• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Blue div. Fragen

ANZEIGE

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
ANZEIGE
Hallo!

Da ich ein Neuling bin Bitte ich eventuell blöde Fragen zu entschuldigen.

Ich habe mir jetzt eine Amex Blue beantragt weil ich mal eine Amex testen will - den Jahresumsatz das sie dann permanent gratis bleibt schaffe ich leicht und für die Versicherungen haben ich eine PayLife Black MC und noch eine Sparkassen Visa in Gold. Monatlich gebe ich rund 1,5k mit Kreditkarten aus - im Urlaub und zu Weihnachten etwas mehr :D (bin ein "normalo" also keiner der sich Businessflüge oder ähnliches selbst bucht - ich fliege nur privat) .

Ich wohne in Österreich und habe dementsprechend auch den Antrag nach Wien geschickt.

Da ich unterschiedliches gelesen habe würde mich interessieren:
(1) Wie streng prüft AMEX die Bonität bzw. wie kleinlich sind sie?
Ich hatte ich meinem ganzen Leben noch keine einzige berechtigte Mahnung erhalten bzw. ich war noch nie auch nur einen Tag irgendwo zu spät beim Bezahlen einer Forderung - zahlte meine Rechnungen grundsätzlich am Tag des Rechnungseinganges.
Allerdings habe ich vor ein paar Monaten eine Teilzahlung für läppische 800 Euro gemacht einfach weil eine 0% Zinsen/Spesen Aktion war (über Santander) - ich hätte das auch so zahlen können aber ich dachte mir wen's nix kostet dann zahl ich's halt auf 1 Jahr... Kann einem so was bei Amex den Antrag "versauen"? Bzw. hatte ich in der Vergangenheit öfters mal solche "Mini-Teilzahlungen" genutzt. Ich hatte bis vor 1,5 Jahren auch ein Auto offen (höherer Kredit bzw. Leasing) - auch der wurde stets pünktlich bezahlt und ist mittlerweile komplett getilgt - wie gesagt ich war noch nie irgendwo im Verzug!

(2) Sollte was nicht klappen wie schnell bekommt man Info das es abgelehnt wurde?
(3) Und wenn der Antrag OK ist - ist dann einfach die Karte im Briefkasten oder bekomme ich da vorab eine Info (war ein Online Antrag)? Und wie lange muss man ungefähr rechnen bis die Karte da ist? Habe von 1 Woche bis zu 6 Wochen gelesen.
Und kommt die Karte als 0815 Brief wie die VISA oder MC oder kommt die Eingeschrieben oder kann die Karte gar nur ich selbst übernehmen?

(4) Auch bei den Limits habe ich vieles gelesen - die aussagen gehen teilw. von Problemen schon ab 1,5k und manche sagen das es erst ab 5-stelligen Summen problematisch wird.
Wenn man ein Durchschnittseinkommen (rund 25k brutto ohne Provisionen) als normaler Angestellter hat, wie viel sollte die Karte dann automatisch hergeben und bis auf wie viel kann man es treiben wenn man anruft und eine höhere Transaktion ankündigt (zB Material für Hausausbau was mir zB dieses Jahr dann 5-stellige Rechnungen eingebrockt hat) - letzteres vor allem wenn man die Karte schon einige Monate hat und AMEX sieht das man pünktlich zahlt.

(5) Und zuletzt die Bargeldbehebung. Ist zwar nur für den Notfall - aber es interessiert mich trotzdem.
Einmal steht das man 6 Monate warten muss, einmal steht wieder gar nichts - und die AMEX AT Seite ist nicht gerade besonders gut gewartet.
Denn auf der AMEX Seite (erste Seite des Antrages) steht zB das man bei der Blue Card 30k benötigt - richtig sind jedoch 18k. ( https://www252.americanexpress.com/inga2/aut/pers/begin.do?perform=IntlEapp:AUT:bluev2 )
Klickt man auf Versicherungsleistungen öffnet sich da ein Dokument aus dem Jahre 2005 (!!) .
https://icm.aexp-static.com/Interne...ared/Files/Karten/Blue_Aut_Insurance_0305.pdf
Da drinnen steht sogar noch das wöchentlich Limit der Blue mit 350 Euro drinnen was ja schon seit langen falsch ist! Hier steht auch das mit den 6 Monaten dabei.

Öffnet man die Preis und Leistungsübersicht ist das Dokument immerhin aus dem Jahre 2009:
https://icm.aexp-static.com/Interne...les/Karten/kl_p&l&infoblatt_fernfing_blue.pdf
Hier steht dann 700 Euro/Woche und nichts mehr von den 6 Monaten.

Dann habe ich im Google noch von Ende 2010 ein "Interview" der ehem. Geschäftsführerin von 2010 gefunden:
American-Express-Karten: Mit diesen Kosten m

Auszug: " Jedes American Express Kartenmitglied kann für seine American Express Card die Bargeldbehebungsfunktionalität (Express Cash Service) anfordern und mit der American Express Card weltweit an zugelassenen Geldautomaten Bargeld beziehen. "

Auch hier steht also nix von den 6 Moanten.

Muss man nun 6 Monate warten oder nicht? Da ja AMEX das Geld direkt vom Giro abbucht verstehe ich das Problem sowieso nicht. Ich kann zwar tausende von Euro auf der Rechnung offen haben aber die Bargeldbezüge die eh auf nur 700/Woche gedeckelt sind und dazu eben sofort bezahlt werden müssen sind ein Problem?
Egal ob Visa oder Master - da konnte ich schon am ersten Tag zum Bankomat...

Danke für eure Infos und einen guten Rutsch!
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
(1) Wie streng prüft AMEX die Bonität bzw. wie kleinlich sind sie?

Die Bonität wir bei der Amex Blue nicht wirklich überprüft (z.B. in Form einer Bankabfrage).

(2) Sollte was nicht klappen wie schnell bekommt man Info das es abgelehnt wurde?

Ablehnung oder Karte kommen innerhalb von ca. 2 Wochen.

(3) Und wenn der Antrag OK ist - ist dann einfach die Karte im Briefkasten oder bekomme ich da vorab eine Info (war ein Online Antrag)? Und wie lange muss man ungefähr rechnen bis die Karte da ist?

Karte ist dann im Briefkasten.

(4) Auch bei den Limits habe ich vieles gelesen - die aussagen gehen teilw. von Problemen schon ab 1,5k und manche sagen das es erst ab 5-stelligen Summen problematisch wird.

Es gibt kein voreingestelltes Limit, wenn du regelmäßig 10.000 monatlich über deine Karte laufen lässt, dann kommen seitens Amex bei diesen Summen keine Nachfragen. Wenn du allerdings, wie du schreibst, einmalig für Materialien o.ä. 10.000 Euro ausgibst, ansonsten aber nur 1.500 Euro mit der Amex umsetzt empfiehlt es sich Amex vorab zu informieren.

(5) Und zuletzt die Bargeldbehebung.

Karte wird i.d.R. frühestens nach 6 Monaten zur Bargeldabhebung freigeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: reini

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Danke für die Infos!!!
Klingt ja sehr zum Vorteil für mich :) !!

Eine Frage wäre mir da noch eingefallen:
In Deutschland werden ja bereits kontaktlose Amex ausgegeben - und wenn ich das alles richtig gelesen habe stellt Wien nur Not-Karten aus und die echten kommen aus Frankfurt...

Kann es sein das ich jetzt in Österreich auch schon eine mit kontaktlos erhalte? Auch wenn's mir im Moment vermutlich noch nicht viel bringt weil's (noch) keine Akzeptanzpartner in Österreich gibt - ich komme ja des öfteren mal zu unseren Nachbarn nach Deutschland :) !

Danke nochmals!!
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Danke für die Infos!!!
Klingt ja sehr zum Vorteil für mich :)
... /QUOTE]

Hä?

Sagen wir mal so. Nur wenn du eine CC vom AG hast ist das dein Vorteil(Und das auch nur wenn du alle Vorteile, Meilen, Versicherungen, ... privat nutzen kannst)
Alle anderen Dinge sind draufzahl-geschäfte die nur durch augenwischerei interessant werden.

Warum brauchst du eine Amex, wenn du hauptsächlich in der EU unterwegs bist?
Hausbank CC für National Reisende ist glaube ich immer noch die beste Lösung. Spreche lieber erstmal mit deinem Versicherungsvertreter als mit dem Forum.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Warum brauchst du eine Amex, wenn du hauptsächlich in der EU unterwegs bist?
Hausbank CC für National Reisende ist glaube ich immer noch die beste Lösung. Spreche lieber erstmal mit deinem Versicherungsvertreter als mit dem Forum.

Zu Frage 1.) Längeres Zahlungsziel, besserer Kundenservice, Membership Rewards, bei Problemen von Abbuchungen sehr kulante Service.

Hausbank CC bucht sofort ab, kostet mehr und bietet: nix. Versicherungsvertreter wäre der letzte, den ich kontaktieren würde. Die erzählen viel vom Mond, kassieren Provision für unnütze überteuerte Produkte und kümmern sich danach einen Sch... um den Kunden.
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Sagen wir mal so. Nur wenn du eine CC vom AG hast ist das dein Vorteil(Und das auch nur wenn du alle Vorteile, Meilen, Versicherungen, ... privat nutzen kannst)
Alle anderen Dinge sind draufzahl-geschäfte die nur durch augenwischerei interessant werden.

Warum brauchst du eine Amex, wenn du hauptsächlich in der EU unterwegs bist?
Hausbank CC für National Reisende ist glaube ich immer noch die beste Lösung. Spreche lieber erstmal mit deinem Versicherungsvertreter als mit dem Forum.

Das ist doch alles völliger Unsinn und hat mit dem Thema hier rein gar nichts zu tun!


Inwieweit ist eine gebührenfreie AmEx ein "Draufzahlgeschäft"?
Auch sonst ist mir unverständlich, was die hier disktutierten Fragen mit einer Kreditkarte von einem Arbeitgeber zusammenhängen.

Wozu man eine AmEx innerhalb der EU braucht? Genau soviel oder wenig wie außerhalb der EU!

Eine Kreditkarte der Hausbank dürfte in den meisten Fällen wohl die schlechteste Alternative sein. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt dort schlichtweg nicht.

Was ein Versicherungsvertreter nun mit Kreditkarten zu tun hat erschließt sich mir dann auch nicht. Abgesehen davon glaubst du dort doch nicht wirklich an eine objektive Beratung. Da ist dieses Forum hier allemal besser geeignet!
 
  • Like
Reaktionen: reini

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
@Layh:
Das mit dem sehr zum Vorteil meinte ich das ich vermutlich zu meiner Blue Amex kommen werde zwecks Boni. Auch das mit dem Rahmen habe ich als positiv empfunden.

Die Frage für was ich eine AMEX brauche hat kuususi schon gut zusammengefasst: Ich will eben mal die Vorzüge einer Amex probieren - vor allem sie kostet mir nichts!
Wenn ich das alles richtig Verstanden habe, habe ich mit der Blue rein Zahlungstechnisch alle Vorzüge einer Gold Card oder Platin Card bis auf das, dass ich nicht soviel Bargeld in der Woche ziehen kann, aber das habe ich sowieso nicht vor und würde ich wie bei meinen anderen Karten nur im Notfall nutzen wenn die Maestro streiken sollte - der "unlimitierte" Rahmen, der 24h Stunden Service, 24h Stunden neue Karte-Service, alle Sicherheitsmerkmale wie bei den Luxus-Karten - auf das bin ich aus! Und ich denke wenn ich jetzt die Gold holen würde - was bei mir knapp werden würde mit dem jährlichen Einkommen (in Österreich gibt es noch Mindesteinkommen im Vergleich zu Deutschland), würde ich vermutlich auch kein höheres Schattenlimit als bei der Blue erhalten - ich denke ja mal das wird aufgrund meiner finanziellen Möglichkeiten gesetzt und nicht nach Kartenfarbe, oder?
Klar ich habe jetzt kaum Versicherungen dabei oder gar Loungen Zutritt auf den Flughäfen - aber das brauche ich nicht.
Wenn ich das richtig sehe: Desto teurer die Karte desto mehr Service und Versicherungen bei Reisen - aber für die paar Flüge im Jahr wo ich nur alle paar Jahre mal den Kontinent verlasse kann ich mir im schlimmsten Fall dann eine separate Auslandsreiseversicherung buchen. Und wie gesagt ich habe 2 Karten mit Versicherungsschutz und innerhalb Europas sollte das vollkommen reichen. Dann habe ich auch noch den ÖAMTC Schutzbrief (ÖAMTC = ADAC in Deutschland) der auch europaweit versichert.
Von daher brauche ich jetzt keine Amex wo wieder die ganzen Versicherungen dabei sind die ich eh schon 2-3x habe :D !
Und ich brauche für meine 3-4 Reisen im Jahr auch sicher keinen Versicherungsvertreter würde ich mal sagen - ich bin ja jetzt kein Mensch der Geschäftlich 24/7 unterwegs und im Ausland ist für den sich eine angepasste Versicherung auch nur ansatzweise Lohen würde! Dazu muss ich hier le_chiffre recht geben - die meisten derartiger Vertreter sind provisionsgetrieben und interessieren sich mehr an ihren eigenen Geld-Interessen als mich Objektiv zu beraten!

Ich erwarte mir wenn ich mal eine größere Ausgabe habe das ich das nicht schriftlich beantragen muss sondern das ein Anruf genügt und ich bekomme den Rahmen für den Einkauf freigeschalten - zumindest wenn AMEX sieht das ich immer brav und pünktlich bezahle - und ich hoffe das Amex das bei mir dann gleich handhabt!

Ein paar Sachen wären noch interessant für mich wenn mir das wer beantworten könnte :) :

Wie lange ist eigentlich bei der Blue das Zahlungsziel?
Also wann wird die Rechnung erstellt und wann bucht Amex dann vom Giro ab? (bin halt Österreicher sollte das einen Unterschied machen :D )

Sollte das oben untergegangen sein: Habe ich in Österreich vl. auch die Chance eine bereits kontaktlose Amex zu erhalten?

Und gibt es eigentlich einen logischen Grund wieso Amex Bargeld erst nach 6 Monaten freigibt? Ich kann zwar 3-4-5000 auf der Rechnung offen haben aber gedeckelte 700/Woche gehen nicht und das obwohl Amex die Bargeldbezüge prompt vom Giro abbucht und bei nicht-abbuchbarkeit mir die Karte prompt sperren könnte?
Ich würde das nur gerne verstehen...

Danke natürlich auch für alle bereits erhaltenen Antworten :) !!
 
Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich könnte mir vorstellen, dass das Zahlungsziel bei den Amexkarten ident ist. Bei meiner wird z.B. am 13. des Monats abgerechnet und am 20. wird der Betrag abgebucht, also Zahlungsziel dann halt 1 Woche!
Bis jetzt hab ich noch nix von einer "kontaktlosen" Amex in Österreich gehört, aber da kannst ja mal anrufen und nachfragen, wenns Dich interessiert.
Zum Geldabheben kann ich nix sagen, das mit dem Mindesteinkommen ist auch in Österreich schon vor 4 Jahren gefallen (Quelle: wikipedia)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reini

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Ich könnte mir vorstellen, dass das Zahlungsziel bei den Amexkarten ident ist. Bei meiner wird z.B. am 13. des Monats abgerechnet und am 20. wird der Betrag abgebucht, also Zahlungsziel dann halt 1 Woche!
Bis jetzt hab ich noch nix von einer "kontaktlosen" Amex in Österreich gehört, aber da kannst ja mal anrufen und nachfragen, wenns Dich interessiert.
Zum Geldabheben kann ich nix sagen, das mit dem Mindesteinkommen ist auch in Österreich schon vor 4 Jahren gefallen (Quelle: wikipedia)

Danke für die Info!
Wäre interessant ob das bei allen Blue gleich ist oder ob man sich den Lauf aussuchen kann. Am besten Abrechnung Ende des Monats / Abbuchung Anfang des Monats - weil ich einen Abschöpfer aktiv hab der das Giro ziemlich leert nachdem alle Zahlungen abgebucht sind...
Werd ich machen - warte da aber gleich ein paar Tage dann kann ich gleich nachfragen wie der Staus meines Antrags ist :) !

Also ich hab des Probiert: Wenn man auf der AT AMEX Seite einen Online Antrag macht steht erstens schon vor dem Antrag ein Minimum von 30k - wenn man den Antrag dann fortsetzt - zum testen gibt man halt irgendwas ein - sobald man zum Gehalt kommt und unter 30k eingibt kommt ein X- bei der Blue kommt unter 18k ein X bei der Grünen bei unter 25k ein X und eben bei Gold bei unter 30k ein X - man kommt dann im Antrag gar nicht weiter...
Auf der DE AMEX Seite habe ich das auch probiert - aber egal welche Amex man will erst unter 10k kommt ein X - selbst bei der Platin kann man mit 10k einen Antrag zumindest einreichen... In AT kann man die Platin zB nicht einmal selbst beantragen - da gibt's Platin auch nur auf Einladung der Geschäftsführung...
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Bleibt halt die Frage, wie genau die das dann prüfen (jetzt eher auf Ö bezogen). Dass es mit 10 oder 25k Jahresbrutto weder hier noch dort eine Pt geben wird, dürfte ja wohl klar sein!
Und ja, das mit der Pt in Ö weiß ich, wurde ja selbst dazu eingeladen bzw. von einem Freund und Pt-Kartenbesitzer empfohlen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Auf der DE AMEX Seite habe ich das auch probiert - aber egal welche Amex man will erst unter 10k kommt ein X - selbst bei der Platin kann man mit 10k einen Antrag zumindest einreichen... In AT kann man die Platin zB nicht einmal selbst beantragen - da gibt's Platin auch nur auf Einladung der Geschäftsführung...
Dann ist das vermutlich auf der deutschen Seite schlecht umgesetzt.
Mit 10k "Einkommen" (oder auch mit dem von Dir angegebenen Gehalt) bekommt man in D sicherlich keine Platinumkarte.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Danke für die Info!
Wäre interessant ob das bei allen Blue gleich ist oder ob man sich den Lauf aussuchen kann.

Ich hab zwar eine Platinum, konnte aber bei der Beantragung zwischen diversen (vorgegebenen) Monatstagen von Anfang bis Ende des Monats wählen. Ich nehme an dass das bei der Blue auch so sein sollte. Letztlich ist der Zahlungslauf nach deinen Wünschen für Amex ja weder vor- noch nachteilig
 
  • Like
Reaktionen: reini

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Bleibt halt die Frage, wie genau die das dann prüfen (jetzt eher auf Ö bezogen). Dass es mit 10 oder 25k Jahresbrutto weder hier noch dort eine Pt geben wird, dürfte ja wohl klar sein!
Und ja, das mit der Pt in Ö weiß ich, wurde ja selbst dazu eingeladen bzw. von einem Freund und Pt-Kartenbesitzer empfohlen! ;)

Vermutlich werden die (vor allem) bei der Platin Bankauskünfte und eine genaue KSV bzw in DE Schufa Auskunft einholen und wenn die Gehaltsangaben aus der Luft gegriffen scheinen werden die wahrscheinlich einen Gehaltsnachweis wollen... Wenn man vorher schon Jahrelang ein braver Zahler war wird's aber sicher weniger Problem sein als wenn ein neue Kunde gleichmal die Platin haben will...

Dann ist das vermutlich auf der deutschen Seite schlecht umgesetzt.
Mit 10k "Einkommen" (oder auch mit dem von Dir angegebenen Gehalt) bekommt man in D sicherlich keine Platinumkarte.

Nein das sicher nicht :D ! Deshalb sagte ich ja: Man kann den Antrag zumindest einreichen - aber vermutlich wird der Antrag ohne Schufa direkt abgelehnt :D !
Wird halt daran liegen das es in DE grundsätzlich keine Mindestanforderungen mehr an den Gehalt gibt - in AT aber schon...

Die AT Seite ist auch mies umgesetzt... Wie oben schon geschrieben steht auf der ersten Seite des Antrags das man 30k für die Blue braucht - erst beim Antrag später merkt man das auch 18k genügen und der grüne Hacken kommt...
Dazu sind auf der AT Seite noch zB noch Versicherungsbedingungen aus dem Jahre 2005 drin wo auch nicht mehr alles richtig ist...
 

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Ich hab zwar eine Platinum, konnte aber bei der Beantragung zwischen diversen (vorgegebenen) Monatstagen von Anfang bis Ende des Monats wählen. Ich nehme an dass das bei der Blue auch so sein sollte. Letztlich ist der Zahlungslauf nach deinen Wünschen für Amex ja weder vor- noch nachteilig

Danke für die Info! Beim Online-Antrag kam das nicht - aber sobald der Antrag hoffentlich OK ist - sofern mir der vorgegebene Abrechnungszeitraum nicht passt - werde ich Amex einfach Bitten den anzupassen!
 

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Hab gerade angerufen...

Folgende 2 Infos erhalten:
Kontaktlos in Österreich nicht erhältlich
Zahlungslauf wird Systemtechnisch eingestellt - kann man aber anpassen lassen!
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Dann ist das vermutlich auf der deutschen Seite schlecht umgesetzt.
Mit 10k "Einkommen" (oder auch mit dem von Dir angegebenen Gehalt) bekommt man in D sicherlich keine Platinumkarte.

musst nur 1-2 jahre viel umsatz machen und immer pünktlich zahlen, dann ist das einkommen sowohl in D als auch in AT egal...
 

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
musst nur 1-2 jahre viel umsatz machen und immer pünktlich zahlen, dann ist das einkommen sowohl in D als auch in AT egal...

Halte ich für sehr realistisch... Wieso sollte man einen Kunden der immer brav zahlt nicht zusätzlich auch ein schönes Körberlgeld (für Amex) in Form der Kartengebühr zahlen lassen...
Am besten noch einer der wenig reist und somit die Inklusivleistungen kaum ausnutzt...
Theoretisch auch bei der Centurion machbar - kann man halt nur einen gebrauchten Polo statt eine Boeing damit kaufen - aber das werden sie vermutlich aus Prestigegründen dann doch lieber bleiben lassen :D !
 

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Hat eigentlich schon mal irgendwer versucht die AMEX App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.americanexpress.android.acctsvcs.us&hl=de , https://play.google.com/store/apps/details?id=com.americanexpress.android.acctsvcs.uk&hl=de , https://play.google.com/store/apps/details?id=com.americanexpress.android.acctsvcs.au&hl=de , oder eine andere Version) manuell herunterzuladen und zu installieren?
Die Apps lassen sich ja mit einem DE bzw AT Account nicht direkt aus dem Play Store laden.

Mich würde es vor allem interessieren ob man sich überhaupt mit einem DE bzw AT Kartenaccount einloggen könnte - oder ob schon beim Login Feierabend ist...
Bzw. vl. hat schon mal wer bei Amex gefragt ob nicht auf für den DE/AT Markt so eine App geplant ist?

Danke!
 

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Hallo reini,
es gibt IMHO eine App für Deutschland.

Edit: global.americanexpress.com/myca/intl/mobl/emea/de_DE/splash/index.jsp
 

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Hi tcs!

Das schon - aber leider nur für iOS und ich habe 3 Android Geräte :( !

lg
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
Ärgere Dich nicht. Nach meinem iOS-Ausstieg, jetzt WP, habe ich auch keine Amex-App mehr und weißt du was? Ich vermisse die überhaupt nicht, denn die ist weder gut designt, noch funktional irgendwie außergewöhnlich.

Jetzt behelfe ich mich mit einem Link auf die Amex-Login-Seite.

Die fehlende App bzw. absolut unzureichende App bei iOS ist wirklich ein Schwachpunkt bei Amex. Gut, andere Kartenanbieter sind auch nicht viel weiter, wenn man z.B. an die DKB mit der LH CC denkt.
 
  • Like
Reaktionen: reini und le_chiffre

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Ärgere Dich nicht. Nach meinem iOS-Ausstieg, jetzt WP, habe ich auch keine Amex-App mehr und weißt du was? Ich vermisse die überhaupt nicht, denn die ist weder gut designt, noch funktional irgendwie außergewöhnlich.

Jetzt behelfe ich mich mit einem Link auf die Amex-Login-Seite.

Die fehlende App bzw. absolut unzureichende App bei iOS ist wirklich ein Schwachpunkt bei Amex. Gut, andere Kartenanbieter sind auch nicht viel weiter, wenn man z.B. an die DKB mit der LH CC denkt.

Danke :) !
Meine anderen KK sind auch sehr "durchwachsen"...
Lediglich bei einer Karte ist die App so halbwegs OK, der Rest naja einmal unübersichtlich und einmal auch gar keine App...

Ich habe gestern (DO) erfahren das mein Antrag OK ist =;!

Es wurde auch gesagt das gestern die Karte in Frankreich fertig wurde.

Wie lange ist es jetzt realistisch bis die Karte in AT ist?
Mit Priority sollte die ja bald da sein, mit Economy "Geiz ist geil" Post kann das ja ein "paar" Tage länger dauern...

Danke!

lg
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Danke :) !
Meine anderen KK sind auch sehr "durchwachsen"...
Lediglich bei einer Karte ist die App so halbwegs OK, der Rest naja einmal unübersichtlich und einmal auch gar keine App...

Ich habe gestern (DO) erfahren das mein Antrag OK ist =;!

Es wurde auch gesagt das gestern die Karte in Frankreich fertig wurde.

Wie lange ist es jetzt realistisch bis die Karte in AT ist?
Mit Priority sollte die ja bald da sein, mit Economy "Geiz ist geil" Post kann das ja ein "paar" Tage länger dauern...

Danke!

lg

Wenn ich mich recht erinnere, kam meine "priority", aber das tun glaub ich die monatl. Abrechnungen auch! :)
 
  • Like
Reaktionen: reini

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
ANZEIGE
So heute kam endlich meine neue Blue Card =;

Karte freigeschalten - erster Online-Test-Kauf OK - ins Geschäft geht's nachher gleich :D

Rechnungsdatum auf den 28. gesetzt - wird vom Backoffice innerhalb 1 Woche erledigt wurde mir gesagt...


Das einzige was mich gerade stutzig macht:
Stimmt es dass derzeit der SMS-Service derzeit wegen einer Systemumstellung nicht funktioniert und das das noch voraus. 6-8 Wochen dauert bis es wieder geht?

Es wurde auch gesagt sobald es wieder geht sollte ich es auch Online aktivieren können...

Weis wer wo genau dann dieser Menüpunkt ist wo man den SMS Service aktivieren kann (nicht das ich das übersehe)?

DANKE :) !!