Seite 537 von 1796 ErsteErste ... 37 437 487 527 535 536 537 538 539 547 587 637 1037 1537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.721 bis 10.740 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42061x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #10721
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    5.094

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Könnte man auf die Kartenakzeptanzseite splittmöglichkeit eintragen? = Ich fände es gut, wenn man auf der Kartenakzeptanzseite eintragen könnte, ob man einen Teil bar und den Rest mit Karte zahlen kann.

    Bei teegut zwar bei 1ct gesagt es reicht bei weitem nicht aber trotzdem gemacht. = Sie haben bei Teegut nicht verstanden, warum ich 1ct bar geben will, und den Rest mit Karte zahlen will, aber sie haben es trotzdem anstandslos gemacht.

    Ausversehen Card Clash mit meiner Fahrkarte verursacht. = Meine Karte ist ein ETicket mit NFC und wurde ausversehen vom Terminal gelesen, weil ich mein Portmonee falsch eingepackt habe.

    Terminal zum Kunden. = Die H5000 waren zum Kunden ausgerichtet und nur für ELV gedreht.

    Bitte stecken, hab mal elv probiert, prima geklappt. = Nach dem Einlesen der Fahrkarte wollte das Terminal, dass ich stecke. Um den Betrieb nicht aufzuhalten habe ich Girocard genommen, ging problemlos per ELV.

    Kontaktlos später übberrascht geguckt aber ging gut. = Ich hatte etwas vergessen und habe danach kontaktlos bezahlt, alles kein Problem, Blick war etwas überrascht.

    Sogar Auflegen wird schematisch dargestellt. = Auf dem H5000 wurde eine sehr eindeutige Karte vorhalten Animation abgespielt.


    Ich hoffe das genügt nun euren Qualitätskriterien.
    Kann ich machen am WE. Muss dafür die Datenbank anpassen. Komm ich aber Die Tage nicht dazu aus Unigründen. Ich füge aber schon mal auf die Form Seite gleich die Möglichkeit zum Angeben ein. Ich muss da so oder so wegen dem Hinweis Popup nochmal dran
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #10722
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Gute Idee?

  3. #10723
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    5.094

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Gute Idee?
    Kenne eigentlich wenig Geschäfte wo es nicht geht

  4. #10724
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Geht es denn bei Kamps? Wie sieht es bei Fastfood-Ketten aus?

  5. #10725
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    2.202

    Standard

    frankfurt international airport:
    Durfte heute live miterleben wie die Kreditkarte der Gäste am RMV-Automaten abgewiesen wurde. Zuvor hatten sie noch versucht die kontaktlose Karte am e-ticket-Leser zu verwenden (ist mir auch schon mal passiert).

    Willkommen in der Bananenrepublik!
    Titanmarcel, sk9, musty97 und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #10726
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard Kreditkartenakzeptanz

    Zitat Zitat von Andy2 Beitrag anzeigen
    frankfurt international airport:
    Durfte heute live miterleben wie die Kreditkarte der Gäste am RMV-Automaten abgewiesen wurde. Zuvor hatten sie noch versucht die kontaktlose Karte am e-ticket-Leser zu verwenden (ist mir auch schon mal passiert).

    Willkommen in der Bananenrepublik!
    Die Automaten am Flughafen nehmen keine Kreditkarten ?

    Wozu auch. Leute die dort landen haben ohnehin zu 99% eine EC Card...

  7. #10727
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    5.094

    Standard

    Zitat Zitat von Andy2 Beitrag anzeigen
    frankfurt international airport:
    Durfte heute live miterleben wie die Kreditkarte der Gäste am RMV-Automaten abgewiesen wurde. Zuvor hatten sie noch versucht die kontaktlose Karte am e-ticket-Leser zu verwenden (ist mir auch schon mal passiert).

    Willkommen in der Bananenrepublik!
    We only accept your Eeeehhhhh Zeeeehh Kart.
    sk9, DerSimon und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #10728
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    We only accept your Eeeehhhhh Zeeeehh Kart.
    Das ist doch eigentlich echt nicht zu fassen. Wer von der RMV denkt da denn überhaupt mit ?

  9. #10729
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    2.202

    Standard

    Zitat Zitat von allesmieter Beitrag anzeigen
    Mein örtlicher MM macht auch immer ein "Drama" bei Kontaktlos-Zahlungen (Paradebeispiel - Redbull, für 1,74 Euro) - hab schon mehrmals die Filialleitung kommen lassen.
    Nur leider ist diese auch eher uneinsichtig, und beharrt stur auf eine ELV unterschrift. Ich bin aber nicht bereit, diese zu leisten - schon aus Prinzip nicht.

    Wie kann man so beratungsresistent sein? Es ist ja zu Ihrer eigenen Sicherheit... blabla - was denken sich solche Leute eigentlich?
    Hab dann auch mal geäussert, wenn ich mit nem 500 Euro Schein bezahle, muss ich auch nicht unterschreiben - und der kann auch sonst woher sein...

    Hab dann das Redbull dagelassen - das war vielleicht lustig

    Da ja schon bezahlt war, konnte oder wollte sie es dann doch nicht zurück auf die Kreditkarte buchen, bzw. Storno konnte sie nicht machen.

    Ende vom Lied war dann, dass sie mir nach 5 Minuten einfach das Geld in BAR rausgekramt hat

    Daher kauf ich in dem Laden auch konsequent NICHTS mehr - sollen die Innenstädte doch aussterben - den Grund dafür suchen die Läden nur leider woanders, nur nicht bei sich selbst...
    Ich glaube fast ich hätte mich unter diesen Umständen dazu hinreissen lassen das Energiegetränk von dem ausbezahlten Geld bar zu erwerben um noch einen draufzusetzten. Bessser noch natürlich bei der Konkurrenz - aber egal.

    Bestimmt hast Du den Betrag auch quittieren müssen so das die doch nocht an ihre Unterschrift gekommen sind.
    musty97, MaxBerlin, NFCTag und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10730
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Zitat Zitat von Andy2 Beitrag anzeigen
    Bessser noch natürlich bei der Konkurrenz - aber egal.
    Und was soll das dann für einen Effekt haben?!
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  11. #10731
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Och, beim RMV trägt man auch seinen Zwist mit der Stadt Frankfurt in der Bildzeitung aus: Knut Ringat über das Elend am Frankfurter Hauptbahnhof | Auch der RMV-Chef ekelt sich vor der Drogenhölle in der B-Ebene *** BILDplus Inhalt *** - Frankfurt - Bild.de

    Die sind lustig. Aber eben vor allem nur lustig.
    tobiso83 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #10732
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Die Sylter VoBa ist auch so eine Sache. Verdient sich eine goldenen Nase an hohen direkten Kundenentgeldern (hängt als einzige VoBa Deutschlands nicht am VR-Bankcard-Servicenetz. Am besten ist aber dieser Satz: "sowie girocards (Ihre Bankkarte, vormals "EC-Karte"). girocards müssen Maestro oder V PAY unterstützen."
    Nun heißt es:
    Sie akzeptieren mit diesem Kartenleser die meisten gängigen Karten (MasterCard, Visa, American Express, Visa Electron, JCB sowie girocards (Ihre Bankkarte, vormals "EC-Karte"), die zusätzlich Maestro oder V PAY unterstützen,
    Ich muss gestehen, ist kein sauberes Deutsch, aber immerhin notdürftig geflickt nach meiner Intervention bei iZettle und dem BVR. Ist im Google Cache noch alt gespeichert, also noch ganz frisch.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #10733
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.777

    Standard

    Vorhin in einer kleinen Pizzeria in Münster-Hiltrup gegessen. Rechnung 10 EUR.

    Habe fast erwartet, dass keine Kartenzahlung möglich ist. Ging dann erstaunlicherweise doch. Zwar ELV, aber immerhin. KK jedoch nicht.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #10734
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    2.202

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Und was soll das dann für einen Effekt haben?!
    Weniger Gewinn für renitente Händler. "Umsatz" haben sie auch so gemacht.

  15. #10735
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    2.202

    Standard

    Wer jetzt glaubt alle Automaten des RMV seien gleich oder gar dass er innerhalb des Verkehrsverbundes einheitliche Zahlungsmittel einsetzten könne der irrt natürlich. Hat der tapfe Reisende es mit seiner Maestro-Karte (die nimmt der Automat am Flughafen) es etwa bis nach Darmstadt geschafft erwartet ihn folgendes Bild:
    rmv-DA-Hbf.jpg

    Der Automat verfügt natürlich über einen Kartenschlitz nebst bestriebsbereitem PIN-Pad, aber: "Bitte möglicht passend zahlen!"
    Man beachte das Ausrufezeichen.
    Die Autoamaten in der Frankfurter Innenstadt und die die z. B. von der Stadt Langen betrieben werden akzeptieren auch Kreditkarten.

  16. #10736
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Es ist nicht mal das electronic-cash-PIN-Pad-Logo, sondern das alte Deutsche-Geldautomaten-System-Logo. Lustig.
    sk9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #10737
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    2.202

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Es ist nicht mal das electronic-cash-PIN-Pad-Logo, sondern das alte Deutsche-Geldautomaten-System-Logo. Lustig.
    Vielleicht war das letzte was der Automat noch konnte "EC-Karte" und das Update war zu teuer.

  18. #10738
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von Andy2 Beitrag anzeigen
    Wer jetzt glaubt alle Automaten des RMV seien gleich oder gar dass er innerhalb des Verkehrsverbundes einheitliche Zahlungsmittel einsetzten könne der irrt natürlich. Hat der tapfe Reisende es mit seiner Maestro-Karte (die nimmt der Automat am Flughafen) es etwa bis nach Darmstadt geschafft erwartet ihn folgendes Bild:
    rmv-DA-Hbf.jpg

    Der Automat verfügt natürlich über einen Kartenschlitz nebst bestriebsbereitem PIN-Pad, aber: "Bitte möglicht passend zahlen!"
    Man beachte das Ausrufezeichen.
    Die Autoamaten in der Frankfurter Innenstadt und die die z. B. von der Stadt Langen betrieben werden akzeptieren auch Kreditkarten.
    Man muss das also mit Münzen zahlen ?


    Glaubt eigentlich jemand, dass die Kaisers Filialen die von Edeka übernommen Paypass und Paywave wieder abschaffen und ggf. Sogar mindestbeträge einführen ???

  19. #10739
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Un der DB Automat im Bahnhofsgebäude nimmt die Maestro. Einheitliches Auftreten ist ja nicht so wichtig.

  20. #10740
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    2.202

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Man muss das also mit Münzen zahlen ?
    Scheine sind erlaubt - sogar bis 20 €.
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •