Seite 888 von 1796 ErsteErste ... 388 788 838 878 886 887 888 889 890 898 938 988 1388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.741 bis 17.760 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42062x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #17741
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    5.303

    Standard

    ANZEIGE
    Habe ich mich auch schon gefragt.

  2. #17742
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.353

    Standard

    Längst bekannt: Fuze Card - eine Kreditkarte die alle anderen ersetzen soll

    http://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=108937
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #17743
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    In den Reisetechnologie-Bereich schaue ich i.d.R. nicht rein, sry.

  4. #17744
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2016
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Ein eher sinnloses Indiegogo-Projekt über eine Karte die Magnetstreifen speicher kann. Ist das überhaupt so legal? https://www.indiegogo.com/projects/f...-technology/#/
    wird wahrscheinlich die hausbank nicht zulassen. idee an sich ganz cool. würde ich mir trotzdem nicht zulegen, solange nicht die frage geklärt ist: wer haftet bei betrug?

  5. #17745
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    1.337

    Standard Kreditkartenakzeptanz

    Kann mir jemand die CMV Reihenfolge einer aktuellen Lufthansa Credit Card sagen.

    Erster Eintrag Cash ist klar und no Cmv am Ende.

    2. Offline PIN unverschlüsselt
    3. Online PIN verschlüsselt
    4. Signature?

    Richtig?

    Danke!!!

  6. #17746
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    IMG_8582.JPG. Sbahn Berlin nimmt endlich Kredit für Einzeltickets
    Moller, User1442xyz, MaxBerlin und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #17747
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Wobei mit "Kredit" Visa/MC gemeint sind, also "normale Karten"
    Dürfen auch Debit und Prepaid sein.

  8. #17748
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Wobei mit "Kredit" Visa/MC gemeint sind, also "normale Karten"
    Dürfen auch Debit und Prepaid sein.
    Normalerweise müsste Amex auch gehen werde es gleich testen

  9. #17749
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Ja, AmEx sicherlich auch.
    Wollte nur mal wieder auf den "Übersetzungsfehler" hinweisen.

  10. #17750
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.984

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Normalerweise müsste Amex auch gehen werde es gleich testen
    Und auch Diners Club und JCB

  11. #17751
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Bei mir geht es wie gesagt (noch) nicht, aber es geht an den Automaten vom lokalen Verbundsteilnhmer ein paar Meter weiter.

  12. #17752
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.772

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Sbahn Berlin nimmt endlich Kredit für Einzeltickets
    Auch schon mit Pin oder immer noch no CVM?

  13. #17753
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    497

    Standard

    Heute gab es ein nettes Erlebnis bei einem Provinz-Edeka in Baden-Württemberg: Keinerlei Akzeptanzhinweise vorhanden, Telecash-H5000 zum Kunden, NFC deaktiviert. Die DKB-Visa wurde sofort vom Terminal abgelehnt, laut Aussage der Kassiererin werden nur "EC-Karten" akzeptiert. Ich steckte dann die N26-Maestro ein, das Terminal forderte sofort zum Entnehmen der Karte auf. Zu meiner großen Überraschung erschien aber nach dem Entnehmen der Karte die PIN-Abfrage - die Zahlung funktionierte dann tatsächlich. AS-Proc-Code war 00 803 00, also wurde die Zahlung über den Magnetstreifen abgewickelt. Der Kunde vor mir hatte mit einer Sparkassen-Girocard bezahlt, die, wie üblich, erst nach dem Abschluss des Zahlungsvorgangs entnommen werden konnte.

    Kurioserweise akzeptiert die unmittelbar benachbarte Shisha-Bar laut Aufkleber sogar Amex.
    sk9 und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #17754
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    00 803 00 bei Chip Maestro gibt es auch bei H5000? (Es ist kein Fallback sondern reguläre Magstripe-Nutzung wie als wäre der Chip nicht da) Das ist ja keine gute Aussicht für die Postbank Finanzcenter.

  15. #17755
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.984

    Standard

    Contipark Parkscheinautomat Duisburg Hbf:
    N26 MasterCard: Akzeptiert (Offline Zahlung)
    N26 Maestro: Abgelehnt ( Fehlermeldung: Karte nicht erlaubt). Der Automat akzeptiert laut Aushang MasterCard, VISA, AMEX und Maestro. Warum wurde meine N26 Maestro abgelehnt?
    amerin und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #17756
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    1.136

    Standard

    DKB Visa NFC Aldi Süd
    Betrag zwischen 25 und 50 €.
    PIN Eingabe erforderlich. Wie auch bei Lidl.
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17757
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Ja, AmEx sicherlich auch.
    Wollte nur mal wieder auf den "Übersetzungsfehler" hinweisen.
    Ging nicht

  18. #17758
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Also an den SBAHN Automaten stand zwar Kredit. Mastercard ging, Amex nicht.

  19. #17759
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Moller
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.566

    Standard

    Erfahrungen aus Zürich (Flughafen, Hauptbahnhof, Stadt):

    Kartenakzeptanz so gut wie überall gegeben (habe immer mit MC bezahlt, VISA und Amex sollte aber auch so gut wie überall akzeptiert werden). In der Regel auch immer kontaktlos möglich.
    Sogar die Fahrkartenautomaten der SBB haben alle ein kontaktlos-Pad, was auch wunderbar und zügig funktioniert
    So wünsche ich mir das bei der DB auch...

    Die Schweizer haben fast ausschließlich die Atos Yomani Terminals (die von Aldi Süd) und diese stehen immer schön zum Kunden ausgerichtet auf dem Tresen. Ab und an sieht man noch etwas kantigere schwarze Terminals mit ähnlicher Form, wie das Yomani - habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.

    Haben die Schweizer eigentlich eine Debit-Karte ähnlich der Girocard?
    Trotz der sehr guten Kartenakzeptanz wird aber dennoch sehr viel Bar bezahlt, also keinesfalls mit London, oder so zu vergleichen.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #17760
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Die Schweiz hat Maestro/VPay/MasterCard Debit/Postfinance. Maestro/VPay heißt dort EC
    Moller sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •