Seite 601 von 1796 ErsteErste ... 101 501 551 591 599 600 601 602 603 611 651 701 1101 1601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.001 bis 12.020 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42070x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #12001
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.420

    Standard

    ANZEIGE
    105 um den Dreh sind es

  2. #12002
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.333

    Standard

    Wer würde schon einen Weihnachtsbaum mit Karte zahlen wollen?
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #12003
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.420

    Standard

    Wo kämen wir denn hin wenn die Leute anfangen würden 99 Cent per Karte zu begleichen ?
    Inlandsvägen sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #12004
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flymaniac
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Gestern bei Edeka 80Cent per NFC bezahlte.
    Inlandsvägen und tobiso83 sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #12005
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.420

    Standard

    Zitat Zitat von Flymaniac Beitrag anzeigen
    Gestern bei Edeka 80Cent per NFC bezahlte.
    Es gibt eig nie Probleme aber einmal bei reichelt Edeka meinte der Kassierer bei 80 Cent was das denn soll. Meinte dann nur ich arbeite für Mastercard und dass er keine Ahnung hat wie hoch die Gebühren sind!
    Inlandsvägen sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #12006
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.377

    Standard

    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Kundenservice? In DE werden jedes Jahr 30 Millionen Bäume gekauft, davon vermutlich 29,8 Millionen bar bezahlt. Dem Händler ist es scheissegal ob Du einen Baum kaufst, deiner Frau (oder in deinem Fall: Mutter) eher nicht.
    Genau das ist es ja. Ich finde es erstaunlich, dass viele Verbraucher in Deutschland noch an den alten "Shut up and take my money"-Werten aus der Zeit des Sozialismus festhalten. Und dann wird im öffentlich-rechtlichen "Bildungs"fernsehen wieder über die Dominanz ausländischer Handelsunternehmen losgeheult.

    Der Kollege hier bringt es hingegen auf den Punkt:

    "Persönlich finde ich es auch traurig, wenn immer mehr traditionelle Handwerksbetriebe sterben und ganze Viertel nur noch von Systemgastronomie geprägt sind und man kaum noch erkennen kann, ob man jetzt in München oder Hannover sitzt. Um so schlimmer finde ich es, wenn sich etablierte Unternehmen mit Händen und Füßen gegen aktuelle Entwicklungen sträuben. Dabei könnten sie neben der Qualität und der Individualität so einfach auch mit Kundenservice glänzen." (https://mos1969.wordpress.com/2016/0...oykott-fuehrt/)

    Wenn eine minimale Investition auch speziellere Kunden glücklich macht, kann man sich das durchaus überlegen.

    Und wenn man einen Sonderservice wie out-of-hours anbietet (Beispiel: https://twitter.com/flowergirl_lon/s...53619262738432 - "We love all types of payment" und dazu noch anrufen, wenn man dringend was braucht), dann sind sicher auch Leute bereit, für die Dienstleistung etwas mehr zu bezahlen. Wenn die Geschäftsbeziehung nicht auf Verachtung und "Ich bin auf diesem Posten" beruht, sondern mit gegenseitigem Respekt arbeitet. Das ist die neue Art selbstständiger Kleinunternehmer mit der neuen Mentalität, die es in Deutschland bisher kaum gibt.
    DeepThought, mnbv, Droggelbecher und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #12007
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.420

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Genau das ist es ja. Ich finde es erstaunlich, dass viele Verbraucher in Deutschland noch an den alten "Shut up and take my money"-Werten aus der Zeit des Sozialismus festhalten. Und dann wird im öffentlich-rechtlichen "Bildungs"fernsehen wieder über die Dominanz ausländischer Handelsunternehmen losgeheult.

    Der Kollege hier bringt es hingegen auf den Punkt:

    "Persönlich finde ich es auch traurig, wenn immer mehr traditionelle Handwerksbetriebe sterben und ganze Viertel nur noch von Systemgastronomie geprägt sind und man kaum noch erkennen kann, ob man jetzt in München oder Hannover sitzt. Um so schlimmer finde ich es, wenn sich etablierte Unternehmen mit Händen und Füßen gegen aktuelle Entwicklungen sträuben. Dabei könnten sie neben der Qualität und der Individualität so einfach auch mit Kundenservice glänzen." (https://mos1969.wordpress.com/2016/0...oykott-fuehrt/)

    Wenn eine minimale Investition auch speziellere Kunden glücklich macht, kann man sich das durchaus überlegen.

    Und wenn man einen Sonderservice wie out-of-hours anbietet (Beispiel: https://twitter.com/flowergirl_lon/s...53619262738432 - "We love all types of payment" und dazu noch anrufen, wenn man dringend was braucht), dann sind sicher auch Leute bereit, für die Dienstleistung etwas mehr zu bezahlen. Wenn die Geschäftsbeziehung nicht auf Verachtung und "Ich bin auf diesem Posten" beruht, sondern mit gegenseitigem Respekt arbeitet. Das ist die neue Art selbstständiger Kleinunternehmer mit der neuen Mentalität, die es in Deutschland bisher kaum gibt.
    Die Mentalität in de ist mehr:" der kann froh sein dass ich ihn bediene"
    Inlandsvägen, MaxBerlin, DeepThought und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #12008
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Ein Glück hast Du ein Vollzitat verwendet um deine völlig sinnfreie Schlussfolgerung zu ziehen.
    iphone08 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #12009
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.420

    Standard

    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Ein Glück hast Du ein Vollzitat verwendet um deine völlig sinnfreie Schlussfolgerung zu ziehen.
    Sehr witzig. Anscheinend findest du wohl, dass das Service personal in Deutschland besonders freundlich ist.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #12010
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Ich kann mich nicht beschweren, auch in DE werde ich meistens freundlich bedient. Kann aber auch daran liegen, dass ich mein Gegenüber nett und freundlich behandele und nicht als "dumme Bedienkraft" abtue.


    P.S.: Wenn man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht, ist ein Vollzitat unnötig.
    iphone08 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #12011
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Sehr witzig. Anscheinend findest du wohl, dass das Service personal in Deutschland besonders freundlich ist.
    Nö. Es gibt freundliches und unfreundliches Personal. Wie überall anders auf der Welt auch.

    Und bevor Du jetzt wieder mit den USA kommst. Ich habe dort deutlich mehr Tage verbracht als Du, also erzähl mir nichts.

    Deine ständigen Pauschalisierungen gehen mir einfach nur auf den Sack. Du kommst rüber wie ein beleidigtes Kleinkind, dem es nicht passt dass er den Döner (ääh.. halt nein, denn es geht ja um die blöden und steuerhinterziehenden Deutschen, also die Currywurst) nicht mit der Kreditkarte zahlen kann (und wer hat schon ständig 5 Euro oder mehr einstecken)
    iphone08, Individualurlauber und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12012
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.420

    Standard

    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Nö. Es gibt freundliches und unfreundliches Personal. Wie überall anders auf der Welt auch.

    Und bevor Du jetzt wieder mit den USA kommst. Ich habe dort deutlich mehr Tage verbracht als Du, also erzähl mir nichts.

    Deine ständigen Pauschalisierungen gehen mir einfach nur auf den Sack. Du kommst rüber wie ein beleidigtes Kleinkind, dem es nicht passt dass er den Döner (ääh.. halt nein, denn es geht ja um die blöden und steuerhinterziehenden Deutschen, also die Currywurst) nicht mit der Kreditkarte zahlen kann (und wer hat schon ständig 5 Euro oder mehr einstecken)
    Willst du mir jetzt erzählen dass das Personal in de allgemein genauso freundlich und Service orientiert wie in USA oder UK?
    Als ich 1 Jahr in Costa Rica lebte und dann nach de zurückkam war ich von der Unfreundlichkeit entsetzt. Hatte vergessen wie schlecht gelaunt doch alle in Deutschland sind.

  13. #12013
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    3.833

    Standard

    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Nö. Es gibt freundliches und unfreundliches Personal. Wie überall anders auf der Welt auch.

    Und bevor Du jetzt wieder mit den USA kommst. Ich habe dort deutlich mehr Tage verbracht als Du, also erzähl mir nichts.

    Deine ständigen Pauschalisierungen gehen mir einfach nur auf den Sack. Du kommst rüber wie ein beleidigtes Kleinkind, dem es nicht passt dass er den Döner (ääh.. halt nein, denn es geht ja um die blöden und steuerhinterziehenden Deutschen, also die Currywurst) nicht mit der Kreditkarte zahlen kann (und wer hat schon ständig 5 Euro oder mehr einstecken)

    Wenns dir auf den Keks geht, dann reagiere nicht drauf was er sagt. Das machen die meisten hier.

    Viel schlimmer ist, dass es sich immer weiter hochschaukelt und das dann eine immer weiter ausfallende Diskussion wird.

    Stichwort: KINDERGARTEN


    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn ein Mod mal hier vorbeischauen würde.
    t-tommy1, iphone08, Individualurlauber und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #12014
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    dann nach de zurückkam war ich von der Unfreundlichkeit entsetzt. Hatte vergessen wie schlecht gelaunt doch alle in Deutschland sind.
    Dann bleib doch einfach weg
    iphone08 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #12015
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Willst du mir jetzt erzählen dass das Personal in de allgemein genauso freundlich und Service orientiert wie in USA oder UK?
    Ich habe zumindest keinen generellen Unterschied gemerkt. Es gibt unfreundliche und genau so freundliche Menschen.

  16. #12016
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Willst du mir jetzt erzählen dass das Personal in de allgemein genauso freundlich und Service orientiert wie in USA oder UK?
    Als ich 1 Jahr in Costa Rica lebte und dann nach de zurückkam war ich von der Unfreundlichkeit entsetzt. Hatte vergessen wie schlecht gelaunt doch alle in Deutschland sind.
    Du hast also schon mehrere Jahre in Australien, den USA und Costa Rica gelebt. Gibt es noch weitere Länder?

    Wie oft hast Du denn in den USA erlebt, wenn Du auf die Floskel 'How are you' mit einem Problem antwortest, dass dein Gegenüber interessiert und mit Empathie nachfragt?
    iphone08 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #12017
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.420

    Standard Kreditkartenakzeptanz

    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Du hast also schon mehrere Jahre in Australien, den USA und Costa Rica gelebt. Gibt es noch weitere Länder?

    Wie oft hast Du denn in den USA erlebt, wenn Du auf die Floskel 'How are you' mit einem Problem antwortest, dass dein Gegenüber interessiert und mit Empathie nachfragt?
    Habe jedenfalls noch nie erlebt dass mich ein Kassierer beleidigt oder blöd anmacht weil ich mit Karte zahle. Selbst wenn es nicht geht oder es einen mindestumsatz gibt wird sich gleich entschuldigt und nicht so getan als wäre man eine Witzfigur weil man dies oder das jetzt per Karte zahlen will.
    MaxBerlin und Versucher sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #12018
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    1.905

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Habe jedenfalls noch nie erlebt dass mich ein Kassierer beleidigt oder blöd anmacht weil ich mit Karte zahle. Selbst wenn es nicht geht oder es einen mindestumsatz gibt wird sich gleich entschuldigt und nicht so getan als wäre man eine Witzfigur weil man dies oder das jetzt per Karte zahlen will.
    Ist ja witzig, ist mir auch noch nie passiert. Trotzdem zahle ich alles auch in Deutschland mit der Karte, schon alleine dem Punkten entwegen. Und jetzt?

    Ich behaupte mal, mit Hönig fängt man mehr Mücken als mit Essig.

  19. #12019
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.420

    Standard

    Zitat Zitat von Hauptmann Fuchs Beitrag anzeigen
    Ist ja witzig, ist mir auch noch nie passiert. Trotzdem zahle ich alles auch in Deutschland mit der Karte, schon alleine dem Punkten entwegen. Und jetzt?

    Ich behaupte mal, mit Hönig fängt man mehr Mücken als mit Essig.
    Geh doch mal in eine Bar und Versuch dort 1 Bier per Karte zu zahlen.

  20. #12020
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Habe jedenfalls noch nie erlebt dass mich ein Kassierer beleidigt oder blöd anmacht weil ich mit Karte zahle. Selbst wenn es nicht geht oder es einen mindestumsatz gibt wird sich gleich entschuldigt und nicht so getan als wäre man eine Witzfigur weil man dies oder das jetzt per Karte zahlen will.
    Hab ich auch noch nie erlebt.

    Ist ja schon seltsam, dass Du gefühlt jeden zweiten Tag als Witzfigur bezeichnet wirst.

    Übrigens danke, dass Du meine Fragen beantwortet hast.
    iphone08 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •