• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Geschäftliche und private Umsätze bei MM-Kreditkarte trennbar?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

leider werde ich auf der Miles More Website nicht fündig: Ist es bei den MM-Kreditkarten mit Business-Paket möglich, geschäftliche und private Umsätze zu trennen, also z.B. Abrechnung eines privaten Fluges über das private Konto, Kauf eines neuen Druckers für die Firma über das Geschäftskonto - und trotzdem Meilen sammeln über ein Konto.

Vielleicht liege ich auch völlig falsch und sowas gab es noch nie/ gibt es nicht mehr o.ä.

Danke für Hinweise.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.722
4
Nein, ist nicht möglich. Du bekommst bei der Business-Variante einmal jährlich eine (nichtssagende) Übersicht, in der Deine Ausgaben nach Branchen aufgeschlüsselt werden.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.283
1.520
MUC
Du könntest dir einzig zwei getrennte M&M Kreditkarten holen und mit beiden auf dasselbe Meilenkonto sammeln.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Nein, ist nicht möglich. Du bekommst bei der Business-Variante einmal jährlich eine (nichtssagende) Übersicht, in der Deine Ausgaben nach Branchen aufgeschlüsselt werden.

Aber ein paar mehr Vorteile hat die Business-Variante schon, auch wen das gewünschte natürlich nicht funktioniert.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Nein, ist nicht möglich. Du bekommst bei der Business-Variante einmal jährlich eine (nichtssagende) Übersicht, in der Deine Ausgaben nach Branchen aufgeschlüsselt werden.

Ich weiß nicht, wie das bei M&M ist, aber bei Topbonus gibt es eine solche Übersicht auch, die ist (near-)realtime und man kann sie als CSV-Datei herunterladen, sodaß man die Umsätze ggf. mit ein paar Mausklicks sortieren könnte.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.722
4
ANZEIGE
Hier mal ein Auszug aus dieser Umsatzübersicht. Da es sich auch nur um eine pdf-Datei handelt, kann man da leider nichts sortieren. Wie gesagt, für mich absolut nichtssagend. Ich wüßte gar nicht mehr, was das war, das ich unter Rubrik 5169 umgesetzt habe:eek:

image.jpg