Seite 988 von 1796 ErsteErste ... 488 888 938 978 986 987 988 989 990 998 1038 1088 1488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.741 bis 19.760 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42067x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #19741
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.729

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von tmmd Beitrag anzeigen
    Heute bei Kaufland:

    zwei Leute vor mir (= mit Karte gezahlt)
    eine Person nach mir (= mit Karte gezahlt)

    Die Person vor mir gibt dem Kassierer die Karte (warum eigentlich?), der guckt drauf und hält sie vor das Display. Piep!
    Klingt ja fast nach Normalität.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #19742
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Bei meinem REWE reisst mir auch jede Verkäuferin die Karte aus der Hand, um sie vor das Gerät zu halten oder in selbiges hineinzustecken.
    Ich frage mich immer nach dem "warum?"

    Taverne Likavitos am Hans-Mielich-Platz in München "hat kein Kartengerät" und akzeptiert daher nur cash...
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #19743
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.729

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer nach dem "warum?"
    Überforderte Kunden.

  4. #19744
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Moller
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.566

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Bei meinem REWE reisst mir auch jede Verkäuferin die Karte aus der Hand, um sie vor das Gerät zu halten oder in selbiges hineinzustecken.
    Ich frage mich immer nach dem "warum?"
    Da sieht man mal die Unterschiede von Markt zu Markt.

    Mein REWE ist, was Kartenzahlung angeht eine Wohltat. Das Personal ist absolut Kartenaffin, man ist freundlich und freut sich wenn Kunden kontaktlos zahlen. Will der Kunde die Karte übergeben nimmt das Personal die Karte nicht an, sondern zeigt dem Kunden, wie er sie richtig steckt, oder erklärt ihm absolut perfekt die Kontaktlose Zahlung (selbst schon bei einer Kassiererin kurz vor dem Rentenalter erlebt ).

    Das freundliche Personal dort macht einfach Spaß und dieser Laden hebt sich allein dadurch von allen anderen umliegenden Alternativen (real, Netto MD, Aldi Süd) hervor. Wobei man sagen muss, dass bei Aldi Süd in Sachen Kartenzahlung auch alles perfekt läuft, nur das Personal ist halt Aldi-typisch etwas "unterkühlt"...
    XT600 und hannoi75 sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #19745
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    Wenn nicht mal der Döner laden am Bahnhofs Zoo Karte nimmt zeigt das einfach wie weit hinter wir sind
    XT600 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #19746
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.729

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    am Bahnhofs Zoo
    Dafür hat der Bahnhof einen eigenen Zoo!
    hannoi75 und tmmd sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #19747
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.718

    Standard Kreditkartenakzeptanz

    Getränke und Snacks können in der OsnabrückHalle ohne Mindestbetrag kontaktlos mit Girocard, VPay, Visa, Mastercard und Maestro bezahlt werden.
    Akzeptanzlogos sind gut sichtbar angebracht und es gibt von der Sparkasse ein Werbeschild mit Hinweis auf NFC und dass mit Karte zahlen viel einfacher sei.
    So stelle ich mir das vor!
    Moller, tmmd, MaxBerlin und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #19748
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Dummerweise sehen viele Sparkassen die Notwendigkeit sowas zu machen nicht.

  9. #19749
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Dummerweise sehen viele Sparkassen die Notwendigkeit sowas zu machen nicht.
    Die Sparkasse Duisburg stellt an Spieltagen lieber einen mobilen ATM vor der Schauinsland-Reisen Arena. In der Gastronomie und an den FanShop Ständen innerhalb der Arena kann man nur mit Bargeld bezahlen. Allerdings kann man im normalen Fanshop und an 2 Ticketschalter (Ticket Box) mit Karte bezahlen. Die Kassiererinnen wundern sich immer dass ich mit meiner MC kontaktlos bezahle und greifen nach dem Vorhalten das Terminal um auf das Display zu schauen obwohl die Kassiererinnen jeweils ein eigenes Terminal haben. Einmal habe ich an der Ticket-Box mit MC kontaktlos bezahlt und der Kassierer hat mich ermahnt dass ich beim nächsten Mal bitte mit EC-Karte bezahlen soll. In den AGBs steht aber dass auch Kreditkarten akzeptiert werden.
    MaxBerlin, RenTri und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #19750
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Hoffe du hast gesagst, dass es unter der Bedingung kein "nächstes Mal" geben wird.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #19751
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Hoffe du hast gesagst, dass es unter der Bedingung kein "nächstes Mal" geben wird.
    Ich habe die AGBs erst nach dem Spiel angeschaut. Nach dem Vorfall kaufe ich MSV Tickets nur im ZebraShop oder in der Duisburger Touristen Information.

  12. #19752
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Ist ja egal. Finde diese Nötigung, doch bitte mit EC zu zahlen einfach kundenunfreundlich.
    Ridgeway und nicki1997 sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #19753
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.772

    Standard

    Verbringe gerade ein paar Tage auf Norderney.. das ist hier schon etwas anstrengend.

    “Gran Café Florian“ hat dicke Akzeptanzlogos im Eingangsbereich, beim Bezahlen dann die Überraschung „Erst ab 25 EUR mit Karte“... auf meine Einwände, dass das dann doch bitte im Eingangsbereich stehen soll, wurde überhaupt nicht eingegangen. Ja, ich weiß, im Endeffekt hätte ich mich dann stur stellen müssen, aber wenn meine Frau dabei ist, schaltet man dann ggf. doch einen Gang zurück. Habe den Laden dann Amex gemeldet und schlecht bewertet.

    Ansonsten ist das hier ziemlicher Wildwuchs, gerade in der Gastronomie. Ein Laden hat die Logos von GC + GC kontaktlos im Fenster, darüber mit dem Zettel „Wir akzeptieren EC-Karten“. Andere sind laut Homepage Cash Only (z.B. Weiße Düne) sind aber bei Amex gelistet. Kleinere Bars, Waffelbäckereien usw. haben meistens nur Cash Only. Hängt aber vermutlich auch mit dem Publikum hier zusammen. Ansonsten haben viele gar keine Logos, aber dann doch Terminals im Laden stehen.

    Ich muss auch sagen, wenn man die Wahl zwischen 10 Restaurants/Bars hat, von denen 9 Kartenzahlung anbieten, ist es einfach, dass man dann das eine mit Nur-Bargeld umgeht.
    Wenn man aber 10 Restaurants hat, von denen 5 nur Bargeld annehmen, von den restlichen 5 aber 4 entweder voll oder suspekt sind, dann ist das alles nicht mehr ganz so einfach.
    tmmd, MaxBerlin und baumbart sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #19754
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Die ehemalige Tengelmann-Filiale - jetzt EDEKA - in der Baierbrunner Straße in München-Sendling hat vor dem Geschäftseingang einen großen Aufkleber außen an der Tür kleben, man könne hier mit allen Karten bezahlen, Giro- wie auch Kreditkarten (Visa, Master, AMEX). Die Aufkleber an den Kassen sprechen nur noch von Girokarten und so wird eine KK im Lesegerät abgelehnt.
    Das ist nicht nur unzeitgemäß sondern wirklich schon kundentäuschend.
    XT600, mainz2013, fly_penelope und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #19755
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Wenn man aber 10 Restaurants hat, von denen 5 nur Bargeld annehmen, von den restlichen 5 aber 4 entweder voll oder suspekt sind, dann ist das alles nicht mehr ganz so einfach.
    Es muss schlimm sein, wenn man das Gewicht von 3-4 Fünfzig-Euro Scheinen im Geldbeutel nicht aushält und es nicht schafft den Vorrat alle paar Wochen an einem der Zigtausend Geldautomaten wieder aufzufüllen um für so unmögliche Dinge wie Barzahlung gewappnet zu sein...

    Ganz ehrlich, ich hab echt Mitleid mit euch.
    Individualurlauber, BangkokDangerous, ambodenbleiberin und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #19756
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Tja, man kann alles mit sich machen lassen, und sich als Objekt einer Versorgungsleistung sehen. Man ist ja vorbereitet, und wenn man eine Bestellung für den Trabbi 10 Jahre im Voraus ausfüllt, steht dem baldigen Fahrvergnügen nichts im Wege, irgendwie hat man ja damals überlebt, stellt euch doch nicht so an. Gehorsame brave Bürger und Soldaten sein.

    Oder man sucht eben nach Unternehmen, die tatsächlich was von Service und Qualität verstehen und die sich nicht für 0,5% Bankgebühren zu arm sind. (Wie man es in anderen, normaleren Ländern machen würde.)
    HAM76, Titanmarcel, gowest und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #19757
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Entweder das, oder man isst dort wo man möchte und nicht da wo irgendwelche Akzeptanzlogos an der Tür kleben. Aber wie Du schon sagst, man kann alles mit sich machen lassen.

    So lächerlich.
    Individualurlauber und BangkokDangerous sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #19758
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2017
    Ort
    NYC/EDI
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    “Gran Café Florian“ hat dicke Akzeptanzlogos im Eingangsbereich, beim Bezahlen dann die Überraschung „Erst ab 25 EUR mit Karte“... auf meine Einwände, dass das dann doch bitte im Eingangsbereich stehen soll, wurde überhaupt nicht eingegangen. Ja, ich weiß, im Endeffekt hätte ich mich dann stur stellen müssen, aber wenn meine Frau dabei ist, schaltet man dann ggf. doch einen Gang zurück. Habe den Laden dann Amex gemeldet und schlecht bewertet.
    Wenn man sich die Gesamtheit Deiner vergebenen Bewertungen bei google anschaut schreit das quasi nach Gummizelle.
    Blackjack und daukind sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19759
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.862

    Standard

    Zitat Zitat von Buckyball Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Gesamtheit Deiner vergebenen Bewertungen bei google anschaut schreit das quasi nach Gummizelle.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Werte Gattin schnell das Weite sucht, wenn die Gattin mal erkennt was sie da für einen Kreuzritter in kreditkartenmission hat. Es ist ja auch wichtig festzuhalten dass das allerwichtigste und ausschließliche Kriterium am Restaurant das Angebot der Zahlungsmethoden ist.

    Flyglobal
    ambodenbleiberin und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #19760
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Wenn man aber 10 Restaurants hat, von denen 5 nur Bargeld annehmen, von den restlichen 5 aber 4 entweder voll oder suspekt sind, dann ist das alles nicht mehr ganz so einfach.
    Bei allem Verständnis für das bargeldlose Zahlen, was ich auch bevorzuge. Aber das Hauptkriterium bei der Restaurantwahl kann doch nicht die Kreditkartenakzeptanz sein.

    Ich befürchte, die Leute hier gehen lieber in die ranzigste Dönerbude solange KK akzeptiert werden als in einen gemütlichen Gasthof, der nur Bargeld sehen will.
    Blackjack, BangkokDangerous, Flp und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •