Seite 38 von 1796 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 538 1038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42067x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #741
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.093

    Standard

    ANZEIGE
    Warum vpay paypass und maestro paywave wenn das in de so gut wie keiner hat?
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #742
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.093

    Standard

    Ich habe gestern 5 stunden bei Edeka irgendwo in Charlottenburg gearbeitet, und ich war wirklich erstaunt wie unglaublich WENIG mit karte gezahlt wird. Von 10 zahlvorgaengen waren vielleicht einer mit Karte oder so. Gut da waren auch viele alte leute dabei, aber auch die 30-50 jaehrigen haben fast alle bar bezahlt. Anscheinend zahlen viele Deutsche wirklich erst ab 30 40 euro mit karte.

  3. #743
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.490

    Standard

    Ich zahle so ab ca. 2,xx Euro bargeldlos, sofern möglich. Stört bei mir im Edeka auch niemanden, daß ich auch diese Kleinstbeträge so bezahle. Mit Bargeld zahle ich nur da wo nötig: Bäcker zum Beispiel.
    MaxBerlin und Graf sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #744
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.093

    Standard

    Zitat Zitat von tmmd Beitrag anzeigen
    Ich zahle so ab ca. 2,xx Euro bargeldlos, sofern möglich. Stört bei mir im Edeka auch niemanden, daß ich auch diese Kleinstbeträge so bezahle. Mit Bargeld zahle ich nur da wo nötig: Bäcker zum Beispiel.
    Stoeren tut es in Berlin in den Supermaerkten fast nirgends irgendjemanden weil es auch relativ normal ist. Es haben auch leute unter 5 euro mit Karte bezahlt, allerdings war ich halt erstaunt dass bei fast allem bis 20 oder 30 nur bar bezahlt wurde.

  5. #745
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Warum vpay paypass und maestro paywave wenn das in de so gut wie keiner hat?
    Aldi akzeptiert schon länger vpay und maestro. Und durch die neuen NFC-fähigen Terminals ist das quasi zwangsläufig.
    Und bloß weil es noch wenig Kunden gibt, die damit bezahlen könnten, die Funktion zu sperren, wäre doch sinnfrei.

    Gruß
    Tommy

  6. #746
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.093

    Standard

    Ich dachte ja sowieso immer dass mastercard paypass und maestro paypass und visa paywave und vpay paywave das selbe waeren ?

  7. #747
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Maestro ist das Debitverfahren von Mastercard und vpay ist das Debitverfahren von VISA.
    Der Händler entscheidet nun aufgrund der Konditionen, welches Verfahren er anbieten möchte.
    Hier wird sich aber aufgrund der neuen Interchange-Regelungen in näherer Zeit einiges tun.

    Und das alles gibt es halt kontaktbehaftet und kontaktlos.
    Und bei den kontaktlosen Varianten ist es dem Terminal egal,
    ob Du eine kontaktlose Karte, einen Sticker oder ein Handy (mit einer virtuellen Karte) davorhältst.

    Gruß
    Tommy
    tmmd sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #748
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.495

    Standard

    Nun wirklich alle Media Märkte mit Visakartenzahlung, steht bei mir auf der Abrechnungswebsite der LBB AB Visa Card?

  9. #749
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.093

    Standard

    Ja ist so. Alle Media und Saturn Märkte.
    tmmd sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #750
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.093

    Standard

    In Berlin wird auch Amex akzeptiert aber keine Ahnung ob das überall so ist.

  11. #751
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyC
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.728

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    In Berlin wird auch Amex akzeptiert aber keine Ahnung ob das überall so ist.
    In DUS wird nur einer von zweien bei Amex geführt.

    *edit* MediaMärkten */edit*

  12. #752
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.490

    Standard

    Lidl und Aldi akzeptieren in Kürze Visa- und Mastercard!

    Lidl und Aldi akzeptieren bald Kreditkarten - Wirtschaft - Arcor Magazin
    Individualurlauber, roland123, Argus und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #753
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Fehlt nur noch Amex.....

  14. #754
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.490

    Standard

    Zitat Zitat von roland123 Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch Amex.....
    Wird noch dauern, da die erst in zwei Jahren ihre Gebühren senken müssen.

  15. #755
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    2.948

    Standard

    Zitat Zitat von tmmd Beitrag anzeigen
    Wird noch dauern, da die erst in zwei Jahren ihre Gebühren senken müssen.
    Ohne vorzeitige Senkung prognostiziere ich denen nicht viel Spaß bei den Umsatzzahlen.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #756
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Wachsende Kreditkartenakzeptanz ist ja schön und gut. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob und wie sich die sinkenden Bankenentgelte auf die Bonusprogramme der KK-Anbieter auswirken werden
    mainz2013 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #757
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    2.948

    Standard Kreditkartenakzeptanz

    Da bin ich auch mal gespannt. Aber ohne weit gefächerte Akzeptanz der Kreditkarten im Alltagsleben, nützen auch die besten Kundenbindungsprogramme nichts. Anders herum, ich denke nicht, dass sich an den Bonusprogrammen viel, in negativer Richtung, für uns ändern wird. Ich hoffe es!

  18. #758
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.490

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Wachsende Kreditkartenakzeptanz ist ja schön und gut. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob und wie sich die sinkenden Bankenentgelte auf die Bonusprogramme der KK-Anbieter auswirken werden
    Wachsende Akzeptanz führt aber auch zu einem höheren Karteneinsatz und so machen die kartenausgebenden Banken dadurch mehr Umsatz. Ob der die geringeren Gebühren pro Karteneinsatz kompensieren kann, wird sich zeigen.

  19. #759
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.373

    Standard

    Es gab auch viel Spekulation darum, ob die Interchange-Regulierung das Ende des kostenfreien Kontos bedeutet.
    Aber bisher hat sich da noch nicht viel bewegt…

  20. #760
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.785

    Standard

    Zitat Zitat von roland123 Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch Amex.....
    Unwichtig

    Wichtiger wäre, das die anderen Discounter (Penny etc.) und die angeschlossenen Läden (Kaufland etc.) nachziehen

    Insbesondere ist das bei der AB KK natürlich interessant
    Statt bisher 1 Meile pro 5 Euro über die V-Pay, wären es dann 10 Meilen pro 5 Euro (doppelte Meilen im Supermarkt)

    Geändert von chillhumter (20.06.2015 um 09:03 Uhr)

Seite 38 von 1796 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 538 1038 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •