Seite 31 von 1796 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 131 531 1031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42068x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #601
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.035

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Ich habe eine V-Pay-Karte von der DKB bekommen, die Kontoeröffnung war Ende 2011 oder Anfang 2012 bei mir.
    Na hoffentlich setzt sich das durch. V Pay wurde auch deswegen den Banken schmackhaft gemacht, da sie mit "Ihre Bankkarte ist außerhalb Europas nicht nutzbar" dann noch Kreditkarten an den doofen Nutzer loswerden können, der dann dafür doppelt zahlt, wenn er nicht bei einer Direktbank ist. (Quelle)



    Theoretisch wäre es ja möglich, girocard, V Pay und Visa PLUS auf eine Karte zu packen, so dass jedenfalls Geld im außereuropäischen Ausland abgehoben werden kann. Aber das wäre ja Flexibilität.

    Österreichische Maestro-Karten haben 19-stellige Nummern, aber können zum Online-Einkauf genutzt werden. Hier ein Link: https://www.sparkasse.at/sgruppe/Pri...tro-SecureCode – unter "Wie bezahle ich im Internet mit meiner BankCard?" befindet sich eine Illustration.

    Number26 ist schon aktiv, es ist ganz nett als Zweitkonto, bisher funktioniert aber noch nicht alles, z.B. wird die MasterCard nicht bei PayPal akzeptiert. Gespannt bin ich auch auf Monese, welches ein Konto mit der Währung GBP nach dem selben Konzept wie Simple oder Number26 sein soll.
    Ah ok... also ich bin wie gesagt auch bei der DKB und habe eine Maestro Karte *grübels*... Also wenn die mir nach Ablauf eine VPay Karte geben sollten, werde ich kündigen. Natürlich habe ich auch eine Visa Karte von der DKB aber die Maestro im Ausland ist ja auch ein Sicherheitsaspekt der dann weg fällt, auch wenn man sie eigentlich "nie" nutzt.

    Bring die nicht auf dumme Ideen... Eine Freundin ist bei der Volksbank und sie hat NUR Cirrus auf ihrer EC Karte... Also außerhalb von Deutschland steht sie ganz dumm da.

    ah wusste ich nicht @Onlinezahlung @Österreich... Finde ich gut! Checken die auch 1 zu 1 den Kontostand bei Onlinezahlung? Also wie eine Kreditkarte? - Ich habe so eine Maestro Karte von Barclaycard.

    Number26... Denkst du das mit Paypal wird sich ändern? Die Mastercard wird eine Prepaid BIN haben... Hinter Number26 steckt doch wirecard, die sind doch spezialisiert auf Prepaid Mastercard seit vielen Jahren.

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Was ist Number26 und Monese?
    Schaue am besten mal via Google dir das Selber an.

    Es ist eine neue Form von "Banking"... Allerdings als Hauptkonto ungeeignet da es weder eine EC Karte, noch eine richtige Kreditkarte (optional) und auch kein Dispo gibt... Allerdings dürfte das ganze ohne Schufa sein, was als Zweitkonto für den Score natürlich super ist.

  2. #602
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Allerdings dürfte das ganze ohne Schufa sein, was als Zweitkonto für den Score natürlich super ist.
    Ist in der Tat ohne Schufa oder sonstige Bonitätsprüfung, also ganz gut zum "mitnehmen" für lau geeignet.

  3. #603
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.422

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    ah wusste ich nicht @Onlinezahlung @Österreich... Finde ich gut! Checken die auch 1 zu 1 den Kontostand bei Onlinezahlung? Also wie eine Kreditkarte? - Ich habe so eine Maestro Karte von Barclaycard.

    Number26... Denkst du das mit Paypal wird sich ändern? Die Mastercard wird eine Prepaid BIN haben... Hinter Number26 steckt doch wirecard, die sind doch spezialisiert auf Prepaid Mastercard seit vielen Jahren.
    1) Ich meine ja. Maestro SecureCode ist ja eine Kartenzahlung im Online-Handel, ganz genauso wie MasterCard SecureCode…

    2) BIN der Number26-Karte ist 517337. EMV App Label ist "Mastercard" (sic) – also nicht "Debit MasterCard" o.ä., wobei das wohl auch nicht Pflicht ist, denn meine Debit MasterCard von Metro Bank, London (ausgestellt 2010) hat als EMV App Label "Mcard retail dr".
    Das mit PayPal sollte sich sicher ändern.

  4. #604
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    2) BIN der Number26-Karte ist 517337. EMV App Label ist "Mastercard" (sic) – also nicht "Debit MasterCard" o.ä., wobei das wohl auch nicht Pflicht ist, denn meine Debit MasterCard von Metro Bank, London (ausgestellt 2010) hat als EMV App Label "Mcard retail dr".
    Das mit PayPal sollte sich sicher ändern.
    Also laut bindb.com ist das schon eine Debit/Prepaid Card.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #605
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    Hab' gerade in Los Angeles mal wieder erfahren dürfen, wie wundervoll "universell" eine Kreditkarte sein kann. Pendelbus von LAX aus genommen - die nehmen nur KK, kein Bargeld. OK, kein Problem. Aber sieh da, man zahlt erst bei der Ankunft ... und muss dann, ähnlich wie bei vielen US-Tankstellen, seinen ZIP Code eingeben. Die lesen in den USA ja offenbar noch immer den Magnetstreifen aus, nicht den Chip, und greifen dann auf so etwas zurück.

    Mit anderen Worten, ich stand dumm da und konnte nicht zahlen. Freundlicherweise hat das dann ein anderer Fahrgast für mich gemacht und mein Bargeld genommen. Aber bescheuert ist das schon ...

  6. #606
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.396

    Standard Kreditkartenakzeptanz

    Ich kann mir gar nicht vorstellen dass sie hier jemals den emv Chip benutzen werden. Wie soll da auf emv und no sig bis 25 usd laufen ?!?!
    Ich schätze es wird versucht direkt auf kontaktlos umzusteigen. Auch wenn jetzt alle Karten einen emv Chip bekommen.

  7. #607
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Layh
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    513

    Standard

    Zitat Zitat von tabbs Beitrag anzeigen
    ... und muss dann, ähnlich wie bei vielen US-Tankstellen, seinen ZIP Code eingeben. Die lesen in den USA ja offenbar noch immer den Magnetstreifen aus, nicht den Chip, und greifen dann auf so etwas zurück.

    Mit anderen Worten, ich stand dumm da und konnte nicht zahlen. Freundlicherweise hat das dann ein anderer Fahrgast für mich gemacht und mein Bargeld genommen. Aber bescheuert ist das schon ...
    Einfach eine 5 stellige Zahl eingeben?
    Grade in LA ist man doch mit 90210 immer gerne gesehen

  8. #608
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    744

    Standard

    Zitat Zitat von Layh Beitrag anzeigen
    Einfach eine 5 stellige Zahl eingeben?
    Grade in LA ist man doch mit 90210 immer gerne gesehen
    Funktionierte bei mir fast nie. Die reale, deutsche PLZ funktioniert jedoch recht häufig. Musste letzten Monat noch in höchstens 10% der Fälle drinnen vorsprechen.
    Insbesondere die Ketten scheinen mittlerweile Erfahrung mit int Karten zu haben.

  9. #609
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Titanmarcel
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    DUS
    Beiträge
    414

    Standard

    Zitat Zitat von Layh Beitrag anzeigen
    Einfach eine 5 stellige Zahl eingeben?
    Grade in LA ist man doch mit 90210 immer gerne gesehen
    Letzte Woche JFK Howard Beach Metro Station kauf von zwei unlimitierten 7-Tages Pässen für je $31.
    LH Gold Business KK (MasterCard) will ums verrecken keine PLZ von mir Zuhause, vom Hotel, 90210, 00000 oder sonst was annehmen.
    Mit der Debit-KK von Comdirect hat's dann sofort geklappt. Ansich kein Problem, trotzdem leicht unangenehm wenn an dieser Station nur 2 Ticketautomaten aufgestellt sind und die Paxe des halben Flugzeugs hinter einem warten und man bei jedem Versuch von vorne beginnen muss.
    Den Rest der Reise musste ich dann nicht einmal mehr irgendwo eine PLZ eingeben.

  10. #610
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.035

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gar nicht vorstellen dass sie hier jemals den emv Chip benutzen werden. Wie soll da auf emv und no sig bis 25 usd laufen ?!?!
    .
    Ist doch kein Problem? Terminal sagt dem EMV Chip

    "Ich möchte unter 25USD nosig"

    EMV Chip antwortet je nach Hinterlegung

    "Ok" oder "nö, ich will eine Unterschrift / Pin".

    In letzterem Fall, würde das Terminal eben nach Unterschrift / PIN verlangen.

    Und was die PLZ angeht

    Eigene PLZ

    12345

    00000

    eine davon funktioniert bei mir eigentlich nahezu immer.

  11. #611
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.035

    Standard

    Zitat Zitat von Titanmarcel Beitrag anzeigen
    Letzte Woche JFK Howard Beach Metro Station kauf von zwei unlimitierten 7-Tages Pässen für je $31.
    LH Gold Business KK (MasterCard) will ums verrecken keine PLZ von mir Zuhause, vom Hotel, 90210, 00000 oder sonst was annehmen.
    Mit der Debit-KK von Comdirect hat's dann sofort geklappt. Ansich kein Problem, trotzdem leicht unangenehm wenn an dieser Station nur 2 Ticketautomaten aufgestellt sind und die Paxe des halben Flugzeugs hinter einem warten und man bei jedem Versuch von vorne beginnen muss.
    Den Rest der Reise musste ich dann nicht einmal mehr irgendwo eine PLZ eingeben.
    PLZ wird nur bei SB Terminals verlangt... Subway, SB Tanken usw.

    Ruf doch bei LH mal an und frage nach, welche PLZ man eingeben soll? Es ist ja nun kein Einzelfall.

  12. #612
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyC
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.728

    Standard

    Habe heute bereits meinen Einladungscode von Number26 bekommen.

    Falls jemand Interesse hat: Habe noch zwei Einladungen zu vergeben!
    MartinT sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #613
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.396

    Standard

    Habe grad die erste Chip Transaktion in den USA hinter mir. In einem liquor hat sie die Karte dann eingesteckt. Hat aber ewig gedauert im Vergleich zu sonst.

  14. #614
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.035

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Habe grad die erste Chip Transaktion in den USA hinter mir. In einem liquor hat sie die Karte dann eingesteckt. Hat aber ewig gedauert im Vergleich zu sonst.
    Auf meiner USA Amex habe ich gar kein Chip *grins*

  15. #615
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.396

    Standard

    Wie alt ist die denn bzw wo ausgestellt?

  16. #616
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.035

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Wie alt ist die denn bzw wo ausgestellt?
    Dezember von Amex USA

  17. #617
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.396

    Standard

    Ja in den usa haben noch nicht alle neue karten einen chip.

  18. #618
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.035

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ja in den usa haben noch nicht alle neue karten einen chip.
    Gott sei Dank, mit der deutschen Amex zahle ich ja schon gar nicht mehr, weil ich ständig den Pin raus suchen muss -.-

    Die Karte ist jetzt erst mal 6 Jahre gültig, hoffentlich kann ich die auch so lange behalten... Kontaktlos zahlen hat sie im übrigen auch nicht.... Obwohl Amex das jetzt scheinbar anbietet.

  19. #619
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, mit der deutschen Amex zahle ich ja schon gar nicht mehr, weil ich ständig den Pin raus suchen muss -.-

    Die Karte ist jetzt erst mal 6 Jahre gültig, hoffentlich kann ich die auch so lange behalten.
    Dann fahr bloß nicht nach Kanada!

  20. #620
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Die Karte ist jetzt erst mal 6 Jahre gültig, hoffentlich kann ich die auch so lange behalten
    Behalten ja, benutzen nein, denke ich. Dass in den USA noch chiplose KK ausgegeben werden, obwohl die Deadline für solche Karten ja feststeht, wundert mich zwar. Aber dann bekommst Du nach einer Weile eben eine neue.

    Kontaktlos zahlen hat sie im übrigen auch nicht.... Obwohl Amex das jetzt scheinbar anbietet.
    Hab' seit kurzem eine von Payback, und die hat das. Ich bin derzeit in den USA, und die Karte funktioniert hier (hatte schon Sorge, dass die geblockt würde - erst einmal in DE damit bezahlt, und dann US, aber alles OK). Nur kontaktlos habe ich bislang nicht probiert.

Seite 31 von 1796 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 131 531 1031 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •