Seite 88 von 1796 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 188 588 1088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42068x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #1741
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass an Tankstellen häufiger mit Kreditkarte bezahlt wird als beim Discounter. Alleine schon wegen der üblichen Höhe des Betrages. Von daher dürfte Tankstellenpersonal routinierter sein.
    Wesentlich häufiger. Trotzdem noch mehr mit ec!

  2. #1742
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

  3. #1743
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Zitat Zitat von rmol Beitrag anzeigen
    Mit "Doppelbelastung" meinst jetzt deine doppelte Tätigkeit PIN-Eingabe und Unterschrift - oder doch etwa die Befürchtung, der Betrag könnte doppelt abgebucht werden?
    Letzteres kann bei einer KK ohne hinterlegtes Girokonto für ELV natürlich nicht passieren - und selbst bei Girocardzahlung wäre eine eventuelle doppelte Belastung anhand der identischen Transaktionsnummer leicht zu entdecken.
    Ich hab keine Angst vor einer Doppelbelastung. Ich autorisiere einen Kauf nicht zweimal. Punkt!
    Zitat Zitat von rmol Beitrag anzeigen
    Natürlich ist PIN und Unterschrift zusammen nicht nötig, aber gerade nach Neueinführung der KK-Akzeptanz bei den Disountern gab es häufig entsprechende Vorschriften der Filialleitung an die Kassierer.
    Interessiert mich ehrlich gesagt null was die für Vorschriften haben.
    Zitat Zitat von rmol Beitrag anzeigen
    Darüber streiten lohnt meiner Meinung nach nicht, einfach wie gewünscht was hinkritzeln und sich seinen Teil dabei denken ist stressärmer... Meistens kommen die nach kurzer Zeit selber drauf, denn gerade bei denen ist Zeit Geld...
    Eben deswegen geh ich einfach. Außerdem unterschütz ich solch ein Fehlverhalten nicht und Du solltest es gleich tun. Ich glaube nicht, dass ohne Beschwerde sich in solche Belangen jemals etwas ändert. Der Zeitfaktor ist für solche Läden imho unerheblich.
    le_chiffre, Player108, MaxBerlin und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  4. #1744
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

  5. #1745
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.487

    Standard

    Es muss ja sehr viele Menschen geben, die andauernd tausende Euro bar bezahlen... ich denke eher, es geht den Gegnern wie immer ums Prinzip.

  6. #1746
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Immerhin wäre eine Mehrheit für die Abschaffung der 1 2 Cent Münzen ! Und beim 500 euro Schein eher ein patt !

  7. #1747
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.487

    Standard

    Ich habe lediglich ein oder zweimal einen 500er in der Hand gehabt. Als ich bei einem Kurierdienst gejobbt habe und der Lohn gezahlt wurde...
    Das Geld habe ich sofort eingezahlt, weil mir total unwohl mit soviel Bargeld war.
    AntonBauer, gowest und Player108 sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #1748
    Classics Geek Avatar von AntonBauer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Ich find's lustig: Ich kenne unglaublich viele Leute, die gegen das Barzahlungsverbot sind. Wenn ich die dann frag, wenn sie jemals 5.000+ EUR bar gezahlt haben, kommt allenfalls der Gebrauchtwagenkauf. Wenn ich dann nachfrage, ob man das nicht anders regeln könnte und ob die eventuell damit verbundende Unannehmlichkeit in keinem Verhältnis stünde zu den Steuermehreinnahmen, die man bei Kriminellen (die ihr Schwarzgeld nicht mehr loswerden) hat, gehen denen immer sofort die Argumente aus.
    Player108 und Coconut sagen Danke für diesen Beitrag.
    גַּם אֱוִיל מַחֲרִישׁ חָכָם יֵחָשֵׁב

  9. #1749
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.785

    Standard

    Ich bin auf der Stelle für die Abschaffung des Bargeldes, wenn im Gegenzug alle unbaren Zahlungsmöglichkeiten kostenlos sind
    und zudem alle Überweisungen in Echtzeit ausgeführt werden
    ichbinswieder, Player108 und tmmd sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #1750
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von chillhumter Beitrag anzeigen
    alle Überweisungen in Echtzeit ausgeführt werden
    SEPA Instant payments sollen ja in ca. 2 Jahren fertig sein: https://www.ecb.europa.eu/press/pr/d...151127.en.html

  11. #1751
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.473

    Standard

    Gibt ja auch nichts mehr zu verdienen beim Zwischenlagern von ein paar Tagen, sondern eher Verluste für die Banken, also bloß schnell die Kohle wieder verteilen
    AntonBauer und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  12. #1752
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.487

    Standard

    Habe gerade entgegen meiner Prinzipien in meinem Aktiv Markt um die Ecke typisch deutsch 2,82 bar bezahlt und genau abgezählt. Ich wurde in dem Laden noch nie so freundlich verabschiedet... man glaubt es nicht!

  13. #1753
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Habe gerade entgegen meiner Prinzipien in meinem Aktiv Markt um die Ecke typisch deutsch 2,82 bar bezahlt und genau abgezählt. Ich wurde in dem Laden noch nie so freundlich verabschiedet... man glaubt es nicht!
    Und warum Bar?

  14. #1754
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.487

    Standard

    Hatte abends keine Lust auf Diskussionen oder kritische Blicke...

  15. #1755
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Dem muss man sich widersetzen. Aber wie gesagt in Berlin wird man eh nie blöd angeschaut. Zahle auch unter 1 Euro mit Karte und niemanden interessiert es!

  16. #1756
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.487

    Standard

    Northeim ist eben sehr konservativ. Wobei das KK-Zahlungsangebot selbst gar nicht so schlecht ist. Aber die Leute zahlen fast alle bar hier.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #1757
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Finde es so schlimm dass die Leute alle hinterm Mond leben!

  18. #1758
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Habe gerade entgegen meiner Prinzipien in meinem Aktiv Markt um die Ecke typisch deutsch 2,82 bar bezahlt und genau abgezählt. Ich wurde in dem Laden noch nie so freundlich verabschiedet... man glaubt es nicht!
    Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt wenigstens schlecht!
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  19. #1759
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.487

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt wenigstens schlecht!
    Ich tue es!
    Temposünder sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #1760
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Bezahle grundsätzlich nie mit kleinen Münzen.

Seite 88 von 1796 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 188 588 1088 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •