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Deutsche Bank MasterCard BLACK

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kingMUFFIN

Neues Mitglied
06.05.2013
13
0
Stuttgart
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Hallo Zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken meine AmEx Platinum gegen eine Deutsche Bank MC Black zu tauschen….

Bei den Kreditkarten der Deutschen Bank sammelt man ja soweit ich weiss keine Punkte/Meilen für seine Umsätze…..

Daher meine Frage: Gibt es dort wenigstens eine Rückerstattung der Jahresgebühr oder ähnliches bei entsprechenden Umsätzen?

Und könnt ihr mir allgemein zu der Karte raten oder nicht?

Danke im Voraus…. :)
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.548
67
Vor vielen Jahren war alles nicht so gut. Teuer und nur ein Prioriy Pass. Die Services sonst, naja.

Würde mich auch interessieren wie sie heute so ist.
 
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bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Ich frage auch nochmals gerne: Hat die karte überhaupt jemand aktuell?
https://www.deutsche-bank.de/dam/de...df/Uebersicht_Kreditkarten_20180227 (002).pdf

Hatte die Karte für 1 Jahr, da ich kostenlos eingeladen wurde. 2017 war PP for free dabei und Telefonconcierge - scheinbar hat sich dies nicht geändert. Nach dem kostenlosen Jahr sollte ich die 600 EUR zahlen ohne umsatzbedingte Rückerstattung. Concierge / Versicherungen habe ich nie genutzt, da es alles über Assistenz / Amex oder RS lief.

Ohne Rückerstattung der Gebühr erscheint mir die Karte sinnlos, da Ax Plat nahezu identisch ist und preislich offensichtlich günstiger ausfällt.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.548
67
https://www.deutsche-bank.de/dam/de...df/Uebersicht_Kreditkarten_20180227 (002).pdf

Hatte die Karte für 1 Jahr, da ich kostenlos eingeladen wurde. 2017 war PP for free dabei und Telefonconcierge - scheinbar hat sich dies nicht geändert. Nach dem kostenlosen Jahr sollte ich die 600 EUR zahlen ohne umsatzbedingte Rückerstattung. Concierge / Versicherungen habe ich nie genutzt, da es alles über Assistenz / Amex oder RS lief.

Ohne Rückerstattung der Gebühr erscheint mir die Karte sinnlos, da Ax Plat nahezu identisch ist und preislich offensichtlich günstiger ausfällt.


Kontaktlos war kein Thema, oder? Steht zumindest in dem Prospekt.

War das Mastercard Logo Silber?
 

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Kontaktlos war kein Thema, oder? Steht zumindest in dem Prospekt.

War das Mastercard Logo Silber?
Gerade noch einmal nachgeschaut: War bis 03/18 dabei. Kontaktlos und silbernes Logo.
Mir wurde schriftlich abgelehnt eine Gebühr zu erstatten.
Mit der persönlichen Beratung bin ich soweit zufrieden, doch musste ich das Team in HH auch erst finden.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.548
67
Gerade noch einmal nachgeschaut: War bis 03/18 dabei. Kontaktlos und silbernes Logo.
Mir wurde schriftlich abgelehnt eine Gebühr zu erstatten.
Mit der persönlichen Beratung bin ich soweit zufrieden, doch musste ich das Team in HH auch erst finden.

Vielen Dank fürs naschschauen. Hattest du einen vernünftigen Rahmen? Bist du auch da mit der restlichen Bankverbindung?

Was isr das Team in HH?
 

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Und mal noch ne blöde Frage. Es gibt ja laut dem oben verlinkten PDF auch eine Mastercard Platin, die für 200€ Jahresgebühr ebenfalls mit Lounge Zugang wirbt. Ist da dann auch ein unbeschränkter Priority Pass dabei? Das würde sich ja sogar lohnen.... zumindest wenn man keine Amex Platinum hat :)
 

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Und mal noch ne blöde Frage. Es gibt ja laut dem oben verlinkten PDF auch eine Mastercard Platin, die für 200€ Jahresgebühr ebenfalls mit Lounge Zugang wirbt. Ist da dann auch ein unbeschränkter Priority Pass dabei? Das würde sich ja sogar lohnen.... zumindest wenn man keine Amex Platinum hat :)

Laut meinen Unterlagen war im PP 1 Person kostenlos. Gast muss zahlen.
 
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keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Laut meinen Unterlagen war im PP 1 Person kostenlos. Gast muss zahlen.

Dass der Gast zahlen muss ist ja immer so.. aber hätte ja sein können, dass bei der günstigeren Karte der Priority Pass dabei ist wo der Inhaber trotzdem jedes mal zahlen muss, oder der mit den 10 Freibesuchen ;-)
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.548
67
Dass der Gast zahlen muss ist ja immer so.. aber hätte ja sein können, dass bei der günstigeren Karte der Priority Pass dabei ist wo der Inhaber trotzdem jedes mal zahlen muss, oder der mit den 10 Freibesuchen ;-)

Da ich Tech Fan bin (Apple Pay) und gerne als Hauptkarte eine Premium Karte mit Guten Versicherungen möchte (aktuell Ax Platin) würde ich gern nochmals aufrufen ob irgendjemand die Karte hat mit dem ich mich etwas austauschen könnte.

Werde Mitte Januar ein Termin bei meinem Berater haben um mir zumindest bis dahin einen "neutralen Überblick" über das Produkt zu verschaffen.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.548
67
Nachdem mich Amex zu sehr geärgert hat ist nun der Antrag raus. Mein Berater ist nur derzeit abwesend.

Melde mich wie es so gelaufen ist.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.548
67
Darf ich fragen was der Trigger war?

Details schrieb ich im Platinum Thread. Ich hatte dieses Thema mit der Kontoführung. Viele PT User haben festgestellt, dass sie wenn sie "Spending Power" nutzen nur noch Kleine Beträge genehmigt bekommen.
Das habe ich versucht mit dem Kundenservice zu klären wieso das so ist. Fazit: Mir konnte die Kontoführung nicht erklären wieso - ganz im Gegenteil Montags war ich für 50k gut und der Mann der Mich am Freitag zurückgerufen hat meinte ja so 4k ohne Bankanfrage sei ok. Nachdem ich meinte, dass ich regelmäßig über 4k umätze hätte konnte er das irgendwie nicht nachvollziehen - da war dann Schluß für mich.
Mein Bankenscore 2.0 ist super, ich hab mir nix zu Schulden kommen lassen. Meinem Freund geht es genauso, mag ja ein Systemfehler sein aber das Theater ging mir auf die Nerven dass mir bei Amex keiner beantworten kann wieso angeblich nun bei 4k schluß sein soll wo doch (alles super aussieht) und das Tool gibt weiterhin bei 1,5k an ich sei nicht gut dafür. By the way hat mir keiner wirklich geholfen, es kam immer der Loop via Bankauskunft.

Ansonsten, gute Akzeptanz, bessere Versicherungen und einen ordentlichen Rahmen - einen 24 h Consierge Service, der mich nach einem halbstündigen Gespräch ganz überzeugt hat. Ist eine Ergo Tochter der Laden und machte am Telefon einen guten Eindruck. Ich werde ihn öfters testen und schauen ob da mehr kommt als bei Platinum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Ich verstehe nicht, was du mit "Spending Power" meinst? Der Begriff ist mir bekannt... aber den Zusammenhang kann ich schwer nachvollziehen?

Ist die DB deine Hausbank? Das wäre ein Nachteil falls du Selbstständig bist.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.548
67
Hausbank ja sonst wird die Karte nicht angeboten - Spending power meint den Betrag den man entweder über das den Menüpunkt "Verfügungsrahmen prüfen" im Onlinekonto oder über die Hotline erfragen kann.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Hausbank ja sonst wird die Karte nicht angeboten - Spending power meint den Betrag den man entweder über das den Menüpunkt "Verfügungsrahmen prüfen" im Onlinekonto oder über die Hotline erfragen kann.
Jetzt wo du es schreibst, habe ich es verstanden. @Spending Power

Alles auf eine Bank zu setzen kann immer Probleme verursachen, wenn das Finanzamt unrealistisch schätzt :D
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.548
67
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Jetzt wo du es schreibst, habe ich es verstanden. @Spending Power

Alles auf eine Bank zu setzen kann immer Probleme verursachen, wenn das Finanzamt unrealistisch schätzt :D


Danke für den Hinweis.
Hab ja noch mehr Karten. Ich möchte von dem Produkt die Versicherungen und den Consierge Service und Priority Pass.

Dann noch für Supermarkt, dm Apple Pay der Rest geht da nicht drüber :)
 
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