ob mit Karte oder bar. Terminal kann natürlich kontaktlos, aber nur bei GC. KK kontaktlos abgelehnt, G Pay ging also auch nicht. Wie kommt man bloß darauf, ausgerechnet die GC kontaktlos zu aktivieren, aber KK nicht? Kann man sich das eigentlich als Händler aussuchen?
    gowest, MaxBerlin und nicki1997 sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #33055
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    407

    Standard

    Eigentlich ist kontaktlos sogar Pflicht für die CC Akzeptanzstelle...
    gowest und nicki1997 sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #33056
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2018
    Beiträge
    137

    Standard

    Kann man eigentlich MC/VISA akzeptieren, aber nicht gleichzeitig auch Maestro/V PAY? Also jetzt abgesehen von sowas wie Flugzeug oder DB Bordbistro.

  17. #33057
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Das hatte ich ein paar Mal mit der Fidor SmartCard. Bei einem Imbiss in Bremerhaven und einem türkischen Restaurant in Sindelfingen. Das Terminal sprang sofort auf Mastercard.

  18. #33058
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.984

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Das hatte ich ein paar Mal mit der Fidor SmartCard. Bei einem Imbiss in Bremerhaven und einem türkischen Restaurant in Sindelfingen. Das Terminal sprang sofort auf Mastercard.
    Oder das Terminal bevorzugt MC statt Maestro. Die DB Automaten bevorzugen GC und Maestro/VPAY.

  19. #33059
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.757

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Natürlich funktioniert die "EC"-Karte. 30 Jahre alte Technik halt.... Sie ist eben den internationalen Zahlungskarten unterlegen und das kritisieren wir.
    NFC ist bei den Karten verwirrend, weil häufig doch die PIN abgefragt wird. Und allein schon die fehlende Onlinefunktion ist absolut nervig bei der Karte in der heutigen Zeit. Dass eine Karte mit wenig Funktionalität für moderne Ansprüche der Standard in Deutschland sein soll, ist einfach traurig.
    aber wie du lesen kannst, sieht der Sparkassenverband keine Notwendigkeit das zu ändert und setzt weiterhin auf Girocard + Maestro und Vpay

  20. #33060
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.757

    Standard

    Zitat Zitat von kayran Beitrag anzeigen
    Ich war in Belgrad und Bukarest: Wie erwartet, wurde fast an jeder Ecke Kreditkarte akzeptiert. Egal, ob kleiner Imbiss, Supermarkt, Bäckerei oder Restaurant. Die Kellner fragten auch, ob man bar oder per Karte bezahlt, was mir in Deutschland fast noch nie aufgefallen ist.

    Etwas offtopic: Ebenso scheint es in jedem Haushalt(?) eine bzw. mehrere Klimageräte zu geben, was in Deutschland kaum der Fall ist. Mag sicherlich vielfältige Gründe haben, aber teils hinken wir in vielen Sachen hinterher.
    Klimaanlage im Süd-Osten war schon immer mehr verbreitet, bei jetzt 40°C++ ist das doch ganz klar! Vorallem: das Zeugs funktioniert im Gegensatz zu deutschen Hotel Klimanalagen (Motel One! oder ICE)

    In deutschen Privathaushalten war das bis vor 10 Jahren einfach nicht erforderlich (bei vielleicht 2 Wochen Hitze im Jahr) - mit Einführung moderner Technologien wie Wärmepumpen incl. komplettebelüftung von Privathäusern sieht das 2019 anders aus... oft sehen aber viele immer noch keinen Grund wegen den paar Hitzetagen, eine Klimanalage zu installieren...

    Der eigentliche Skandal ist, dass es immer noch Büros OHNE Klimaanlage gibt, wo erwartet wird, dass der Mitarbeiter bei 30°C Raumtemperatur volle Leistung gibt!

    Bei der Frage im Restaurant "cash or card" habe ich in Osteuropa immer den Eindruck, dass wenn ich "card" sage, die "10%-Servicecharge" Taste an der Kasse gedrückt wird und bei "cash" nicht... kann aber sein, dass das meiner Profilneurose gegenüber Gastronomie entspringt?
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •