ANZEIGE
American Express Business Platinum Card 100.000 Membership Rewards Punkte
Seite 742 von 1796 ErsteErste ... 242 642 692 732 740 741 742 743 744 752 792 842 1242 1742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.821 bis 14.840 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42051x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #14821
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.782

    Standard

    ANZEIGE
    IMG_1074.JPG In manchen der im Werbeprospekt gelisteten Filialen wird nur Girocard ab einem Mindestbetrag von 5€ akzeptiert. Echt unglaublich, was die sich leisten!
    gowest, sk9, MaxBerlin und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #14822
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Ich würde einfach mal zu einem betroffenen EDEKA gehen mit dem Prospekt und einein kleinen Betrag mit KK zahlen wollen. Ich würde dann um den Filialleiter bitten und absolut hartnäckig sein.
    sk9, RenTri, brausebad und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #14823
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    2.220

    Standard

    Zumal man nur in "haushaltsüblichen Mengen" kaufen darf .

  4. #14824
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    2.023

    Standard

    Zitat Zitat von RenTri Beitrag anzeigen
    IMG_1074.JPG In manchen der im Werbeprospekt gelisteten Filialen wird nur Girocard ab einem Mindestbetrag von 5€ akzeptiert. Echt unglaublich, was die sich leisten!
    Auch im Prospekt von EDEKA Sorgi in Moers steht dass Maestro, MC und VISA akzeptiert werden. Bisher wird am neuen Terminal nur Girocard akzeptiert.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #14825
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    5.447

    Standard

    Zitat Zitat von nicki1997 Beitrag anzeigen
    Auch im Prospekt von EDEKA Sorgi in Moers steht dass Maestro, MC und VISA akzeptiert werden. Bisher wird am neuen Terminal nur Girocard akzeptiert.
    Sowas ist meiner Meinung nach Betrug. Man lockt Kunden mit falschen "Versprechen" in die Läden und dann steht man da. Zum Glück sind meine Edekas ohne Mindestbetrag und nehmen Kreditkarten
    gowest, sk9, NFC und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #14826
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.446

    Standard

    Jedenfalls unlauterer Wettbewerb.

    https://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__5.html
    NFC, RenTri, NFCTag und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #14827
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.510

    Standard

    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    Sowas ist meiner Meinung nach Betrug. Man lockt Kunden mit falschen "Versprechen" in die Läden und dann steht man da.
    Gibt ja auch Restaurants, die das tun ... das ist dann noch schlimmer, wenn man schon verzehrt hat.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #14828
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    5.447

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch Restaurants, die das tun ... das ist dann noch schlimmer, wenn man schon verzehrt hat.
    Was könnte man dann eigentlich machen?

  9. #14829
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.510

    Standard

    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    Was könnte man dann eigentlich machen?
    Zum Geldautomaten gehen und Ausweis da lassen. Ich verweise auf die Worthmühle in Goslar und die Google-Bewertungen...

  10. #14830
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Ausweis verlangen ist zu Recht verboten. Bei klarem Akzeptanzzeichen nach der beworbenen Kartenzahlung fragen ansonsten einen Zettel mit der Adresse für die Rechnung dalassen.
    sk9, MaxBerlin, DeepThought und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #14831
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    http://www.tagesschau.de/multimedia/...eo-270257.html ganz witzig
    Liegt bestimmt am Alter
    wernerw sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #14832
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Zum Geldautomaten gehen und Ausweis da lassen. Ich verweise auf die Worthmühle in Goslar und die Google-Bewertungen...
    So weit kommt das noch. Das Restaurant nimmt eine beworbene Zahlungsmöglichkeit nicht an und ich soll dafür zur Bezahlung zum nächsten Geldautomaten und zurück gehen? Wie Droggelbecher schon sagt. Adresse hinterlassen zwecks Rechnung und fertig. Die Adresse darf gerne auf meinem Perso überprüft werden. Aber es wird selbstverständlich weder der Perso noch etwas anderes als "Pfand" hinterlegt.
    Inlandsvägen, sk9, MaxBerlin und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #14833
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.510

    Standard

    Tja, nachdem ich den Ausweis mit der Bitte um Adressenabschrift vorgelegt habe, hat der Wirt den einbehalten und mich zum GA geschickt. "Das weiß jeder, dass man 5,50 nicht per Karte zahlt."
    gowest, KvR, User1442xyz und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14834
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    6.238

    Standard

    Hätte ich die Zeit, hätte ich da schon aus Prinzip nicht zuerst mit dem Geldautomaten, sondern mit der Polizei Kontakt aufgenommen.
    Inlandsvägen, KvR, sk9 und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #14835
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.510

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Hätte ich die Zeit, hätte ich da schon aus Prinzip nicht zuerst mit dem Geldautomaten, sondern mit der Polizei Kontakt aufgenommen.
    Ist halt blöd, aber wenn man schon von allen angeschaut wird...
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #14836
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    6.238

    Standard

    Klar, wenn ich da ein romantisches Date oder bestimmte andere Begleitung habe, habe ich (bzw. nehme mir) die Zeit vielleicht nicht.
    Ansonsten bin ich da relativ schmerzfrei.

    Ist wie mit einer ("vom Terminal") abgelehnten Kreditkarte.
    Nichts, für das man sich schämen müsste.
    MaxBerlin, DeepThought und mnbv sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #14837
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.510

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Ist wie mit einer ("vom Terminal") abgelehnten Kreditkarte.
    Nichts, für das man sich schämen müsste.
    Tja, außerhalb Deutschlands mag das so sein.
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #14838
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    1.132

    Standard

    Also, wer meinen Personalausweis einbehält, sieht 1. von mir nie wieder etwas und bekommt 2. Besuch von der gerufenen Polizei! Sowas geht gar nicht.
    wernerw, MaxBerlin, DeepThought und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #14839
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    2.270

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Tja, nachdem ich den Ausweis mit der Bitte um Adressenabschrift vorgelegt habe, hat der Wirt den einbehalten und mich zum GA geschickt.
    In den Niederlanden sind Perso, Passport und Führerschein Staatseigentum und dürfen deswegen nicht eingenommen werden um Zahlung zu erzwingen. Viele Autohändler haben das zu ihrem Leid festgestellt. Immerhin hat man die richtigen Namen und Geburtsdaum (Adresse steht bei uns auf keins der Identifikationsdokumente).
    Geändert von Hauptmann Fuchs (19.03.2017 um 17:12 Uhr)
    KvR und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #14840
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    585

    Standard

    ANZEIGE
    300x250
    Zitat Zitat von Hauptmann Fuchs Beitrag anzeigen
    In den Niederlanden sind Perso, Passport und Führerschein Staatseigentum und dürfen deswegen nicht eingenommen werden um Zahlung zu erzwingen. Viele Autohändler haben dass zu ihrem Leid festgestellt. Immerhin hat man die richtigen Namen und Geburtsdaum (Adresse steht bei uns auf keins der Identifikationsdokumente).
    Auch in D sind diese Dokumente Staatseigentum.
    KvR und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •