Seite 524 von 1796 ErsteErste ... 24 424 474 514 522 523 524 525 526 534 574 624 1024 1524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.461 bis 10.480 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42066x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #10461
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.088

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von maex Beitrag anzeigen
    Ohne Kartenzahlung muss man nicht immer was in eine doofe, lästige Kasse eintippen.
    Warum denken die meisten deutschen ein so einem Hinweis nicht mit ?

  2. #10462
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    1.132

    Standard

    Wollte gerade die Pin meiner Curve bei nem Sparkassen-Automaten der Pin-Services anbietet ändern, aber nachdem icj die neue Pin bestätigt hatte wurde abgebrochen :/

  3. #10463
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.060

    Standard

    Zitat Zitat von Toms Beitrag anzeigen
    Wollte gerade die Pin meiner Curve bei nem Sparkassen-Automaten der Pin-Services anbietet ändern, aber nachdem icj die neue Pin bestätigt hatte wurde abgebrochen :/
    Was für 1 Überraschung
    MaxBerlin und tobiso83 sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #10464
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Die Sparkassen-Automaten bieten das ja nur für die Karten aus ihrer Gruppe an.

    Internationale PIN Services ähnlich wie internationale Kontostandsabfrage macht man besser am Automaten in England oder Polen...

  5. #10465
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NFCTag
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Da würde ich mir eine EU-Richtlinie wünschen dass Kartenzahlungen zur Pflicht werden.

    Ich bekomme mein Gehalt auch nicht bar ausbezahlt und muss es versteuern.
    gowest, MaxBerlin, DeepThought und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #10466
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Man könnte natürlich darüber nachdenken, jetzt wo ja der Interchange reguliert wurde und Surcharges bald auch verboten werden, wäre der nächste Schritt:

    - Wer Menüschecks nimmt (Gastronomie), muss auch mindestens zwei gängige regulierte Kartenmarken (Debit und/oder Kredit) nehmen
    - Wer Kreditfinanzierungen vermittelt (Möbelhäuser), muss auch mindestens eine regulierte Kreditkartenmarke nehmen
    Inlandsvägen, NFCTag, Droggelbecher und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #10467
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von netzfaul Beitrag anzeigen
    Rüen Thong in München

    Anhang 88623

    Interessanterweise hat man vor einem Monat erst für alle Speisen und Getränke zum Mittagstisch die Preise um 50 Cent erhöht.
    Schade, war eigentlich ein recht guter Laden. Werde dort selbst nicht mehr erscheinen, da ich äußerst selten Bargeld bei mir führe und sicher dem Restaurant den Gefallen nicht tun werde immer dafür abzuheben. Aber ich werde mal mein Umfeld dafür sensibilisieren Bewirtungsbelege zu verlangen.
    maex, gowest, Player108 und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #10468
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.088

    Standard

    Zitat Zitat von Blackjack Beitrag anzeigen
    Schade, war eigentlich ein recht guter Laden. Werde dort selbst nicht mehr erscheinen, da ich äußerst selten Bargeld bei mir führe und sicher dem Restaurant den Gefallen nicht tun werde immer dafür abzuheben. Aber ich werde mal mein Umfeld dafür sensibilisieren Bewirtungsbelege zu verlangen.
    Ist echt traurig wie solche Läden versuchen mit billigen Ausreden die Zeit zurückzudrehen.
    Player108, MaxBerlin, NFCTag und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #10469
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    2.168

    Standard

    Traurig aber wahr: Die (kl)einen bescheissen vermutlich die Steuer während die anderen, großen wie Starbucks, McDonalds & Co. ganz legal kaum/keine Steuern zahlen und daher auch gerne Karten annehmen.
    gowest und sk9 sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10470
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.544

    Standard

    Trump-Wahlparty in New York - Getränke nur gegen Cash. Und das im Land der Kreditkarten ;-)

    https://twitter.com/Milbank/status/796110301980663813

  11. #10471
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Gerade ebn hat am Bonner Hbf (McDonalds) ernsthaft jemand gefragt, ob man mit Ehhh Zehhh hier zahlen könne
    Geändert von tcu99 (09.11.2016 um 18:23 Uhr) Grund: McDonalds vergessen

  12. #10472
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Um was gehts? Manche Läden nehmen kein EhZeh oder sowas.

  13. #10473
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Um was gehts? Manche Läden nehmen kein EhZeh oder sowas.
    MC Doof... Sry habs vergessen und ergänzt

  14. #10474
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NFCTag
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Was ist EhZeh? Ich kenne nur TschirroKaht.
    sk9, blueman und tcu99 sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #10475
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Zitat Zitat von NFCTag Beitrag anzeigen
    Was ist EhZeh? Ich kenne nur TschirroKaht.
    Ich habe mich entschlossen, mit Marschterkart zu bezahlen.... Egal... Ne das hat allenernstrs ein Kunde gefragt und hat dann mit seiner Pax Bank eG girocard Vpay gedrisse gezahlt
    sk9, MaxBerlin und NFCTag sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #10476
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Wie sprechen solche Leute Amerincan Express aus?

  17. #10477
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von NFCTag Beitrag anzeigen
    Was ist EhZeh? Ich kenne nur TschirroKaht.
    Manche sagen zur Grapefruit Pampelmuse, manche zum 10-Cent-Stück Groschen und manche eben zur Girocard EC-Karte. Das ist doch alles kein Weltuntergang.

  18. #10478
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Nach einer Beschwerde konnte ich bei Pizza Hut im Kölner Hbf ein Stück Pizza für 2,39 Euro mit MC bezahlen.
    Inlandsvägen, gowest und NFCTag sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #10479
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.772

    Standard

    http://www1.wdr.de/fernsehen/koennes-kaempft/sendungen/bargeldlos-100.html

  20. #10480
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phil_strom
    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    832

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    http://www1.wdr.de/fernsehen/koennes-kaempft/sendungen/bargeldlos-100.html
    Gerade gesehen. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Die Banken werde auch ohne Cash nie die ganze Macht haben. Im Notfall steigt man halt um auf kleine Goldbarren oder auch Alkohol oder Zigaretten. Dann gibt es dann das Schnitzel nur gegen drei kleine Feiglinge ;-)
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •