• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

MM Senator Karte - Reiserücktrittsversicherung

ANZEIGE

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
ANZEIGE
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zur Reiserücktrittsversicherung meiner Senator Mastercard.
Geplant ist folgende Reise:
- 4 Personen reisen in die USA, davon meine +1 und ich sowie 2 gute Freunde
- +1 und ich bezahlen mit der KK nur die Steuern und Gebühren für C-Prämientickets
- Die Tickets für die Freunde werden auch mit meiner KK bezahlt.
- +1 und ich bleiben ca. 7 Tage, die beiden Freunde bleiben eine Woche länger in den USA

Der Buchungsvorgang lässt sich ja nicht zusammenlegen, da einmal Prämientickets und einmal reguläre LH-Tickets.

a) Liegt nun für alle der Versicherungsschutz vor?
b) Was passiert wenn eine Person erkrankt, können dann alle zu Hause bleiben und den Trip verschieben oder deckt die Versicherung nur die Stornokosten für eine Person?

Danke :)
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
So wie ich die Versicherungsbedingungen verstehe, bist nur Du und Deine +1 versichert wenn Dir, Deiner +1, Eltern/Schwiegereltern, Kinder etwaas passiert.
Deine beiden Freunde sind nicht versichert, weder wenn denen was passiert noch wenn Euch etwas passiert.
Der Selbstbehalt beträgt übrigens 100 Euro, also exakt die Stornokosten der beiden Prämientickets.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
Zitat M&M

3.2 Versicherte Personen
Als versicherte Personen gelten die nachfolgend genannten:
a)
Karteninhaber einer gültigen Kreditkarte.
b)
Familienangehörige des Karteninhabers, sofern sie mit dem Karteninhaber die Reise
gemeinsam buchen und durchführen.
Familienangehörige im Sinne dieser Bedingungen sind der am gemeinsamen Hauptwohnsitz
wohnende und dort gemeldete Ehepartner, der in häuslicher Gemeinschaft wohnende und
dort als Hauptwohnsitz gemeldete Lebenspartner / Lebensgefährte sowie die unterhaltsbe-
rechtigten Kinder des Karteninhabers und /oder dessen Ehepartners / Lebenspartners /
Lebensgefährten bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres.
c)
Nichtfamilienangehörige, sofern sie mit dem Karteninhaber die Reise gemeinsam buchen
und durchführen
und nicht mehr als fünf Personen inklusive dem Karteninhaber gemeinsam
die Reise buchen und antreten. Sollten mehr als fünf Personen inklusive dem Karteninhaber
reisen, gelten die auf der Reisebestätigung erstgenannten Nichtfamilienangehörigen als
mitversichert, bis die Gesamtzahl von fünf Reisenden erreicht wird.



Das oben fett markierte sagt doch eigentlich, dass sie nicht versichert sind.

Ich würde deine 2 Freunde sich selbst irgend wie separat versichern lassen, zumal für alle zusammen auch nur 5000 Euro Höchstbetrag gelten würden.

Für dich und deine +1 gilt die RR-Versicherung auch für die Awardtickets.