Seite 986 von 1796 ErsteErste ... 486 886 936 976 984 985 986 987 988 996 1036 1086 1486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.701 bis 19.720 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42062x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #19701
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.819

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von NFCTag Beitrag anzeigen
    Hoffentlich weiss der Bauer dass PayPal ohne jegliche Angabe von Gründen sein Konto über Monate sperren und sein gesamtes Guthaben einfrieren kann.

    Ziemlich leichtsinnig PayPal zu akzeptieren.
    Vielleicht ist er ja ein schlauer Bauer und bucht täglich aufs Girokonto ab, oder zumindest immer bei Guthaben über 100 € oder so.
    alex3r4, NFCTag und tcu99 sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #19702
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von NFCTag Beitrag anzeigen
    Hoffentlich weiss der Bauer dass PayPal ohne jegliche Angabe von Gründen sein Konto über Monate sperren und sein gesamtes Guthaben einfrieren kann.

    Ziemlich leichtsinnig PayPal zu akzeptieren.
    Völliger Unsinn, was du da sagst. Im Falle eines stillen Verkäufers ist es unsinnig, nicht jede erdenkliche Zahlungsart zu ermöglichen.
    DerSimon sagt Danke für diesen Beitrag.
    Public Service Announcement
    IM(H)O: In my (humble) opinion -> Meiner Meinung nach...
    AFAIK: As far as I know -> Soweit ich weiß...
    FAQ und AGB sind bereits Akronyme in der Mehrzahl und bedürfen keinem nachgestellten ‘s’

    Wenn du dich am offtopic-talk beteiligst, hast du kein Recht, "jetzt aber genug OT" oder "zurück zum Thema" zu sagen!

  3. #19703
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2017
    Ort
    NYC/EDI
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von NFCTag Beitrag anzeigen
    Hoffentlich weiss der Bauer dass PayPal ohne jegliche Angabe von Gründen sein Konto über Monate sperren und sein gesamtes Guthaben einfrieren kann.

    Ziemlich leichtsinnig PayPal zu akzeptieren.
    Was glaubst Du wieviel Millionen Kuerbisse der Knabe so verkauft, das er sich Sorgen darueber machen muesste?
    fly_penelope, DerSimon und Toms sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #19704
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Zuhause unweit von AMS, daheim in NUE.
    Beiträge
    1.353

    Standard

    Bargeldlos bezahlen ist besser für die Umwelt: https://www.nrc.nl/nieuws/2017/10/23...71689-a1578260 (NL)
    KvR, Droggelbecher und HeinMück sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #19705
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Zitat Zitat von mfkne Beitrag anzeigen
    Bargeldlos bezahlen ist besser für die Umwelt: https://www.nrc.nl/nieuws/2017/10/23...71689-a1578260 (NL)
    Da habe ich nach dem Volltanken des SUV doch wieder ein guten Gewissen wenn ich mit der Karte bezahlt habe ;-)
    mfkne und Kornado sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #19706
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2.126

    Standard

    Zitat Zitat von HeinMück Beitrag anzeigen
    Da habe ich nach dem Volltanken des SUV doch wieder ein guten Gewissen wenn ich mit der Karte bezahlt habe ;-)
    Hoffentlich mit PIN und ohne Händler-/Kundenbeleg auf Thermopapier. Ansonsten sieht es schlecht aus ;-)
    NFCTag sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #19707
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Belege kommen doch auch bei Barzahlung.
    User1442xyz sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #19708
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5.904

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Belege kommen doch auch bei Barzahlung.
    ...aber eben wesentlich kürzere, die weniger Papier verbrauchen.

  9. #19709
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NFCTag
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Zitat Zitat von Buckyball Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du wieviel Millionen Kuerbisse der Knabe so verkauft, das er sich Sorgen darueber machen muesste?
    Stimmt auch wieder. Das habe ich nicht bedacht.

  10. #19710
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Bin gerade bei Starbucks am Ku’damm und mindestens 80% zahlen bar. Kein Wunder also dass viele kleine Imbisse in de gar keine Karten nehmen wenn es Nicht mal dort genutzt wird wo es ginge. Es ist wirklich das genaue Gegenteil von London.
    Natürlich liegt es wohl auch daran dass viele generell Geld abheben weil man nicht alles mit Karte zahlen kann.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #19711
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.353

    Standard Kreditkartenakzeptanz

    Stuttgarter Königsbaucenter hat einen Food Court oben drin.

    Pizza-Imbiss mit aktuellem Concordis-Sticker, Subway mit VR-Pay-Terminal und auch KK-Stickern, Wrap/Salat-Imbiss mit ingenico. Bei letzteren befand sich das Terminal auf einer Ladestation zum Kunden, zur Beitragseingabe wurde es entnommen und dann wieder zurückgestellt um kontaktlos zu erlauben.

    Vapiano am Ku’damm letztens an der Kasse auch lang gewartet weil viele Barzahler. Mittlerweile kann man über App mit KK zahlen, funktioniert gut.

    Es mag nicht wie London sein gowest, aber die Entwicklung ist deutlich positiv.
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #19712
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    109

    Standard

    Im Starbucks am Kudamm hatte ich auch schon völlig entgeisterte Gesichter, als ich per SEQR gezahlt hatte. Allgemein ist Berlin auf dem Stand von Odessa oder Havanna. Eine Weltstadt diesbezüglich ganz sicher nicht.
    Moller, gowest und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #19713
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.440

    Standard

    Und im Ullrich am Zoo in Berlin gibt's immer Streit an der Kasse, weil irgendwelche Leute ihre girocard/ELV-Karten nicht unterschrieben haben.

    Da wird dann entweder ganz abgewiesen oder nach dem Ausweis gefragt, obwohl es Möglichkeiten gäbe, z.B. über die App-Auswahl girocard bzw. Maestro oder V PAY zu erzwingen...
    Aber keiner kennt die Funktion, Schulung würde ja Geld kosten, und die auf deren Website angegebene Mailadresse funktioniert nicht, da bounct einfach alles.
    Sparen an der absolut falschen Stelle.

    Dass selbst polnische Provinzstädte in diesem Bereich infrastrukturell moderner sind, ist in der Tat kein Ruhmesblatt. Und ich denke, dass man sich nicht mit Krümeln zufrieden geben sollte, wenn es woanders das ganze Brot gibt.
    Moller, gowest, RenTri und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #19714
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.772

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Belege kommen doch auch bei Barzahlung.
    Aber keine Händlerbelege nach jeder Transaktion.

  15. #19715
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    MHG
    Beiträge
    768

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Es mag nicht wie London sein gowest, aber die Entwicklung ist deutlich positiv.
    Wobei da in Deutschland noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten ist.

    Hier in der Buchhandlung am Heidelberger Hauptbahnhof gibt es seit einigen Monaten die Möglichkeit mit der VISA kontaktlos zu zahlen. Es wird an der Kasse auch beworben. Ich scheine aber einer der wenigen Kunden zu sein, der das auch nutzt. Erst gestern bin ich wieder der erste gewesen. Die Kundin vor mir hatte auch mit VISA bezahlt, aber gesteckt, obwohl das Symbol gut sichtbar auf der Karte prangte. Die Leute wissen oft einfach nicht, dass sie die Möglichkeit hätten und das Personal in alter Gewohnheit will das gesteckt wird. Zumindest waren die Reaktionen bisher aber alle sehr positiv und das Personal erfreut das kontaktlos auch tatsächlich funktioniert.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #19716
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Heute sollte auch jmd bei ullrichs auf dem Terminal unterschreiben ( mein alter ) und hat einfach die pin getippt. Dann meinte sie nicht tippen. Wieso lesen die nicht?

  17. #19717
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.777

    Standard

    Habe vorhin bei Peter Pane in Hamburg mit Amex gezahlt, nachdem der Kellner den Chip eingesteckt hat, kam die Aufforderung den Magnetstreifen zu benutzen. Ich dachte mir schon, okay, Amex geht doch nicht, ging aber dann doch. Lief dann über Magnetstreifen mit AS-Proc-Code 00 804 00 und „Magnet online“, weiß jemand warum? Krude konfiguriert oder tatsächlich irgendein Lesefehler?

  18. #19718
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Habe in UK die curve einmal eingesteckt dann hieß es Remove. Dann hieß es sofort:“swipe card“ und die trx ging sofort mit Swipen durch für £1.30. keinerlei
    Sicherheitsmechanismen.

  19. #19719
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.772

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Habe in UK die curve einmal eingesteckt dann hieß es Remove. Dann hieß es sofort:“swipe card“ und die trx ging sofort mit Swipen durch für £1.30. keinerlei
    Sicherheitsmechanismen.
    Gibt es in UK noch Terminals ohne NFC?

  20. #19720
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Ja, absolut vereinzelt sowohl ältere Modelle als auch deaktiviertes kontaktlos.
    gowest und RenTri sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •