• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Braintreepayments

ANZEIGE

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
ANZEIGE
Bei Braintreepayments gibt es momentan die ersten 50.000€ Umsatz ohne Disagio. So sollte wohl für nahezu jeden der Status machbar sein :)
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Bei Braintreepayments gibt es momentan die ersten 50.000€ Umsatz ohne Disagio. So sollte wohl für nahezu jeden der Status machbar sein :)

Hat jemand dort schon erfahrungen gesammelt?
Anmeldung klappt bei mir irgendwie nicht...
Man meldet sich mit E-Mailadresse an, und im nächsten Schritt soll man sich mit einem Usernamen, den man noch nicht vergeben hat, anmelden...
 

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
[h=4]Does this apply to businesses outside the US?[/h][FONT=bt_mono]No. For now, this offer is available only to US-based businesses. But someday soon we hope to offer a program for businesses located outside of the US.[/FONT]

hmm, wer hat denn schon ein US-Business?!
Es sind wohl auch "nur" 50 kUSD.
Aber die Idee ist nicht schlecht... ;)
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.028
54
CGN
hmm, wer hat denn schon ein US-Business?!
Es sind wohl auch "nur" 50 kUSD.

Kann ich so nicht bestätigen. Es sind 50 TEUR und es klappt definitiv auch für EU Business. Nur dann eben ohne Paypal. Aber CC (und die wollen wir hier doch!) geht.

Unter https://www.braintreepayments.com/faq steht:

[FONT=bt_mono]"Merchants in Europe and Australia can accept cards on the Visa and MasterCard networks as long as the cards are enabled for online use."


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dkest

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ja wie jetzt, da lad ich dann geld rauf jeden monat und überweise es dann an mich selbst zurück ohne fee's ?
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Und die Frage wäre zudem noch: Geht das auch komplett ohne "Business"?

Die ganze Sache laeuft solange gut, bis es Fragen von der Steuer gibt. Das sind immerhin alles Firmenumsaetze...

Laut AGB darf man beim eigenen Account keine Kreditkarten die auf eigenen Namen oder einer anderem Eigentuemer/Direktor lauten nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Ich habe es auch so verstanden, dass der Service grundsätzlich in Europa angeboten wird (siehe Link in #14), nur eine Info über die freien 50k habe ich nicht gefunden. Vielleicht könntest Du noch angeben woher diese Info stammt?
 
Zuletzt bearbeitet:

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Hi,

Der Umweg über braintree ist eine nette Idee. Mit mehreren Accounts lässt sich das ganze x-fach durchführen. Die technische Umsetzung ist auch sehr einfach, java Kenntnisse vorausgesetzt. So verlockend das ganze ist, ich möchte hier zur Vorsicht raten. Einnahmen müssen versteuert werden, da ist es auch egal ob nur 1000 euro 50 mal rotiert sind.
Ab 100 teuro Hinterziehung gehts Richtung JVA. Also bitte vorher Uli Hoeneß um Rat bitten.

Gruß + trotzdem Danke für die Idee
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Hi,

Der Umweg über braintree ist eine nette Idee. Mit mehreren Accounts lässt sich das ganze x-fach durchführen. Die technische Umsetzung ist auch sehr einfach, java Kenntnisse vorausgesetzt. So verlockend das ganze ist, ich möchte hier zur Vorsicht raten. Einnahmen müssen versteuert werden, da ist es auch egal ob nur 1000 euro 50 mal rotiert sind.
Ab 100 teuro Hinterziehung gehts Richtung JVA. Also bitte vorher Uli Hoeneß um Rat bitten.

Gruß + trotzdem Danke für die Idee

Der nicht versteuerte Betrag muss 1 Mio Euro betragen, nicht der Umsatz. Aber ein gewisser Boris Becker ist auch mit >3 Mio Euro nicht in den Bau gegangen, merkwürdig. Man muss also nur den richtigen Kuhhandel machen und ein gewisser Herr Hoeneß hätte nur mal die Grundprinzipien einer Selbstanzeige beherrschen müssen, dann wäre rechtlich rein gar nichts passiert.
 

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Der nicht versteuerte Betrag muss 1 Mio Euro betragen, nicht der Umsatz. Aber ein gewisser Boris Becker ist auch mit >3 Mio Euro nicht in den Bau gegangen, merkwürdig. Man muss also nur den richtigen Kuhhandel machen und ein gewisser Herr Hoeneß hätte nur mal die Grundprinzipien einer Selbstanzeige beherrschen müssen, dann wäre rechtlich rein gar nichts passiert.

Hi,

ich gebe Dir absolut recht. Schaut mal nach dem Kollegen Zumwinkel, der ist bestimmt bestens informiert.

Ich bin jedoch nicht der beste Ansprechpartner für solche Gesichten. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es ab 100 k Steuerschuld Freiheitsstrafe gibt, auf Bewährung. Aber egal, die meisten hier verdienen doch jenseits der 100 k, also gilt Steuersatz 42+, bedeutet, daß man für die 50 k über braintree 20 k Steuern zahlen muss. Selbstanzeige hin oder her. Nene, daß stemm ich nicht, viel zu risky. Dann doch lieber den Status anders ergattern, oder Kaufticket!

Gruß
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.291
2.421
Neuss
www.drboese.de
Wer 42 Prozent Steuern zahlt, weiß auch, dass 50k Umsatz nicht 50k zu versteuerndes Einkommen bedeutet.

Eine Geldwäscheüberprüfung könnte das aber wohl dennoch auslösen.
 

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Wer 42 Prozent Steuern zahlt, weiß auch, dass 50k Umsatz nicht 50k zu versteuerndes Einkommen bedeutet.

Eine Geldwäscheüberprüfung könnte das aber wohl dennoch auslösen.

Deine Anmerkung ist absolut richtig und unterstreicht meinen weitergehenden Hinweis.

Merci + Danke
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.028
54
CGN
Also ich weiß nicht, ob wir das hier vertiefen sollten, aber ist es Umsatz Geld vom Girokonto in die Barkasse umzubuchen? Nein!
Warum ist es dann Umsatz, Geld von der eigenen KK auf ein eigenes Girokonto umzubuchen?
Die AGB des Dienstleisters sind da eher das Problem...
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Warum ist es dann Umsatz, Geld von der eigenen KK auf ein eigenes Girokonto umzubuchen?

eigene KK = privat
Konto bei braintree = geschäftlich

das das Geld von deinem eigenen Girokonto kommt und letztendlich auch wieder dorthin zurückfließt spielt keinerlei Rolle in der steuerlichen Betrachtung
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Laut AGB darf man beim eigenen Account keine Kreditkarten die auf eigenen Namen oder einer anderem Eigentuemer/Direktor lauten nutzen.

Wobei der Kreditkartenname eh nie überprüft wird, man kann den also mit "Hans Wurst" angeben.

Ich glaube nicht das man letztlich Probleme mit der Steuer bekommt, wenn man überhaupt kein Gewerbe betreibt. Über einen Account bei einem B2B-Finanzdienstleister die eigene KK auszucashen mag gegen deren AGBs sein, aber nicht illegal.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Steuerlich dürfte hier gar nichts passieren!
Das Geld, welches auf dem Konto eingeht wurde ja nicht im Rahmen einer Einkunftsart i.S.d. EStG erwirtschaftet, sondern es handelt sich ja um eine Auszahlung der Kreditkarte. Wichtig ist halt, dass man den Betreff unter welchem der Vorfall gebucht wird (schätze mal, diesen dürfte man selber eingeben können) nicht als Einkauf oder Rechnung 2222 bezeichnet, sondern als Übertrag/Umbuchung o.ä.

Klar steht in den AGB was von Business use, auch wird Braintree Auskünfte/Umsätze/Anfragen o.ä. , wenn von der Finanzbehörde angefragt, denen ohne zu zögern auch mitteilen.
Dort erscheinen dann auch deine eigenen CC Umsätze, aber halt als Übertrag/Umbuchung etc. auf dein Geschäftskonto, und du kannst dann ja ebenfalls auch den Weitergang deines Geldes auf dein privates Girokonto darlegen/verfolgen. Dürfte also mit dem Finanzamt kein Problem geben, höchstens mit Braintree weil du gegen die AGB's verstößt.
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
ANZEIGE
ich bin schon jetzt höchst gespannt auf eure Erfahrungsberichte