• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mehr Sicherheit bei der Miles&More Kreditkarte: Umsatzbenachrichtigung per SMS oder E-Mail

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Mehr Sicherheit bei der Miles&More Kreditkarte: Umsatzbenachrichtigung per SMS oder E-Mail

Aus dem Online-Bereich der Miles & More Kreditkarte:

"Neues Sicherheitssystem für Ihre Kreditkarte. Jetzt aktivieren!

Mit unserem Partner DKB haben wir ein neues kostenloses Sicherheitssystem für Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card entwickelt. Ab 2. März 2010 können Sie sich kostenlos per SMS oder E-Mail über den Einsatz Ihrer Kreditkarte informieren lassen. Sollten Sie einen Umsatz bemerken, der nicht durch Sie veranlasst wurde, können Sie diesen umgehend reklamieren. Mehr Informationen und die Bedingungen finden Sie im Online-Kartenkonto unter "Sicherheitssysteme" oder unter www.card-control.com"
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Gut, dass auch Email geht, weil SMS kann im Ausland teuer werden!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
hoffentlich geht das auch für kleinere beträge. bei airplus ist die sms/email-benachrichtigung nur für umsätze über 100€ verfügbar.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich glaube in den USA muss man generell für den Empfang von Anrufen und SMS bezahlen, solange dies nicht in einem Bundle enthalten ist.
Mit einem US-Vertrag bzw. einer US-Prepaidkarte, ja. Wobei die Verträge da ja auch meist sehr hohe Frei-SMS-Mengen haben.

Aber nicht mit der deutschen Karte per Roaming, da kostet der Empfang von SMS nichts (mehr).
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
auch mit diversen österreichischen Mobiltelefonen hab ich noch nie für den Empfang von SMS bezahlt.
auch nicht im tiefsten indonesischen Buschbusch.
 
  • Like
Reaktionen: LFCorsten

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Was steht denn im Kleingedruckten zu den Benachrichtigungen ? Nicht, dass sich bei Aktivierung etwa die Beweißlast umkehrt ?

Das war auch meine erste Überlegung, als ich das gelesen habe, leider sind die Bedingungen ja aber noch nirgend einsehbar, Lufthansa Miles & More Credit Card erzeugt bei mir immer noch DNS-Fehler und im Kartenkonto ist auch noch nix verfügbar. Aber vielleicht geht es ja wirklich ab morgen...
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
auch mit diversen österreichischen Mobiltelefonen hab ich noch nie für den Empfang von SMS bezahlt.
auch nicht im tiefsten indonesischen Buschbusch.

Hallo Eva!
Hat sich das in letzter Zeit geändert? Soweit ich mich erinnern kann wurde mir da schon etwas verrechnet. Muss morgen mal meinen Buchhalter fragen, der soll eine alte ONE Rechnung rauskramen :D
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Hallo Eva!
Hat sich das in letzter Zeit geändert? Soweit ich mich erinnern kann wurde mir da schon etwas verrechnet. Muss morgen mal meinen Buchhalter fragen, der soll eine alte ONE Rechnung rauskramen :D

hatte abwechselnd ONE - A1 - Orange und habe für den Empfang nie was bezahlt!! hatte sogar mal ein Paket bei ONE, dass ich 100SMS im Monat aus dem europäischen Ausland dabei hatte. (y)(y)(y)
für den Empfang von einem MMS hab ich mal was bezahlt, daran kann ich mir erinnern... war aber nicht tragisch...
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR

Funktioniert jetzt schon (y)

Unter http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/ ist jetzt eine dem Layout von Miles & More angepasste Website aufrufbar.
Übersichtlich und wegen dem selben Layout kommt sie mir auch sehr bekannt vor. :)
Auf dieser Seite lassen sich viele spezielle Infos zu den Kreditkarten finden (z.B. was passiert mit meiner Kreditkarte, wenn ich den Status wechsle?) und sie bietet deutlich mehr Funktionen als bisher.

Leider gilt der Benachrichtigungsservice nur für Beträge ab 500 EUR oder ab 800 EUR. Einer dieser Beträge ist wählbar. (n)
Und der erste Umsatz nach einem Länderwechsel wird immer gemeldet.

Ich probiere es mal aus, halte es aber nicht für ein gut durchdachtes Produkt.
Und die Sache mit der Beweislast möchte ich nicht übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: