• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

MM Kreditkarte komische Itunes Abbuchungen

ANZEIGE

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
ANZEIGE
Gerade die Kreditkartenabrechnungen von mir und +1 runtergeladen. Bei meiner +1 sind insgesamt 12 Abbuchungen von Itunes.com/Bill Itunes.com LUX drauf im Zeitraum 28.07. bis 30.07. Alles keine großartigen Beträge - zwischen 9 und 32 Euro. Netterweise sind sie am 31.07. alle wieder zurückgebucht worden. Trotzdem natürlich ein ungutes Gefühl wer da die Kreditkartendaten abgegriffen hat. Karte ist in jedem Fall mal gesperrt - mit leichtem Murren der +1 :D
Hat noch jemand solche Buchungen?
 
  • Like
Reaktionen: Brasilien
A

Anonym19514

Guest
hallo, normalerweise sollte dies der Sicherheitsabteilung deines Kreditkartenunternehmens automatisch auffallen.

Oftmals ist es so dass die KK "getestet" wird - bzw wurde - um später größere Abbuchungen vorzunehmen, allerdings wird kein gutes KK-Unternehmen diese Testbuchungen stehen lassen - normalerweise sieht man das als Kunde gar nicht ;)

Diese Apple Testbuchungen werden ansonten automatisch vom Sicherheitssystem erkannt und daher nicht abgebucht. Genauso finden oft Testabbuchungen irgendwelcher Phantasiehotels "Hotel Goldenes Einhorn - Washington DC oder so ähnlich" statt - auch mit geringen Beträge um die KK "abzuchecken", oder ein Kellner hat sich deine KK mal kopiert. Mal auf Reisen gewesen? :)

PS: Normalerweise sind die Beträge unter 1 Euro
 
Moderiert:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hatte auch diese unschönen Vorkomnisse vor grob 2 Monaten.
Rückbuchung fand erst statt nach ...
a) Anzeige bei der Polizei
b) dem Unterschreiben einer eidesstattlichen Versicherung.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG

Ja, aber nur Android Geräte. Dann wäre es eher im Google Play Store passiert.

Das bemerkenswerte daran ist, dass die Beträge ja alle auch wieder zurückgebucht wurden. Das würde das austesten der Karte möglicherweise bestätigen.

Hab heute mit dem Apple Support telefoniert und dies sagen unter der Kennung würden sie nicht abbuchen. Morgen mit der Betrugsabteilung der MM KK telefonieren und am besten eine neue Karte ausstellen lassen.
 
A

Anonym19514

Guest
Ja, einfach die Kreditkartensicherheitsabteilung verlangen und evtl. neue Karte ordern!
 

vortex

Reguläres Mitglied
10.10.2012
38
0
DUS
Hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem... mehrere Abbuchungen innerhalb von zwei Tagen, die allerdings nicht zurück gebucht wurden.
Hab dann die Karte sperren lassen und Anzeige erstattet. Die Ersatzkarte kam innerhalb weniger Tage und die Abbuchungen erstattet. Allerdings wurden die Ermittlungen dann von der Staatsanwaltschaft eingestellt...
 
B

Brasilien

Guest
Bei mir das gleiche, aber ich hab´s erst jetzt gerade bemerkt.... 4 abbuchungen , jeweils 19,99 euros... werd also gleich die sicherheitsabteilung von mastercard anrufen, oder ?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Bei mir das gleiche, aber ich hab´s erst jetzt gerade bemerkt.... 4 abbuchungen , jeweils 19,99 euros... werd also gleich die sicherheitsabteilung von mastercard anrufen, oder ?

Und Karte sperren!

Ich hatte das auch mal und hatte angerufen... Karte gesperrt und noch beim Telefonat wurden etwas über 600 Euro "angefragt" (die natürlich abgelehnt wurden)... Glück gehabt :)
 

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
Ist bei jemandem noch etwas herausgekommen diesbezüglich? Ich habe nun auch eine derartige Abbuchung auf meiner LH-CC und definitiv nichts bestellt.

Itunes.Com/Bill EUR 0,99 S Itunes.com LUX
 

defiant

Neues Mitglied
17.01.2019
23
18
Habe die Beiträge gerade mit Interesse gelesen, denn auch ein paar Jahre später, gibt es den Betrug anscheinend immer noch. Bei meiner Visa sind 3x10 Euro für Itunes reserviert worden. Die Karte nutze ich allerdings gar nicht für Apple. Habe die Karte jetzt auchh sperren lassen. Mich würde total interessieren, wie jemand an diese Daten gekommen ist. Unterwegs nutze ich die Karte allermeistens mit Apple Pay. Und ich würde sagen, dass ich keiner bin, der auf Viren-Mails klickt. Sehr seltsam. Hat jemand eine Idee?
 

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
115
45
HAJ
Mich würde total interessieren, wie jemand an diese Daten gekommen ist. Unterwegs nutze ich die Karte allermeistens mit Apple Pay.
Hatte das gleiche vor zwei Wochen mit meiner DKB-VISA und Abbuchungen von "Amazon Co JP". Die Karte hatte ich online nie benutzt. Ein Paar mal gesteckt in DE, ansonsten nur mit Apple Pay.
 
  • Like
Reaktionen: defiant

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
ANZEIGE
Die Verifizierungsbuchungen von Apple, die ich bisher hatte, waren immer nur 1 Euro. Oder sogar nur 1 Cent. Weiß ich nicht mehr genau.
Gerade wegen sowas finde ich es gut, wenn man Kreditkarten in der App für Online-Zahlungen sperren und wieder entsperren kann.
 
  • Like
Reaktionen: defiant