Seite 91 von 1796 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 141 191 591 1091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42065x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #1801
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.060

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Kennt ihr eigentlich auch dieses sinnfreie System "barzahlen.de"? Rewe bietet das ja nun auch an. Bestimmt kann man das ja dann auch per KK an der Kasse zahlen ;D
    Wurde hier schonmal im Kontext von number26 erwähnt: Bei Rewe keine Kartenzahlung mit "barzahlen.de" und auch keine Payback-Punkte.
    Inlandsvägen sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #1802
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Spielbank Potsdamer Berlin : Eintritt 2.50 Karten werden nicht akzeptiert. Begründung:" Karten für 2.50?!" Danach noch "seien Sie doch froh dass sie keine Datenspuren hinterlassen"
    An der Bar werden Karten erst ab 20 Euro genommen. Auch total weltfremd ! Ich verstehe die Entscheidungsträger da einfach nicht !

  3. #1803
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Und das in Berlin, die sich Weltstadt nennt...

  4. #1804
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Finde es unerträglich! Kann das einfach nicht verstehen
    Inlandsvägen sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #1805
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Finde es so Scheisse dass selbst in Berlin Mitte die Leute so deutsch fixiert und weltfremd sind.

  6. #1806
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.060

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Spielbank Potsdamer Berlin : Eintritt 2.50 Karten werden nicht akzeptiert. Begründung:" Karten für 2.50?!" Danach noch "seien Sie doch froh dass sie keine Datenspuren hinterlassen"
    An der Bar werden Karten erst ab 20 Euro genommen. Auch total weltfremd ! Ich verstehe die Entscheidungsträger da einfach nicht !
    Glücksspiel und Kartenzahlung ist ja immer etwas problematisch. Zudem verlangen einige Issuer ja teilweise Gebühren wie bei Bargeldabhebung, also auch als Kunde vielleicht nicht sehr praktikabel.
    Und auch wenn gleich bestimmt wieder der altbekannte Witz kommt ("Wieso heißt es wohl Bar?") IMHO zumindest für die Bar nicht nachvollziehbar. Melden an Card Scheme wie immer möglich, wenn auch der Nutzen fraglich ist.
    Geändert von DerSimon (13.02.2016 um 23:59 Uhr)
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #1807
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Soll ich das melden ?

  8. #1808
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.060

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Soll ich das melden ?
    Ganz wie du meinst.

    Ich persönlich melde eigentlich keine Händler und spiele nicht den Hlfssheriff, meide den Händler dafür in der Zukunft und lasse den Markt den Rest regeln.

    Zum Thema Kreditkartenakzeptanz: Coffee Fellows nimmt anscheinend keine Karten. Hätten sich vielleicht von Starbucks doch noch mehr abschauen sollen.
    Geändert von DerSimon (14.02.2016 um 00:25 Uhr)
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #1809
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Was passiert wenn ich das melde an MC?

  10. #1810
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.060

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn ich das melde an MC?
    MasterCard wird sich wohl mit dem Händler in Verbindung setzen und sicherstellen, dass der Bescheid weiß, dass Mindestbeträge nicht zulässig sind.
    Ob die das tatsächlich machen, keine Ahnung. Und was der Händler daraus macht, ist die andere Sache (keine Mindestbeträge mehr oder keine Kartenzahlung mehr ).
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #1811
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Okay mal sehen

  12. #1812
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Finde es so Scheisse dass selbst in Berlin Mitte die Leute so deutsch fixiert und weltfremd sind.
    Warum ziehst Du dann nicht in eine so kreditkartenfreundliche Stadt und freust Dich???

  13. #1813
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von User1442xyz Beitrag anzeigen
    Forderst du jetzt auch Kreditkartenakzeptanz für die Kollekte?
    In Schweden schon Realität
    Hätte normal nichts gegeben - war nur kurz drinnen anschauen - aber als ich den Kollektomat (oder wie das Teil geheißen hat) gesehen habe - konnte ich nicht wiederstehen für diesen Service ein paar Euro zu spenden!

    Hab ich auch in Berlin gesehen in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche! Da steht auch ein Terminal für's Spenden drinnen - auch die haben nur deshalb was von mir bekommen!
    Ist zwar nicht ganz korrekt da bei meiner SIG Karte der Unterschriften Beleg (statt PIN) raus gekommen ist und das ein Selbstbedienungs-Terminal war - allerdings wer spendet wird hoffentlich den Betrag dann später nicht anfechten...
    Sogar mit Gebühren Schild dass man sieht für welche Transaktion welche Spesen anfallen - das hab ich extra Fotografiert

    20160111_133833_001.jpg

    EDIT: Juhu 100 Posts
    Geändert von reini (14.02.2016 um 01:52 Uhr)
    KvR, User1442xyz und Hermann sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #1814
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Zitat Zitat von iphone08 Beitrag anzeigen
    Warum ziehst Du dann nicht in eine so kreditkartenfreundliche Stadt und freust Dich???
    Sag doch einem Nordkoreaner warum er nicht einfach geht wenn er gegen das Regime ist ?! Veränderung und Wandel kennst du wohl nicht.
    KvR und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #1815
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Sag doch einem Nordkoreaner warum er nicht einfach geht wenn er gegen das Regime ist ?! Veränderung und Wandel kennst du wohl nicht.
    Ich glaube, die haben andere Probleme, als "es cool zu finden" mit einer Kreditkarte zu zahlen.
    Und wie gesagt: wenn Du mit der Schule fertig bist, steht Dir doch die Welt offen.
    Individualurlauber, Temposünder, fly_penelope und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #1816
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Zitat Zitat von iphone08 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die haben andere Probleme, als "es cool zu finden" mit einer Kreditkarte zu zahlen.
    Und wie gesagt: wenn Du mit der Schule fertig bist, steht Dir doch die Welt offen.
    Natürlich hat er's satirisch überzeichnet, aber es ist schon was dran.

    Viele von uns haben etwas, was man nicht so schnell aufgeben möchte, ob Familie, Haus, eigenes Unternehmen. Der wohlhabende nordeuropäische Rentner, der sich eine Immobilie in Spanien kauft, kann sich den "residential tourism" leisten. Aber wer sich im Beruf gerade erst etabliert oder Kinder hat?

    Es ist die Ausnahme, dass man wegen eines Lifestyles woanders hinzieht. (Aber es ist nicht ausgeschlossen. Manche Polen, die vor ca. 10 Jahren mit der großen Welle nach UK kamen und zwischenzeitlich zurückgingen, ziehen ein zweites Mal auf die Inseln und wollen da jetzt dauerhaft bleiben, aus Unzufriedenheit sowohl mit wirtschaftlichen als auch gesellschaftlichen Entwicklungen in ihrer ursprünglichen Heimat.)

    Egal, wo man lebt, man darf immer bestimmte Zustände kritisch hinterfragen. Und das erst recht, wenn man kein Tourist, sondern ein Einheimischer ist.
    gowest und KvR sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #1817
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    371

    Standard

    @MaxBerlin

    Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich bin 100%ig Deiner Meinung. Nur betreibt es hier einer für meinen Geschmack etwas zu exzessiv: Von zur Zeit 1.997 Beiträgen beschweren sich gefühlte 1.000 Beiträge über das rückständige Deutschland und ca. 800 beginnen mit "ich verstehe nicht".
    Und irgendwann ist ja auch mal gut... deswegen der auch von mir etwas überzeichnete Beitrag.
    mfkne, t-tommy1, Individualurlauber und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #1818
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Dann kann man ja bald zum zweitausendsten gleichlautenden Beitrag gratulieren. Mir kommt es wie gestern vor, dass ich meine Glückwünsche zum tausendsten Beitrag ausgesprochen habe.

    Ach, sie werden ja so schnell erwachsen
    iphone08, tmmd und chillhumter sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #1819
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.488

    Standard

    Interessanter Beitrag zum Thema bargeldloses Bezahlen in Schweden:

    Schweden setzt immer mehr auf bargeldloses Zahlen
    reini sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #1820
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.785

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Ach, sie werden ja so schnell erwachsen
    Nein
    Groß, nicht erwachsen
    iphone08 sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 91 von 1796 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 141 191 591 1091 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •