• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex: Was passiert mit Rewards Punkten bei Kartenwechsel?

ANZEIGE

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
ANZEIGE
Muss ich meine Rewards Punkte vorab z.B. an BAEC oder TB transferieren wenn ich mich für eine neue AMEX Gold/Platinum werben lasse und meine alte (Nicht-Gold) Karte retour gebe?Oder lassen sich bestehende Punkte auch übertragen auf die neue Karte?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
schon mal gegooglet ???

das ergibt nämlich:

Kann ich meine Punkte an einen Freund/Bekannten übertragen?

Nein. Ein Punkteübertrag ist nur auf ein weiteres eigenes Membership Rewards Konto möglich.
 

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Muss ich meine Rewards Punkte vorab z.B. an BAEC oder TB transferieren wenn ich mich für eine neue AMEX Gold/Platinum werben lasse und meine alte (Nicht-Gold) Karte retour gebe?Oder lassen sich bestehende Punkte auch übertragen auf die neue Karte?

Nein, wenn du bei dem Antrag deine AMEX KK Nummer angibst, wird die Neue mit deinem bestehenden Konto verknüpft.
Alle Karten, auch nach Kündigung, bleiben im Onlinekonto sichtbar und sind dort als gekündigt gekennzeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7 und openair