• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Punktetransfer zu Miles & More

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Hi,

weiß einer, ob das möglich ist? Habe nur KLM, Ethiad, Emirates und Air Berlin gesehen, aber nicht Lufthansa und Miles&More.
Danke
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Schade, so kann ich wohl kaum etwas mit den Punkten anfangen. Gegen Elektronik zu tauschen ist bei der Ratio mehr als fahrlässig ...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Keine Ahnung, was hier das Problem ist - aber ich bin mit den zahlreichen Transferpartnern durchaus nicht unglücklich.

Gerade zur F1 nach Singapur mit Amex-Punkten, die ich zu SQ Krisflyer transferiert habe, zu den perfekten Daten vor und nach dem Event in First Class auf dem Non-Stop-Flug zum Saver Award geflogen - warum sollte ich die Amex-Punkte hier zu Miles&More transferieren, wenn es ausreichend andere interessante Optionen gibt?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
British Airways Execute Club.
Perfekt für kurze Distanzen.
SZG LHR SZG
VIE CFU VIE
 

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
bei einer Flugbuchung über die AMEX Seite kann man nachdem der Flug angewählt wurde über einen Schiebregler steuern wieviele von seinen Punkten man einsetzen möchte. Dementsprechend reduziert sich der Preis. Ratio ca. 100.000 MR zu 1000 €
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Sind die Preise bei einer Buchung via Amex-HP net höher (von diversen Angeboten in C mal abgesehen)?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Es sind halt die "normalen" Preise, die man zu einer gewissen Ratio mit MR-Punkten zahlen kann.

Das hat aber nicht wirklich was mit Prämienflügen zu tun, die man nach einem Punktetransfer erhalten kann.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich bin eher jemand, der möglichst wenige Sammelkonten will. Das ständige anpassen, überprüfen nervt einfach. Mir wäre es lieber nur ein Sammelkonten und dann von dort alles buchen. Und das bevorzugte für mich ist leider m&m, das ist aber eher meinem abflugort fra geschuldet, ansonsten hätte ich schon längst One World. Ich mag auch nicht so gerne gabelflüge.
und mit amex punkten kann ich kaum was anfangen, da ich sehr viel über die Gold karte von m&m mache. Die amex brauche ich für andere Dinge.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Ich bin eher jemand, der möglichst wenige Sammelkonten will. Das ständige anpassen, überprüfen nervt einfach. Mir wäre es lieber nur ein Sammelkonten und dann von dort alles buchen. (...)

Das kenne ich. Mich nervt es auch, bei mehreren Meilen-, Punkte- oder Hotel-Konten den Überblick zu behalten.
Ist jetzt leicht OT, aber wen es interessiert: ich verwende dafür AwardWallet.com.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
nur ist es leider nicht wirklich sicher, oder ? Diskussion auch hier

K.A. Kennst Du Alternativen?
Sicher ist es wahrscheinlich nur, wenn Du Dich regelmäßig selbst in Deine Accounts einloggst und dann händisch Deine Punkte- oder Meilenbewegungen protokollierst.
Mir ist es den Komfort wert, dass das für mich elektronisch geschieht. Aber falls Du was über fraud actions erfahren solltest, lass es uns unbedingt wissen. Ansonsten sind wir jetzt aber wirklich OT...
;-)
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Ja finde das auch echt gut! Aber security ist mir leider sehr wichtig. Wenn es Alternativen gibt, immer her damit ...:)