• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hotel-Kreditkarten in Deutschland?

ANZEIGE

che27

Neues Mitglied
12.02.2013
10
0
ANZEIGE
Hallo miteinander,
Gibt es eigentlich von irgendeiner der Hotelketten auch die Verfügbarkeit in Deutschland?

IHG, Marriott, etc. scheinen nur für USA verfügbar zu sein!?

Viele Grüße!
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Ich kenne auch keine andere. In dieser Hinsicht scheint Deutschland unseren amerikanischen Freunden ein Jahrhundert hinterherzuhinken.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.624
1.259
Eine Le Club Accor Kreditkarte wäre gut.


Ich glaube wenn überhaupt, macht bei der Abdeckung Accor Sinn. Der Markt ist einfach gesättigt. Wieviel Marriotts/CY/ Renaissance gibt es in Deutschland 15?
In den USA ein ein Vielfaches. Die Zielgruppe ist in Deutschland einfach zu spitz

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hilton zufrieden mit deren Kreditkarte ist. Ansonsten würden sie wohl kaum den Goldstatus für 48 Euro verramschen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn der Vertrag zwischen der DKB und Hilton ausläuft, die Karte vom Markt verschwindet.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Naja, wenn du di CC und den Nutzen nur auf D. beziehst hast du ggf. Recht. Nur warum sollte jemand einen CC Hotel Status nicht im Ausland nutzen. Gerade wenn es nur wenige Hotels in D. gibt ist es umso reizvoller diesen mit der CC zu erlangen.

Ob Hilton glücklich ist oder nicht, keine Ahnung aber wovon leitest du das ab? Entweder es ist ein wenig übernachter mit 3 Nächten im Jahr, dann ist es wurscht. Oder er macht 12 Nächte, dann ist es für beide ok. Oder eben mehr als 15 dann hat es sich für Hilton gelohnt.

Bei mir ist es nun so das ich meine nicht SPG Nächte bewusst bei Hilton verbringe. Das ist doch gut für Hilton, oder?
 

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Gibt es hier eigentlich ein Update oder ist Hilton immer noch die einzige KK, wo es einen Status gibt?
Ich frage, da ich gerne einen Hotelstatus hätte und mit den Wochenende mit der +1 kaum an 20 Aufenthalte oder so komme.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Gibt es hier eigentlich ein Update oder ist Hilton immer noch die einzige KK, wo es einen Status gibt?
Ich frage, da ich gerne einen Hotelstatus hätte und mit den Wochenende mit der +1 kaum an 20 Aufenthalte oder so komme.

Wo ist das Problem? 10 Nächte reichen doch schon für einen IHG-Gold Status! Sollte also locker reichen ;)
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.258
1.638
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Dann doch lieber 48€ für die Hilton KK und Gold, oder?

Kommt drauf an wo man hin will. Hilton hat in Deutschland und Europa fast keine Hotels, Accor ist hier Marktführer.

Ansonsten bekommt man über die Amex Platinum glaube noch diverse Status-Accounts bei Hotelketten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.851
1.271
Weil man mit CC auf andere Weise Geld verdient als in den USA? Weil die Margen enger sind?


Logisch. In den Staaten ist das Kreditkartengeschäft ganz anderst reguliert.:idea: Dazu kommt, dass es den Dispo in der Form nicht gibt.:stop: Deshalb jonglieren die Amerikaner auch mit Kreditkarten. Und natürlich sind die Kreditkartenzinsen erheblich höher als unserere Dispozinsen!(n)
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
237
CGN
ANZEIGE
Im andren Faden habe ich die Visa Mitteilung gepostet. Kann gerade von unterwegs nicht verlinken. Ich denke es geht um wie uns wann und nicht ob für den deutschen Markt.

Ja, aber leider eben nichts konkretes, weder was sie genau beinhaltet, was sie kostet, noch wann sie kommt.
 
  • Like
Reaktionen: L_R