Seite 981 von 1796 ErsteErste ... 481 881 931 971 979 980 981 982 983 991 1031 1081 1481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.601 bis 19.620 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42067x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #19601
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.798

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von TimG Beitrag anzeigen
    Bei mir wurden die Terminals auch gewechselt. MasterCard hat aber auch funktioniert.
    Scheinbar akzeptiert Action in DE heimlich auch MasterCard und VISA.

  2. #19602
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    31

    Standard

    Gestern beim IKEA. Akzeptanzsympole für EC-Pin, ELV und ihre eigenen Kundenkarte (was natürlich die Kreditkarte ist). Ich war verwundert, dass weder VISA, MC, Maestro, V-Pay, girocard noch NFC Symbole vorhanden waren. Auf gut Glück dann mit VISA kontaktlos bezahlt. Ohne Probleme.

  3. #19603
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Gestern an der auch von Touristen gerne besuchten Roßfeld-Panoramastraße bei Berchtesgaden:

    Vorfahrt an der mit Personal besetzten Maustelle, Karte vorgelegt.

    Kommentar: "Wenn Sie mit Karte zahlen wollen, dann müssen Sie aussteigen und dort hinten am Automaten ein Ticket ziehen".

    Nächster PKW hinter mir, also zahlt man brav bar. Oh ja, Deutschland eben. Nebenan in Österreich klappts beim Mautner meist bequem kontaktlos....
    gowest, nicki1997 und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #19604
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.729

    Standard

    Zitat Zitat von PeJo Beitrag anzeigen
    Nächster PKW hinter mir, also zahlt man brav bar.
    Nö, da steigt man aus, geht in aller Seelenruhe zum Automaten, raucht dort am besten noch genüsslich eine während man ganz in Ruhe bezahlt und kommt dann ganz gemächlich zurück. Beschwerden der dahinter wartenden Fahrzeuge leitet man dann an den netten Herren im Mauthäuschen weiter.

    Anders raffen die es nicht.
    wolframcgn, Moller, Blackjack und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #19605
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.490

    Standard

    Schaut man sich aber mal die Transaktionszahlen in der Entwicklung an, sieht man schon deutlich, daß die Kartenakzeptanz in Deutschland deutlich gestiegen ist. Deutschland liegt da beträchtlich über dem EU-Durchschnitt der Steigerungsraten. Nicht unerheblich dürfte daran die Akzeptanz von Kartenzahlungen bei den Discounter schuld sein. Ich sehe auch immer häufiger Leute dort ihre Einkäufe mit Karte bezahlen. Zwar zumeist gesteckt, aber Kartenzahlung ist Kartenzahlung.
    Moller, alex3r4, Droggelbecher und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #19606
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.729

    Standard

    Zitat Zitat von tmmd Beitrag anzeigen
    Schaut man sich aber mal die Transaktionszahlen in der Entwicklung an, sieht man schon deutlich, daß die Kartenakzeptanz in Deutschland deutlich gestiegen ist. Deutschland liegt da beträchtlich über dem EU-Durchschnitt der Steigerungsraten. Nicht unerheblich dürfte daran die Akzeptanz von Kartenzahlungen bei den Discounter schuld sein. Ich sehe auch immer häufiger Leute dort ihre Einkäufe mit Karte bezahlen. Zwar zumeist gesteckt, aber Kartenzahlung ist Kartenzahlung.
    Dass im Supermarkt, speziell Discounter, Karten akzeptiert werden war doch schon immer so.
    Nur war das halt immer nur "EhZeh" und der allgemeine Volksglaube war/ist, dass es legitim sei die EhZeh für große Einkäufe im Supermarkt zu verwenden, aber eben nicht für kleinere Käufe und schon gar nicht in kleineren Geschäften oder gar für alle möglichen Zahlungen im Alltag.

    Nun kam bei vielen Akzeptanzstellen halt (endlich) dazu, dass auch Visa/MC etc. akzeptiert werden.
    gowest, MaxBerlin und vs_muc sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #19607
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Moller
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.566

    Standard

    Zitat Zitat von tmmd Beitrag anzeigen
    Schaut man sich aber mal die Transaktionszahlen in der Entwicklung an, sieht man schon deutlich, daß die Kartenakzeptanz in Deutschland deutlich gestiegen ist. Deutschland liegt da beträchtlich über dem EU-Durchschnitt der Steigerungsraten. Nicht unerheblich dürfte daran die Akzeptanz von Kartenzahlungen bei den Discounter schuld sein. Ich sehe auch immer häufiger Leute dort ihre Einkäufe mit Karte bezahlen. Zwar zumeist gesteckt, aber Kartenzahlung ist Kartenzahlung.
    Das stimmt allerdings, rege mich zwar innerlich immer auf, wenn die Leute vor mir gesteckt und nicht kontaktlos zahlen, aber im Großen und Ganzen wird mittlerweile bei mir in der Gegend echt viel mit Karte gezahlt - durch alle Altersschichten hindurch.
    Egal ob Aldi, Lidl, Rewe oder Netto, gefühlt zahlt jeder dritte mit Karte und dann auch kleine Beträge. Die Hemmschwelle scheint bei Kunden sowie Kassierern langsam zu schwinden...

    2017 wird sicherlich ein positives Jahr für die Kartenzahlung in D werden, freue mich schon auf die Zahlen

  8. #19608
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    336

    Standard

    Gestern Abend waren wir im Cineworld in Recklinghausen. Konnte nirgends Akzeptanzaufkleber erblicken, weder am Eingang noch an der Kasse. Frage an den Kassierer ob man mit Kreditkarte zahlen könne ,,Weiß ich nicht, hier bezahlt man bar". Nach Studium des Terminals erblicke ich ein kontaktlos Symbol und bitte den Mann hinter der Theke das Terminal zu aktivieren woraufhin er sich auch einlässt. Die Verwunderung wurde größer als ich mein Handy zückte und mittels Seqr problemlos bezahlte. Geht doch. Hätte man sich alles ersparen können mit nem popeligen Aufkleber oder Hinweis zur Bezahlung.

    Lustig war es gestern auch bei Hornbach. Ich ,,bitte mit Karte". Werde von der augenscheinlich kurz vor der Rente stehenden Kassiererin gemustert welche sich fragt wo meine Karte ist. Hatte mein Handy schon aktiviert in der Hand und bitte erneut um Kartenzahlung. Nachdem ich sage, dass mein Handy das Mittel zur Bezahlung ist ernte ich Blicke die ich noch nie gesehen habe xD. Ich zeige auf den Aufkleber mit dem Kontaktlos Symbol, Sie erbarmt sich doch das Terminal zu aktivieren und plop die Bezahlung ist innerhalb einer Sekunde durch. Das Gelächter danach ist groß, studiert noch mal den Bon worauf ich ihr das erkläre und ich mich verabschiede. Beim Verlassen höre ich nur noch, wie die Kassiererin durch den halben Markt schreit, ,,Hey Sybille, hier hat einer mit dem Handy bezahlt, haste sowas schon mal gesehen".
    HAM76, allesmieter, Moller und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #19609
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.729

    Standard

    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    ,,Hey Sybille, hier hat einer mit dem Handy bezahlt, haste sowas schon mal gesehen".
    Deutschland 2017.
    allesmieter, Moller, MaxBerlin und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #19610
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.373

    Standard

    Und es heißt trotzdem immer, die Engländer seien ein ach so konservatives Inselvolk. Als ob...

  11. #19611
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.729

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    die Engländer seien ein ach so konservatives Inselvolk.
    Sagt wer?
    Kommt auch immer drauf an, womit man vergleicht. Bei Technologie sind sie das jedenfalls nicht.
    Moller und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #19612
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.373

    Standard

    Medial wird das halt immer wieder thematisiert, bei Heute Show usw. lief ja vor der Brexit-Abstimmung so einiges an undiplomatischen Scherzen darüber.

    Aber ich finde, dass man in Deutschland auch auf einer Insel lebt. Nicht geografisch, sondern kulturell.

    Einige sagten mir auch, dass seit der Wiedervereinigung fast nur noch Nabelschau betrieben wird. Das West-Berlin der 1980er und die "alte" BRD waren zwar auch keine liberalen Paradiese, aber es war wohl auch nicht ganz so starr (kann ich nicht beurteilen, aber dank so Serien wie "Auf Wiedersehen, Pet" kann ich mir das durchaus vorstellen).
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #19613
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.772

    Standard

    240 EUR (genauer gesagt: 3x80 EUR BestChoice-Gutscheine) bei der Sparkasse gewonnen, bei diesem Gewinnspiel was die veranstalten, wo man Läden melden kann, die keine Kartenzahlung unterstützen
    Moller, User1442xyz, MaxBerlin und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #19614
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.772

    Standard

    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Gestern Abend waren wir im Cineworld in Recklinghausen.

    Geht problemlos MC/VISA an Kasse + Snackbars
    Titanmarcel sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #19615
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.772

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Dass im Supermarkt, speziell Discounter, Karten akzeptiert werden war doch schon immer so.
    Eben nicht! Aldi unterstützt Kartenzahlung erst seit 2009!
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #19616
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    937

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Eben nicht! Aldi unterstützt Kartenzahlung erst seit 2009!
    2005 war das
    Moller, MaxBerlin, nicki1997 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #19617
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.729

    Standard

    Aldi ist auch... sagen wir... speziell.
    MaxBerlin und NFC sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #19618
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Moller
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.566

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Aldi ist auch... sagen wir... speziell.
    Aber wenn sie was machen, dann wenigstens richtig.
    alex3r4, Amic und NFCTag sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19619
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Zitat Zitat von Moller Beitrag anzeigen
    Aber wenn sie was machen, dann wenigstens richtig.
    Allerdings. Neben Rewe haben Sie imho die besten Kassen (Akzeptanz und Schnelligkeit inkl. Bondruck) inkl. bequeme Ablagemöglichkeiten zum Verstauen des Einkaufs.

  20. #19620
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.718

    Standard

    Das gilt allerdings nur für Aldi Süd. Das H5000 bei Aldi Nord ist nur bei offline-Transaktionen relativ zügig, sonst dauert es total lange und der Bondruck kommt dann auch nochmal fünf Sekunden später.
    KvR und vs_muc sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •