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60.000€ Ausgaben im Jahr, 2xUSA Flüge im Jahr. Vielfliegerprogramm + Kreditkarte?!

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BerlinUSA

Neues Mitglied
11.06.2014
17
0
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Hallo, ich bin neu hier und nicht sicher wo ich das am besten posten sollte..

Ich fliege von Berlin aus 2x im Jahr in die USA und gebe von meiner Kreditkarte über 60.000€ im Jahr aus. Auch innerhalb der USA fliege ich dann recht viel... Vegas, Chicago, New York.

Ca. jedes zweite Jahr fliege ich auch woanders hin, z.B. nach Thailand, Südafrika usw.

Ich habe mich kurz vor meinem letzten USA Flug vor 3 Monaten bei Aegean/Star Alliance Miles Plus angemeldet. Ich fliege in 2 Monaten wieder in die USA und überlege ob das die beste Wahl war.

Ausserdem suche ich gerade nach einer neuen Kreditkarte und würde das gerne mit dem Vielfliegerprogramm verbinden.

Am meisten erhoffe ich mir öfters ein kostenloses Upgrade zur 1. Klasse zu erhalten.

Habt Ihr einen Rat welche Kreditkarte und welches Vielfliegerprogramm für mich am besten geeignet wäre?

Für jegliche Tipps wäre ich dankbar!
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
- Mit welchen Airlines fliegst Du in die USA?
- Buchst Du Deine Flüge in Y, C oder F?
- Mit welchen Airlines fliegst Du innerhalb der USA domestic?
- Buchst Du eine Flüge USA domestic in Y oder F?
- Ist Dein Gehaltskonto bei einer Bank in D oder in USA?
 
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BerlinUSA

Neues Mitglied
11.06.2014
17
0
- Mit welchen Airlines fliegst Du in die USA?
- Buchst Du Deine Flüge in Y, C oder F?
- Mit welchen Airlines fliegst Du innerhalb der USA domestic?
- Buchst Du eine Flüge USA domestic in Y oder F?
- Ist Dein Gehaltskonto bei einer Bank in D oder in USA?

- Lufthansa, Air Berlin, Swiss Air, United Airlines
- Wow ich hab keine Ahnung! Ich buche einfach immer über Swoodoo... :eek:
- United Airlines mostly
- Schon wieder keine Ahnung :(
- Gehaltskonto ist deutsch, ist ein Firmenkonto, Ausgaben sind aber sehr viele auch in USD wenn das hilft

Danke für eure Hilfe!
 

BerlinUSA

Neues Mitglied
11.06.2014
17
0

Könntest du das erläutern? Welche sonstigen Vorteile hab ich von Vielfliegerprogrammen... Lounges bringen doch eigentlich nur was wenn ich länger zwischen zwei Flügen warten muss oder? Und Priority Check in scheint ja bei allen Flugprogrammen relativ easy zu sein bei 2x USA + random Flug. Wie ihr seht hab ich absolut keine Ahnung hehe, bin für jede Korrektur & Tipp dankbar.

PS: Freunde in den USA bekommen öfter mal upgrades auf 1. Klasse... aber eher zufällig wegen Überbuchung vermute ich. Sie sind dann sozusagen die ersten Kandidaten.
PPS: Die fliegen aber auch ca doppelt so viel wie ich
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Könntest du das erläutern? Welche sonstigen Vorteile hab ich von Vielfliegerprogrammen... Lounges bringen doch eigentlich nur was wenn ich länger zwischen zwei Flügen warten muss oder? Und Priority Check in scheint ja bei allen Flugprogrammen relativ easy zu sein bei 2x USA + random Flug. Wie ihr seht hab ich absolut keine Ahnung hehe, bin für jede Korrektur & Tipp dankbar.

PS: Freunde in den USA bekommen öfter mal upgrades auf 1. Klasse... aber eher zufällig wegen Überbuchung vermute ich. Sie sind dann sozusagen die ersten Kandidaten.
PPS: Die fliegen aber auch ca doppelt so viel wie ich

US Airlines upgraden auf Domestic Flügen sehr oft ihre Elite Kunden.
In Europa muss der Flieger schon hoffnungslos überbucht sein, damit überhaut irgendwer ein Upgrade bekommt. Auch auch dann bekommt es eher die statuslose Oma, die in Y oder B Fullflex nach HAM zu ihren Kindern fliegt, als der SEN in L Klasse.
 
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singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Folgende Infos sind aus dem geposteten relevant:

- Viele Flüge auf Star Alliance
- Wohnsitz/Konto in Deutschland (entscheidend für Kreditkarte)

Daher kommt als Meilensammelprogramm in erster Linie Miles and More der Lufthansa in Frage, Kreditkarte zum Meilen sammeln gibt es dazu ja gleich mit.

M&M ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung. Alternativen wären u.a. eine AMEX für Rewards und/oder United MP als Sammelprogramm.
 
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BerlinUSA

Neues Mitglied
11.06.2014
17
0
US Airlines upgraden auf Domestic Flügen sehr oft ihre Elite Kunden.
In Europa muss der Flieger schon hoffnungslos überbucht sein, damit überhaut irgendwer ein Upgrade bekommt. Auch auch dann bekommt es eher die statuslose Oma, die in Y oder B Fullflex nach HAM zu ihren Kindern fliegt, als der SEN in L Klasse.


Verstehe. Danke. Da ich vor habe mein Leben lang viel zu Reisen und in den USA meine besten Freunde und viele geschäftliche Kontakte habe, habe ich beschlossen mich mit diesem ganzem Vielfliegerzeugs endlich mal auseinander zusetzen... Sieht so aus als habt ihr richtig Ahnung hier. Könnt Ihr mir auch noch bitte eure Meinung dazu sagen, ist es unklug Aegean Milage Plus zu nutzen, wenn ich hauptsächlich Lufthansa / Swiss Air und United Airlines fliege? Hatte irgendwo gelesen, dass Aegean Milage Plus die schnellsten Bonusse raushaut, daher vor 3 Monaten die spontane, recht uninformierte, Entscheidung
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
US Airlines upgraden auf Domestic Flügen sehr oft ihre Elite Kunden.
In Europa muss der Flieger schon hoffnungslos überbucht sein, damit überhaut irgendwer ein Upgrade bekommt. Auch auch dann bekommt es eher die statuslose Oma, die in Y oder B Fullflex nach HAM zu ihren Kindern fliegt, als der SEN in L Klasse.

Na, ob BerlinUSA das so alles verstanden hat...

@OP: Aus meiner Sicht bleibt nur airberlin mit topbonus-KK kombiniert. Das bringt Dir jedenfalls aktuell mit diesen Umsätzen ziemlich sicher den Platin-Status, für den Du Gutscheine für Business-Flüge in die USA bekommst. Das ist bequemer als die (nicht wirkliche) First Deiner Freunde in USA - das sind nur breitere Sitze mit etwas besserem Essen. Das einzige, was Du ändern müsstest, wäre nicht mehr mit United zu fliegen, sondern mit American.
 
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BerlinUSA

Neues Mitglied
11.06.2014
17
0
Na, ob BerlinUSA das so alles verstanden hat...

@OP: Aus meiner Sicht bleibt nur airberlin mit topbonus-KK kombiniert. Das bringt Dir jedenfalls aktuell mit diesen Umsätzen ziemlich sicher den Platin-Status, für den Du Gutscheine für Business-Flüge in die USA bekommst. Das ist bequemer als die (nicht wirkliche) First Deiner Freunde in USA - das sind nur breitere Sitze mit etwas besserem Essen. Das einzige, was Du ändern müsstest, wäre nicht mehr mit United zu fliegen, sondern mit American.

Meine Freunde fliegen alle Star Alliance, da ich viel mit Ihnen zusammen reise würde ich lieber auch bei Star Alliance bleiben.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Meine Freunde fliegen alle Star Alliance, da ich viel mit Ihnen zusammen reise würde ich lieber auch bei Star Alliance bleiben.

Das ist ein nachvollziehbares Argument, wenn Ihr zusammen fliegt. Ich hatte vorhin auch LH und Swiss bei Dir etwas übersehen. Dann nimm M&M, aber da wird es für einen Status wahrscheinlich nicht reichen... Upgrades gehen dann nur über die gesammelten Prämienmeilen.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Ahso, ja klar sorry hehe.. Economy, flieg immer so günstig wie geht.

Billig Eco und Star Alliance. Da gibt's bei UA Mileageplus deutlich mehr Meilen als bei LH. Bei Status gibts dann auch inner-amerikanisch Chancen auf kostenlose Upgrades in die First Class.
Kreditkarte würde ich davon unabhängig wählen. Amex z.B.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Du brauchst im besten Fall ein Meilenprogramm, dass dir 100 % Meilen auch in den günstigsten Economy-Buchungsklassen gutschreibt. Das sind NICHT die Programme von Lufthansa und Aegean (und Airberlin). Es sind Stand jetzt die von United, British Airways oder American Airlines.

Wenn es Star Alliance bleiben soll dann solltest du dir das Vielfliegerprogramm von United anschauen. Vorteile: Du bekommst auch in deinen günstigsten Buchungsklassen 100% Meilengutschrift, statt wie bei den Programmen von Lufthansa oder Aegean nur 25 oder 0%. Dies gilt für alle von United ausgeführten Flüge, es gilt aber auch für Lufthansaflüge auf interkontinentalen Strecken, nur mit Ausnahme der untersten Buchungsklasse "K". Also immerhin auch in den anderen niedrigen Buchungsklassen "T" und "L", für die es bei Lufthansas Miles & More Programm nur 25% Meilengutschrift gibt.

Flüge ausgeführt von United: https://www.united.com/CMS/en-US/Marketing/CustComm/Promotions/Pages/united.aspx
Flüge ausgeführt von Lufthansa: https://www.united.com/CMS/en-US/ma...s/Pages/AirlinePartnerDetails.aspx?ItemId=298

Mit deinen Flügen solltest du dort dann zumindest Silber sein können, was immerin Prio-Boarding, Prio-Check-In, 25% mehr Meilen pro Flug (also 125%) und zumindest Minichancen auf "Upgrades" bei inneramerikanischen Strecken bedeutet: (https://www.united.com/web/en-US/content/mileageplus/premier/default.aspx). Ab 2015 ändert sich das Programm etwas. Der Vielfliegerstatus bei United wird sich weiter nach Entfernungsmeilen berechnen (also 100% auch auf günstigste Eco-Buchungsklasse), aber die Prämienmeilen zum Einlösen werden nicht mehr nach Entfernung gutgeschrieben werden, sondern nach dem bezahlten Preis (plus einem Bonus für deinen Status). Das ist also in Bezug auf die Prämienmeilen bei günstigen Tickets schlechter als vorher, aber ob es schlechter ist als die 25% (oder 0%) Entfernungsmeilen, die es bei Miles & More oder Aegean für günstige Tickets gibt, müsste man ausrechnen. Vielleicht sind deine Flüge manchmal gar nicht so spottbillig, dann kame man auch mit der neuen Regelung nicht schlechter raus bei den Prämienmeilen als bei der Konkurrenz. Bei den Statusmeilen, wo weiterhin 100% der Entfernungsmeilen zählen, fährst du weiterhin besser bei United.

Status: 25.000 geflogene Meilen gibt Silberstatus (z.B. 2x DE-Westküste USA), 50.000 geflogenen Meilen ergäben schon Gold, also je nachdem wie oft genau es nach Asien geht und wie weit du inneramerikansich fliegst könnte es erreichbar sein. Das United Programm beinhaltet auch kleine Vorteile und Meilengutschriften bei Germanwings, die ja eigentlich kein Star Alliance Partner sind. Bei United ist auch das Einlösen der Meilen nicht so gebührenbehaftet wie bei Lufthansa Miles & More.

Falls es dir rein um den möglichst schnellen Loungezugang geht bleibe bei Aegean, dort ist Gold immernoch am schnellsten erreicht. Zumindest sofern man Buchungsklassen bucht die dort Meilen geben (günstigste LH Buchungsklassen 0%). Einlösen ist aber vergleichsweise sperrig (Telefon) und gebührenbehaftet.

Kreditkarte könntest du unabhängig vom Meilenprogramm betrachten. Und dann entweder eine Amex nehmen, deren Punkte fürs Einkaufen man zu vielen Meilenprogrammen transferieren kann. Oder wie angesprochen die Airberlin-Kreditkarte, mit der du bei deinen Umsätzen neben Prämienmeilen auch Statusmeilen sammelst. Und/oder eine British Airways Platinum Kreditkarte, die neben dem Meilensammeln (bei BA lässt sich auch mit wenigen Meilen etwas anfangen, da innereuropäische Flüge zu guten Konditionen auf Meilen buchbar sind) auch den Vorteil hat, keine Auslandseinsatzgebühr/Fremdwährungsgebühr zu berechnen. Für jemanden mit vielen USD-Umsätzen nicht unbedeutend.

Neben dem Tipp bei Airberlin über die Kreditkartenumsätze einen Status zu erreichen: Falls du dir doch die oneworld Allianz nicht ganz abschminken möchtest, bieten auch British Airways (neben der Kreditkarte) und American Airlines jeweils Programme, die 100% Meilengutschrift auch auf günstigste Eco geben. Bei American Airlines bezieht sich dies sowohl auf Prämien- als auch auf Statusmeilen, bei British Airways nur auf die Prämienmeilen (Status wird dort nach "Tierpoints" berechnet, je wertiger das Ticket desto mehr Tierpoints gibt es). Auch hier würdest du mit deinem Flugprofil wohl jeweils den untersten Status erreichen, mit ähnlichen Vorteilen wie bei United.
 
Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
"Und dann entweder eine Amex nehmen, deren Punkte fürs Einkaufen man zu allen Meilenprogrammen transferieren kann" ... auch zu M&M? Sorry für die vll. blöde Frage, aber das wär mir im MR-Programm no net aufgefallen... *schäm*
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
60.000€ Ausgaben im Jahr, 2xUSA Flüge im Jahr. Vielfliegerprogramm + Kreditka...

Im Zweifel über SPG zur Star Alliance. Guter Weg für z.B. Krisflyer-Meilen.

Brächte sogar dem Threadstarter hier was, für SQ First auf FRA-JFK gibt's ja sogar Verfügbarkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Sieht so aus als habt ihr richtig Ahnung hier.


:D Herrlich, wir fühlen und gebauchpinselt :)



Ohne Witz den Großteil der Leute hier kannst du mal als absoluten Super Profi in Sachen Fachwissen einstufen, und als Schwarm (wie das neudeutsch heißt) sind wir echt unschlagbar.

Kleiner Tipp, mach dich mal fleißig ans lesen, damit du die Abkürzungen hier (z.B. Y= eco, C = bussines und F= First) kennen lernst, und dann gibt es hier viel zu entdecken.
Allgemein würde ich sagen wer öfters als 2-3 mal im Jahr Fliegt sollte sich schon mal in Sachen Vielflieger Programme klug machen.

Übrigens du fragtest doch wofür Status und Co gut ist:
Lounge ist immer nett, inkl. den Gratis Zeitschriften und der Möglichkeit beim Umsteigen zu duschen und eine Massage zu bekommen, dann ist Eco gleich viel bequemer, fast überall nicht warten zu müssen, extra Frei Gepäck, z.B. 100 kg statt 23kg Aufgabegepäck, zweites Handgepäck, sehr schön auch immer der freie Nebenplatz, je nach Fluggesellschaft freies Essen und Trinken, Parkplätze direkt am Terminal zu fairen Preisen, noch 1-2 Tage vor dem Flug immer was frei kann bei Geschäftsreisen praktisch sein, bei manchen Gesellschaften bekommst due die besten Plätze vorne mit viel Beinfreiheit eh nur als guter Statuskunde und dann noch gratis, oder auch sonst XL Sitze gratis oder günstiger. Als richtig guter Kunde (Platin) gibt es z.B. bei Air Berlin auch jährlich eine mal ein retour Upgrade von eco nach C gratis.

Überhaupt würde ich dir auch mal eine Blick zur Air Berlin Kreditkarte raten. Da bekämest du mit alleine 60.000 € Jahresumsatz mindestens 60.000 Meilen was locker Gold ist, und mit 2-3 US oder sonstwo Flügen sollte sogar Platin drin sein.

Air Berlin verwöhnt seine eigene Status Kunden übrigens extrem mehr als die Status Kunden von Partnern. Wenn das Netzt von AB und one World zu deinen Flügen passen würde könnte das was für dich sein.

Hier die Forteile, KK findest du da auch.
topbonus Card Overview - airberlin.com




Ganz grob über den Daumen (und da werden mir jetzt ganz Viele in Details widersprechen) könnte man sagen, aufsteigend nach Grad der Schwierigkeit zu erreichen:

Star Alliance Gold via 3A kannst du wirklich ganz easy bekommen über Flüge, aber so richtig viel bringen tut der dir außer Lounge und 20 kg Gepäck nicht. Ob man den auch praktisch über KK erhalten kann?? aber denke weniger. Wäre ja dann wohl zwingend eine Griechische KK, naja. - Lässt sich leicht und günstig erfliegen, manchmal schon mit einem Flug nach Australien oder so in Y, aber bringt jetzt nicht die Welt.
Wenn du LH fliegst bekommst du nur die Allinac Vorteile:
Gold Silver Status - Star Alliance

Gold bei AB und somit Emerald bei One world bringt dir bei AB richtig was. Würdest du beinen recht hohen Umsätzen schon ohne eine Flug über die KK bekommen. Bei Flügen mit Partnern bringt es dir nur die Lounge. Für dich ganz easy zu erreichen, und wenn du es einrichten könntest mit Ab zu fliegen, kann man schon fast sagen, Herz was willst du mehr.

Platin bei Ab somit Sapir Staus bei one World. Mit 100.000 Meilen für dich noch gut erreichbar, da du ja bei 60.000€ Umsatz nur 40.000 Meilen pro Jahr erfliegen müsstest, was 2 mal USA und eine bisschen Kleinkram hergeben sollte. (beim Buchen auf die Meilen achten und im Zweifel ruhig mal 100 € mehr für den US Flug ausgeben wegen mehr Meilen). Denn: Mit Erreichen des Platin Status bzw. den jährlichen erhalt bekommst du eine mal Hin und Rück C zum Preis von Y, inkl. Schmalem Bettchen und so, besser als F vor 10-15 Jahren. Das ist der größte Vorteil. Plus Kleinigkeiten. Allerdings auch First Lounge z.B. in den USA.

Lufthansa Sen also Star Gold. Dafür braucht man 100.000 Meilen bzw. 100.000 € Umsatz. Mit deinen 60.000 € müsstest du schon recht fleißig Fliegen, könnte passen, muss aber nicht, um den zu erreichen. Denn um 40.M&M Meilen zu erreichen muss man merklich mehr buchen / zahlen als für 40.000 AB Topbonus. Leistungen sind relativ ähnlich zu AB Platin, hier was mehr, da was weniger. Allerdings kein freier Nebenplatz wenn ich es richtig im Kopf habe und fand es bei auch nicht auf der Seite. Das ist Glaubensfrage (Kollegen lassen wir es beim Groben). Ob für dich noch zu erreichen? Grenzwertig würde ich sagen.
Hier die Vorteile:
Miles & More - Die Miles & More Statuslevel

LH HON: der heilige Gral der Vielflieger. Toll muss man sagen und mit nichts zu vergleichen. Aber für dich völlig unerreichbar, vergiss es. 600.000 Meilen aus C und F Flügen.



Also ich würde sagen AB und recht balöd Gold haben und Platin mit guiter Chance bekommen.

Übrignes eine Info zum Abschluss.
Wenn auf deiner KK und dem Flugzeug draußen die Selbe Firma steht wirst du vile mehr verwöhnt als wenn es nur eine Partnerfirma ist. Beispiel: wenn du als Ab Platin mit Ab fleigst darfst du ca. 100 kg gepäck mit nehmen und hast einen freien Nebenplatz auch in ECO. Fliegat du mit dem AB PArtner Britisch Airways, dann sind es nur 20 kg zusätzliche zu deine 23 kg Standard und hast jemanden neben dir sitzen.
 
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Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
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So wie ich den TE verstanden habe, muss es Star Alliance sein. Da kämen bei seinem Flugprofil doch nur Miles and More oder United Milage Plus in Frage, oder?


Gold bei AB und somit Emerald bei One world (...)

Platin bei Ab somit Sapir Staus bei one World.

Umgekehrt.
 
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mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
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So wie ich den TE verstanden habe, muss es Star Alliance sein. Da kämen bei seinem Flugprofil doch nur Miles and More oder United Milage Plus in Frage, oder?




Umgekehrt.:eek:
UPPS Ja sorry:eek:


Ja zwischenzeitlich habe ich das mit Star auch mitbekommen.
ABER: Ob es so sinnvoll die ganze Kohle bei M&M raus zu hausen und dann nur deren recht sinnlosen FQT zu haben und Star Siber würde ich für schade halten. Dann soll er sich doch via 3A den Star Gold erfliegen, das könnte mit etwas Geschick doch klappen mit 2 mal USA. Und die Umsätze über AB KK machen und dann die Flüge die er alleine macht bei AB mit all den Vorteilen genießen.

Er wäre dann wohl einer der ganz wenigen "nur ganz bischen viel Flieger" die zwei Gold Stausse haben, aber was schadet es. Mit satten 60.000 € Umsatz ist gut was zumachen.

Auch wage ich zu bezweifeln das er den LH Sen schafft, und nirgens wurde erwähnt das er gerne oder viel LH fliegt, nur *A. Dann hat er eh keine Vorteil vom teuren und schwierigen Sen. Bei US Sonstwie Air ist Grichen Gold genauso gut odser schlecht wie Germanen extra teuer Gold. M&M Sen macht im ende doch nur Sinn wenn man auch viel LH fliegt.

Die AB Gold KK bekommt er als Gold mit 60.000 € Umsatz doch eh gratis. Ist auch so eine hüpsche KK und AB Gold gibt es gratis dabei.

Wenn es nur um KK geht dann empfehle ich die MLP Platin, wegen der Auto Versicheung und dem inkl. PP.
Siehe dazu auch hier.
http://www.vielfliegertreff.de/kred...uenstigste-kreditkarte-mit-lounge-zugang.html
 
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