Seite 489 von 1796 ErsteErste ... 389 439 479 487 488 489 490 491 499 539 589 989 1489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.761 bis 9.780 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42068x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #9761
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.997

    Standard

    ANZEIGE
    In der Galeria Lafayette war iwann im Juli auch so eine Veranstaltung wo sie Sekt verkauft hatten an Ständen. Hätte eigentlich erwartet dass die zumindest dort Karten akzeptieren, aber auch wieder nicht. In Frankreich hätte das sicherlich anders ausgesehen.

  2. #9762
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    4.450

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    In der Galeria Lafayette war iwann im Juli auch so eine Veranstaltung wo sie Sekt verkauft hatten an Ständen. Hätte eigentlich erwartet dass die zumindest dort Karten akzeptieren, aber auch wieder nicht. In Frankreich hätte das sicherlich anders ausgesehen.
    Deutschland ist Industriestaat mit ein paar Defiziten. Nicht nur bei Kartenakzeptanz, sondern auch bei Internet, Mobilfunk, Elektromobilität..
    gowest und enzoreal sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #9763
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.997

    Standard

    Ich habe denen jetzt mal geschrieben und das das in Paris sicherlich gegangen wäre. ;-)

  4. #9764
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.405

    Standard

    Deutschland, auch wenn es sich nie so begriffen hat, ist spätestens seit 1990 auch ein Transformationsland. Mit all den Herausforderungen, die dieses Transformationsdasein mit sich bringt. (Gesellschaftlicher Stillstand inklusive, siehe Ladenschluss usw., weil man mit anderen "größeren" Problemen für das Land beschäftigt ist und Notlagen abwehren muss.)
    Es ist nicht Polen oder Litauen. Aber - und das soll ausdrücklich kein Ossi-Bashing sein - man sieht es bei der Infrastruktur oder auch der politischen Kultur, dass noch nicht alles läuft.

    Wenn man sich Bilder aus dem England oder Irland der 1970er und 1980er anschaut, und dann Fotoalben der "alten BRD" hervorholt, merkt man schon, dass Westdeutschland ein sattes wohlhabendes Land war, auch für EWG-Verhältnisse. Es sah in London vielleicht nicht ganz so aus wie in der DDR, aber es war definitiv keine Glitzermetropole wie heute. Es gibt eine Serie "Auf Wiedersehen, Pet" aus den frühen 1980ern, in der es um britische Bauarbeiter geht, die in Düsseldorf Arbeit suchen. Heute nicht mehr vorstellbar, die Wanderungsbewegungen gingen ja die letzten Jahre über konsistent in die andere Richtung.

    Maggie Thatchers Öffnungspolitik kam erst danach wirklich zum Tragen und katapultierte das UK auch gesellschaftlich vor Deutschland. Und heute verzockt man das alles wieder durch Kleingarten-Nationalismus.
    Geändert von MaxBerlin (23.10.2016 um 20:54 Uhr)
    gowest, Player108, kyrele und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #9765
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    4.450

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Ich kann die Leute nicht verstehen, die Burger auf Pump kaufen müssen
    In Zeiten von Visa Debit Number26 und Fidor?
    gowest und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #9766
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.348

    Standard

    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    In Zeiten von Visa Debit Number26 und Fidor?
    Inlandsvägen und Temposünder sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #9767
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    4.450

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn die gif her

  8. #9768
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    - eingebundenes astrophysikalisches Schema-Bild -
    Besonders schön an dem GIF ist, dass es den Ersten Librationspunkt (+L1) ausdrücklich mit eingetragen hat - normal kann man den nur indirekt beobachten - ich rätsele gerade, welche Personen-Instanz diesen metaphorisch ausfüllt ;-)

    Edit:
    Huch, man sieht sogar ein Swing-by-Manöver, bei dem der Witz auch noch an Speed zulegt, wenn er sich der Mondbahn nähert
    Geändert von iStephan (23.10.2016 um 22:42 Uhr)

  9. #9769
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.997

    Standard

    Bei manchen Händlern in den USA muss man mit Chip und Pin Karten auch für Beträge um die 5 Dollar die pin eingeben und bei sign Karten weder unterschreiben noch Pin...

  10. #9770
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5.511

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Es sah in London vielleicht nicht ganz so aus wie in der DDR, aber es war definitiv keine Glitzermetropole wie heute.
    Naja, London ist allerdings nicht gerade repräsentativ für das Vereinigte Königreich. Und abseits von ein paar Entwicklungszentren an der Themse (wie die Docklands), Mayfair und ein paar Wolkenkratzern finde ich es auch alles andere als "glitzernd". Wenn ich da so durch das durchschnittliche innerstädtische Wohngebiet schlendere, finde ich Dortmund, Essen oder, ja, eben Düsseldorf wesentlich sauberer und weniger "schmuddelig" - und von wesentlich besserer Bausubstanz. Das fängt schon an den Flughäfen an (keine Witze über BER bitte) und geht in den Hotels und Pensionen weiter.

    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Maggie Thatchers Öffnungspolitik kam erst danach wirklich zum Tragen und katapultierte das UK auch gesellschaftlich vor Deutschland
    Wie man's nimmt. UK ist einer der schlimmsten Überwachungsstaaten der Welt. Und dann deren Politik gegen sog. "antisoziales Verhalten" treibt schon einige sehr "skurrile" Blüten. Ganz zu schweigen davon, dass auch die jugendlichen schon mal mit Foto und Bild in der Tageszeitung landen - wenn nicht das lokale council selbst Flugblätter verteilt...
    baeckerman83 und Amino sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #9771
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.997

    Standard

    Mir kommt es immer so vor als würde in allen englischsprachigen Ländern generell mehr Technik im Alltag verwendet. Finde darin sind sie sich alle ähnlich.

  12. #9772
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.348

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Naja, London ist allerdings nicht gerade repräsentativ für das Vereinigte Königreich.
    Das merkt man (im deutschsprachigen Internet) häufig. Deutschland haben die Verbünde ganz komplexe Tarife, in UK einfach nur Touch-In-Touch-Out. Dass es außerhalb der M25 teils keine Verbünde gibt und komplettes Tarifchaos herrscht, scheint dann wenig bekannt


    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Das fängt schon an den Flughäfen an (keine Witze über BER bitte) und geht in den Hotels und Pensionen weiter.
    Naja, STR oder CGN z.B. sind ja auch nicht gerade die Weltklasse-Airports. MAN könnte da etwas besser sein.
    Bausubstanz würde ich aber zustimmen. Und wenn neu gebaut wird, dann häufig nur hochpreisig.

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    UK ist einer der schlimmsten Überwachungsstaaten der Welt.
    Und der gute Rechtsstaat, wo Pornoseiten-Aufrufe untersucht werden müssen, verschlüsselte USB-Sticks unter Umständen zu Gefängnis führen können, Schweigen bei Gerichtsverhandlungen negativ ausgelegt werden kann und FPTP-Voting.
    phxsun, sk9, fly_penelope und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #9773
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    5.289

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Mir kommt es immer so vor als würde in allen englischsprachigen Ländern generell mehr Technik im Alltag verwendet. Finde darin sind sie sich alle ähnlich.
    Nope. https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...vereign_states

  14. #9774
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    2.038

    Standard

    Na ja, manche von diesen Ländern sind ja schon so weit, dass sie überhaupt keine Kärtchen mehr brauchen, sondern alles per Telefon abwickeln, so wie M-Pesa das macht. Das sieht man auch im Westen noch nicht viel.

    Hier in den Niederlanden sind ja schon Maestro NFC Zahlungen recht unüblich, per Telefon überhaupt. Leider gibt es hier einen Trendbruch: der Kunde muss dafür bei ING und Vodafone extra zahlen fürs Zahlen per Telefon, bei ABN AMRO kostet es bis jetzt noch nichts.

  15. #9775
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.997

    Standard

    Meinte USA, Kanada, England, Australien und NZ.

  16. #9776
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    ZQH
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Ich hab ja schon viel gelesen, aber dieser Kommentar zum Artikel ist echt der Hammer:
    Die meisten Kreditkartenkunden gehören in meinen Augen zur Spezies der Nassauer oder Schnorrer.
    Derartiges muß man nicht wirklich unterstützen.

    An jeder Ecke hängen Geldautomaten - da kann man sich versorgen. Wem das zu teuer ist dem sei empfehlen während der Schalterstunden in eine Filiale seiner Bank zu gehen. Seine Bank hat keine Filialen, keine Koopeationspartner? Pech gehabt - das falsche Geldinstitut ausgesucht.

    Mit dem massenhaften Aufkommen der Kreditkarten und Geldautomaten sind viele Schalter geschlossen worden, die Angestellten dort entlassen worden. Insofern ist das Verhalten von Menschen die ausschließlich mit Kreditkarte zahlen völlig unsozial da sie ihre Mitmenschen in die Arbeitslosigkeit treiben, aus purer Bequemlichkeit.
    Inlandsvägen, gowest, Player108 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch. Durch die Vernunft existiert er bloß. 一Nicolas Chamfort (1741-1794)
    Flieg Business Class, sonst tun es deine Erben.

    F:
    C: 27.10.15 LH723 PEK-MUC (346), LH2150 MUC-STR (CR9); 29.05.16 OS76 PVG-VIE (772), OS187 VIE-STR (100, OpUp), 15.11.16 LH2502 MUC-MAN (320), 25.06.17 LH778 FRA-SIN (380), 05.07.17 LH1988 MUC-CGN (319), 14.05.18 LH732 FRA-PVG (744), 22.10.18 LH132 FRA-STR (319, OpUp), 11.12.18 EW2059 TXL-STR (320), 03.07.19 LH1990 MUC-CGN (321), 04.09.19 LH1990 MUC-CGN (321),
    04.10.19 LH1988 MUC-CGN (320), 04.11.19 SK658 STR-CPH (CR9), 04.11.19 TG951 CPG-BKK (773), 14.11.19 TG639 HKG-BKK (333), 14.11.19 OS26 BKK-VIE (772), 15.11.19 OS177 VIE-STR (320)
    Y+: 25.05.16 LH728 FRA-PVG (380), 30.11.17 LH728 FRA-PVG (380), 23.05.18 LH723 PEK-MUC (380), 22.10.18 LH721 PEK-FRA (346), 19.04.19 VN37 HAN-FRA (789), 26.12.19 CA932 FRA-PEK (748), 30.12.19 CA931 PEK-FRA (748)

  17. #9777
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.367

    Standard

    Ach, und bei sen KK-Herausgebern arbeiten keine Leute?
    gowest, Funtracer, MaxBerlin und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #9778
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Wozu Telefon mit Selbstwahl, die armen Telefonistinnen werden arbeitslos!
    MLang2, Funtracer und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #9779
    Flp
    Flp ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Wozu Telefon mit Selbstwahl, die armen Telefonistinnen werden arbeitslos!
    Wozu Telefone, was ist mit den armen Leuten in den Telegraphenämtern.
    gowest, Funtracer, MaxBerlin und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #9780
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.997

    Standard

    Typische deutsche Fortschrittsgegner halt.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •