• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Kreditkarte und Auslandseinsatz

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.985
Paralleluniversum
ANZEIGE
Da mein Kommentar nicht ganz zu http://www.vielfliegertreff.de/kred...umrechnungsprobleme-bei-m-m-kreditkarten.html passt, starte ich mal nen neuen Thread:

Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Abrechnung der LH CC seit der November-Abrechung (bei mir, YMMV) das Auslandseinsatzentgelt seperat ausgewiesen wird?

44 12.02.10 Mcdonald'S USD 9,68 S 7,16 S
15.02.10 LOS Angeles USA 1,35210000

Auslandseinsatz 1,25 % EUR 0,09 S

Bislang enthielt der Abbuchungsbetrag schon die 1,25%.

Das ist nun für die Buchhaltung aufwändiger, weil 2 Buchungen gemacht oder von Hand zusammengerechnet werden muss. (n)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Amex weist das Auslandsentgelt seit einiger Zeit auch ordentlich aus...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Sehe ich eigentlich als Fortschritt an, da es der Transparenz dient
... und ich bin ja kein Buchhalter ;)
 
  • Like
Reaktionen: peter42