• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Landesbank Berlin - geht's noch?

ANZEIGE

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
ANZEIGE
Kurz vor Weihnachten erhielt ich als AB Visa Kunde einen Anruf (Saarbrücker Nummer), in dem mich ein freundlicher Herr von verstärkt auftretenden phishing mails warnte und mir noch freundlichere Hinweise gegeben hat, was ich alles nicht machen soll.

Was das sollte erschließt sich mir erst jetzt. Ich habe nun einen Schrieb der LBB im Kasten, in dem mein "Einverständnis" bestätigt wird, dass die LBB mich zu "Leistungen ihrer Finanzprodukte telefonisch kontaktieren darf".
Wie tief muss man als Bank eigentlich sinken oder wie nötig muss man es haben, wenn es solche Drückermethoden braucht? (n)

Unsere Anfrage, wieso im letzten Monat Abbuchungsbetrag und Abrechung nicht übereinstimmen, ist dagegen seit 4 Wochen unbeantwortet.

Noch so eine Nummer mit dem Chaotenhaufen und ich habe die AB KK schneller gekündigt, als ich sie beantragt habe.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Ähnliches haben viele Banken kürzlich gemacht bzw. sind noch dabei. Du hättest aber ausdrücklich gefragt werden müssen, ob du mit telefonischen Kontaktanfragen einverstanden bist und dies Bejahen müssen. War das der Fall? Falls nein - schick nen netten Brief zurück. :)
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich werde in jedem Fall zurück schreiben - und bei der mail gebe ich mir Mühe! ;)

Dass mich der nette Herr gefragt hat, ob er nochmal anrufen darf? Wahrscheinlich.
Dass es dabei um Werbung geht? Sicher nicht.
Anyway, dass man die Nummer hinter einer angeblichen phishing Warnung versteckt, disqualifiziert den Verein für mich schon alleine. :doh:
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Bei einer Bank bei mir ging es darum, die aktuelle "Kundenzufriedenheit" zu erfragen und dann nebenbei die Sache mit abzufrühstücken. ;)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
Hatte ich auch, irgendwann abends.... Hier war die Frage, ob nicht doch lieber in Raten abgebucht werden sollte--nein.
Ob man mir noch andere Produkte anbieten darf-- nein.
War das Gespräch beendet, auch noch keine Post....
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich hatte so ein Telefonat mit der LBB auch schon vor bestimmt nem Jahr. War ein netter junger Mann dran, hat mir sein Anliegen erklärt und mich anschließend noch freundlich gefragt, ob er mich mal wieder anrufen darf - und wer kann da schon Nein sagen?! ;)

Hab dennoch von denen seitdem nichts mehr gehört... Wenn das so hintenrum passiert, ist das natürlich unfein, aber andererseits wäre das für mich auch kein Grund, nun eine solche Welle zu machen, wenn ich nicht fünfmal die Woche telefonisch belästigt werde.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nur mal so nebenbei:

die Hass-Figur der linksdemokratischen Berliner ist nun vollständig juristisch rehabilitiert:


„In einem Gutachten stellten externe Wirtschaftsprüfer im November fest, dass Landowsky niemals einen Schaden angerichtet hat“,

Berliner Bankenskandal: Letztes Verfahren gegen Landowsky eingestellt | Berlin


Wenn man bedenkt, daß die Berliner SPD damals so getan hat, als seien Lando/Diepgen Schwerverbrecher und in dessen Folge ein gewisser Klaus Wowereit zum Regierenden Bürgermeister gewählt wurde, könnte man heute noch...:sick:
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
...

„In einem Gutachten stellten externe Wirtschaftsprüfer im November fest, dass Landowsky niemals einen Schaden angerichtet hat“,

...

Ich gehe jede Wette ein, daß die "externen Wirtschaftsprüfer" entweder von Landowsky selber oder aus seinem Umfeld bezahlt oder beauftragt wurden.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Selbstverständlich.:doh:


Auch nach 14 Jahren SPD im Roten Rathaus verbergen sich unter den Roben der Richter am Berliner Landgericht CDU-Schergen, die ihre Rotarier-Brüder beauftragten, ein Landowsky-freundliches Gutachten zu erstellen.

Vorher hatten sie noch ihren Lions-Club Kumpels beim Verfassungsgericht Bescheid gegeben, daß das LG gefälligst neu zu verhandeln habe.


Darf man annehmen, daß Dir verwaltungstechnische Abläufe und organisatorische Vorgänge der deutschen Justiz völlig fremd sind?:)
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Nur mal so nebenbei:

die Hass-Figur der linksdemokratischen Berliner ist nun vollständig juristisch rehabilitiert:


Warum müssen denn bestimmte Foristi versuchen, jeden Thread zu politisieren? Hier geht es um unseriöse Werbemethoden, nicht um Landowski. Der gehört nun wirklich in einen anderen Thread.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Warum müssen denn bestimmte Foristi versuchen, jeden Thread zu politisieren?


Aha, Du meinst also, die Landesbank Berlin hätte nichts mit Politik zu tun?:confused:


Immerhin könnte es dem TO ja helfen zu erfahren, in welche politischen Skandale diese Bank verstrickt war, bevor er seine Air Berlin CC dort beantragt hat?


Um sich anschließend eventuell bestätigt zu sehen, daß die umgehende Kündigung offenbar richtig gewesen sein könnte? :idea:
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Aha, Du meinst also, die Landesbank Berlin hätte nichts mit Politik zu tun?:confused:

Habe ich behauptet, die Landesbank Berlin als solche hätte nichts mit Politik zu tun? Nein? Dann lass diese Nebelkerzenwerferei. Danke.

Es geht darum, dass der Fall Landowski weder etwas mit der AB-Kreditkarte noch mit unseriösen Telefonanrufen noch mit dem heutigen Endkundengeschäft der LBB generell zu tun hat und daher Off Topic ist. :idea: Generell würde ich es begrüßen, wenn die politischen Themen in den originär politischen Threads diskutiert werden. Und das sage ich als hochpolitischer Mensch. Ich fände es allerdings unangenehm, wenn der politische Streit und die in diesem Forum leider damit einhergehende Unkultur des Umgangs miteinander auf das gesamte Forum ausgeweitet wird.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
...

Darf man annehmen, daß Dir verwaltungstechnische Abläufe und organisatorische Vorgänge der deutschen Justiz völlig fremd sind?:)

Im Grossen und Ganzen - absolut.

:D

Ändert aber nichts an der Tatsache ...

Man glaubt gar nicht, was in Motzen, Wannsee, Seddin und am Scharmützelsee so alles ausgekungelt wird ...
... unabhängig von der Farbe des Parteibuches ...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hopala: Soeben beim einloggen in's KK-Banking:
Immer gut informiert

Profitieren Sie von aktuellen Angeboten und Informationen rund um Ihre airberlin Visa Card mit Business-Paket.

Möchten Sie zu Leistungen der Finanzprodukte der Landesbank Berlin AG telefonisch informiert werden?

Kann nur auf "Ja" klicken oder es bleiben lassen. :mad:
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Habe ich behauptet, die Landesbank Berlin als solche hätte nichts mit Politik zu tun?


Du hattest behauptet, daß ich den trööd "politisieren" würde.

Hierzu muß man wissen, daß die Sparkasse Berlin-West auf Anordnung der Alliierten die Nachfolge der landeseigenen Girozentrale angetreten hat. Wohl und Weh waren also stets direkt mit der Landespolitik verbunden, im Aufsichtsrat saßen immer führende Politiker Berlins.

Als "hochpolitischer" Mensch sollte Dir geläufig sein, daß ein ehemaliger Senator Strieder (SPD) sich bis heute erfolgreich weigert, seine Garantiefonds zu liquidieren und die Bank andererseits seit Jahren versucht, Kleinanleger zu "überreden", gegen minimale Entschädigungen wertvolle Anteile zurück zu geben. Merkwürdigerweise steigen die Gebote mit jeder weiteren Ablehnung.:rolleyes:

Darauf hinzuweisen, daß die politisch geprägte Unternehmenskultur, in deren Zusammenhang ein Vorstand seinen Hut nehmen musste, ihre Grenzen erst in langwierigen und auf Steuerzahlerkosten geführten Prozessen aufgezeigt bekommen musste, ist ja wohl in sich selbst hochpolitisch und würde zumindest mich als Neukunden nachdenklich machen.

Ich schlage also vor, daß Du dem TO die schlußendliche Bewertung in Sachen compliance überlässt. :)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Ich frage bei solchen Anrufen immer zuerst nach dem Namen des Anrufers und dem Vorgesetzten, der diesen Anruf initiiert hat. Danach merke ich an, dass ich bei Vertragsabschluss kein Einverständnis zu Werbeanrufen gegeben habe und sollte noch einmal ein kalter Anruf kommen, ich Anzeige erstatten werde. Dann ist das Gespräch immer recht schnell beendet und bei seriösen Unternehmen kommt dann auch nichts mehr.

Falls es Unternehmen sind, mit denen ich keine Geschäftsbeziehung pflege (irgendwelche Lotto-Scheiße, Mobilfunk- oder Software-Abzocke, u.ä.), lasse ich mir das nochmal genauer erklären. Wenn er dann seine Erklärung beendet hat, bekunde ich mein Interesse und frage aber zu einzelnen Punkten nochmal dezidiert nach. Man kann den Hörer währenddessen natürlich weg legen und weiter seiner angestammten Beschäftigung nachgehen, muss halt immer zwischendurch mal etwas nachfragen. Nach ca. 15 Minuten gebe ich ihm (ganz langsam natürlich) einen falschen Namen, falsche Adresse, falsches Geburtsdatum und eine erfundene Kontonummer und mache dem Anrufer schlussendlich klar, dass ich mir noch mehr solche Verbraucher wie mich wünsche, denn dann würde diese Brut von kriminellen Abzockern wie er und seine Kollegen kein Geld mehr verdienen. Es macht dann sofort "Klack", aber ich fühle mich gut, habe ich diesen Arsch doch um 15 Minuten seiner wertvollen Arbeitszeit gebracht; bei mir war es schließlich nur Freizeit.
 
Zuletzt bearbeitet: